Laberecke 7.0

  • Handwerk kannst du hier in good old Austria auch vergessen; selbst wenn es noch Lehren in Handwerken gibt.
    Weil man gezwungen ist entweder in eine Stadt zu ziehen um da irgendeine *** Arbeit anzunehmen; die einem nicht zusagt und die man eig nie wollte btw gelernt hat... aber ihr wisst ja wo Geld ist spielt die Musi...
    Deswegen habe ich in meinem letzten Beruf auch freiwillig gegangen nicht wegen dem Druck generell sondern wegen dem *** Neid unter Kollegen etc...und eines was ich nicht mag ist dieses ständige Konkurrenz Gehabe egal ob privat oder Arbeit.

  • Oh je.
    Wisst ihr das was ich die Jahre über beobachten durfte bei uns; egal was man in der Lehre gelernt hat oder für was man eine Ausbildung gemacht hat oder weiter lernen/ studieren gegangen ist.
    Das was der Mensch an sich verdient egal welcher Beruf ist nie und nimmer gerechtfertigt wofür er sich gequält hat jahrelang um die Fertigkeiten/ Fähigkeiten an zu eignen.
    Mir kommt es langsam so vor " Halt die Klappe; habe Spaß; geh arbeiten damit du nicht mehr nachdenken musst und vor allem zahl viel und zahl immer egal ob Konsum oder Steuern; Abgaben"

  • Deswegen eine Stadt voller Güter aber Stress und Hektik ist auf Dauer einfach nicht gut für den Körper und die Seele.
    Problem ist aber dass auch auf den ländlichen Gebieten die Landwirtschaftler immer weniger werden; die kleinen Geschäfte vertilgt werden etc....und schaut man in Großstädte gibt es vieles um die Gelüste zu befriedigen aber zu welchem Preis?!

  • Das auch leider.
    Ich erinnere mich noch mit Grauem wo es damals hier keinen vernünftigen laden für Videospiele gab; gibt es eigentlich auch noch immer nicht weil jeder online bestellt.
    Aber ich hatte damals da ich kein Internet hatte nicht die Möglichkeit und konnte nur alle Jubeljahre mir was leisten weil ich strikt gegen Online Kaufen bin.
    Mittlerweile bestelle ich meine Spiele aber auch Anime bei diversen Online Händlern aber gut finde ich es so oder so nicht.
    --
    Oder der alltägliche normale Wochen Einkauf.
    Genau das selbe Beispiel.
    Will man Gemüse oder andere Nahrung kaufen erstmal schauen ob etwas nicht unnötig in Plastik verpackt ist... ich hasse sowas
    Ich mein auch wenn zb der Apfel gewaschen wird der zuvor in ner Verpackung mit Plastik(weich Macher) war.
    1. ist er meistens gespritzt und
    2. Plastik(Weichmacher) sind ja Krebs erregend etc...warum werden die Leute nicht einmal wenigstens richtig aufgeklärt von Verbraucher Schützern und nicht so wie es momentan gemacht wird..
    --
    Okay ich bin schon ein älterer Jahrgang aber habe schon früh gemerkt dass Schule an sich auch viel krank und kaputt macht.
    Dieses ADHS und auch die anderen zivilen Krankheiten wie Burn Out und Herz Kreislauf haben wir ja erst seit es uns Menschen angeblich so "gut geht".
    ---
    @Rotze: Das stimmt leider auch. Aber was willst du irgendwann mal deinen Kindern auf den Weg mitgeben dass der Mensch für nichts anderes auf der Welt ist als konsumieren; arbeiten; krank werden und konkurieren beispielweise sich von falschen Dogmen leiten lassen wie Religion; Hass auf fremdes?

  • Ungespritze Äpfel findest du bei uns hinterm Haus. Die würdest du allerdings bestimmt nicht essen wollen, weil die recht klein sind und verschrumpelt aussehen. Außerdem kann ein Wurm drinne sein, wenn sie auf dem Boden lagen :o



    Und dieses ADSH was sich Eltern bei ihren Kindern ausdenken ist ja wohl ein Witz :\
    Die wissen einfach nicht, dass Kinder von natur aus schon immer energiegeladen waren.

  • Ich mag kleine; verschrumpelte Äpfel
    So Scherz beiseite mal auch wenn sich der Satz vorher so amüsant las.
    Ich denk mir immer in einen Apfel wo selbst nicht mal ein Wurm drinnen sein will; der kann wohl auch für uns Menschen nicht gut sein!
    --
    Und was Arzt und Co betrifft.. eigentlich sollte die Medizin helfen ist aber das gegenteil der Fall wie ich wieder schon zum Glück nicht bei mir wieder erleben musste...
    --
    Und das mit den Kindern... habt ihr euch schon mal um das Wort erziehen Gedanken gemacht? Man erzieht seine Kinder in eine gewünschte Richtung also als Konsument und Arbeiter und Schnauzen Halter.....und wenn nur mit Maulkorb..Doppelmoral eben...

  • Ich werfe einfach mal irgendwas randommäßiges in den Raum.


    Wollte nur "Hallo" sagen.

  • Ja, stimmt ... Es ist tatsächlich eine Weile her.
    Habe die Veränderungen hier noch nicht einmal mitbekommen.
    Nur eine Mail bekommen aus heiterem Himmel. :D