Rauchen?

  • Ich rauche.
    Seid ich ca. 15 bin, also knapp 3 Jahre. Damals aufm Schulhof war das voll "cool" und natürlich wollte auch ich damals mitmachen. Bin dann leider nich mehr von losgekommen -.-'
    Hab Ende des letzen Jahres für knapp 4 Monate aufgehört, und hab dann wieder angefangen :nion35: :nion58:
    Ist aber auch verdammt schwer, wenn die Eltern und der Freund raucht. Naja mal schaun, vielleicht schaffe ichs ja irgendwann komplett aufzuhören!

  • Zum Thema "Rauchen" stehe ich genauso wie zum Thema "Alkohol".
    Mag ich nicht und finde ich unnötig. Man muss den Körper doch nicht zusätzlich zum Alltagsstress noch extra schädigen, oder?


    Wems Spaß macht: Bitte, euer Körper, aber bleibt mir fern mit euren Glimmstängeln. (Besonders weil meine Lunge eh anfällig ist)
    Man sollte auf jeden Fall Leute die den Rauch nicht vertragen respektieren und nicht neben ihnen rauchen. Und schon garnicht vor Kindern! Ich spreche da aus Erfahrung, weil meine Eltern SEHR viel geraucht haben und meine Lunge genug Schäden davongetragen hat...


    Probiert habe ich es schon. Aber eher unabsichtlich weil ich ein Shooting als Badou Nails hatte und da eine Zigarette Accessoire No.1 ist. Lungenzüge habe ich zwar vermieden aber ab und an geriet doch etwas Rauch tiefer als gewollt.
    Hätte mich jedes mal übergeben können :/


    Die einzigen Drogen die ich nehme sind Koffein (davon schlaf ich so gut) und Sex :D

  • Nein, ich rauche auch nicht und bin sehr froh darüber. Ich als Nichtraucher habe was dagegen, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, denn ich kann diesen Zigarettenqualm einfach nicht ertragen :nion8:
    Leider rauchen viele meiner Verwandte und ich muss mich immer wieder zusammenreißen, um das auszuhalten. :nion65:

  • Ich bin ebenfalls eine Nichtraucherin...werde es auch immer bleiben. Ich bekomme es ja schon mit dem Spuckgefühl zu tun, wenn ich den Rauch nur rieche. Ich finde es daher auch sehr gut, dass es nun in den meisten Restaurants, Kneipen und ähnlichem verboten wurde. Rauchen bringt nämlich nichts:


    Der Geruch ist wiederlich.
    Es ist ja auch schädlich für Passivraucher, die davon ja auch sehr betroffen sind, wenn sie den Dunst ständig einatmen.
    Und es zerstört den Körper.


    Es ist also wirklich nichts Gutes am Rauchen!

  • Also ich persönlich rauche ja nicht und habe es auch nicht vor, ich meine das macht mein Leben jetzt auch nicht besser. Obs schmeckt oder nicht, kann ich daher gar nicht sagen. Allerdings bin ich sozusagen aktiver Passivraucher, die meisten meiner Freunde rauchen und wenn man dann so in der Pause zusammen steht, tja irgendwie kann man dem Qualm nicht eentkommen. Und ehrlich gesagt so eklig finde ich das jetzt nicht, also ich kanns zumindest gut aushalten. Es ist jetzt nicht so das ich mich absichtlich in den Rauch stelle, aber ich habe dran gewöhnt und kann damit leben. Nur der Geruch der ständig in meinen Klamotten hängt ist wiederlich. Im Moment versuch ich gerade, weniger mit den RAuchern zusammenzusein um das zu verhindern. Eigentlich mag ich das auch gar nicht, daher halt der Versuch oder mich zumindest nicht so direkt darein zu stellen.

  • Bin Gelegenheitsraucher ^^
    also ich rauche meistens nur auf Partys wenn ich betrunken bin, sonst eigentlich so gut wie garnicht. So selber Zigaretten kaufe ich auch nie, ist viel zu teuer finde ich ^^

  • Positiv zu sehen dass hier die mehrheit Nichtraucher sind,wenn man mal aus dem Haus in die große weite Welt rausgeht und sich mal so umsieht könnte man meinen umgegehrt ist der Fall,besonders an Banhöfen und Bushalte stellen.... selbst jede Oma die man dort begegnet sieht man mit einer Zigarette.o0
    Nun gut... ich oute auch mich mal hier und sage dass ich Rauche!Es sind ungefähr schon fast 3 jahren die ich mir diesen tödlichen Luxus antuhe.
    Dabei habe ich nicht aus diesen Lächerlichen Gründen angefangen um "cool" rüber zu kommen aber egal wie man es dreht oder wendet JEDER Grund damit anzufangen ist Schwachsinn. War mehr die verlorene Liebe des Lebens der Vater der mich manchmal zur weißglut bringt und vor allem der altags Stress auf der Arbeit haben bewirkt dass ich nun Rauche aber abgesehn auf Partys Rauch im normalen Altag wenn ich zuhaus hocke so gut wie gar nicht bleibt trotzdem ungesund natürlich.Traue mich auch nicht wenn ich sag ich mal auf den Bus warte und Rauche mich direkt neben einen hinzusetzen,ich seh zu dass ich einen ruhiges plätzchen habe wo ich allein bin und niemanden störe außerdem dass keiner was vom Qualm riecht(zumidest so gut wie es geht),zwar steht hier ist mein ungesundes Leben aufs spiel aber ich möchte niemanden gesundheitlich gefährden und mit hinein ziehn.^^
    Aber für mich gehört eine Zigarette mittlerweile zum "lifestyle" so eine nach dem Mittagessen oder mit Kaffe(wenn ich mal Kaffe trinke) hat schon was und ja.... man kann sagen mir schmeckt es in maßen!!!!Also Genussraucher kann man sagen.Möchte aber hier jetzt das Rauchen auf gar keinen fall einigen hier antraktiv machen oder schön reden bzw schreiben xD ist schließlich gesundheitsgefährdent "aktiv" wie auch "passiv" und schadet die Umgebung kann man ja alles auf die Verpackung, spätestens wenn ich umzieh und meine eigene Wohnung habe vorausichtlich irgendwann nähstes Jahr aus finaziellen aber vor allem
    persönlichen und gesundheitlichen Gründen dass wird ein neuer Anfang halt.


    Ps:Mir gefällt aber auch nicht diese Agressive Antiraucher Einstellung heutzutage (jetzt auf niemanden hier im Forum bezogen!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich habe von 16-17 geraucht und bin dann wegen meiner Freunden "rauchfrei" geworden, obwohl ich am WE noch ab und zu eine geraucht habe und sie das aber auch gewusst hat. Sie hat es nur gestört, wenn ich neben ihr rauche.


    Mit 19, nach der Trennung habe ich dann wieder angefangen ordentlich zu rauchen, habe aber vor 4 Monaten damit aufgehört und bis jetzt noch überhaupt kein Problem damit.


    LG Alex

  • also ich bin meiner meinung nach noch viel zu jung um mit dem rauchen anzufangen, obwohl es einige leute (gleichaltrige!) in meinem umfeld gibt die rauchen. ich finds nicht so schlimm, aber das stinkt das ganze klassenzimmer voll -.-' und da mein vater hardcore-raucher ist denke ich , werde ich nicht allzu bald damit anfangen.


    EDIT: Jetzt müsste ich eigentlich gelegentlich ankreuzen -.-'

    Einmal editiert, zuletzt von Juvia Loxar ()

  • Ich bin Anti Raucher. Für mich is Rauchen sogar ein Trennungsgrund....vor allem weil meine Zähne immer weh tun, wenn ich nen Raucher küsse, das will ich nich unbedingt jedesmal haben. Außerdem is da noch der gestankt usw.

  • Ich rauche nicht, naja, ich bin auch erst 13. xD Aber in meiner Klasse fangen schon viele damit an und sind auch erst in meinem Alter ...Ich wurde von Freunden schon gefragt, ob ich eine Zigarre wolle, habe aber nein gesagt ...Mit 13 muss das nicht sein, außerdem habe ich große Angst vor dem Tod ._. Außerdem schmeckt's ekelhaft (habe ich gehört) und es gibt keinen wirklichen Grund, wieso man rauchen sollte. ô.o


    Zitat

    Original von Lona
    Ich rauche.
    Seid ich ca. 15 bin, also knapp 3 Jahre. Damals aufm Schulhof war das voll "cool" und natürlich wollte auch ich damals mitmachen. Bin dann leider nich mehr von losgekommen -.-'


    Jop, durch Gruppenzwang und um cool dazustehen fangen viele damit an ... =/

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Ich habe nie geraucht und ich werde es auch nie.
    Ich finde es immer wieder traurig wie Kinder/Jugendliche durch Gruppenzwang zum rauchen angeregt werden.

  • Ja also ich bin Nichtraucher. Sag ich jetzt mal so.
    Ich habe auch schon mal ne Zigarrette geraucht. So viel ist da jetzt nicht bei finde ich, abhängig bin ich nicht geworden und geschmeckts hat auch nicht richtig. Aber es kostet einfach zuviel Geld... geb ich lieber für anderes aus.
    Ob es jetzt so cool ankommt wenn man raucht... ich weiß nicht.
    Im Büro wars eher nervig als alle ständig raus zum rauchen sind. Im Sommer bin ich ja noch mitrausgekommen, man konnte reden und kam ein bisschen in die Sonne :3
    Ich finde es nicht schlimm wenn neben mir Leute rauchen. ich finde das muss man tolerieren, zumindest wenn es draußen ist. Nervig finde ich wenn leute z.B. an Bahnhöfen nicht in die Raucherzonen gehen. Aber ansonsten stört mich gerauche eher wenig.
    Ja... was mich aber zum Thema rauchen überrascht hat, wie viele Leute im sozialen Bereich rauchen. Bisher war überall wo ich gearbeitet habe (Kindergärten, Schulen, Behinderten Betreuung) immer min die Hälfte aller Mitarbeiter raucher.
    Das fand ich doch sehr überraschend... irgendwie

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Ich bin Anti Raucher. Für mich is Rauchen sogar ein Trennungsgrund....vor allem weil meine Zähne immer weh tun, wenn ich nen Raucher küsse, das will ich nich unbedingt jedesmal haben. Außerdem is da noch der gestankt usw.


    Entschuldige bitte, aber wie küsst du? oder die Person die du küsst? Das klingt ja total böse O: Und vorallen klingt es sehr unglaubwürdig. Bevor ich selbst geraucht habe, hab ich auch schon Raucher geküsst und sowas klingt wirklich weit hergeholt.


    Wie gesagt, Debbie raucht immer noch. Und es wird wohl momentan auch so bleiben. Ich hoffe mal, dass sich meine Freundin deswegen nicht von mir trennt. *Gott sei mit mir*

  • Zitat

    Original von Debby


    Entschuldige bitte, aber wie küsst du? oder die Person die du küsst? Das klingt ja total böse O: Und vorallen klingt es sehr unglaubwürdig. Bevor ich selbst geraucht habe, hab ich auch schon Raucher geküsst und sowas klingt wirklich weit hergeholt.


    Tja, keine Ahnung wieso ich konnt es mir ja selbst nicht erklären. Nach meinem ersten Kuss (mit einem Kettenraucher) hab ich mir gedacht "Scheiße, wenn einem jedes mal die zähne weh tun, dann is das aber nich lustig" Nachher hatte ich dann nochmal Raucher und es war bei jedem das selbe, nur als ich meinen jetztigen Freund geküsst habe war nichts mehr und der is ebenfalls Nichtraucher.
    Nur um eines klar zu stellen, wieso sollte ich hier blöd rum lügen? O.o So ne Lüge ergibt doch überhaupt keinen Sinn

  • Überzeugte Nichtraucherin - und das wird sich auch nie ändern, nicht heute und auch nicht in der Zukunft! Eigentlich wurden alle Gründe schon aufgeschrieben, weswegen man nicht raucht. Zum einem ist es ziemlich teuer und da investiere ich mein Geld lieber in andere Dinge. Des Weiteren schädigt es auch die Gesundheit und man kann davon richtig süchtig werden. Klar, man kann auch von Kaffee und vielen anderen Dingen süchtig werden, aber hier geht es schließlich ums Rauchen. Außerdem kann ich den Geruch einfach nicht leiden...
    Wobei ich sagen muss, dass ich vor vielen Jahren sogesehen passiv mitgeraucht habe - mein Vater war früher Raucher gewesen. Jedoch hat er sich vor 7-8 Jahre davon lossagen können. Deswegen finde ich es auch merkwürdig, dass ich inzwischen Rauch gar nicht mehr abkann. Früher konnte ich damit leben, aber wenn mir jetzt Qualm in die Nähe kommt, kann ich nicht mehr aufhören zu husten und wenn, dann nur schwer. :/ Naja, mein Körper ist sowieso weird, also was soll's~

  • Ich muss gestehen ich bin Raucher und rauche eigentlich zuviel. Wie manch anderer habe ich in jungen Jahren damit angefangen und komme davon nicht ab. Es ist ne Gewohnheitssache. Irgenbdwann wird das mit dme aufhören immer schwieriger, weswegen ich es auch aufgegeben habe. Andere tun andere Gewohnheitssachen, die nicht gesund sind und ich rauche halt. Jeder soll für sich entscheiden ob er mit dem Rauchen anfangen möchte oder nicht. Man sollte nur es nicht zu früh machen. Was mich aber manchmal stört ist die starke Abneigung mancher Nichtraucher gegenüber Rauchern. Ich finde dabei wird manchmal etwas übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ich bin Passivraucher (Nichtraucher xD).
    Ein heiden Geld auszugeben um meine Gesundheit zu gefärden finde ich dumm (persönliche Meinung) :).
    Ich merks garnicht mehr wenn jemand um mich herum raucht, weil meine Mutter IMMER raucht und ichs irgendwie als selbstverständlich sehe :)
    Ich bekomme sie aber nicht davon überzeugt das sie sich,mir und ihrem Geld damit nur schadet xD
    Wahrscheinlich habe ich ja schon längst ne Raucherlunge durch das Passivrauchen aber das heißt nicht das ich in Zukunft rauchen werde
    :nion62:

  • Zitat

    Original von Piratenking
    Was mich aber manchmal stört ist die starke Abneigung mancher Nichtraucher gegenüber Rauchern. Ich finde dabei wird manchmal etwas übertrieben.


    Das kenne ich.Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Raucher,sofern sie nicht neben mir rauchen aber Frauen oder Männer die das Rauchen ihres Partners gleich als Trennungsgrund sehen,ist meiner Meinung schon arg übertrieben.