Kapitel 232 - The One Thing I Couldn't Say

  • Erstmal hier: http://bit.ly/gaeJyy


    Nettes Cover.


    Man erfährt endlich Kanas Geschichte, wer ihr Vater ist und den Grund warum Blue Note zum Grab will. #


    Dieses Fairy Glitter ist genauso wie Fairy Law eine von den drei großen Magien von Fairy Tail. Bin schon auf das dritte gespannt.


    Zu Kanas Vater.
    Es ist nicht Blue Note aber wer es dann war, war überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • Wow kana hat es geschaft sie hat die Magie Fairy Glitter und kann jetzt somit die ganze situatoin drehen und Fairy tail zu sieg verhelfen und kann was sie gemacht hat wieder gut machen. Ich glaube in diesem Arc wird kana zu Heldin. Natürlich kam es unerwartet das Gildarts der Vater ist wieso weis er nicht das sie seine tochter ist. Nächstes Kapitel erfahren wir wie stark die Magie Fairy glitter ist.

  • Endlich...mein Gott nach knapp 30 (!!!!!einself!!) Chaptern, geschweige denn ca. über 30 Wochen und somit fast ein halbes Jahr hat des gedauert, bis wir endlich herausfinden, was mit Kana los ist. Und nun gut, für manche (auch für mich) mag der Grund ziemlich lame sein, aber ich verstehe jetzt, wieso Lucy ihr unbedingt helfen wollte. Im Prinzip waren sie ja in der gleichen Situation, nämlich der Kampf um die Anerkennung ihrer Väter.


    Was das anbelangt, bin ich nur etwas schockiert, dass Gildartz der Vater ist. Aber gut, immerhin sieht Gildarttz besser als Blue Note aus und somit ist das ganze doch noch besser.


    Fairy Glitter. Ich weiß nicht, aber Glitter hört sich für mich nicht wie ein Combat Spell an. Ich glaube dieses Fairy Glitter hat die Kraft die Fairy Tail-Mitglider zu stärken, geschweigewdenn sie zu heilen. Es käme nämlich sehr suspekt rüber, wenn Kana jetzt mit diesem Move Blue Note in den Arsch treten könnte.


    Also Vermutung: Kana wird gegen Blue Note antreten. Durch Fairy Glitter wird sie es vielleicht einigermaßen überstehen, aber ich denke im Endeffekt kommt Gildartz (was ja dann passt, da er somit seine Tochter retten würde) und kämpft den epischsten Fight in Fairy Tail bisher.


    Alles in allem: Tolles Chapter! =D

  • Um Himmels Willen, bitte NICHT!!!! :nion20:
    Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Ich bin echt enttäuscht. Cana ist also Gildarts Tochter und sie will um seine Aufmerksamkeit kämpfen. Ahja und deswegen muss sie S-Class-Magierin werden? Konnte sie nicht einfach Makarov miteinbeziehen, damit er ein Treffen, in dem die beiden miteinander reden, arrangiert? Sah nicht so aus.
    Hinzu kommt Fairy Glitter und ausgerechnet Cana bekommt diese Kraft? Bitte Mashima, sag nicht, dass Cana gegen Bluenote kämpfen wird und ihn besiegen wird. Ich meine, sie ist nicht gerade die stärkste und ausgerechnet sie muss evtl gegen den Stärksten kämpfen? Wenn sie wirklich gewinnen sollte, dann ist der Arc, der wirklich toll angefangen hat, daneben gegangen.:nion8:
    Der einzige Teil, den ich gut fande, war Bluenotes Teil mehr nicht. Hoffe Mashima kann das wieder geradebiegen. :nion41:

  • Pfft! Haters gonna hate:


    Also ich fand das Chapter klasse. Richtig, richtig klasse. Chibi Kana ist SO SÜSS.


    Wie Asuka schon sagte, erfährt man endlich mehr über Kanas Beweggründe und ihre Vergangenheit. Ich mein.... WTF, Gildartz als Kanas Vater? Wie geil ist das denn! :> Mostert mal nicht so rum hier von wegen "Konnte sie nicht..." und "Total unlogisch!", blahblah. Gildartz war so selten in der Gilde, immer in Eile und/oder umringt von anderen, ist doch klar, dass Kana da nicht einfach mal hingehen kann: "Ey yo Gildartz, ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber ich bin die Tochter, von der du bisher nichts wusstest!" Das fände ich unlogisch. Es wäre ja auch möglich, dass Gildartz von ihr wusste, aber in der Vergangenheit mit Kanas Mutter irgendwas schmerzliches war. Keine Ahnung, Mashima wird uns da sicher noch aufklären.
    Und dass Kana nicht den Mut aufbringt Gildartz aufzusprechen, kann ich auch irgendwo nachvollziehen, gerade wenn sie es so lang vor sich herschiebt und in sich reinfrisst.


    Super, wenn auch abzusehen, fande ich, dass Kana wieder zu sich kommt und ihren Freunden zu Hilfe eilt, koste es was es wolle. Jeder hat eine zweite Chance verdient und Kana bekommt nun ihre. Ob sie Bluenote jetzt alleine erledigt, bleibt abzuwarten. Vor allem mit Fairy Glitter... ich kann mir rein gar nichts darunter vorstellen, aber ich finde, es klingt irgendwie... flauschig und girly. XD"
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gildartz zu Hilfe eilt. So ein Vater-Tochter-Kampf gegen Bluenote fände ich super.
    Und was mit Luxus passiert, wissen wir ja auch noch nicht :> Vor allem wissen wir ja noch nicht, was diese 3. Magie ist, vielleicht kommt die ja auch noch ins Spiel.


    Ich liebe dieses Chapter, gerade nach diesen mehr oder weniger 08/15-Dingern die Wochen vorher. ME WANTS MOAR.

  • Mir gefällt das Kapitel sehr! Ich fand die Kapitel in letzter Zeit auch eher mau, nicht so schlimm, wie einige andere hier, aber es war nichts Besonderes. Auch Bluenotes Auftreten, was ja für einige den Arc doch noch "gerettet" (für mich war er nie verloren) hat, gefiel mir eher weniger, da er für mich aus dem Nichts gekommen ist. Es hieß immerhin, dass es die Seven Kin als stärkste Mitglieder gibt, plopp, taucht ein noch stärkerer auf... Das ist das gleiche Plot-Powerup, was viele bei Natsu immer bemängeln.


    Aber im jetzigen Kapitel erfahren wir ja endlich Kanas Beweggründe und lernen auch gleich noch ein wenig mehr über Fairy Tail selbst. Es gibt also drei große Magien, wovon wir bisher nur Fairy Law kennen, nun soll uns aber auch Fairy Glitter vorgestellt werden. Ich finde es auch nicht unrealistisch, dass das eine Verstärkungsmagie sein könnte. Ein Regen aus heilendem Licht, der Feinde schwächt und Freunde stärkt, so in der Art.


    Bleiben wir mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Kana ist ja jetzt auf dem Weg, ihre Freunde und vor allem Lucy zu retten, darum wird sie wohl bald auf Bluenote treffen. Aber bevor das passiert sehen wir sicher noch etwas mehr vom Kampf Erza gegen Azuma.


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    [...]
    Cana ist also Gildarts Tochter und sie will um seine Aufmerksamkeit kämpfen. Ahja und deswegen muss sie S-Class-Magierin werden? Konnte sie nicht einfach Makarov miteinbeziehen, damit er ein Treffen, in dem die beiden miteinander reden, arrangiert? Sah nicht so aus.


    Du scheinst ihre Situation nicht so ganz verstanden zu haben. Kana war ein kleines Kind, Kindergartenalter, als sie ihre Mutter verloren hat. Dann geht sie in eine fremde Stadt und trifft auf ihren Vater, der sie aber nicht erkennt. Was denkst du, wie sie sich dann fühlen muss?


    Bei einer Person wie ihr, die sich immer Gedanken um alles macht, wird dann als Reaktion wohl am ehesten ein Selbstvorwurf gekommen sein, der sich auch nicht einfach aus der Welt schaffen ließ.


    Und wenn sie schon nicht die Kraft und den Mut hatte, mit ihrem Vater zu sprechen, dann wird sie das sicher nicht über Dritte versuchen. Immerhin denkt sie, dass sie ihn erst ansprechen darf, wenn sie auf seinem Level, also ein S-Class-Magier, ist. Mit so einem Gedankengang würde sie niemals Makarov fragen, weil sie sich und damit auch ihren Vater "entehren" würde.


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    Hinzu kommt Fairy Glitter und ausgerechnet Cana bekommt diese Kraft? Bitte Mashima, sag nicht, dass Cana gegen Bluenote kämpfen wird und ihn besiegen wird. Ich meine, sie ist nicht gerade die stärkste und ausgerechnet sie muss evtl gegen den Stärksten kämpfen?
    [...]


    Woher willst du wissen, dass Kana nicht eine der stärksten ist? Sie ist immerhin seit 12 Jahren ein Mitglied bei Fairy Tail und seit etlichen Jahren ist sie immer wieder beim S-Class-Turnier dabei. Nur, weil sie bisher noch nicht so viel gezeigt hat, bedeutet das ja nicht, dass sie schwach ist.


    Im Kampf gegen Freed und Bixlow war sie ja von vornherein mit einer negativen Einstellung dabei, aber dennoch konnte ihre Magie dem Team zum Sieg verhelfen. Und jetzt, wo sie dazu bereit ist, ihr Leben für ihre Kameraden aufs Spiel zu setzen und auch noch eine der drei stärksten Magien der Gilde hat, wird sie auf jeden Fall zeigen, was 12 Jahre Gildenmitgliedschaft aus einem kleinen Mädchen für eine starke Magierin machen können.

  • Also ich stimme dem was Inu gesagt jetzt erstmal so zu. Die "Blue-Note-ist-Canas-Vater"-Theorie hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst, worüber ich sehr dankbar bin. Dass jetzt aber Gildartz ihr Vater ist, ähm...ja... damit hat wohl keiner gerechnet.


    Cana hat jetzt Fairy Glitter, eine der drei großen Fairy Tail Magien: Hört sich in der Tat irgendwie Girly-princess-like an. Man darf gespannt sein, was sie kann, und vor allem welches die dritte große Magie ist.
    Dass Cana ihren Freunden jetzt hilf, great, how could it be better?


    Aber meiner Meinung nach hätte lieber Luxus gegen Blue-Note antreten sollen. Verdammt wo steckt der Kerl, ich mein Mashima hat ihn doch wohl nicht nur zum Spass in Cahpter 216 auftreten lassen. Und dann in so einer Situation????!!!!! Ich warte/hoffe jede Wocheund denke, jetzt ist sein Auftritt.... und was ist... nichts! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht rettet er ja die anderen, wenn Cana nicht mit Blue-Note zurechtkommt. Aber Gildartz ist da irgendwie wahrscheinlicher.


    Jetzt verstehen wir ja auch endlich Canas Beweggründe. Ich glaube das sie die letzten 12 Jahre ganz schön stark gemacht haben, und sie sich gut geegen Blue-Note wehren kann. Ob sie siegt.....?


    Ähm, also ich mag das Chapter echt gern! Muss sagen so schlecht fand ich die der letzten Wochen auch nicht! Eigentlich sogar ganz gut

  • Zitat

    Original von Inu
    Du scheinst ihre Situation nicht so ganz verstanden zu haben. Kana war ein kleines Kind, Kindergartenalter, als sie ihre Mutter verloren hat. Dann geht sie in eine fremde Stadt und trifft auf ihren Vater, der sie aber nicht erkennt. Was denkst du, wie sie sich dann fühlen muss?


    Du hast recht, ich habe die Situation wirklich nicht so richtig verstanden (liegt einfach an meinen Englischkenntnissen). Trotzdem finde ich, dass es kein großer Grund ist, warum sie ihre Freunde hängen lässt und unbedingt S-Klasse-Magierin werden will. Ich weiß, jetzt kommt etwas ähnliches mit: sie will doch ihre Freunde beschützen und geht jetzt zu ihnen um ihnen zu helfen, aber trotzdem ist das falsch was sie gemacht hat. Sie hat Lucy hängen lassen und wäre Natsu nicht da gewesen, dann sähe das Ganze nicht gut für Lucy aus. Sie wurden angegriffen und sie hat wirklich versucht noch S-Klasse-Mage zu werden, damit ihr Vater sie beachtet. Das war schon ein riesen Denkfehler.

    Zitat

    Original von Inu
    Woher willst du wissen, dass Kana nicht eine der stärksten ist? Sie ist immerhin seit 12 Jahren ein Mitglied bei Fairy Tail und seit etlichen Jahren ist sie immer wieder beim S-Class-Turnier dabei. Nur, weil sie bisher noch nicht so viel gezeigt hat, bedeutet das ja nicht, dass sie schwach ist.


    Bei allem Respekt, aber du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich habe niee geschrieben, dass sie schwach ist und mMn hat man schon genug gesehen, was sie drauf hat, um über ihre Fähigkeiten zu beurteilen und ich finde sie einfach nicht stark genug, um mit Bluenote mithalten zu können und ihre Freunde zu retten. Nur weil sie diesen mächtigen Powerup jetzt hat, heißt das nicht, dass sie auch damit umgehen kann.
    Ich hoffe trotzdem, dass es zur Konfrontation zwischen Gildarts und Bluenote kommen wird.

  • Nein was für ein niedliches Cover :nion74:
    Und jetzt zum eigentlichen Chapter:
    Ich musste etwas schmunzeln als Cana gesagt hat das Gildarts ihr Vater ist und nicht wie die meisten dachten Bluenote, außerdem kann ich sie und ihre Handlungen jetzt viel besser verstehen.
    Bei Fairy Glitter bin ich froh das die Attacke nicht Natsu oder Gray abbekommen hat, z.B.auf dem Motto
    Natsu: Faaiiirry Glliiitttteerrr!
    Das hätte auf mich komisch gewirkt.


    Ach ja, dass Gildarts kommt und die ganze Sache regelt bezweifle ich stark da er, wie wir vor einigen Kapiteln erfahren haben nicht mehr auf der Insel ist.


    EDIT: Ok, Clover ich gebe mich geschlagen :nion51:

    Einmal editiert, zuletzt von Magieblume ()

  • Zitat

    Original von Magieblume
    [...]


    Ach ja, dass Gildarts kommt und die ganze Sache regelt bezweifle ich stark da er, wie wir vor einigen Kapiteln erfahren haben nicht mehr auf der Insel ist.


    ... was nicht heißt, dass er nie mehr zurückkehren kann.
    Mal ehrlich, in einer Welt, in der Katzen fliegen können und Magie ganze Städte zerstören kann, ist es doch nicht auszuschließen, dass Gildartz und womöglich noch andere Mitglieder von Fairy Tail wieder auf die Insel kommen, um ihren Freunden zu helfen.


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    [...]Trotzdem finde ich, dass es kein großer Grund ist, warum sie ihre Freunde hängen lässt und unbedingt S-Klasse-Magierin werden will. Ich weiß, jetzt kommt etwas ähnliches mit: sie will doch ihre Freunde beschützen und geht jetzt zu ihnen um ihnen zu helfen, aber trotzdem ist das falsch was sie gemacht hat. Sie hat Lucy hängen lassen und wäre Natsu nicht da gewesen, dann sähe das Ganze nicht gut für Lucy aus. Sie wurden angegriffen und sie hat wirklich versucht noch S-Klasse-Mage zu werden, damit ihr Vater sie beachtet. Das war schon ein riesen Denkfehler.[...]


    Denkfehler... oder einfach nur menschlich? Es ist doch so, dass jeder irgendwo egoistisch handelt. Kein Mensch ist frei von Sünden, weder ich noch irgendwer anders. Genauso Kana und ihre Beweggründe. Ich denke, sie hat es auch nicht wirklich realisiert, dass ihr Handeln falsch war und Schaden verursacht hat, erst in diesem Chapter wurden ihr wirklich die Augen geöffnet.
    Und wie ich in meinem ersten Post schon erwähnte, sollte jeder eine zweite Chance bekommen :>

  • Wuuhuuu =)
    Habe es eben auch gelesen.
    Sehr tolles Chapter finde ich. Ich hätte niemals damit gerechnet das Gildarts der Vater von Kana ist.
    [Das Kana Lucy hängen gelassen hat finde ich auch nicht sonderlich schlimm. Wie Clover schon sagte, es ist eben menschlich manchmal egoistisch zu sein.
    Vorallem da man jetzt weis warum sie es getan hat, finde ich das ganze nicht schlimm.
    Sie hat diese Last lange mit sich rumgetragen und ging davon aus das dies der einzige weg ist, ihrem Vater gegebüber zu treten. Da hat sie den Rest wohl einfach ein wenig ausgeblendet. Was mehr als verständlich ist, wenn man versucht sich ein wenig in sie hineinzuversetzen.]
    Zu fairy Glitter...
    den Namen finde ich ja schonmal .. naja... sehr kreativ!? ;)
    Das Kana aber alle Feinde damit umhaut bezweifle ich auch sehr. Ich denke ebenfalls das diese Magie eher eine Art "Unterstützungsmagie" ist. Mit dem sie also nicht nur sich selbst stärken kann, sondern auch alle Fairy Mitglieder.
    Bin seehr gespannt wie's weitergeht.

  • Zitat

    Original von Clover
    Denkfehler... oder einfach nur menschlich? Es ist doch so, dass jeder irgendwo egoistisch handelt. Kein Mensch ist frei von Sünden, weder ich noch irgendwer anders. Genauso Kana und ihre Beweggründe. Ich denke, sie hat es auch nicht wirklich realisiert, dass ihr Handeln falsch war und Schaden verursacht hat, erst in diesem Chapter wurden ihr wirklich die Augen geöffnet.
    Und wie ich in meinem ersten Post schon erwähnte, sollte jeder eine zweite Chance bekommen :>


    Klar ist es menschlich, aber zumal ist es auch ein Denkfehler. Ich meine, ích kann ihre Vergangenheit verstehen und warum sie das gemacht hat, aber wenn ihre Gilde, die sie über alles liebt, angegriffen wird und jeder sein Leben verlieren könnte, dann muss man doch einsehen, dass die Prüfung nebensache und die Gesundheit aller Gildenmitglieder am wichtigsten ist.
    Ich sage auch nicht, dass ich perfekt bin, im Gegenteil auch ich habe Fehler gemacht, aber in so einer Situation hat es Priorität, sich gegenseitig zu helfen, oder etwa nicht? ^^
    Wie auch immer, was ich besonders toll von Mashima finde, ist, dass er die Nebencharakter nicht so einfach in den Hintergrund stellt, sondern ihnen die Möglichkeit bietet, zeigen zu können, was sie draufhaben. Mal sehen, wie Cana mit dem Fairy Glitter umgehen kann.

  • Als ich erfuhr,dass gildartz Kanas Vater ist war ich schockiert. O.o
    Muss ich erstmal richtig verdauen.
    Kana tut mir voll leid.


    Ich glaub,dass sie gegen Bluenote zwar kämpft aber ich glaube,dass Kana erst führt aber bluenote dann irgendwie ein Power-up bekommt. Dann kann sie ihn nicht mal Fairy-Glitter besiegen.Kurz vorm Ende kommt Gildartz und rettet seine Tochter. (wäre cool wenn der Kampf in die Länge gezogen würde (wird Mich an dragonball erinnern xD))


    Ich erhoffe mir viel von Bluenote. Und außerdem fänd ich's cool wenn Kana einen großen Kampf hat . Es muss ja nicht immer Natsu im Vordergrund stehen.


    Das Kapitel war gut und am besten fand ich das Cover.
    Soooo süüüß~

  • BAM!


    "Are you listening to me?"


    "Yeah, Yeah, I'm Listening!"


    Das beste in dem ganzen Kapitel :)


    Ansonsten kann ich nur sagen 50:50 zu dem ganzen. Interessant das man mehr über die Magie von FT erfährt und diese Gilde 3 mächtige Zauber beherscht. Was bewirkt Fairy Glitter? Bluenote meinte ja, das jenes Licht alle Feinde abhält. Auf jeden Fall bin ich gespannt was das alles auf sich hat.


    Positiv auch Kana. Allerdings nur, weil ich Kana mag und sie meine Fave Magierin aus FT ist. Ansonsten? Sicherlich sollte die Enthüllung das Gildarts ihr Vater ist ein WTF Moment hervorrufen, doch irgendwie konnte ich darüber nur schmunzeln und bin auch nicht wirklich angetan davon. Warum? Keine Ahnung, irgendwie überzeugt mich das ganze nicht, hätte doch lieber gern mit etwas anderem gerechnet.


    Und auch wenn ich gespannt bin was FG für eine Magie ist, hat das ganze doch einen großen Nachgeschmack für mich. Für mich ist dieser Arc "verloren" wenn GH als Verlierer vom Platz geht. Und das ist nun mit FG möglich. Diese Magie wird zum Einsatz kommen und sicherlich zur Niederlage von Rusty, Azuma und dann bestimmt auch noch zur Blue Note führen. Und das suckt, definitv. Die einzigen die keinen Kampf haben sind Ultear und Hades die vielleicht noch das Ruder von GH herumreißen können.


    Ich hoffe das sich Blue Note nicht einfach so weghauen lässt, den dazu haben die Charas von GH viel zu viel Potential um nach einen Arc von der Bildfläche zu verschwinden (zwei von den Kins sind ausnahmen...)

  • Wie so viele hier fand ich das Cover absolut niedlich. =D Und dass Gildartz Cana's Vater ist, hätte ich nicht gedacht. Blue Note stand für mich schon außer Frage, aber ich hätte mit.. na ja einfach wem anders gerechnet. Was aber nicht heißen soll, dass mir die Wendung nicht gefällt. Ich find's ziemlich episch, dass Gildartz Cana's Vater ist und ich kann ihre Beweggründe gut verstehen. Dass sie erst mit ihm reden will, wenn sie auf seiner Stufe ist und dass sie vorher nicht dazu kam, einfach weil es zu plötzlich wäre zu sagen, dass sie seine Tochter ist und weil er auch nie Zeit hat.


    Ich find's doof Cana für ihre Handlungen zu verurteilen, sie bereut ja, was sie getan hat und eilt ihren Freunden nun zur Hilfe. Ich denke, dass sie anfangs eine Chance haben wird, aber dass sie siegt, bezweifle ich. Dafür wurde Blue Note einfach zu mächtig dargestellt, als dass sie ihn besiegen könnte. Sollte FG ein Support Zauber sein, so würde ich mir wünschen, dass Gildartz erscheint, sie ihn aufpowert und er dann gegen Blue Note antritt. So ein Vater-Tochter Kampf wäre klasse. :>


    Und ich vergaß: MINI CANA IST SO GOLDIG.