Kapitel 238 - At One Time

  • So das neue Kapitel ist raus.
    Wie es aussieht ist die Arc bald zu ende.Fast alle von Grimoire Heart sind besiegt...Irgendwie ein bisschen entäuschend,das Rustyrose und Bluenote einfach so mal
    besiegt wurden.Ach ja,dass Azuma sich in einen Baum
    verwandelt ist ein bisschen...schräg.Ich frag mich,bloß ob er tot ist :(.
    Was bloß Ultear mit Gray vorhat?
    Hades mithilfe von Gray besiegen und mit Gray die Welt beherrschen?! XD
    Nun ja der Titel vom nächsten Kapitel zeigt,dass Gray wohl
    endlich einen Kampf bekommt.Und wie es aussieht gegen Hades o_O.Wie das wohl ausgehen wird?!
    Vielleicht (und das hoffe ich ) stellt es sich heraus,dass Ultear alles nur vorgetäuscht hat und es einen epic Kampf
    zwischen Gray und Ultear gibt.Bin gespannt.:D

  • Der Arc scheint ja wirklich bald zu ende zu gehen.
    Ob Azuma Tot ist kann sein aber ich hoffe es nicht.


    Es sieht so aus das Fairy Tail gewinnen wird nur der Endboss Hades ist übrig und Gray soll ihn angeblich besiegen können mit Urs ice magic.


    Wenn Ultear wirklich einfach abhaut heist das vieleicht das sie garnicht böse war sondern die Welt von Zeref beschützen wollte und deswegen hat sie das alles(das mit Gerard und auch Grimoire Heart) gemacht. Ihre mutter ist doch wegen Zerefs monster gestorben und deswegen hat sie sich verflichtet gefühlt Zeref aus den verkehr zu ziehen.
    Nur mal so meine Theorie zu Ultear. :D

  • So, das neue Chapter ist draußen und ich muss sagen: Gut.


    Das Azuma sich in einen Baum verwandelt ist wirklich schräg. Bluenote und Rustyrose werden plattgemacht, wobei ich meine, dass BlueNote doch ein wenig länger hätte herhalten können.
    Das Gray aber Hades erledigen soll...schauen wir mal.

  • Narf, ich mag das Chapter nicht, und dabei ist Gerard nicht mal aufgetaucht.


    Mich wundert, dass noch niemand die Theorie in den Raum geworfen hat, dass jetzt, wo man Romeo auf dem Cover gesehen hat, es ganz sicher ist, wer denn der Junge ist, der da aufs Meer starrt.
    Ich bin selber nicht überzeugt davon, hmpf.


    Der Anfang war okay, auch wenn ich es immer noch schade finde, dass Azuma mit einem One-Hit K.O. ging. Jetzt ist er also ein Baum. Aha. Ich hoffe ja, dass das nur vorübergehend ist, um seine Kräfte wieder zu regenerieren, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich daran, meh :<


    Rustyrose wurde wie erwartet sehr schnell abgefertigt, auch wenn ich es doch ein bisschen cool fand, wie Bixlow Elfman kontrolliert hat. Der Rest war eher... lame.
    Auch dass Bluenote so schnell erledigt wurde, fand ich schade. Dafür, dass er so überpowert dargestellt wurde und dann noch eine Attacke auspackt, die angeblich alles und jeden verschluckt, wurde er so abgefertigt wie Team Rocket in jeder Folge von Pokémon.


    Meiner Meinung nach ist Ultear nach wie vor ne intrigante, pardon, Schlampe. Sie hat Hades von Anfang an belogen und nur eigennützig gehandelt (erinnert euch an die Chapter, in denen sie mit Zeref gekuschelt hat und sich gefreut hat, dass er endlich ihr gehört) und jetzt nutzt sie Gray aus, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Und ich bin auch nicht begeistert davon, dass Gray jetzt im Alleingang Hades erledigen soll. Gray hat den ganzen Arc über kaum Aufmerksamkeit bekommen und jetzt soll er den Helden spielen, der sich tragischerweise für alle opfert...? Wir erinnern uns, wie Iced Shell funktioniert: Man gibt seinen eigenen Körper auf, um den Gegner in ewiges Eis zu versiegeln.
    Ich seh schon, es wird wieder so laufen, dass Gray kurz davor ist, die Attacke auszuführen, dann kommen Natsu, Lucy & Co., NAKAMA-POWER-UP FRIENDSHIP YAY YAY YAY, Hades wird auf irgendne andere Weise besiegt und zack - Arc vorbei.


    Narf.

  • Ich bin von dem Kapitel auch nicht begeistert. Man, Mashima, was machst du? Das letzte Chapter und dieses waren echt eine Enttäuschung, nachdem Kapitel wie "The Boy Who Stares At The Sea" wahnsinnig gut waren. Dass das Romeo ist wird auch immer klarer dank dem Chaptercover.


    Ich find's einfach nur schade, dass die Kämpfe nun so schnell vorbei gehen. Bei Rustyrose geht es noch einigermaßen, immerhin gehen sie im Team gegen ihn vor und dass Bixlow Elfman war unerwartet und cool aber ich hätte damit gerechnet, dass Bluenote noch ein oder zwei Chpter durchhält und der Kampf eventuell in einem Unentschieden endet.


    Die Sache mit Ultear und Gray nimmt auch seltsame Züge an. Ich wollte ja erst, dass er böse wird, weil das ein toller Plottwist wäre, aber wenn sie jetzt meint gut zu sein.... ach, ich weiß auch nicht, ich hoffe, dass Mashima die nächsten Chapter wieder besser macht. Die letzten beiden waren lame.

  • Haaachja, ich glaub ich hör wirklich mal auf mir bei beginnenden Arcs immer Tausend Sachen vorzustellen, die extrem episch hätten ausgehen können. Sonst werd ich nur noch enttäuscht.


    Ich fand es ziemlich schade, wie Rustyrose und Blue Note abgehandelt wurden. Mich stört es nichtmal, dass sie synchron besiegt wurden, sondern einfach wieder WIE. Rustyrose´s Magie ist ziemlich imba und die Tatsache, dass er durch so einen Trick ausgeknockt wurde, lässt ihn wie einen übermütigen Trottel aussehen. Gut vielleicht war er wirklich nicht mehr, aber naja...


    Blue Note hat wie zu Beginn die Seven Kin zu viel Imbaness durch den Plot bekommen. Nachdem die Seven Kin mehr oder weniger besiegt waren, musste etwas neues her, was noch mehr an Imbaness überzeugen kann. Im Endeffekt hab ich einfach das Gefühl, dass Mashima die Magie der beiden zu sehr überfüllt hat. Er hat wie es scheint keine Schwachstelle gefunden, was die Magie betrifft, weil, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurden beide nicht durch einen Defizit ihrer Magie fertig gemacht (Azuma auch nicht, aber zumindest Meredy, Zancrow und Kain)


    Das Azuma ein Baum wurde finde ich nicht schräg. In Fairy Tail gibt es abgesehen von diesem einem mal eigentlich kein 'sterben' Ich würd sagen man kann das als Metapher ansehen, Azuma wurde Eins mit seiner Magie, ein Baum. Das dieser auf Tenrou Island dann noch steht, zeugt von Azumas Stärke (der hat von allen Kin am meisten ausgeschaltet) und Macht. Vielleicht gibt er so auch mehr oder weniger Tenrou Island Kraft, wie der Tenrou Tree. ALs eine Art Symbol, dass er die Stärke von FT anerkennt und 'würdig' verloren hat.


    Also ich glaub ja nich das Ultear gut ist. Ich denke sie ist schlichtweg einfach wahnsinnig. Jetzt mal im Ernst, wer glaubt hier, Gray könnte gegen Hades mit Iced Shell gewinnen? Der alte hat garantiert mindestens 50 Zauber mit denen Iced Shell keinen Effekt haben wird. Ich denke mal, Ultear will sich an Gray rächen, indem sie ihn losschickt, um Hades zu besiegen, im Wissen, dass es unmöglich ist. So kann sie mit Zeref flüchten und diesen für sich benutzen, kann die 'lästige' Gilde von sich losreißen (GH) und hat sich auch an Gray gerächt, da ja einige Leute immernoch glauben, er sei an Ur´s Tod schuld (z.B Meredy xD)



    Njaaa ich fands jetzt net so toll ne? Ich hoff mal das der Arc am Ende jetzt trotzdem noch einige Twists haben wird

  • Tja.
    Dieses Chapter fand ich aber nicht sehr dolle.
    Rustyrose und Blue Note wurden ja doch relativ schnell besiegt, was mir irgendwie leid tut jedoch vorher zusehen war,obwohl ich mir besonders für Blue Note eine größere Rolle gewünscht hätte. Das Ultear gut ist bezweifle ich mal ganz stark, da sie mir bisher wie eine Schlampe(siehe Clovers Kommetar) vorgekommen ist.
    Was mir noch aufgefallen ist das Lucy bisher keine wirklich große Rolle hatte, wie am Anfang des Arcs angekündigt. Auch zu diesem einen Jungen aus den Chapter The Boy Who Stares At The Sea haben wir schon wieder nichts erfahren.
    Und schon wieder eine Woche warten. :nion41:
    Sorry aber zu den Chapter kann ich irgendwie nicht viel mehr sagen.

  • Ähm, also zum Chapter dieser Woche, ja....
    Ich fands jetzt nicht so schlect, aber auch nicht überragend. Was Ultear vor hat, ist mir immer nocht nicht klar, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie böse ist. Ich glaub kaum, dass sie echt denkt Gray könnte Hades besiegen. Nene, und das Gray das schafft glaub ich noch weniger. Sie will sich bestimmt nur mit Zeref aus dem Staub machen.
    Das der Junge aus dem Seastare Chapter Romeo ist glaub ich noch immer nicht! Und das Azuma zu nem Baum geworden ist, joar, die Idee find ich ganz nett. Rustyrose hat verloren, das wiederum fand ich cool! Na, ich mag Bixlow aber auch, also fand ich das hat cool.
    Das BN sich hat so leicht besiegen lässt. Als er das schwarze Loch rausgekramt hat, dachte ich, cool, besser gehts nicht und dann, so was! Bei Reborn gabs ja sowas auch gerade und da war das richtig stark, deshalb dachte ich jetzt gehts rund und dann mähhh....
    Ja ich war doch ein bissl enttäuscht! Aber was soll man machen.
    Ich warte auf nächste Woche und hoffe fleißig weiter, das Laxus noch einen Auftritt in der Arc bekommt! :D

  • Njaaa...oder doch...? Aber...genau....Nein!
    Schön das ich nicht alleine da stehe, das Kapitel hatte einige gute Momente, allerdings schmeckt es mir einfach nicht richtig. Positiv:


    - Azumas Ende (schön umgesetzt)
    - Rusty Rose Finish


    Negativ:


    - Bluenote Finish
    - Ultear


    Was mir besonders nicht passt ist das die Fairys ihre Magie zurück bekommen und ihre Gegner dann quasi mit einem Schlag besiegen. Bei Rusty wurde das immerhin noch gut umgesetzt, keine Power Ups, sondern taktisches, tolles Teamwork mit einem roughen Finish gegen Rusty Rose.


    Aber was soll bitte der Quatsch mit Bluenote? Also bitte...das macht mir ehrlich gesagt Gildarts unsymapthischer. Bluenote wurde sehr stark aufgebaut, packt seine stärkste Attacke aus, diese wird aber von Gildarts zerstört und gibt ihm einen klassischen Team Rocket Abgang...WTF! Das ist doch crap...vielleicht hab ich hier noch die Hoffnung das von Bluenote noch was kommt, das kann es doch nicht gewesen sein...


    Und Ultear? Sie benutzt also auch Grimoire Heart bzw. Hades um an Zeref zu kommen. Sie hetzt Gray gegen ihn auf um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und von der Insel dann zu verschwinden. Sie verfolgt also nach wie vor ihre eigenen Ziele oder sie arbeitet mal wieder für irgendjemand anderen. Mir hätte es aber besser gefallen wenn Gray die Seiten gewechselt hätte, so sieht es nach der kompletten Niederlage von GH aus und das mit dem Ice Shield...ja, das kennen wir ja schon.

  • ich glaub nicht das die arc so schnell zu ende geht


    es sind viel zu viele fragen offen die diese arc betreffen


    -warum zeref Natsu treffen wollte?
    (ist für mich noch die spanneste frage)


    -Wo ist lucy angekündigte Rolle?


    -Ist zeref auch ein dragonslayer?
    (er hat auch die spitzen Eckzähne wie die anderen)


    -was ist mit luxus, der wurde auch angedeutet das er in diere arc vorkommt?


    - was ist mit charlas vorhersage
    (okay da bin ich mir nicht so sicher ob das nicht schon aufgetreten ist,
    #weil Cana und Natsu ja schon geweint haben das bildlich aber nicht gleich aus sah
    #weil Lucy ja schon da lag und schlief. Ihre HAnd sah dabei aus wie in der vorhersage.
    #mit dem Bild von Zeref bin ich mir net sicher)


    -wer ist der Junge gewesen der aussieht wie romeo?
    (ich denke nicht das es romeo ist.)


    -warum hat er solche klamotten wie natsu an?


    -ist ultear gut oder böse?




    ich denke mashima will die kämpfe doch extra einbisschen kurz halten damit er bals


  • Da stimm ich dir großteils zu, so im großen und ganzen war das Kapitel aber definitiv ne Steigerung zu dem davor. Immernoch nich wieder "voll toll!", aber wenigstens wieder angenehmer zu lesen. Den "ololol Erza gewinnt mit Nakama boost" Rotz in 237 fand ich auch voll daneben, dagegen fand ich sogar Bluenotes Pleite gegen Gildartz noch okay.


    Wie sie Rusty Rose besiegt haben fand ich auch super, endlich mal wieder sowas wie Teamwork statt aus dem Arsch gezogenen Power-Ups, genauso war Azumas "Tod" nett umgesetzt.


    Was ich aber im Gegensatz zu dir in dem Kapitel wirklich richtig toll fand war Urtear. Ich mag das Chick immer mehr.
    Ich mein. Erst manipuliert sie Gerard fucking 8 Jahre lang, damit sie mit Grimoire Heart ihre Ruhe hat, zerstört dann im Anschluss mal noch fix den Council [!!!!] und jetzt will sie wie's aussieht den Schüler ihrer toten Mutter dazu bringen ihren Gildenmeister umzulegen, damit sie Zeref für sich allein hat?
    FUCK YEAH!
    Also ich steh ja voll auf sowas. Dieses hinterlistige rumgehure ist ja wohl das, was in Fairy Tail bisher am ehesten an nen wirklich guten Bösewicht rankommt.


    ... naja ich hoff es ist so wie ichs mir grad ausmal.
    Ich mag Urtear jedenfalls.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Dieses Chapter war definitiv besser, als das von letzter Woche, aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden. Azuma ist tot und ganz ehrlich... Ich habe wirklich einige Tränen vergossen. Ich mochte diesen Typen von allen 7 Kins am meisten und ausgerechnet er ist wirklich tot. Wobei ich schon sagen muss, dass sein Tod wirklich toll geschildert wurde. Wirklich schade und obwohl er nur in einigen Chaptern gute Auftritte hatte, wird er mir als Charakter fehlen.


    Weiter gehts mit RustyRose. Der Kampf war mMn ziemlich gut. Ich fand auch den Zeitrahmen nicht schlecht, im Gegenteil, ich fands passend. Der Kampf war mal wirklich ein Kampf ohne Nakama PowerUp, Plot Armor, etc... Es war ein Kampf mit Taktik, Geschick und guten Denkweise. Freed und Bixlow ergänzen sich einfach perfekt und haben ein ausgezeichnetes Teamwork. Also Thumbs Up für diesen Kampf.


    So und dann gehts grad weiter mit BlueNote/Gildarts. Ganz ehrlich? Was war das denn für ein beschissener Kampf? Ich habe mich so dermaßen auf diesen verdammten Kampf gefreut und alles, was wir bekommen haben, war das? Wtf o.ó? Dieser Kampf hatte sooooooo viel Potenial und alles was Mashima gemacht hat, war diesen Kampf so langweilig zu gestalten -_- Wirklich enttäuschend. Was ich extrem enttäuschend finde, ist dass BlueNote so stark überpowert gezeigt wurde und dann doch durch quasi ein Hit fertig gemacht wurde. Das fand ich auch echt komisch, dass Gildarts, nachdem er seine Magie erhalten hat, so übertrieben stark war.


    Und zu guter Letzt: Ultear. Samma, machts Mashima so Spaß uns auf die Folter zu spannen, was es unter Ul's Wille auf sich hat? Seit einigen Chaptern warte ich auf das Gespräch und dann kommt heraus, dass Gray und Ultear schon dieses Gespräch hatten, während Erza mit Azuma gekämpft haben ._. Deswegen kann man wirklich nicht festlegen, ob sie lügt oder nicht. Trotzdem denke ich, dass sie lügt. Immerhin hat sie Zeref und wenn man die alten Chapter anschaut, dann merkt man dass sie Zeref für sich haben will und ich denke wohl kaum, dass sie mit Zeref etwas Gutes vor hat. Klar, perfekte Möglichkeit für sie Gray und Hades loszuwerden. Ich bin mir sicher, dass sie Gray hasst, denn sonst würde sie nicht sagen „benutze Ice Shell“, immerhin weiß sie was Gray dabei riskieren wird. Ob Gray ihr glaubt?... Nun ja ich denke mal schon. Ich glaube wirklich, dass er gegen Hades antreten wird.


    Für das nächste Chapter sehe ich mal diese Möglichkeiten:
    1.Gray tritt nicht gegen Hades an, sondern misstraut Ultear o.ä. Oder
    2.Er tritt wirklich gegen Hades an, setzt Ice Shell ein und wird von jemanden gestoppt. Allerdings denke ich nicht, dass Natsu oder sonst wer ihn stoppt, sondern das Ur in seinem Unterbewusstsein erscheint und ihm sagt, er soll sein Leben nicht aufs Spiel setzen und ihre Tochter aufhalten oder so xD (so ungefähr wie das Gespräch von Naruto und seinem Vater). Dann bekommt er vielleicht Kraft von Ur geliehen und besiegt Hades. Okay, das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Gray Hades besiegt, aber das wär 'ne Möglichkeit; siehe Titel des nächsten Chapters :D


    Wie auch immer, Chapter war ganz okay, aber ich hoffe Mashima macht das nächste besser.