Rauchen?

  • Nö - brauch ich net - will ich net - und werd ich net....


    [COLOR=6918a0]Clover: Und wieder einmal erinnere ich dich daran zu begründen, wieso du dieser Ansicht bist.[/COLOR]


    Langsam ists ein bissl absurd findet ihr nicht? Ich mein warum raucht man nicht? mhhmmmm evtl weil es wie den meisten einfach scheisse schmeckt, denkt es ist sinnlos das zu geld zu verrauchen, es ist schädlich und jo - einfach so aus stolz, weil man auf die anderen mit dem Finger ziegen kann und sagen kann - ich hab diese sucht nicht muahaha.
    Genug begründung?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lightning ()

  • Zitat

    Original von LightningYu
    [...]
    Langsam ists ein bissl absurd findet ihr nicht? Ich mein warum raucht man nicht? mhhmmmm evtl weil es wie den meisten einfach scheisse schmeckt, denkt es ist sinnlos das zu geld zu verrauchen, es ist schädlich und jo - einfach so aus stolz, weil man auf die anderen mit dem Finger ziegen kann und sagen kann - ich hab diese sucht nicht muahaha.
    Genug begründung?^^


    Ob es absurd ist, dass wir unter jeden deiner Beiträge editieren und dich dazu aufrufen, deine Meinung zu begründen, wie das in einem Forum eigentlich selbstverständlich sein sollte? Oder ob es absurd ist, zu rauchen?


    Nun, nicht jeder teilt deine Meinung. Es gibt Leute, denen schmeckt der Glimmstengel tatsächlich. Es gibt Leute, die sind schlicht und ergreifend süchtig danach und können, selbst wenn sie wollen, nicht damit aufhören. Es gibt Leute, die geben ihr Geld eben lieber für Zigaretten aus als für ein Paar neue Schuhe. Es gibt Leute, die sind sich die Risiken für die Gesundheit durchaus bewusst und können schlicht und ergreifend damit leben. Und es gibt Leute, die sich einen Dreck darum scheren, was Nichtraucher von ihnen halten.


    Aber schön, du bist Nichtraucher, wir wissen wieso, alle sind glücklich. Ende der Diskussion.

  • NEIN! Meine Mutter raucht und einige Verwandte und immer wenn ich den Qualm in die Fresse bekomm könnte ich kotzen:D
    Die Versuchung war vllt ein oder zweimal da, aber machen werde ich es trotzdem nicht.
    Obwohl ja Passivraucher eher sterben als Raucher, also würde man länger leben, vllt is das doch mal ein Anreiz, :D

  • Ich rauche nicht, habe noch nichtmal irgendwann an einer Zigarette gezogen. Nur mal an einer Shisha xD;


    Warum? Es fing damit an, dass ich viel zu große [d]Angst[/d] Respekt vor meiner Mutter hatte, mal zu probieren |D Irgendwann fand ich es dann einfach von allein richtig widerlich und habs nie probiert. Außerdem raucht meine ganze Familie, wovon ich selbst schon anfange, zu husten, wenn ich mal zuhause bin, und es geht mir ziemlich auf den Wecker.

  • Ich habe noch nie geraucht und habe es auch in den nächsten 100 Jahren nicht vor. Rauchen ist schädlich für die gesundheit und was bringt dir schon das Rauchen. Super du ziehst dir voll die Schadstoffe rein und lebst dafür 20 Jahre weniger:nion55: außerdem schadet es auch deinen Mitmenschen. Ich finde Zigaretten gehören abgeschafft :nion35:

  • Ich bin absoluter Nichtraucher
    Klar ich habs mal probiert aber ich find den geschmack ein fach wiederlich und gesund iser ja auch nich. Meine Mum und mein Dad rauchen auch und noch einige emhr in meiner familie und freunden aber ich hab nich wirklich den drang mitzumachn ich find es ist einfach wiederlich wen du mit jemanden redest der raucht und so. mir wird dan auch immer schlcht wen jemand neben mir raucht oder im haus .ich find auch nicht wirklich schlimm dass ich fast die einzige bin in meiner klasse die nicht raucht :nion3: Ich hoffe ich vertrete diese meinung auchnoch in ein paar jahrn genauso wie jetzt^^

  • *senf dazu geb*


    ich finde rauchen an sich sehr schlecht und bin mir bewusst dass es schädlich ist und weiß nicht wieso ich damit überhaupt angefangen habe.


    Aber ja es ist nunmal passiert. Ob ich süchtig bin sei dahingestellt, ich denke ich bin willensstark genug um jederzeit aufhören zu können.


    Jedoch gibt es zur Zeit nichts was mich mehr entspannt und enttresst. Natürlich gibt es viele Arten Stress abzubauen die gesünder sind, allerdings gebe ich gern zu, dass ich nach der Schule gern meinen Kaffe trinke und dazu meine Zigarette rauche.


    Würde aber niemanden empfehlen nur in die Nähe eines solchen Höllenstäbchens zu kommen. Es sei denn man will mit den Konsequenzen leben..
    :nion41:

    Einmal editiert, zuletzt von Akaike ()

  • Ich bin natürlich ein NICHTRAUCHER!


    Aber leider rauche ich zu viel passiv, da mein Vater nicht verstehen möchte, dass es schädlich für ihn ist, was natürlich selbstverständlich ist, da es den meisten Rauchern schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören.


    Ich rauche nicht, weil mir das vorgeschrieben ist nicht zu rauchen, es (glaube ich) eine Sünde in meiner Religion ist zu rauchen, da man davon abhängig wird und weil ich selbst es als zerstörend für die Organe empfinde, was jedem natürlich klar sein sollte.
    Ich habe vielleicht ein bis sechs mal daran gezogen, aber eine Zigarette habe ich jedoch nicht geraucht. ^^ Das Gefühl das man dabei hat ist unbeschreiblich, einerseits deswegen, weil ich mich iregendwie ... unbeschreiblich gefühlt habe und andererseits kann es daran liegen, dass es zu lange her ist ^^

  • Ganz klar: NICHTRAUCHER!!!


    Meine Eltern und 80 % meiner Verwandschaft rauchen, doch ich bleibe ein Leben lang ein Nichtraucher, habe auch nie den Drang verspührt, zu rauchen oder es mal zu probieren ^^ Schon alleine der Rauch kotzt mich sowas von an, dass ich meistens immer aus dem Zimmer geh, da ich es einfach net aushalte ^^ Außerdem ist es tödlich, daher also erst recht nix für mich ^^

  • Ich seh grad, dass ich hier noch nicht geantwortet habe. Huch.


    Ich bin Nichtraucher und habe auch nicht vor zu rauchen. Ich mag es nicht den Qualm um mich zu haben und bin froh, dass meine Eltern es geschafft haben von den Zigaretten loszukommen. Haben zwar nie direkt in meiner Nähe geraucht, aber meine Mutter ab und zu im Bad und da lagerten sich die Gerüche ja auch ab.


    Und ich hasse es, wenn an Bushaltestellen jemand neben mir raucht. Ein bisschen Rücksicht kann man ja schon erwarten, finde ich. :<


    Zitat

    Original von natsu12
    Außerdem ist es tödlich, daher also erst recht nix für mich ^^


    Ist rausgehen auch. Man könnte unglücklich stolpern. Dass Rauchen tödlich sein kann ist für mich kein richtiges Argument. Sterben tun wir eh alle.

  • Ich geb's zu, ich bin Raucher. Manchmal finde ich es selbst scheusslich, aber wie ein User auf der ersten Seite schon anmerkte, hat's auch bei mir erst angefangen als ich in die Arbeitswelt kam. Wir hatten unglaublich viel Stress und zugleich hat mir meine grosse Liebe das Herz gebrochen. Ich hab zwar vorher manchmal im Ausgang 'ne Zigarette geraucht, aber als sie mir mein Herz brach war ich irgendwie völlig durch den Wind und bin 2h lang über den Mittag durch die Stadt gelaufen. Ich musste einfach irgendwo hin gehen. Hab mir dann ein Päckchen Zigaretten gekauft und seit damals rauche ich regelmässig.


    Eigentlich ein total beschissener Grund, aber so war es nun einmal. Blöd ist, dass ich den Geschmack von Zigaretten eben nicht scheusslich finde sondern je nach Situation wirklich mag. Das liegt vielleicht auch daran, dass in meiner Familie und Verwandtschaft fast alle rauchen und ich mich irgendwie schon als Kind an den Geruch gewöhnt habe. Wenn man arbeitet und Geld verdient hat man zudem auch Kohle genug um sich die mittlerweile teuren Päckchen leisten zu können.


    Na ja, irgendwann werde ich auch erleuchtet sein und aufhören, aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Es ist bei mir sicherlich eine Sucht mittlerweile, obwohl ich mir lange einredete, ich könne aufhören wenn ich wollte. Ich hab ca. 5-10 Zigis am Tag.



    Aber: Ich gebe mir echt jede erdenkliche Mühe, Nichtraucher nicht zu nerven. Mir käme es nie in den Sinn zu rauchen während eine Person neben mir essen würde. Oder sofern im Umkreis von 10-20 Metern ein Aschenbecher in der Nähe ist, werfe ich die Zigi nicht weg. Ich hab sogar schon Raucher darauf angesprochen, warum sie ihre Zigis weg werfen obwohl der Aschenbecher nur 1-2 Meter entfernt stand (z. B. an der Bushaltestelle). Mich hat das total genervt.



    Hingegen dämlich finde ich das totale Rauchverbot für Kneipen und Bars. Ich finde, das sollte man immer noch den Wirten selber überlassen, ob sie rauchfrei sein wollen oder nicht. Die müssen schliesslich mit den (finanziellen) Konsequenzen leben und der Nichtraucher hat schliesslich die Möglichkeit, ein rauchfreies Lokal aufzusuchen.




    Jo, das war's von meiner Seite. Zu meiner Verteidigung darf ich immerhin sagen, dass ich höööööchst selten Alkohol trinke bzw. nie viel getrunken habe (was bei meinen Altersgenossen ganz anders war). ^^"

  • Ich war Raucher hab erst vor kurzen aufgehört (34 Tage um genau zu sein :) ) und hab gar kein Verlangen auf eine Zigarette...viele meiner Freundinnen und Freunde rauchen, aber das stört mich gar nicht! Ich muss auch noch erwähnen, dass ich jetzt 19 Jahre alt bin und ab 16 Jahren (Einstieg mit 15 --> Gruppenzwang *ist so*) regelmäßig Zigaretten geraucht habe...meine Anzahl Zigaretten in der Woche waren 5 Schachteln! Und da hab ich mir gesagt: "Lena, was bringts dir, dir schmechts eh nicht mehr, man stinkt nach Rauch, gibt im Monat 100 Euro aus, um seinen Körper zu schädigen, da kannst du genau so gut auf der Straße zu jemanden hingehen, ihm nen 100 Euroschein in die Hände drücken und sagen: "Aber bitte nicht zu fest zutreten!"" Da war der Punkt bei mir erreicht und ich hab das Rauchen aufgegeben und ich muss sagen das war die richtige Entscheidung und ich fühle mich zur Zeit richtig wohl.:nion64:
    Und man glaubt es kaum, aber das Rauchen aufhören ist nur Kopfsache, da bringen keine Nikotinpflaster, elektrische Zigaretten oder weniger Rauchen. Da gibt es auch keine Ausreden von wegen Stress usw. wenn man Aufhören WILL, schafft man das auch!


    Also meine lieben Fairy Tail Anhänger hört das Rauchen auf oder fängt am besten gar nicht erst an, vertraut eurer Lena oder Gray Fullbuster, Rauchen bringt euch nichts. :nion51:



    Schöne Grüsse
    Lena

  • Rauchen !


    Eine sache die im leben viel zu oft vorkommt , aber auch leider schon bestand des alltags geworden ist. ( weiss jeder ich weiss .)


    19 jahre nicht geraucht und so wirds auch bleiben , gründe sind dafür das ich diesen geruch nicht abhaben kann , vorallen weil wirklich jeder aus der familie geraucht hat ... es war echt so unangenehm , das man gar nicht selbst damit anfangen wollte . freundeskreise waren auch alles raucher , meinte zu mir , " Sven fang bitte an zu rauchen damit du uns auch mal kippen geben kannst , damit wir weniger zahlen müssen " auf dieses dämliche kommentar hab ich mir nur gedacht , selbst schuld.
    vorallen als sportler ist es schon fast selbstmo0rd mit rauchen anzufangen . und im kampfsport und ausdauersport hat dies auch nichts zu suchen.
    Aber gut will kein anderen auf die füße treten , jeder hat nen anderen geschmack den man akzeptieren und respektieren sollte, schliesslich tut es jeder auf seine bewusste art und weisse :).


    Und die leute die aus dieser sucht rausgekommen sind beeindruckend , weil es muss schon schwer sein.
    als nichtraucher kann man das zwar nicht beurteilen , aber man ist auf entzug sozusagen , und bei anderen sachen worauf man süchtig ist kann man das zwar kaum vergleichen aber vom prinzip vielleicht gleich so teilweise. Naja eig nen dummes argument.


    *nein ankreuz *

  • Nun,
    Ich bin nicht raucher, wobei ich mir 2-3 mal im Jahr etwas zum "entspannen" genehmige...


    Ich finde, jeder soll tun was er für richtig hällt, doch finde ich es schon etwas belestigend, wenn nen Raucher, mir die Scheiße ins Gesicht pustet.
    Man kann wie ich finde immer nen Kompromis eigehen, mit dem jeder zur Frieden ist.


    mfg
    Dude

  • Ich rauche nicht und werde es (wahrscheinlich) auch nicht tun.Viele unter 15 in meiner Schule rauchen,was ich normalerweise nicht richtig finde.Auch hasse ich es wenn jemand neben mir raucht oder der Schulein- oder -ausgang komplett mit Rauch bedeckt ist.Ich kann eigentlich froh sein,dass meine Eltern nicht rauchen

  • ich rauch ab und zu mal auf feiern eine mit weil das ist echt nicht so wild finde ich. ansonsten rauch ich aber eher nicht.
    dazu ist mir mein geld auch ein wenig zu schade mit dem man so viele andere dinge kaufen kann wie dvds und mangas und ps3-spiele usw.
    aber ein großteil meiner freunde raucht und mit das stört mich auch nicht
    müssen halt wissen obs ihnen das geld wert ist :D

  • Ich rauche net.Ist ersten viel zu ungesund und zweitens voll Geldverbrauch.5Euro ausgeben nur um seine Gesundheit zu schädigen?Ne danke!
    Für das Geld kannman sich anständige spiele etc. holen.(Also jetzt auf mehrere Packungen bezogen)

  • ich möchte und darf nicht rauchen...


    nicht möchten: weils mir zu teuer ist, schlecht für die gesundehit ist und alles vollsticnkt.


    ich draf nicht: hab asthma und dadurch bekommts meinen lungen gar nicht!!!


    stören tut es mich nur wenn jemand meint er müsste nicht auf seine umgebung achten und mich zuqualmen...ansonsten soll jeder das machen was er für richtig hält!!!

  • Ich rauche natürlich nicht !
    Ich finde Rauchen ekelhaft.Ich finde es ziemlich blöd seinen Körper durch sowas zu zerstören ^^
    Mit dem Geld das man für Zigaretten ausgibt kann man sich doch was schönes zum anziehn kaufen.
    Ich mag es auch nicht wenn man neben mir raucht das stört mich einfach.
    Habe schon Freunde die rauchen, und mein Dad raucht auch, aber naja was soll man tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Misa Misa ()

  • ich rauche auch nicht(selten passiv wenn ich nben jemadnen stehe (laufe usw) der raucht


    Mit Drogen habe ich auch keine erfahrunegn (ich hoffe es bleibt so)


    Wobei es ja so ist das wenn leute aufhören zu rauchen dsich einen ersatzt suchen (Zucker meist (hab ich gehört))


    Naja und ich esse recht viele Süssigkeiten mal eine Gummibärpackung und so... also bin ich in gewisser weise etwas abhänig glaube ich (bleibe trotzdem schalnk^^(-.- zu schlank...))

    :decke: