Kapitel 236 - Erza vs. Azuma

  • Das neue Chapter ist mal wieder überraschend früh draußen und kann hier gelesen werden.



    Ein tolles und fanservicelastiges Chapter, chrchr. Me gusta!


    Die Fairies sind wirklich am Ende und alles hängt von Erza ab. Süß fand ich ja, wie Lluvia in Meredys Armen liegt und der grimmige Gesichtsausdruck dazu, gnihi.
    Aus Ul werd ich einfach nicht schlau, wirklich nicht.


    Den Kampf zwischen Erza und Azuma fand ich super. Ich gestehe, ich mutiere immer mehr zum Azuma-Fangirl. Toll war auch, dass man endlich mal wieder mehr von Erzas Rüstungen gesehen hat - vor allem die Seduction Armor. DO. WANT. MOAR. Töhö.
    Letzenendes erleidet Erza doch eine Niederlage und es tritt genau das ein, was ich mir am allerwenigsten gewünscht habe. Lieber hätte ich mir ins Knie geschossen, aber...


    Gerard.


    Gerard!


    GERARD!


    IN JEDEM SCHEISS ARC MUSS DER TYP PLÖTZLICH VÖLLIG RANDOM AUFTAUCHEN WIESO MASHIMA WIESO ICH BEGREIF ES EINFACH NICHT ARRRRRGH.


    Ich erinnere mich noch daran, wie ich am Anfang des Arcs irgendwelche Witze über den Standard-Gerard, gerne auch ein Klon, der in jedem Chapter auftauchen muss, gerissen hab. Und jetzt das. Das Chapter hat so toll angefangen und jetzt das. Ich will ihn zum Mond schießen. Und Mashima gleich hinterher.


    I don't want to live on this planet anymore.


    [SIZE=1]Und jetzt warte ich auf meine Steinigung von den Gerard-Fangirls.[/SIZE]

  • Tja, das nächste Chapter ist wirklich mal wieder früh draußen.
    Schiebt Mashima überstunden? Oder läufts bei ihm einfach so gut zur Zeit?


    Wie auch immer, das Chapter war echt unglaublich. Der Kampf Erza VS Asuma war echt gut.
    Ich frag mich nur, wieso sie die Seduction Armor gekauft hat, wenn sie die sowieso nicht einsetzen will?
    Jetzt möchte ich aber wirklich wissen, wie es weitergeht. Ich mein, Erza hat verloren!!!!!!!!
    WAS JETZT?


    Das Gerard auftaucht, meinge Güte, so schlimm find ich das nicht. Er wrude halt im Gefängnis gezeigt. Vielleicht bricht er ja noch aus? Schein ja sowieso nur an Erza zu denken.
    (ErzaxGerard Banner schwenk)

  • Erza vs. Azuma. i like =D
    Der Kampf zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
    Doch Erza scheint ja schon so ziemlich am Ende zu sein. Erza's kurzes Selbstgespräch war mal wieder funny xD
    Ich bin wirklich gespannt wie's weitergeht und wie die Fairy's sich da raushauen wollen. Im moment scheint bei ihnen ja garnichts zu gehn.


    Gerard...
    mich störts nicht unbedingt das er jetzt gezeigt wurde, aber freuen kann ich mich darüber auch nicht. Er hockt ja immernoch im Gefängniss. Das er kommt und Erza hilft bezweifle ich aber ..
    Ach ich weiß auch nicht xD
    Bin wirklich super gespannt wie's weitergeht. Toll das Mashima im Moment so Vollgas gibt. =D

  • Ich schließe mich Clover an! =O


    Alles, wirklich alles war gut an dem Chapter!:


    - Erza hat zum ersten mal verloren....also gegen einen richtig harten Gegner und dann auch mehr oder weniger fair


    - Ich frage mich ob Erza gewonnen hätte, wenn sie diesen Funarmor benutzt hätte...xD


    - Der Kampf war auch nicht einseitig. Auch Azuma musste mal einstecken


    -Meredy hilft Juvia <3 xD Ich fand das niedlich^^


    --------------------------


    ABER! -.-* *rage mode on* WIESO musste Gerard wieder auftauchen!? Isses zu viel verlangt den Typ mal in einem gottverdammten Arc rauszulassen!? Genauso wie bei Laxus, jetzt glaubt wieder jeder zweite, dass Gerard genauso wie Laxus noch auftaucht und FT hilft....maaaaaaaan ich mag Gerard nicht °_° das geht für mich schon in dne Gary Sue Bereich °_°


    Mal so als Bilanz: Gegen Azuma haben nun Wendy,Doranbolt,Lily, Mirajane ('freiwillig') und nun Erza verloren...selbst Erza O_o ich glaub wirklich das es da nichts gibt was gegen Azuma ankommt...und ich behaupte jetzt mal, dass er der stärkste der übrig gebliebenen Kin ist


    ansonsten tolles Chapter -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Super Chapter <3 ( Clover: Ich glaube eher die Gérard-Fanboys und -girls werden gesteinigt werden... also ich xD)


    Aber von Anfang an. Zuerst mal muss ich meinem liebsten Hassobjekt Bluenote (ich bezweifle ernsthaft, dass der in dieser Arc noch irgendetwas kriegt, dass sich Vorgeschichte nennt... Meine Intuition (Richtig geschrieben?)) ein Plus zusprechen: Sein Outfit ist geil. Jetzt ernsthaft, ich mag es, es hat mal einfach extrem Style... Wenn Bluenote jetzt nicht mit jedem Chapter [d]hässlicher[/d] einem Affen immer ähnlicher werden würde, könnte er sogar ins gute Mittelfeld rutschen. Und ich finde den Kamp zwischen ihm und Gildartz immer noch ziemlich lame (jetzt auf das vorherige Chapter bezogen) Ich weiß nicht, vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen an den Kampf gestellt, aber nachdem die beiden bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter (ToyStory <3) gepusht wurden und jeder einen riesigen Hype um sie veranstaltet hat, habe ich etwas Anderes als einen simplen Faustkampf erwartet... eher so etwas mit viel Kaboom und so xD (Tolle Beschreibung, ich weiß)


    Aber egal auf zum nächsten, ich hab mich schon unbeliebt genug mit meinen Auslassungen über Grimoire Hearts' liebstes Kind gemacht xD Hmm... Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich von Ultear halten soll. Zuerst war es für mich ganz klar, dass sie Gray austricksen und ihn auf die dunkle Seite der Macht ziehen will. Aber wie sie nun dasteht und irgendwie selbst ziemlich überrascht und überhaupt nicht wie die böse Manipulatorin wirkt... verwirrt mich xD Vielleicht ist sie auch einfach nur eine gute Schauspielerin, zumindest wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn sie jetzt tatsächlich die Seiten wechseln und FT helfen würde. Wäre irgendwie unglaubwürdig, nach dem, was sie dem armen Gérard angetan hat. Süß fand ich wie Melody (?) dort Juvia mit sich gezogen. Das war ja mal extrem kawaii <3 Melody war mir sowieso von Anfang an sympathisch und ich hoffe, dass sie uns auch nach der Arc erhalten bleiben wird (was ich stark vermute, sonst wäre sie so wie Zancrow und das laufende Hühnerei (Name vergessen, der mit den Puppen) wohl einfach links liegen gelassen worden).


    Und dann kommt der Kampf der Kämpfe (SO stelle ich mir einen epischen Kampf vor... Bluenote und Gildartz bitte hingucken, mitschreiben und lernen xD). Als Azuma (hab den Spitznamen fallen lassen, nun ist er mir sympathisch) gesagt hat, dass er Erzas Magie lässt und so, hatte ich schon eine Ahnung nach dem Motto "Naja, Miss Universum wirds schon hinbiegen. Der Broccolikopf sollte sich warm anziehen". Der Kampf nahm dann auch ungefähr die Entwicklung, die ich vorrausgesehen hatte: Es ist so ziemlich Gleichstand, dann wird Erza von Azuma fertig gemacht (übrigens extrem coole Attacken und so insgesamt extrem episch... aber das sagte ich schon, oder? xD), dann merkt Erza "Oh, meine stärksten Rüstungen sind weg, jetzt kann ich nur noch auf mein Nakama-Powerup hoffen" und dann wird Azuma geputtet. Übrigens nett, die Seducing Armor. Hätte Erza die benutzt, vielleicht wäre Azuma so irritiert gewesen, dass sie ihn hätte fertig machen können (Find's nett, dass Mashima bei all dem Ernst den Humor nicht vergisst. Bei Naruto hatte ich beispielsweise das Problem, dass mir alles viel zu ernst wurde...[d]und Madara war kein Bishie ;_;[/d] ). Also es kommt wie es kommt, Erza packt ihre ultimative "Ich-hau-Ikaruga-windelweich"-Rüstung aus und wiegt sich schon im Siegesglück, doch nein! Eine Überraschung, fast schon eine revolutionäre Entwicklung möchte man meinen... Erza VERLIERT! Alle Fangirls und -boys verharren in Schockstarre. Ein Grundsatz FTs (Erza verliert... NIE ) wurde eiskalt umgestoßen.


    Ich gab mich aber noch nicht geschlagen, schließlich waren noch vier Seiten übrig, genug Platz, um sie wieder austehen und mit einem Nakama-Spruch gewinnen zu lassen. Aber dann kommt es, das was niemand erwartet hat (und über das sich wohl die wenigsten freuen xD) Um es mit Clover zu sagen:


    Gerard.


    Gerard!


    GERARD!


    (Den Rest lasse ich aufgrund meines Fanboystandes jetzt mal weg xD) Und damit ist genau das eingetreten, was ich mir im Thread Chapter 234 gewünscht hatte (Angemerkt: Fanboy-Wunschdenken)... Shan sei mein Zeuge! Ich hab mir gewünscht, dass Erza verliert und Gérard auftaucht, um sie zu retten... nun gut, es ist nicht ganz eingetreten, aber trotzdem, zu großen Teilen. Nun freue ich mich als extremer Gérard-Fanboy natürlich darüber und war im ersten Moment in einer Art... Trance des Glücks gefangen xD Aber andererseits hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Gérard nicht in dieser Arc auftauchen würde und war auch ganz froh darüber. In dieser Arc waren Laxus, Grimoire Heart, Zeref, Mavis, der Council... Gérard fühlt sich dazu einfach ein wenig überladen an xD Außerdem sollte ihm eine Arc zum Ausbruch gewidmet werden und nicht so ein Cameo-Auftritt... und die Dosierung seiner Auftritte würde den Hass auf ihn vielleicht ein wenig sinken lassen. Aber nachdem Hiro bereits ein Gesetz der FT-Logik gebrochen hatte, traute er sich nicht, noch eins niederzureißen (Gérard kommt in jeder Arc vor... ohne Ausnahme!)


    Allerdings denke ich nicht, dass er noch eine größere Rolle in dieser Arc spielen wird, genauso wie Laxus und "the boy, who stares at the sea". Meine Theorie: Wenn der Junge wirklich Romeo in der Zukunft ist, dann passiert vllt soetwas wie FTs Niederlage (eigentlich unausweichlich) und der Junge kommt in die Gegenwart und sammelt Gérard, Laxus, etc. ein, um einen Gegenschlag vorzubereiten und die Welt zu retten oder so xD Außerdem will einen Kampf Laxus und Gérard vs Bluenote/Hades/bitte starke Figur einfügen sehen... Das wäre sicher episch xD
    Und falls der Junge doch nicht Romeo ist... dann halt nicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cheshire ()

  • Also die Chapter kommen zur Zeit echt früh,
    was bestimmt kein Grund zur Beschwerde ist :nion53: .
    Das Chapter an sich hat mir gefallen, nicht mehr und nicht weniger.
    Erzas Selbstgespräch war natürlich mit ihrer neuen "Rüstung" das Highlight.
    Um unsere Fairies stehts inzwischen ziemlich schlecht und irgendwie kann ich mir ein Sieg kaum noch vorstellen.
    Das Gerard auftaucht fand ich überhaupt nicht schlimm. Denn eigentlich mag ich ihn und bin ein starker Supporter von GerardxErza, jedoch glaube ich kaum das er noch eine größere Rolle in diesen Arc bekommt.

  • Das Chapter war toll! Ich fand es gut das Erza mal verloren hat, endlich mal. Natürlich fand ich es umso besser, weil das Schicksal der Fairys von ihr abhing. Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Fairys sich da raus helfen wollen. Ein Eingreifen von Luxus erscheint mir immer wahrscheinlicher! :D Ich freu mich drauf!!!!
    Das Gerard wieder auftaucht, finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, ich mag ihn! Auch wenn ich Clover reht gebe, er taucht zu oft auf. Aber naja, was solls! Das Highlight ganz klar, Erzas Selbst-gespräch über ihre neue Rüstung, hihi.
    Ultear, hmmm, was die nun wirklich vor hat, ich weiß es wirklich nicht...
    Meredy, die Lluvia hilft zu gut, hihi!
    Also ich bin jetzt ja ma gspannt wie es weitergeht....
    I want more!

  • Das Kapitel war mal wieder richtig gut.Hätte nicht gedacht,dass Erza verliert.
    Ich bin richtig froh,dass Gerard aufgetaucht ist doch irgendwie bekomm ich immer mehr ein Gefühl,das sagt Fairy Tail wird enden o_O

  • Zitat

    Original von Lucy96
    [...]
    doch irgendwie bekomm ich immer mehr ein Gefühl,das sagt Fairy Tail wird enden o_O


    Mashima hat mal in einem Interview gesagt, dass FT mindestens so lang wird wie RAVE, seine vorherige lange und erfolgreiche Serie. RAVE hatte 296 Kapitel, also ist FT davon noch mindestens 60 Kapitel entfernt.


    Außerdem sind noch so viele Handlungsstränge offen... Die Drachen, Layla, Zeref, Gerard, Laxus, die anderen Dunklen Gilden, der Rat... So schnell wird FT schon nicht enden!

  • Episch Azuma wie stark der eigentlich ist. Man kann schon sagen er ist der stärkste der Seven kin oder vielleicht ist Ultear die Anführerin der Seven Kin stärker.Wir wissen noch gar nicht wie stark Ultear wirklich ist.


    Erza schaut nicht so aus das sie noch aufstehen wird um weiter zu kämpfen. Das Gerard noch ein auftriit in diesem Arc haben wird ist fraglich. Er müsste sich Teleportieren können wie Mest. Es scheint so das Fairy Tail verliert.

  • Erza verliert? VERLIERT?


    Awesome!


    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Es lief immerhin nach dem typischen Schema ab. Azuma kündigt sogar an im Falle seiner Niederlage wieder alles rückgängig zu machen. Das FT Mitglied wird also in die Ecke gedrängt und setzt ihre letzte Kraft in einen letzten, bestimmten Schlag um seinen Gegner zu besiegen. Und was passiert? Sie scheitert! Hätte sie doch bloß die Verführungs-Rüstung eingesetzt... :)


    Mashima versau das bitte nicht! Die Überschrift für das nächste Kapitel lässt mich schon wieder die Fußnägel hochrollen, das klingt mir viel zu sehr nach kollektiven aufbäumen von FT durch dumme Power Ups. Am Ende steht Erza wieder auf und haut Azuma auf die Nase...ich glaub dann schieß ich mir ein Loch ins Bein..und zwar in mein "drittes".


    Und wieder ein netter Cliffhänger...aber warum? Ich hoffe das Mashima uns nur damit zeigen wollte das Erza wirklich verloren hat, da es sogar Gerard "gespürt" hat und damit ihre Niederlage bestätigt. Sowohl bei Makarov als auch nun bei Erza haben wir bei deren Niederlagen Personen gesehen, die mit ihnen eine besondere Verbindung haben. Bei Makarov war es sein Enkel Luxus und bei Erza eben Gerard. Markarov ist immer noch nicht auf den Beinen und ich hoffe Erza bleibt das auch.


    Mit einem kleinen Magengeschwür schaue ich nun auf das nächste Kapitel und bin gespannt...Aber vielleicht ist ja mit "A Incredible Guild" GH gemeint... :)

  • Zitat

    Original von Clover
    Ich gestehe, ich mutiere immer mehr zum Azuma-Fangirl.


    Sign! Ich liebe diesen Typen immer mehr. :nion32:


    Das Chapter war einfach nur EPIC. Ich sehe keinen Ausweg, wie FairyTail gewinnen kann. Es sind ja noch RR, Azuma, Hades, Bluenote und Ultear da. Ultear... Nunja, es nervt mich einfach dermaßen, dass Gray/Ultear seit ca. 5 Chaptern nicht wirklich einbezigen wird. Langsam glaube ich auch, dass Ultear gut ist und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie den Baum reparieren wird und sich gegen GH wendet. Wenn das passiert, dann hat mich Hiro was Ultear betrifft wirklich enttäuscht. Außerdem will ich, dass Gray auch mal seine Aufmerksamkeit bekommt. Jeder hat seinen Kampf bekommen (Jetzt nur die Hauptcharaktere) bis auf Gray -_- Ich bezweifle langsam, dass er überhaupt noch einen Kampf bekommt.


    Ich fands einfach zuckersüß wie Meldy Lluvia geholfen hat. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sie FT beitreten wird und ich hoffe das auch zumindest :). Interessant wäre, wenn die beiden nun auf Gray und Ultear stoßen. Ich würde gerne sehen, wie die Konfrontation enden würde :)


    Jetzt zum Kampf. Erza verliert haushoch und ich finde ihre Taktik war auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite auch nicht. Aber man hat zum Schluss gesehn, dass Azuma Schaden erlitten hat. Ich mag Erza, aber ich bin total froh, dass sie einmal so richtig und fair verloren hat. Azuma scheint der stärkste der 7 Kins zu sein (Ultear lass ich mal weg, da sie nie ihre wahe Kraft gezeigt hat) und die Frage ist, wer wird ihn besiegen? Alle sind am Ende. Ich denke mal dass Laxus nach diesem Chapter wirklich auftauchen wird und Azuma besiegen wird, sodass Azuma den Baum reparieren wird. Aber die andere Frage ist: Wie will Fairy Tail aus dieser Zwickmühle rauskommen? Auch wenn Laxus auftauchen würde, würde er es nicht schaffen alls von GH zu besiegen. Dann wäre er praktisch unbesiegbar, wenn er wirklich alle retten wird.


    Ich bin mir auch sicher, dass Erza nicht mehr aufstehen wird, so wie sie aussieht. Und das mit Gerard... Naja ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in diesem Arc noch auftauchen wird und die Gilde retten wird. Wie soll er denn wissen, wo sich die anderen aufhalten? Und er sieht nicht gerade fit aus, also schließe ich aus, dass er noch auftauchen wird.


    Dieser Arc ist voller Rätsel und mal schauen was nächstes Chapter passiert. Ich denke mal mit dem Titel ist GH gemeint und nicht FT - hoffe ich auch mal. Alles in allem : Tolles Chapter, toller Arc! :) Freue mich auf das nächste Chapter :nion3:

  • Meine Reaktion beim Ende: "Och nö. Och nöööö." Ich sage da einfach nichts zu. Der Kerl geht mir sowas von auf die Nerven, wenn er wegbleiben würde, könnte ich mich ja mit ihm anfreunden, aber da er JEDES MAL OHNE GRUND auftauchen muss, wird er mir wieder unsympathisch. Gerard, gammel bitte weiter in deiner Zelle ab und sei nur ein Zeichen dafür, dass Erza entgültig fertig gemacht wurde.


    Ja?


    Danke.


    Wie so einige hätte ich nicht gedacht, dass Titania verliert. Es sah stark danach aus, als würde sie das Blatt doch noch wenden können, aber dass ausgerechnet sie fällt, war wirklich unerwartet. Azuma gewinnt immer mehr Sympathiepunkte, muss ich gestehen. Der Kerl rockt und der Kampf war klasse, ich hoffe sehr, dass das nicht zerstört wird. Die Meldy Lluvia Szene war süß und was Ultear vorhat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Nun, dann les ich mal das nächste Chapter.