[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Mein Team besteht momentan aus


    Blubella Lv. 42(nur wegen der blöden Zustands-Attacken im Team XD) mit dem fantastischen Namen "Sabber"...
    Groudon Lv. 59
    Garados Lv. 54
    Metagross Lv. 63
    Gewaldro Lv. 58
    Und seit eben Rayquaza xD



    Und nun zur Delta Episode...


    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Puh, auf Ach und Krach habe ich nun auch den Doppelkampf im Kampfhaus mit 20 Siegen in Folge erledigt. Das war schon deutlich schwerer und ich hätte fast verloren, ein Risiko-Angriff hat mich dann gerettet. xP
    Für die kommenden Challenges brauche ich dringend ein viertes EV-/DV-Pokemon, sonst kann ich das gleich vergessen.
    Btw, die Kombi mit Mega-Despotar und Knackrack + Luftballon + Sandschleicher ist saumäßig awesome, sofern man mit Knackrack den Erstschlag hat und nicht getroffen wird. Dann kann Despotar Erdbeben reinhauen (Stab-Bonus + Mega-Bonus) und ordentlich Schaden austeilen.
    Ich glaube, ich beginne, mich vielleicht doch mal für competetive zu interessieren <3
    (Kampfvideo vom Doppel: 4YHW-WWWW-WWWH-93K7, wen es interessiert. War spannend ^^)

  • GÖTTLICH! Absolut göttlich. Ich finde es richtig klasse was Nintendo hier zustande gebracht hat. Gespielt habe ich Smaragd, so war einiges vertraut, und ich finde das alte und neue stehen im richtigen Verhältnis zueinander. So wurde die alte Story, denke ich, wesentlich interessanter gemacht. Hoenn ist so wunderschön, da verblasst selbst Kalos, was ich schon geil fand. Die Musik ist dermaßen schon, das habe ich noch in keinem Pokemon-Spiel erlebt. Besonders toll ist die Musik im Himmelsturm.


    Mein Story Team bestand später aus Gewaldro, Voltenso, Stollos, Latios, Geradaks (VM-Opfer) und Wailord. So einige neue Mega-Formen können sich durchaus sehen lassen. Pelipper war bis zum Erhalt von Latios mit dabei, Stollos wurde später gegen Groudon ausgetauscht. Einige Arenaleiter wie Ben und Svenja, oder Walter, waren leider duetlich leichter als früher, zumindest in Bezug auf Smaragd.
    Proto-Groudon ist schon etwas sehr stark, aber auch verdammt cool. Ich habe ja Omega-Rubin demnach, aber ich habe auch ein Kyogre inzwischen, und Proto-Kyogre ist auch sehr hübsch. Die Cutscenes und die Stage bei Groudon war wirklich genial, und mir wurde klar dass ich Team Magma als Bösewicht richtig toll finde, Aqua und Magma sind die besten.


    Die Delta-Episode ist ein netter Anhang, inzwischen habe ich sie auch gemeistert. Mega-Rayquaza ist extrem mächtig, aber mindestens genau so cool. Waren nette Hintergrundinfos, selbst wenn man zum Thema Mega-Entwicklung doch weniger in die Tiefe gegangen ist, als ich erwartet habe, aber ist in Ordnung. Besonders das Ende war mal richtig geil!


    Enttäuscht hat mich der Kampfresort, ich hätte mir doch eher eine ordentliche Kampfzone gewünscht, das wäre auch durchaus realisierbar gewesen.
    Die große Zahl fangbarer legendärer Pokemon sagt mir zu. Der Vollständigkeit halber hätte man Zapdos, Lavados, Arktos und Mewtu ergänzen können, aber da es diese in X und Y gibt, ist das wohl ok. Um nur mal bei den regulären zu bleiben, gegen einzelne mysteriöse Pokemon hätte ich auch nichts. Aber immerhin ist selbst davon eins im Spiel enthalten, also sollte man sich nicht beklagen.


    Ich werde dann wohl wieder zu Zucht und Training übergehen. Ich hoffe es gibt vernünftige Trainingsmöglichkeiten neben der Liga. In X und Y gab es neben der Liga das Kampfschloss, mindestens so gut sollte die Möglichkeit sein, oder besser. Ich mache mir Sorgen, aber das wird sich zeigen.
    Die Super-Geheimbasen bekommen jetzt evtl mal Aufmerksamkeit, bisher habe ich da kaum was gemacht.


    Insgesamt bin ich mehr als nur zufrieden mit dem Spiel.

  • Enttäuscht hat mich der Kampfresort, ich hätte mir doch eher eine ordentliche Kampfzone gewünscht, das wäre auch durchaus realisierbar gewesen.

    Inzwischen bin ich da recht offensiv, was das angeht, denn die Entwickler waren schlicht einfach verdammt faul, mehr nicht. Und dann auch noch die Frechheit besitzen, das im Spiel so hart anzuteasern und damit zuzugeben, dass sie absolut faul waren. Oder geldgeil, je nachdem.
    Und die Begründung, warum sie nicht drin ist, ist ja eh noch die Höhe. -_-

  • Im Spiel wird mehrmals gesagt, während man sich im Kampfresort aufhält, dass dieser gerade zur Kampfzone umgebaut wird. Außerdem hab ich mehrmals gelesen, dass die Kampfzone noch kommt...erstens. Und zweitens finde ich es ein wenig dreist, sich über die "Faulheit" der Produzenten aufzuregen, wenn man hier so einen krassen Remake vorgesetzt bekommt.

  • Seit gestern bin ich auch mit der Hauptstory und der Delta-Episode durch und ich schreibe mal einen ausführlicheren Beitrag dazu. Ich habe R/S/SM nicht gespielt, daher fand ich es sowieso toll, dass ein Remake zu R/S angekündigt wurde. Sonst bin ich mir bei Teams nie sofort einig, aber bei dem Spiel wusste ich sofort, dass ich ein Team haben will, dass aus Sumpex, Voltenso, Roserade, Altaria, Absol und Voltenso besteht. Ein Problem ist aber, dass Roserade das einzige Pokémon aus dem Team ist, das (noch) keine Mega-Entwicklung durchführen kann. Das ist aber kein Grund für mich, es zu ersetzen, stattdessen habe ich Roserade ein Item gegeben, dass ihre Pflanzen-Attacken verstärkt. xD Vor dem Fang von Roserade (damals Roselia) und Absol hatte ich ein Kapilz und Magnayen im Team. Es war schwer für mich, beide abzulegen, besonders Magnayen hatte ich echt gern. Ich habe dann beide in der Pokémon Pension abgelegt und nach der Hauptstory schließlich in einer Box. Magnayen habe ich gestern wieder benutzt und ihm Raub beibgebracht, um ein paar Herzschuppen von wilden Liebiskus' zu klauen. Als VM-Monster benutze ich zwei Azumarill und Geradaks. Mein Sumpex beherrscht Surfer und Altaria Fliegen. Ich fliege aber meistens mit Latios, dauert zwar länger, macht aber mehr Spaß. ^^ Ich habe ein paar wilde Pokémon gefangen, die ich mag, wie Kramurx und Stollrak, die in der Box bleiben. Ein paar legendäre Pokémon habe ich auch schon gefangen, wie Groudon, Rayquaza, Deoxys und Kobalium. Letzteres war eher zufällig. xD Für Groudon habe ich nicht lange gebraucht, Altaria konnte ihm gut standhalten und ich konnte es mit einem Hyperball fangen. Kobalium ging auch schnell. Zu Rayquaza und Deoxys sage ich unten mehr.
    Zu der Region an sich, Hoenn hab ich nach Kanto und Einall am liebsten. ^^ Aber gelegentlich war ich mal verwirrt und habe auch manchmal nachgefragt, wo ich als nächstes hinmuss, aber ich kam irgendwie klar. Die Rivalen und Arenaleiter wurden leider nicht so gut in die Hauptstory eingebaut wie in S/W, trotzdem sind das aber symphatische Charaktere, besonders Maike, Heiko, Troy und Amalia. Troy hingegen wurde aber gut eingebaut. In Pokémon Adventures/Special habe ich auch Flavia, Wibke und Wassili echt gern, daher finde ich es schade, dass es hier leider wieder so war, dass man einem Arenaleiter in seiner Arena begegnet und das war's dann. Nach der Hauptstory hat man aber Wibke in Malvenfroh City gesehen und Walter auch, der einen dazu beauftragt hat, nach Neu Malvenfroh zu gehen. Wassili hat man ja auch mehrmals außerhalb seiner Arena gesehen, daher sollte ich mich auch nicht so darüber beklagen. xD Team Magma bevorzuge ich vor Team Aqua, was auch ein Grund dafür war, dass ich mich für OR entschieden habe. Meine Geheimbasis befindet sich auf der Geheiminsel. Ich habe sofort gemerkt, dass das ein idealer Ort für mich ist und ich wollte sowieso eine Geheimbasis, die sich in einem Baum befindet. Der Platz innerhalb reichte aus und ich hatte eine große Auswahl an Items, die ich reinstellen konnte, da ich alle kaufbaren Möbel besitze. xD


    Zur Delta-Episode:


    Da ich mit der Hauptstory und der Delta-Episode durch bin, werde ich mich absofort dem Training meiner Pokémon widmen, um gegen die Rivalen und die Pokémon Liga erneut anzutreten und öfter an Pokémon-Wettbewerben teilnehmen, was ich bisher etwas vernachlässigt habe.
    Alles in allem hat mir OR wirklich gut gefallen und es ist eines meiner Lieblingsspiele aus der Reihe geworden. ^^

  • Wegen Kampfzone bin ich ja mal gespannt. Es ist hinnehmbar, aber ich glaube ja leider nicht, dass im Spiel selber noch was kommt.
    Mal eine Frage in die Runde, wo trainiert ihr? So einen effektiven Trainingsplatz wie das Kampfschloss gibt es hier leider nicht, und immer Poke-Liga ist auch doof. Also kennt ihr einen Ort für effektives Training?
    Und mit den Geheimbasen blicke ich auch nur so halb durch. Streetpass ok. Aber gibt es abgesehen vom QR-Code noch eine Variante andere Basen zu finden? Also kommen auch welche, wenn man mit Leuten kämpft und tauscht?

  • Im Spiel wird mehrmals gesagt, während man sich im Kampfresort aufhält, dass dieser gerade zur Kampfzone umgebaut wird. Außerdem hab ich mehrmals gelesen, dass die Kampfzone noch kommt...erstens. Und zweitens finde ich es ein wenig dreist, sich über die "Faulheit" der Produzenten aufzuregen, wenn man hier so einen krassen Remake vorgesetzt bekommt.

    Eine offizielle Quelle würde mich hier interessieren, denn bisher wurde nur gesagt, die Kampfzone wäre nicht drin, weil jüngere Spieler damit überfordert wären.
    Und in XY gab es schon Andeutungen zu den Sinnoh-Remakes, das heißt nicht, dass die nächstes Jahr kommen werden. ^^


    Die Remakes sind wirklich gut, das will ich nicht bemängeln, allerdings sind fast alle Kritikpunkte an XY noch immer drin und man merkt, dass vieles einfach nur simple Copy&Paste-Arbeit war. Und DAS nervt mich tierisch. Das Kampfhaus, welches in XY enorm Kritik einstecken musste, ist einfach wieder drin + Anspielungen zur Kampfzone, die eben NICHT drin ist und garantiert auch nicht mehr (kostenlos) in dieses Spiel kommen wird. Die Framerate geht in den Kämpfen noch immer so stark in die Brüche (während Spiele wie A Link Between Worlds im 3D-Modus auf konstanten 60fps laufen) und das sogar ohne 3D, welches im Spiel nahezu eh nur bei den Kämpfen vorhanden ist und grafisch hat Pokemon es tatsächlich auf den Stand von Dragon Quest auf dem DS geschafft - ein wenig Beifall bitte.
    Es gibt weniger und noch dazu schlechtere Challenges im Rätselhaus, Neu-Malvenfroh und der Himmelturm (gut, war durch Delta-Episode anders relevant, aber da hätte man auch etwas anderes machen können) wurden quasi komplett gestrichen. In einem REMAKE. Das Spiel bietet außerdem keinerlei Herausforderung. Wenn ich trotz des ausgeschalteten EP-Teilers alle Trainer ab Seegrasulb City auslassen muss, damit die Liga auch nur halbwegs eine Herausforderung darstellt, dann ist irgendwas schief gelaufen, denn das war damals definitiv anders.


    Ich liebe die Spiele, aber sie wirken an vielen Stellen einfach wie eine lieblose Mischung aus XY und R/S. Vielleicht sollten sie sich nächstes Mal einfach ein wenig mehr Zeit für das Spiel nehmen und nicht jedes Jahr auf Kraft ein neues rausdrücken.
    Ich finde es daher auch nicht dreist, denen Faulheit zu unterstellen. Ich zahle nen Haufen Geld dafür, da darf ich mich dann wohl auch beschweren.

  • Ich liebe die Spiele, aber sie wirken an vielen Stellen einfach wie eine lieblose Mischung aus XY und R/S. Vielleicht sollten sie sich nächstes Mal einfach ein wenig mehr Zeit für das Spiel nehmen und nicht jedes Jahr auf Kraft ein neues rausdrücken.

    Dem stimme ich zu. RSE waren meine Lieblingsspiele, ORAS sind auch gut geworden, klar... aber man hätte da noch so viel mehr rausholen können. Die Grafik ist besser als bei XY... aber nur ein bisschen. Der Soundtrack ist epischer... aber nur ein bisschen. Und die Story ist besser als bei RSE... aber nur ein bisschen. Überall ist es nur ein bisschen. Gerade so viel wurde verändert, dass sich die meisten Leute nicht darüber aufregen werden, sondern es dann eben so hinnehmen.


    Viele Sachen, die geändert wurden, sind gut, keine Frage. Aber manche davon hätten eigentlich, wenn man ehrlich ist, auch damals in RSE schon so sein müssen (und wären es vielleicht auch gewesen, hätte der GBA mehr Power gehabt), wie zum Beispiel, dass man beide Fahrräder haben kann, dass man Geheimbasen einfacher austauschen kann, etc.


    Aber warum kann man zum Beispiel weiterhin nur so wenig Gegenstände in seiner Geheimbasis aufstellen? Welchen Zweck hat es dann, sich eine besonders große Basis zu suchen, wenn die aussieht wie eine frisch bezogene Studentenbude mit einem Tisch und einem Bett? Warum hat man sämtliche Puzzle mit dem Eilrad entfernt, die zwar früher anstrengend, aber nicht unlösbar waren? Warum hat man Nebenquests wie Neu Malvenfroh oder das Schiffswrack gestrichen oder extrem verkürzt? (Mal ehrlich, Neu Malvenfroh in ORAS wirkt so, als wäre es nur da, damit niemand sagen kann, sie hätten es komplett gestrichen...) Warum hat man die Safari-Zone so viel simpler gemacht? Ich fand es immer sehr durchdacht, dass man dort mit Pokeriegeln Pokemon anlocken konnte, warum hat man das entfernt?


    Das sind nur die Dinge, die mir gerade so einfallen, bestimmt gibt es noch viele mehr. Und wie gesagt, dass soll alles ja auch nicht bedeuten, dass die Spiele schlecht sind oder mir nicht gefallen - im Gegenteil! Eben weil ich RSE so mochte und diese Spiele das Potential zeigen, dass sie es wunderbar in die aktuelle Generation hätten übertragen können, aber daran eben leider doch gescheitert sind, finde ich es schade.

  • dass man dort mit Pokeriegeln Pokemon anlocken konnte, warum hat man das entfernt?

    Viel schlimmer noch, wo du es gerade ansprichst: Ich hatte damals unheimlich viel Spaß an dem Pokeriegel-Minispiel, WARUM fehlt das komplett? Selbst die Dinger aus D/P/P waren ganz nett, aber hier ist ja gar nichts.

  • Viel schlimmer noch, wo du es gerade ansprichst: Ich hatte damals unheimlich viel Spaß an dem Pokeriegel-Minispiel, WARUM fehlt das komplett? Selbst die Dinger aus D/P/P waren ganz nett, aber hier ist ja gar nichts.


    DAS hat mich allerdings auch gestört, muss ich sagen. Die Safari-Zone habe ich noch gar nicht so intensiv abgeklappert, aber da die anscheinend nur wie eine weitere Route aufgebaut ist...meh.


    Grundlegend finde ich irgendwie, dass das Spiel ziemlich vereinfacht wurde, was man beispielsweise an den ganzen Puzzlen sieht, die eben bei dem Kunstrad NICHT da sind - besonders eben die im Himmelsturm, der mich damit immer in den Wahnsinn getrieben hat, aber hey, danach kam Rayquaza, yay xD
    Gefehlt hat mir das nicht unbedingt, aber irgendwo aufgefallen ist es doch.


    Eine offizielle Quelle würde mich hier interessieren, denn bisher wurde nur gesagt, die Kampfzone wäre nicht drin, weil jüngere Spieler damit überfordert wären.
    Und in XY gab es schon Andeutungen zu den Sinnoh-Remakes, das heißt nicht, dass die nächstes Jahr kommen werden.


    Jüngere Spieler wären damit überfordert? Was ist das denn bitte für'n bescheuertes Argument? In Smaragd hat das offensichtlich keinen gestört und der Schwierigkeitsgrad der Spiele ist dank des OP-Teilers eh nur gesunken (was nach dem Levelsystem in S/W auch angebracht war, in meinen Augen).
    Nochmal zur Kampfzone - genaue Quellen kann ich dir nicht liefern, und ich kann dir natürlich auch nicht sagen, ob die jetzt nun wirklich kommt, oder nicht, aber ich gehe momentan einfach einmal davon aus. Du hast es ja selbst gesagt, es so hart anzuteasern und es dann rauszulassen, wäre wirklich ziemlich bescheuert und so etwas nur wegen Geldgeilheit auf die Plakate zu pinseln ist schon fast GameStop-Niveau, und so tief sind die Produzenten dann hoffentlich wohl nicht gesunken.
    Sprich, ich erwarte, oder besser, hoffe, dass da noch was kommt.

  • und so etwas nur wegen Geldgeilheit auf die Plakate zu pinseln ist schon fast GameStop-Niveau, und so tief sind die Produzenten dann hoffentlich wohl nicht gesunken.

    Pokemon kann man leider inzwischen im selben Atemzug wie Battlefield, Assassins Creed und Call of Duty nennen, was schade ist. Es kommt jedes Jahr ein neues und die Qualität ist merklich gesunken. Das finde ich schade, gerade, wenn dann Inhalte wie die Kampfzone fehlen.


    Per Update das nachzureichen ist auch nicht so einfach. Update-Daten landen auf der SD-Karte, speichert man also in der Kampfzone und entfernt dann die SD-Karte, kann es zu verdammt unschönen Spielfehlern kommen, das muss man erstmal lösen.

  • Btw, die offizielle Begründung für das Fehlen der Kampfzone ist: Dass die Zeit solcher Spiele ja vorüber ist, und die meisten Spieler die Kampfzone ja gar nicht nutzen würden....
    Als ich das gelesen habe, das war ein Schlag mitten ins Gesicht Nintendo, warum. ._.
    Sieht man aber auch daran, dass es nach der Story (auch verglichen mit X) eher magere Möglichkeiten zum Trainieren und alles gibt. Wie gesagt, ich bin vollauf zufrieden, aber das erklärt einige Punkte im Spiel, finde ich schon sehr schade, dass das die Begründungen sind. Mal so ganz nebenbei fand ich es auch schade, dass es Himmelskämpfe nicht mehr gab, und Nintendo es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, ein paar Dreierkämpfe in das normale Spielgeschehen zu integrieren.


    So, das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben.^^

  • So, da ich es in letzter Zeit ja öfter gespielt hab kann ich ja nochmal was dazu schreiben...
    Story ist ja nicht unbedingt was neues, die 3. Generation kennt man ja schon.
    Bin aber sehr zufrieden mit dem Spiel (ich hab Alpha Saphir) und freu mich total über ein Remake meiner Lieblingsgeneration.
    Die Story kombiniert mit den neuen Dingen aus Pokémon X bzw Y, also beispielsweise die Mega Entwicklungen oder das Spezial Training, sagt mir sehr zu.


    Hab leider noch nicht extrem weit gespielt (bzw schon etwa 30 Stunden aber ich war nie schnell in Pokémon x) ) also kann ich noch nicht sagen ob später noch Änderungen zu der Story kommen :x


    Aber so Kleinigkeiten wie das Cosplay Pikachu fand ich auch super xD