Kapitel 234 - The Boy who Stares at the Sea

  • Das neue Chapter ist draußen.
    I like!
    Gildarts, Freed und Bixlow sind wegen dem Signalfeuer gekommen und rocken die Bude mit Vollgas. ;)
    Während Gildarts nun Cana und dem Rest zu hilfe kommt und ein wenig seiner rießen Kräfte demonstriert, kämpfen Freed und Bixlow gegen den anderen Heini um Lisanna, Levy und co zu helfen.
    Soviel hat uns das Chapter jedoch noch nicht verraten.
    Nur eins ist absolut klar, wir dürfen uns auf 2 Mega Kämpfe freuen.
    Mal schauen, vielleicht erfahren wir ja auch schon bald was nun zwischen Gray und Ultear passiert und wie Erza sich im Kampf schlägt.
    Wir dürfen mehr als gespannt sein *_*
    Mal schaun in welche Ecke Lucy,Natsu und die anderen jetzt flüchten. Vielleicht treffen sie ja auch noch auf einen unerwarteten Feind.
    Oh yeah, i like!! ;D

  • Zitat

    Original von Roschi93
    kämpfen Freed und Bixlow gegen den anderen Heini um Lisanna, Levy und co zu helfen.


    Der "Heini" heißt Rustyrose. |D


    Am meisten frage ich mich, wer der Junge am Ende ist. Zeref, Zeref/Natsu, Bluenote, wer anders? Ich bin sehr gespannt! Dass diese Twists auch immer am Ende erscheinen, Mashima weiß, wie man den Fans den Mund wässrig macht. Wie bei 233 will ich sofort moar!!


    Das neue Kapitel war klasse und mir gefiel es, dass Fried und Bixlow wieder aufgetaucht sind. Ich hatte ja darauf gehofft, dass sie wieder erscheinen und sie waren einfach nur derbe badass. Badass war auch der Kampf von Gildartz und Bluenote, der hoffentlich nicht zu schnell enden wird. Rusty ging ja doch schnell in die Knie, wobei natürlich noch die Chance besteht, dass er den Spieß umdreht. Azuma und Erza sind ebenfalls noch am kämpfen, heißt also, dass es sein kann, dass noch mehr Fairies eine Niederlage einstecken müssen.


    Einfach nur wahnsinnig episch, ich freue mich auf mehr.

  • Tolles Chapter, wie schon die Woche zuvor.


    Angefangen schon beim Cover - ich will Chibi-Kana einfach nur flauschen ;(


    Süß finde ich, wie Natsu wegen Gildartz fangirlt. XD"
    Aber ein bisschen enttäuscht war ich, dass von dem alten Herrn kein Satz kam von wegen "Finger weg von meiner Tochter" oder so. Aber gut, man kann ja nicht alles haben und wir wissen ja noch nicht mal, ob Gildartz wirklich weiß, dass Kana seine Tochter ist. Vielleicht hebt sich Mashima den Moment ja für später auf.
    Das Aufeinandertreffen zwischen ihm und Bluenote schaut jedenfalls richtig episch aus, gefällt mir. Hoffentlich sehen wir da noch mehr.


    Und gnihihi, fuck yeah, Fried und Bixlow! Find ich suuuper, die beiden wieder zu sehen und dann gleich in voller Action :>
    Rustyrose war für mich schon immer mehr der Poser, nicht der Kämpfer, und dass er gegen die beiden kaum ne Chance hat, ist ja offensichtlich.
    Süß war auch die lächelnde Evergreen. <3
    Ein wenig schade nur, dass wir nicht mehr von Lisanna, Lily und Levy gesehen haben, ich hätte gern gesehn, wie die Drei sich geschlagen haben.


    Was mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist der Off-Text. We believed in it... our victory... we believed... in it. Das klingt ein wenig so, als würde das jemand in der Zukunft erzählen [SIZE=1](Lucy?)[/SIZE] und als hätten die Fairies verloren. Aber natürlich kann ich mich hier auch täuschen.


    Ein großes Rätsel natürlich auch der Junge, der aufs Meer schaut. Vom Outfit natürlich sieht es sehr nach Natsu aus, vom Rest allerdings gar nicht. Möglich wäre auch Zeref, oooder, ich werfe mal eine wahnwitzige und vielleicht gar nicht so unwahrscheinliche Theorie in den Raum: Eine "Fusion" von Natsu und Zeref. Irgendwann in der Kindheit wurde daraus dann eine Person. Natsu wurde von Igneel großgezogen und Zeref von einem anderem, der uns bisher noch nicht bekannt ist.
    Bluenote... hmm. Vorerst können wir wohl nichts ausschließen, aber irgendwie finde ich es vom Gefühl her doch unwahrscheinlich, dass er es ist.


    Ich bin schon gespannt aufs nächste Chapter :>

  • Was für ein geiles Kapitel *___*


    Bluenote vs. Gildarts beginnt genau so wie ich es mir erhofft habe und ich hoffe das dieser Kampf nicht so schnell vorbei sein wird, den dann kann es episch werden! Bluenote ist auch dementsprechend geschockt, das jemand augenscheinlich stärker als er ist..shit happenz...Allerdings warte ich noch auf seinen "Flug" auf den schon hingedeutet wurde.


    Dann kommt allerdings MEIN Höhepunkt dieses Kapitel. Fried und Bixlow! Eigentlich hatte ich schon aufgegeben, zu hoffen, dass die beiden nochmal auftauchen und einen angemessenen Kampf abbekommen. Da wurde ich wirklich überrascht :-)Ich bin ein großer Fan von Frieds Magie - ich finde diese Runen-Siegel einfach cool. Und diese neue Form, in die sich Fried verwandelt hat, weiß mir auch zu gefallen. Hach, besonders Fried gehört zu meinen Top Faves von FT und die beiden legen einfach mal so einen genialen Auftritt hin, das ich es mir immer wieder anschauen kann. Rusty geht gewaltig die Düse, allerdings hab ich das Gefühl, das der gute Rusty hier den Spieß noch umdrehen kann, ich will mehr :)


    Am Ende gibt es noch kleine Ausschnitte aus dem Kampf von Azuma und Erza und dem Gespräch von Gray und Ultear. Ich hoffe FT bleibt auf diesem hohen Niveau und ich werde nicht enttäuscht :)

  • Zitat

    Original von Shan


    Der "Heini" heißt Rustyrose.


    Ich kann mir die Namen immer so schlecht merken, danke Shan :)
    Ich werd einfach zu alt für sowas xD



    Würde mich auch mal sehr interessieren wer der Junge ist. Ich hab jetzt auch schon hin und her überlegt, aber so richtig fällt mir da auch niemand ein. Abgesehen vom Outfit, errinert er mich wirklich an niemanden.
    Mal gespannt was Mashima uns da wieder serviert.
    Waah, ich könnte heulen, ich würde am liebsten jeden Tag 10 Kapitel lesen *-*

  • Spannendes Kapitel.


    Zu beginn sehen wir gleich den Fight Gildartz vs Bluenote bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Wie ich es mir gedacht habe sind Freed und Bixlow auch auf der Insel und machen Rusty fertig und er bekommt Angst. xD Aber wir sollten Rusty nicht unterschätzen er ist einer der Seven kin er muss nur das Posen lassen und sich konzentrieren um noch ne chance zu haben.


    Zitat

    Original von Clover


    Eine "Fusion" von Natsu und Zeref.


    Er sieht echt wie eine Fusion von beiden aus
    und er hat das fairy tail Gildensymbol an der gleichen Stelle wie Natsu auch die Kleidung ist gleich.

  • Schööööööööööööööön!
    Gildarts taucht auf und liefert sich gleich mal einen Epic-Fight mit BluenNote. Vielleicht weis er ja wirklich noch nicht, dass Kana seine Tochter ist? Möglich wärs.
    Rose wird gleich mal von Freed und Bixlow aufgemischt. Ich bin auch der Meinung, dass er eher ein Poser als sonst was ist.
    Auch der Kampf von Erza und den anderen Heini wurde mal gezeigt, ebenso wie das Gespräch von Ultear und Gray.
    Was den angeht, da schließ ich mich Shan an. Könnte Romeo sein.
    Der Offtext bereitet mir ebenfalls Kopfzerbrechen. Eher weniger wegen den Wörtern, sondern eher wegen ... zwischen den Wörten. Hört sich für mich so an, als hätten sie nicht nur verloren, sondern hätten noch jemand verloren. Vielleicht den Meister? Oder den Jungen?
    Da fällt mir doch glatt Charles Vision vom weinenden Natsu und der weinenden Cana ein.
    Mal sehen was kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • Zitat

    Original von Shan


    Ich hab jetzt sogar schon gelesen, dass der Junge für Gérard gehalten wird, was ich ja nun absolut schwachsinnig finde. Dann doch eher Romeo, wenn man sich das mal ansieht.


    Das er für Gerard gehalten wird ist sogar sehr schwachsinig und er sieht wirklich wie Romeo aus.


    Jetzt hab ich was gelesen das der Junge vieleicht Mavis der erste meister von Fairy tail ist.

  • Wuhuuuu !
    Das war ein echt tolles Chap.
    Der fight von Gildartz und Bluenote war ja mal geil. Bin gespannt was noch kommt -


    Das auftauchen von Fried und Bixlow war ja mal richtig Episch ! Boah wie ich mich gefreut habe - die beiden sind einfach nur BadAss. Nur leider haben Levy und Lisanna nicht gekämpft.


    Zu dem Jungen ganz am Ende, für mich sieht er mehr nach Romeo aus als nach Zeref. Kann aber auch eine GANZ andere Person sein. Das der Junge die Klamotten von Natsu anhhat erstaunt mich ehrlich gesagt. Ich will wirklich wirklich wissen wer er ist.


    Freu mich schon aufs nächste Chap.

  • Zitat

    Original von Cortes
    [...]
    Auch der Kampf von Erza und den anderen Heini wurde mal gezeigt, ebenso wie das Gespräch von Ultear und [...]


    Och Leute, lernt die Namen oder benutzt zumindest ein anderes Wort als "Heini", das klingt nicht schön. Das ist Azuma.


    Ganz ausschließen, dass es Romeo ist, können wir nicht, aber irgendwie... kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Die ganze Zeit ist er nicht aufgetaucht und jetzt soll er plötzlich ne Schlüsselrolle spielen? Von der Optik her ist klar Ähnlichkeit da und auch der Bezug zu Natsu ist vorhanden, schließlich hat dieser mal seinen Vater Macao gerettet. Es wäre also nicht auszuschließen, dass er ihn als ein Idol betrachtet und ihn in Sachen Outfit und der Stelle seines Tattoo kopieren will. Vom Gefühl her find ich es trotzdem unwahrscheinlich, weil das Ganze für mich auch eher wie ein Flashback aussieht und er doch eigentlich immer seinen Vater als Vorbild hatte.
    Mal davon abgesehen, dass bisher auch erst 6 Monate vergangen sind, dass Lucy Fairy Tail beigetreten ist. Kann ein Kind in der Zeit wirklich so schnell wachsen? O: Vielleicht ist es ja auch ein Flashforward, dann wäre das ganze schon wahrscheinlicher.


    Und Mavis, hmm. Wir wissen nicht, wie er aussieht, von daher wäre das auch möglich, aber das ist blindes Herumraten. Ich hab auch schon Theorien gelesen, dass es Hades sein soll. Wieso werfen wir nicht noch gleich Sugarboy, Hibiki und Mistgun dazu, hmm? Kana vor ihrer Geschlechtsumwandlung? :>


    Spaß beiseite, wir können zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht sicher sagen, wer das Kerlchen ist.
    Ich halt weiterhin an meiner Natsu/Zeref-Theorie fest, einfach weil ich den Gedanken mag. :>


    Hach. Ich mag grübeln, wie das nächste Chapter weitergeht, chrchr.

  • Zitat

    Original von Clover
    Wieso werfen wir nicht noch gleich Sugarboy, Hibiki und Mistgun dazu, hmm? Kana vor ihrer Geschlechtsumwandlung? :>


    Für sowas liebe ich dich. XD""


    Hm, aber dass jetzt ein Timeskip kommt ist ja nun auch nicht unrealistisch, in Anbetracht des Navigationstextes. O:


    Argh, es macht mich so wahnsinnig das nicht zu wissen. X(

  • Zitat

    Original von Freshman91
    und er hat das fairy tail Gildensymbol an der gleichen Stelle wie Natsu auch die Kleidung ist gleich.


    Natsu hat es aber auf dem anderem Arm.. ihn kann man also schon ausschließen, allein schon wegen der Haarfarbe. Vielleicht sein Bruder oder irgend ein Verwandter? Über Natsu ist ja kaum was bekannt, also möglich wär es ja.


    Ich hoffe, dass der Kampf zwischen Gildartz und Bluenote noch lange andauert und eventuell Fairy Glitter nochmal zum Einsatz kommt. Der erste Auftritt dieser Magie war schon enttäuschend, lag wohl auch an der Person, der sie nutzte (Kana).
    Achja, Luxus sollte auch langsam mal wieder auftauchen.. obwohl ich ihn eher nicht mag.

  • Ich muss sagen dass das Chapter mich doch recht begeistert hat.
    Das Highlight war natürlich der Auftritt von Fried und Bixlow die Beide natürlich zu den Tops von Fairy Tail gehören, für mich steht ganz klar fest dass die Beiden gewinnen werden.
    Das ganze Chapter lang hab ich mich gefragt wieso so ein Titel wenn der garnicht mit den Chapter zusammenpasst, bis ich dann die letzte Seite gesehen habe. Dort handelt es sich meiner Meinung nach um einen Flashback da ich auf der Zeitung gerade so die Jahreszahl X773 erkennen konnte, könnte mich aber natürlich auch irren da die
    Zahlen etwas unklar für mich zu erkennen waren.
    ...
    Oh Gott... kaum hab ich das Chapter gelesen will ich gleich das nächste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magieblume ()

  • Zitat

    Original von Magieblume
    [...]
    Dort handelt es sich meiner Meinung nach um einen Flashback da ich auf der Zeitung gerade so die Jahreszahl X773 erkennen konnte, könnte mich aber natürlich auch ihren da die Zahlen etwas unklar für mich zu erkennen waren.
    [...]


    Oh! Da hast du aber echt ein gutes Auge gehabt! Darauf habe ich bisher noch gar nicht geachtet, aber du hast recht! Da kann man wirklich, wenn man genauer hinguckt, das Jahr X773 erkennen...


    Das war vor 11 Jahren. Und noch bevor die Drachen verschwanden und somit kann man eigentlich auch Natsu ausschließen. Der dürfte zu dieser Zeit noch brav bei Igneel gewesen sein. Es könnte sich also wirklich um Bluenote handeln...


    Mavis und Hades sind damit aber wohl ausgeschlossen. Vor 11 Jahren war keiner von den beiden noch so jung =P

  • Hmm, ich fand das Chapter ganz nett.


    Zuerst der Kampf der beiden Senioren, Bluenote vs Gildartz. Ich bin schon von Anfang an eher uninteressiert an diesen Kampf heran gegangen, weil Punkt a) ich Bluenote extrem hässlich finde und mit "extrem" meine ich nicht nur das normale "extrem" sondern "superextrem". Jetzt mal ehrlich, er sieht aus wie ein Schimpanse mit Adlernase, hat einen Charakter, der so tiefgründig ist wie ein Toastbrot und insgesamt ist er nicht grade das, was ich mir unter dem Superkämpfer einer dunklen Gilde vorstelle (Inner Fanboy: Ich wollte einen Bishie! Wie Gérard! Oder Hughes Dx). Außerdem ist er zum Einschlafen, dagegen ist ja sogar Zero "einigermaßen" interessant. Naja, vielleicht kommt noch später ein wenig Vorgeschichte (auch wenn die durch Bluenotes alleinige Anwesenheit failen wird). Und zu guter Letzt ist seine Magie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich meine Gravition? Nicht grade das, was man Innovation nennt.
    Punkt b) Gildartz ist zwar ganz nett, weil er besser aussieht als Bluenote (schlechter schafft es, glaub ich, sowieso nur noch Wally... und Fukurou), aber trotzdem irgendwie Meh >,< Er ist nämlich viel zu alt und auch charakterlich gesehen nicht gerade ein Leuchtturm der Faszination. Halt so ein typisches Vater-Vorbild-Figur-Stereotyp-Klischee mit dem Aussehen von Shanks aus One Piece. Naja, wenigstens ist er so ganz witzig... und seine Magie ist auch irgendwie cool, auch wenn es nicht viel besser ist als Gravitation.
    Und zu guter Letzt Punkt c) Der Kampf an sich war bis jetzt weder besonders episch noch sonst irgendetwas. Um genau zu sein, fand ich ihn ziemlich lahm. Ich mein, Gildartz blubbert ein wenig über die "Next Generation" und der ganze Käse, dann macht er einen Salto und die Erde bleibt sogar gleich an seinen Füßen kleben und die "Brofist" von Gildartz und Bluenote war ja wohl mehr albern als alles andere. Ich zumindest fand es sah ziemlich blöd aus xD Aber egal, ich trau Mashima zu, dass der Kampf sich noch bessern wird, auch wenn ich sowieso nicht so sonderlich interessiert bin, eben wegen den Teilnehmern. Das einzig Coole wäre, wenn Gildartz verliert (knapp oder nicht ist mir egal) und Fairy Tail dadurch so ziemlich alle Motivation verlieren würde.


    So, kommen wir jetzt zum wahrhaft epischen Teil des Chapters, der es nochmal gerettet hat. Fried und Bixlow erscheinen (btw was Bixlow eigentlich da für einen Staubwedel an seinem Helm kleben? xD Ist das da jetzt in Mode?) und wischen mit RustyRose den Boden auf <3 Um ehrlich zu sein, hätte ich zwar lieber noch ein paar Momente LevyxLisannaxLily vs Rusty Rose gesehen (weil ich Lisannas [d]Bitch[/d] Fanboy bin x3), aber naja, Frieds unglaubliche Bishieness hat mich dafür entschuldigt (ebenso für Bluenotes... ich wage es nicht, das Gesicht zu nennen xD). Und Frieds neue Form ist ja mal extrem badass, das ist schon so badass, das es episch ist <3 (Inner Fanboy: Fried sieht soviel bishier aus als als Dämon <3). Aber ich wusste gar nicht, dass Bixlow Sachen explodieren lassen kann... Hat er Lernstunden bei Erzas Gegner genommen? Und habt ihr gesehen wie Mira auf Seite 16 geguckt hat? Da wird einem als FriedxMira-Shipper doch gleich viel wärmer ums Herz <3 Aber ich will nicht, dass Rusty Rose jetzt schon verliert v,v Der ist so extrem arrogant (und bishie), dass es schon wieder cool ist xD Der soll gefälligst entweder einen ordentlichen Kampf liefern oder verschwinden.


    Zu meinen Predictions: Erza vs Broccolikopf (und ja, ich weiß wie er in echt heißt, aber mit Spitznamen gefällt er mir besser >,< ) wird hoffentlich nicht zu ihren Gunsten ausgehen. Ich will, dass Erza haushoch verliert [d]damit Gérard auftauchen und sie retten kann[/d] damit es nicht zu einfach für Fairy Tail wird. Außerdem soll Urtear Gray auf die dunkle Seite der Macht ziehen und ihn zu Hades' neuem Toyboy machen, nachdem Bluenote geplättet wurde.


    Und zum Jungen: 40% Chance Romeo (würde mir am besten gefallen... ich mag Geschichten mit Next Generation und einem Fanboy des Protas, der später selbst Prota wird xD Außerdem will ich dann wissen, was für Pillen der genommen hat, um derart zu wachsen und an Muskeln zuzulegen xD... Oder es ist einfach nur ein Timeskip) 40% Zeref (ich bin Zeref-Fanboy, weil bishie, deshalb würde es mich nicht stören) 15% Marvis (warum auch immer xD) und 5% Uls und Gildartz gemeinsames Kind xD


    @oben: Also meiner Meinung nach könnte die zweite 7 auch eine 9 sein xD Aber ich hab extrem schlechte Augen, also habt ihr wohl recht...

  • OBJECTION.


    Ich kann nicht anders, als jetzt auf deinen Post einzugehen. Da sind einfach so viele Sachen, mit denen ich nicht übereinstimmen kann. Ich gehe einfach mal Absatz für Absatz durch, bin nun etwas faul zu zitieren, tut mir Leid.


    Beginnen wir mit Bluenote.
    Nicht jeder Bösewicht kann so ein Typ wie Gérard sein, das ist nunmal die bittere Realität. Und nur weil ein Chara deinen Bishiestandards nicht entspricht, ist das doch lange kein Grund ihn doof zu finden. Seit wann ist bei Charakteren nur das Aussehen wichtig? Man kann deutlich herauslesen, dass du den Kampf nun nur nicht toll fandest, weil weder Bluenote noch Gildartz gut genug aussehen. Und das ist einfach nur bescheuert. Zero soll besser als Bluenote sein? Meine Güte, der Kerl nimmt Fairy Tail ruckzuck auseinander, wenn Gildartz nicht aufgetaucht wäre, wären die dran. Irgendwoher muss seine ganze Kraft rühren, wenn ein junger Hüpfer wie dein ach so geliebter Gérard über eine solche Kraft verfügen würde, wäre es einfach nur unlogisch.


    Und er hat mehr Tiefe als jemand wie Zero, der einfach nur machtgeil war. Bluenote ist dabei wenigstens noch badass, egal, wie er nun aussieht. Und man, Gravitation kann ziemlich tückisch werden, wenn man sie richtig anwedet. Kann nicht jeder Kometen schießen. Ist auch nicht die Neuerfindung des Rads.


    Zweiter Teil: Bixlow und Fried.
    Das auf Seite 16 war nicht Mirajane, sondern Evergreen. Mirajane liegt auf der anderen Seite von Elfman, ergo war Evergreen einfach nur stolz zu sehen, wie sich ihre Jungs gemacht haben. Und ich weiß ja nun nicht, was an Fried's neuer Form Bishiehaft sein soll. FT ist kein Shoujomanga, da ist nicht alles Bishie und Wölkchen, ich.. argh, ich kriege von diesem Wort echt die Krise. Und was ist Bishieness? FANSERVICE. FANSERVICE.


    Und bleib weg mit Gérard. Er ist eingesperrt worden, wir haben immernoch Laxus der auftauchen kann und brauchen nicht noch den Typen auf der Insel. Woher soll der überhaupt wissen wo sie liegt? Soll er einfach eine Eingebung haben und spüren, dass es schlecht um Erza steht? Außerdem ist das Council noch da, zur Not helfen die. Die Chancen dass Gérard auftaucht sind gleich Null, er muss doch nicht in jeder Arc auftauchen, reicht doch, dass er uns vorher alle gemindfuckt hat. "Neuer Toyboy"? Was ist ein Toyboy? Und wer sagt, dass Bluenote verliert? Nur, weil er hässlich ist, muss er doch nicht verlieren?


    Und einfach alles zu fanboyen was Bishie ist... oh man, das find ich ja schon irgendwo.. sehr oberflächlich? Und wie zur Hölle kommst du auf "Kind von Ul und Gildartz"? Dran gedacht, dass Ul schon lange tot ist?


    Und bitte, wenn du Azuma schon so einen Spitznamen gibst schreibe ihn bitte richtig.


    :gerard:

  • Reaktion auf deine Objection auf meinen Post:


    Gut, ich weiß, ich bin ein oberflächerlicher Mensch (aber nur wenn es um Mangas geht... ich mein, wenn man einen Chara schon zeichnet, dann sollte man ihn wenigstens gutaussehend zeichen xD Aber daran scheiden sich eh die Geister, es gibt auch Leute, die mögen Bishies nicht. Um genau zu sein, sie verabscheuen sie xD) und ich habe Bluenote vielleicht ein klein wenig Unrecht getan, dafür dass er erst seit 4 (?) Chaptern oder so dabei ist, aber... ich mag sein Design einfach nicht >,< Und ich fand den Kampf srsly lame, da hätten auch Gérard und Hughes kämpfen können und dieses Faust-auf-Faust-mit-ganz-viel-Wind hätte mir trotzdem nicht gefallen (die Pose sah einfach albern aus). Aber wie bereits gesagt, ich hoffe, dass es besser wird. Und ich muss sagen, dass Bluenote einen Pluspunkt (im Vergleich mit seinen Minuspunkten trotzdem ziemlich gering xD) gesammelt hat, als er Natsu einfach mal extrem geownt hat... Ich will Natsu verlieren und leiden sehen, obwohl seine pinken Haare [d]bishie sind[/d] alle anderen Haarfarben ownen xD


    Und ich habe Zero nur zum Vergleich herangezogen, weil ich von dem ähnlich begeistert war wie von Bluenote (aus den oberflächlichsten und niedersten Gründen). Aber Zero... hat irgendwie noch irgendwas, was ich gut finde (eine epische Stimme im Anime)... aber Bluenote kann sich ja immer noch verbessern, wenn er einen anständigen Background kriegt.


    Bixlow und Fried:
    Wirklich? Ich dachte das wäre Mira... Manno, ich wollte einen FriedxMira-Moment xD Aber gut, irren ist menschlich. Und Fried ist immer bishiehaft, er ist quasi die Definition von Bishieness! (btw ich weiß, dass ich in meiner Wortwahl manchmal ziemlich [d]merkwürdig[/d] kreativ bin xD Aber das ist halt so, außerdem ist Bishieness ein cooles Wort xD)
    Und das mit Gérard war nicht umsonst durchgetrichen. Das waren nur die träumerischen Fantasien eines Fanboys (am besten wäre noch ein Kuss, nachdem er sie gerettet hat x3) Und ein Toyboy... ist halt... also... wenn man sich darüber Gedanken macht, kommt man sicher zu verschiedenen Interpretationen dieses Wortes, ich meinte damit, dass er Hades' neue Puppe wird, die er nach Belieben über Urtear kontrollieren kann wie damals Gérard. Und mein Instinkt sagt mir einfach, dass Gildartz nicht verliert, obwohl es nach dem neuesten Foreshadowing gut möglich wäre... Wir werden sehen


    Das mit Urs und Gildartz' Kind war ein Scherz xD Das hab ich in einem anderen Forum aufgeschnappt, weil das Kind Ur offenbar so ähnlich sieht und Gildartz halt seit neuestem der Womanizer ist, der überall Kinder hat, ohne, dass er es weiß.


    Broccoli oder Brokkoli, beides geht laut wikipedia. Ich hätte zuerst zwar Brokolli geschrieben, aber das wäre ein komplettes Disaster gewesen (ich und die Rechtschreibung mögen uns nicht)

  • Was für ein tolles Kapitel!
    Ich fand "Fairy Glitter" schon richtig toll, vorallem das Ende und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht - das neue Kapitel hat mich nicht enttäuscht. Gildartz ist ja ordentlich wütend und der Vorgeschmack vom Kampf gegen Bluenote sah schon mal vielversprechend aus.
    Auch wenn Kana jetzt, was das Selbstbewusstsein betrifft, wohl ziemlich unten sein wird. Sie schien ziemlich resigniert, als sie zu den anderen meinte, dass sie besser gehen sollen, damit sie nicht um Weg rumstehen. Ich glaube mal, dass sie sich jetzt gar nicht mehr würdig fühlt Gildartz Tochter zu sein - ergo, falls er es nicht weiß, denke ich mal, dass sie es ihm nicht unbedingt sagen wird... arme Kana :/


    Hach und Bixlows und Frieds Auftritt waren natürlich auch genial! Das Bild war der Hammer und hat einfach so eine Art Hochgefühl vermittelt.(bei mir zumindest^^)
    Frieds Magie hat mich auch schon von Anfang an fasziniert, ich bin also immer froh ein bisschen mehr davon zu sehen und da ist sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen...


    Diese letzten Gedanken klingen ja auch ziemlich düster, da scheint noch einiges zu kommen in nächster Zeit. Ich hatte da auch die Vision von Charle im Sinn, und weil Kana so weint und Natsu so erschrocken ist, dachte ich, viell. erwischt es ja auch Gildartz in irgendeiner Weise (was ich nicht hoffe D=).


    Zum letzten Bild: als aller erstes hab ich de Jungen ehrlich gesagt für den kleinen Gray gehalten xD Einfach weil das vorherige Bild ja auch ihn gezeigt hat, da sah es auf den ersten Blick einfach so aus.
    Aber beim zweiten Blick erschien mir das dann doch eher unlogisch. Ich würde auf Zeref tippen, weil er ja irgendwas mit Natsu zu tun haben muss... na ja, man darf gespannt sein, ich freue mich auf jeden Fall schon total aufs neue Kapitel!

  • Cheshire: Nun ja, natürlich wünscht man sich ansehnliche Personen, aber wie gesagt, da FT ein Shounen ist, muss man auch damit rechnen, dass etwas weniger hübsche Personen dort sind. c: Ich denke, du solltest ihm erstmal eine Chance geben sich richtig zu beweisen, Bluenote hatte bisher wenig Spielraum. Wenn er dann zehn Chapter lang da war, kann man immernoch sagen, dass er doof ist. ^^ Ich denke und hoffe mal, dass wir mehr von ihm zu sehen bekommen. c:



    Keine Bange, bist damit nicht alleine. Ich hab bei mehreren gelesen, dass sie Evergreen für Mirajane hielten und ich war danach auch selber etwas verunsichert, aber wenn man in den Chaptern zuvor guckt, kann es nur Ever sein. Hm, okay, ich sage mal nichts zu der Bishiethematik und den Fanboyträumen, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus. |D


    Und wer sich das mit Gildartz ausgedacht hat, gehört mit einem Schuh beworfen. Nur, weil er jetzt ein Kind hat, muss man ihm ja nicht noch mehr anhängen. O: Und eine Tochter würde ich auch nicht als "hat Kinder überall" abtun. :/