[Spoiler] Zeref, der finsterste Magier

  • Hier soll es darum gehen, dass man über den Bösewicht Nummer 1 redet.
    Er wird als der grausamste aller Magier gehandelt, der jemals lebte, wenn er überhaupt jemals richtg gestorben sein sollte.
    Da momentan noch nicht so viel über ihn bekannt ist, wird dieser Thread wahrscheinlich eher minder genutzt werden können.
    Nichtsdestotrotz sollte man über diesen höchstwahrscheinlich finalen Gegner schonmal etwas gehört haben und vllt auch die ein oder andere These besprechen, da Ideen ja immer erst dann wirklich ausreifen können, wenn man mit anderen Diskutiert ^^


    Also, hier ist geplant, dass alles gepostet wird, was:
    - über Zeref gesagt wird
    - vllt mit ihm zu tun hat (z.B. Zauber, etc)
    - mit ihm in Verbindung gebracht werden kann
    (Organisationen, verbündete, etc.)
    -uvm....


    Also legt los, wenn ihr Ideen habt. Der Thread sollte vllt schonmal da sein, um allen vorzubereiten, da in nächster Zeit unter Umständen mehr über ihn erzählt werden könnte


    Mit freundlichen Grüßen
    Porty

  • Ich denke sein Körper existiert nicht mehr, nur seine Seele, er braucht bestimmt einen Körper um wiederbelebt zu werden.


    Ich weiß zwar nicht viel über diesen Zeref (ich warte lieber bis es im Anime was über ihn erzählt wird), aber ich denke es könnte so sein (obwohl ich dran nicht glaube xD)


    P.S: Weil so wie so bald ein paar was über ihn schreiben wird, weiß ich alles was es über ihn zu wissen gibt :D

  • Was der lebt noch? der wurde bestimmt versiegelt und wartet auf seine Wiederauferstehung (so wie Jesus es gemacht hat xD).


    Also ich brauche mehr Infos über ihn, weiß jemand zufällig in welche Kapitel was von ihn erzählt wird?

  • In dem das ich oben verlinkt habe und in den Kapiteln pber Deliora und Lullaby. Mehr ist dann aber auch noch nicht bekannt von ihm. Aber allein das er lebt und von Igneel bewacht wird und trotzdem mit Ultear kommunizieren kann sagt schon einiges aus über seine Macht.

  • Jetzt fällt mir es ein, in diesen Kapiteln (ich glaube auch im Anime) wurde kurz was gesagt und ich dachte es wäre bereits mehr bekannt, muss man halt warten bis die wieder das Thema im Manga aufgreifen^^

  • Hmm. Ich bin nur momentan noch unsicher, ob er wrirklich alles allein geschafft hat. Ich meine klar, er ist der stärkste Magier den es gab aber ganz ohne Handlanger kann ich mir das nicht vorstellen. Es muss doch noch jemanden geben. Ich weiß, dass das nicht auf Fakten basiert aber ich hab so ein Gefühl XD
    Naja, immerhin muss er irgendwie schonmal Kontakt mit den Lebenden gehabt haben. Siehe Gerard oder Urtear. Das heißt, dass er entweder nachdem er ihre Mutter umgebracht hat (war er ja indirekt, da Deliora ja von ihm war) sie getroffen haben müsste oder er hat doch noch ein paar verbindungsmänner mehr in der Welt rumschwirren. Obwohl man auch tippen könnte, dass Gerard ihm zu Urtear geführt haben könnte.



    Ja, so war es ja auch gedacht Light ^^
    Ich war nur überrascht, dass ihr schon gepostet habt *g*

  • Klar hat er Leute die für ihn arbeiten. So wie z.B. Ultear und Gerard. Wieso sollte er auhc nicht?

  • Wobei Gerard ja nicht wirklich für ihn gearbeitet hat... Er dachte, er würde für Zeref arbeiten und ihn wieder zum Leben erwecken, aber in Wirklichkeit stand er ja nur unter einem Zauber von Urtear und ist wohl nie wirklich mit Zeref selbst in Kontakt getreten.


    Und ich kann mir schon vorstellen, dass er es alleine geschafft hat. Warum auch nicht? Wenn er wirklich all diese Macht besitzt, von der immer geredet wird, dann ist ihm das zuzutrauen. Er hat Lullaby erschaffen, Deliora, das R-System, wahrscheinlich auch den Stab von Blaine (immerhin war es ja auch lebendige Magie)... Das sind Dinge, die man mal nicht eben so erschafft, dafür muss man schon unglaubliche Macht haben.


    Meine Theorie, die ich schon in einem anderen Thema gepostet habe, ist ja, dass Zeref seine Seele auf all diese Wesen, die er mit lebendiger Magie versehen hat, aufgespalten hat und nun die Drachen darüber wachen, damit sie sein Auferstehen verhindern können. Das würde auch zeitlich passen, da Deliora noch frei war, als Gray klein war und er und Natsu kurz danach beide zu Fairy Tail kamen, weil sie ihre Meister verloren hatten.

  • Wenn deien Therie richtig wäre, warum konnte Lullaby so leichtgestohlen werden. So wies Aussieht, war da ja nur ein Schutzzauber drauf sonst nix, kein Drache der das Teil beschützt hat. Selbes gilt für Deliora und das R-System.


    Wieso hat Ultear Gerard eigentlich nochmal den Turm bauen lassen?

  • Wissen wir denn, dass Lullaby leicht gestohlen wurde? Wir haben es ja nur die ganze Zeit über im Besitz von Eligor und seinen Leuten gesehen, wer weiß, ob es nicht vorher einen heftigen Kampf gegeben hat oder es sogar noch früher von einer anderen Gilde gestohlen wurde und über den Schwarzmarkt an Eisenwald gelangt ist?


    Bei Deliora war Urtear im Spiel, ich denke schon, dass ihre Macht ausreichen würde, um einen Drachen zu besiegen... Immerhin beherrscht sie jede Menge verbotene Magie und ist eines der Mitglieder der stärksten dunklen Gilde.


    Das R-System hingegen ist keine lebendige Magie, es ist nur eine Erfindung Zerefs. Außerdem wurde diese nach den Bauplänen, die zurückgelassen wurden, hergestellt, bzw. nach Ultears Anweisungen, also war Zeref und damit sein Geist/seine Seele dabei nicht mit im Spiel und darum wohl auch kein Drache anwesend. Auffallend ist doch aber, dass Natsu hier das erste Mal seine "wahre Form" angenommen hat. Das war vielleicht nicht nur die Schuld von Aetherion...

  • Ich hege die Vermutung, dass die Drachen gemeinsam Zeref davon abhalten die Welt zu zerstören, also ihn quasi zurückhalten. Wer die Wolkenvolkreihe von Kai Meyer kennt, weiß was ich meine.
    Ansonsten ist er eben am Leben, aber offensichtlich nicht fähig viel zu machen.

  • So nach dem letzten Chapter wissen wir nun endlich wer Zeref ist.



    Bin mal auf eure Vermutungen gespannt:D

  • Sora, es ist unnötig, in diesem Thema Spoiler-Tags zu setzen, da das Thema selbst schon als sehr spoilerlastig gekennzeichnet ist.


    Ich bin ja überrascht, dass dieser Junge Zeref sein soll. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Aber mir gefällt auch eher die Theorie, die ich letztens gelesen habe, dass er nur ein Teil von Zeref ist, also quasi ein Stück seiner Seele, das nun mit der Todes-Magie bestückt ist.


    Denn ich denke ja immer noch, dass mit Zeref, den Drachen und den Geheimnissen der Magierwelt etwas ganz Großes auf uns zukommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles schon so schnell über die Bühne geht. Auch der Auftritt von Grimoire Heart, die ja scheinbar so eine Art Kult für Zeref zu sein scheinen und deren oberstes Ziel dessen Wiedergeburt ist, würde ich noch nicht zu hoch einschätzen.


    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Sollte das wirklich Zeref sein, hat er auf jeden Fall etwas mit Mavis, dem ersten Meister von FT, zu tun.

  • Habs im 209er Thread bereits erwähnt, und auch wenn ich nicht zuviel in die ganze aktuelle Arc reininterpretieren will, diese eventuelle Parallele zu Resha aus Rave will mir ums verrecken nicht aus dem Kopf gehen.


    Kurz was ich wegen Resha mein:


    Jedenfalls, um zu meinem Punkt bezüglich Zeref zurückzukommen - dass er mit der Magie, die der Junge hat nicht wirklich zurechtkommt und sie auch gar nicht will ist ja relativ offensichtlich - was also wenn exakt diese Magie, wenn sie in größeren Mengen freigesetzt wird Wesen wie Lullaby oder Deliora erschaffen könnte, und quasi ausschließlich durch diese Art von Kreaturen der Ruf als bösartigster Magier zustande kam, obwohl Zeref nicht eins davon absichtlich erschaffen hat? Und dass er sich aufgrund dessen auf diese Insel, die nur einmal im Jahr überhaupt entdeckt werden kann zurückgezogen hat?


    Klar, klingt sicher erstmal weit hergeholt. Aber irgendwie würds mich nicht wundern, wenn das Ganze tatsächlich auf irgendwas in dieser Richtung rausläuft.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Gizmo
    [...]
    was also wenn exakt diese Magie, wenn sie in größeren Mengen freigesetzt wird Wesen wie Lullaby oder Deliora erschaffen könnte, und quasi ausschließlich durch diese Art von Kreaturen der Ruf als bösartigster Magier zustande kam, obwohl Zeref nicht eins davon absichtlich erschaffen hat? Und dass er sich aufgrund dessen auf diese Insel, die nur einmal im Jahr überhaupt entdeckt werden kann zurückgezogen hat?
    [...]


    Das finde ich gar nicht mal so unrealistisch. Klingt nach einer standhaften Theorie, da der Kerl ja wirklich nicht danach aussieht, als hätte er besonders große Freude daran, alles mögliche zu töten...


    Und genau diese Magie war es ja auch, die in Lullaby steckte - ein Zauber, um Menschen zu töten. Und Deliora war dazu bemächtigt, alles zu zerstören. Auch irgendwie eine Art von Tod. Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen, dass diese Dinge Teile seiner Magie sind. Quasi "Die Magie hat X Vögel getötet, jetzt manifestiert sich deren Gesang zu Lullaby" oder so in der Art.


    -----


    Wo allerdings der Zusammenhang zu Natsu steht, wird mir noch nicht ganz klar. Wenn es so wäre, dass er ihn kennt, müsste theoretisch Natsu ihn ja auch kennen. Er ist keiner wie Guy bei Naruto oder so, der jemand wichtigen einfach so vergisst.


    Könnte ja auch sein, dass "Zeref" (die Anführungsstriche, weil ich mir noch nicht sicher bin, dass er es wirklich ist...) gesehen hat, wie die Teile seiner Magie zerstört wurden. Und die Entscheidungsschläge, die dazu geführt haben, dass die Viecher kaputt gingen, kamen beide Male von Natsu, bei Lullaby und bei Deliora.


    Sollte es einfach so sein, dass er einen DS braucht, damit er aufgehalten werden kann, gäbe es ja auch noch Gajeel und Wendy, von daher...

  • Könnte es nicht auch sein, dass Natsu aus der Vergangenheit in die Gegenwart gekommen ist oder genauso wie Zeref lange geschlafen hat aber etwas früher aufgewacht ist und sich einfach nicht mehr an diese Zeit erinnert? Weil, er müsste ja schon über 50 sein, er konnte ja nicht durch diese eine Bariere da kommen, da wäre es ja nicht abwegig, dass er bevor er zu Igneel kam einfach die ganze Zeit geschlafen hat. Wäre dann bei Gajeel genauso und eventuel auch bei Wendy. Außerdem wäre es wieder mal eine Paralelle zu Rave Master (Elie/Reasha). Weiß denn einer, wann genau Zeref gelebt hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Miya ()

  • Zeref ... ich muss ehrlich sagen ich hatte gehofft das ich ihn erst nach 3 oder 4 weiteren Arcs kennenlerne .. gut jetzt ist er da und man kann es nicht ändern. - Er scheint mir nicht gerade sehr böse zu sein aber das ist ja nur der 1. Eindruck und der kann wie wir alle wissen täuschen. *Hust*

  • Hey Leute mir ist was aufgefallen.Wisst ihr noch wo Luxus Fairy tail angrif als Natsu nicht gleich mitmachen konnte wegen den Runen. Die Regel war Personenüber 80 kommen nicht rein.Jetzt hört genau zu.Es wurde mal gesagt das Zeref for 400 Jahren gelebt hat. Und Zeref meint das er natsu kennt. Und hat es "KLick" gemacht.
    Also ist das kein Beweis mit dem Runen über
    80 Jahren das Natsu vieleicht vor 400 jahren
    mit Zeref gelebt hat.

  • Ich vermute mal, dass Zeref Natsu durch Igneel kennt.


    Einmal als sich Grandine und Igneel unterhalten, sagt sie:
    "Egal wie sehr wir uns sorgen, wir können sowieso nichts tun.
    Wir können nur in die Kraft der Menschen vertrauen.
    Und Zeref ...
    Egal, lassen wir das fürs Erste."


    Und als im Manga (Kap. 209 - Der Dunkle Magier) Zeref auf Natsu trifft, sagt dieser ja auch "...Du bist... groß geworden."


    Ich denke mal dass da noch was mit den Drachen dahinter steckt.


    Und so wie es aussieht, schein Natsu der einzige zu sein, der Zeref die Stirn bieten kann.
    Deshalb wollte Zeref Natsu wohl unbedingt wiedersehen - und war dann so traurig, als er feststellte, dass Natsu noch nicht stark genug dafür wäre, ihn zu vernichten...