Kapitel 239 - Frozen Spirit

  • Hier zu lesen:


    http://mangastream.com/read/fairy_tail/29723766/1



    Was mich gewundert hat ist, dass es genau so eingetroffen ist, wie wir geplant haben...hält Mashima uns für vielleicht so einfallslos und naiv,m dass wir Ultear glauben? =D


    Süß finde ich, dass Meredy eine Art Zuschauer nun sein wird. Wenn sie sieht, wie Gray für sein Leben und vorallem für das Leben der Gilde kämpft...und ultears wahres Ich...ich sehe schon wie nach dem Kampf die kleine der Gilde beitritt. Das schreit gerade nur dazu in der jetzigen Situation.


    So erhält Gray also doch noch seinen Kampf in diesem Arc. Ich hoffe trotzdem nicht das Gray jetzt schon endgültig gewinnt....


    ...Wobei das natürlich möglich ist. Inzwischen müsste jedem klar sein, dass GH sicherlich nicht die stärkste Gilde der Ballam Allianz sein kann. Ich denk einfach das war eher so ein gerücht, was sich herumgesprochen hat. Oder GH selbst hat das gesagt, machen die Bösewichte ja oft, sich höher als alles andere stellen.


    Next Chapter: Gray Vs Ultear -----> sagt alles oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • So, jetzt habs ich auch gelesen.
    Super Cover. Man ich hab ernsthaft angefangen zu lachen, als ich die beiden gesehen hab. Die waren voll süß.
    Dann wie Ultear Gray diese Geschichte erzählt, dann sein Auftauchen...
    Man Mahima! Wir sind nich fantasielos und naiv.
    Ich stimme Asuka in der Sache mit Meredy voll zu. Das schreit geradezu, das die kleine Eintritt.
    Zum Titel für das nächste Chapter, muss man nichts sagen oder?

  • Also ich mochte das Kapitel, ich bin echt froh, dass ich mit meiner Einschätzung von Urtear richtig lag, töhö.


    Und Gray fand ich auch top. War zwar auch mehr oder weniger vorauszusehen, aber irgendwo freuts mich ja, dass es so gelaufen is, und nix von wegen "Gray wird böse". Gut, wäre n cooler Plot-Twist gewesen, aber es wär für Gray doch einfach brutal out of character gewesen. Er hatte ja in der Deliora-Arc an sich schon mit der Ur-Sache abgeschlossen, dass das jetzt doch wieder zieht hät einfach nicht gepasst, selbst wenns Urs Tochter is die da auf ihn einlabert. Und sein Auftritt wie er Juvia rettet und Urtear eine verpasst war auch verdammt cool!


    Des weiteren fand ich noch Meldy's Reaktion auf das "wahre" Gesicht von Urtear recht interessant, Scheint als wäre sie nicht so arg glücklich damit, dass sie Juvia killen wollte, vielleicht läufts ja tatsächlich darauf hinaus, dass sie Fairy Tail beitritt? Und vielleicht sogar Gray gegen Ultear hilft? Muahaha. :>


    Tjoa und sonst, mal abwarten. Ich denk mal Gray gewinnt irgendwie, und am coolsten wärs fänd ich tatsächlich, wenns durch Hilfe von Meldy wär.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das war einfach Toll Wie Gray Ultear zuerst verarscht und dan eine gegeben hat. Meredy scheint nicht wirklich mit Ultears wahren Gesicht glücklich zu sein. Aber trotzdem hat Ultear sie gerettet und Meredy ist ihr auch sehr dankbar und würde alles für sie tun ich denke nicht das Meredy Gray hilft.

  • Ich kann mich Gizmo in vielen Dingen anschließen. Gut, dass Ultear dann doch so eine Bitch war und Gray nur verarscht hat, ich muss aber auch zugeben, dass ich es mir wünschen würde, wenn sie ihn besiegen könnte. Wenn wenigstens ein Kin es schaffen würde zu siegen, wäre ich glücklich. XD Und wenn Gray doch gewinnen sollte, was wahrscheinlich ist, dann bitte mit Hilfe von Meldy.


    Ich dachte, er zieht nun doch wirklich los, um Iced Shell zu nutzen, aber jetzt wo Gizmo meinte, dass er ja bereits mit allem abgeschlossen hatte, macht seine Rückkehr schon viel Sinn, vorallem dachte ich, dass Lluvia von Meldy gerettet wird. War also recht unerwartet, dass Gray ihnen nachgegangen ist. Bin gespannt auf den Kampf und die weiteren Geschehnisse. c:

  • Höhö, ich mags auch =)
    Die Fairy's geben ja jetzt wieder Vollgas..
    Ich hätte jetzt aber auch nicht damit gerechnet das Gray Lluiva rettet, ich dachte eher das Meldy sie rettet. Naja, so war's ja auch ganz schön "cuul".
    Ich denke und hoffe doch irgendwie das Ultear gegen Gray gewinnt. Kann mich da Shan nur anschließen, wäre toll wenn wenigstens ein Kin gewinnt. Gerade da sie der Kopf der Bande ist. Also müsste gerade sie ja einiges drauf haben. Wird auf jedenfall ein spannender Kampf :>.
    Wenn Gray gewinnen sollte, dann wirklich nur durch Meldy's Hilfe. Sonst wäre das ganze... etwas seltsam. Damit wäre ich dann wirklich nicht glücklich, wenn Gray sie mal eben so alleine wegpustet.
    Bin mir recht sicher das Meldy der Gilde beitreten wird, wäre doch auch was schönes.

  • I like, I like, I like ....that Chapter!
    Ich fands jetzt echt mal wieder gut! Das Ultear nur Mist labert, war mir eigentlich klar und ich habs mir auch erhofft. Super ihre Intrige! Nur leider ist Gray nicht drauf reingefallen. =) Supi, wie er Juvia gerettet hat. Fand ich toll, auch wenn ich auch gern gesehen hätte, wie Gray gegen Hades antritt oder das er böse wird. Alle drei Szenarien haben etwas für sich.
    Nun tritt er ja gegen Ultear an, ich bin gespannt! Süß wie Juvia nach Grays Rede gelächelt hat, ganz weg ist sie wohl doch nicht.
    Ja, Meldy ist wohl echt nicht so glücklich über Ultears wahre Pläne. Ich wär schon beleidigt, weil Ultear mir nichts gesagt hat. Wenn sie zu FT kommt, yeah eine kleine Freundin für Wendy, cool! :D
    Die neue Taktik mit zwei Teams anzuterten find ich gut, weil jetzt wohl mal ein bisschen Strategie dazukommt.
    DEas Cover war cool, ich musste voll lachen. Meine Lieblingsstelle: "Bring it on, you deliquent bitch! I´ll teach you manners in place of your mother!" Genial! xD
    Ich persönlich hoffe das Ultear gewinnt und dann von Rest von FT platt gemacht wird, oder wenn denn Gray gewinnen sollte nur mit Meldys Hilfe. Ich freu mich wieder aufs nächste Chapter! Toller Titel. Ich hoff natürlich weiter auf einen Auftritt von Laxus! Könnte doch auch sein jetzt mit der neuen Strategie, oder? ^^

  • Und dieses Chapter bringt mich dazu Gray immer mehr zu lieben <3. Das Chapter war mal endlich wieder Klasse! Da mich die letzten beiden Chapter ziemlich enttäuscht haben, kann ich wieder sagen bzw. schreiben: Wow, wow, wow!


    Endlich mal wirklich in die Sache zwischen Ultear und Gray eingegangen. Ich muss sagen, ich war am Anfang so geschockt, als Gray gesagt hat, er wirds machen. Ich habs ihm wirklich abgekauft, und war wirklich kurz davor auszuticken, aber Gott sei Dank wars dann doch nicht so.


    Ultear ist wirklich eine hinterhältige Hexe und um ehrlich zu sein, habe ich wirklich geglaubt, dass sie in Wirklichkeit gut ist. Als sie angefangen hat zu lachen, war ich erstmal so erleichtert, denn ich wollte nicht, dass sie die liebe, nette Tochter ist, sondern dass sie ein Feind ist. Immerhin ist sie seit Anfang an des gesamten Mangas eine dreckige Bitch, die Leute manipuliert und den Council zerstört hat. Da würde dieses Nett-Getue einfach nicht passen.


    Meredy scheint wahrscheinlich wieder eine wichtige Rolle zu bekommen, was ich auch wirklich hoffe. Von Ultears wahrer Persönlichkeit ist sie nicht beeindruckt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ultear fallen lässt, steigt. Trotzdem denke ich nicht, dass sie Ultear angreifen wird. Ich denke mal, dass sie irgendwie eingreift, aber niemand von beiden verletzt oder vlt wird sie sich aus dem Staub machen, was ich allerdings bezweifle. Ich bin mir sicher, dass Juvia und Meredy nicht umsonst angehörig sind, naja aber mal sehen. Viele meinen ja, dass sie der FT beitritt, aber ich glaube es nicht. Sie ist Teil einer dunklen Gilde und ich denke der Council wird sie nicht einfach davon kommen lassen (siehe diesen Hoteye? Oder ka wie der Typ aus Oración Seis heißt), auch wenn sie gut sein sollte oder noch ein Kind ist. Ich wäre damit aber nicht einverstanden, denn ich will unbedingt, dass sie FT beitritt :(.


    Aproppo Juvia... Das Bild auf Seite 15 ist einfach himmlisch. <3333 Der angepisste Blick von Gray, die bewusstlose Juvia in Grays Arme... Perfekt! Trotzdem mag ich dieses Pairing JuviaxGray nicht. Ich weiß es einfach nicht... Die Charaktere der beiden passen einfach nicht mMn :> Ich hätte aber gerne Juvias Reaktion gesehen, wenn sie wach gewesen wäre, aber trotzdem von irgendjemand gerettet werden musste. Vielleicht würde sie durch Freude wieder bewusstlos werden xD.


    Das Beste des ganzen Chapters war ja, wie Gray Ultear eine geschlagen hat, während sie geredet hat. Das war das Beste, was er hätte machen können. Und ja ich will unbedingt, dass er gewinnt. Jedes Mal wird er so in den Schatten gestellt, bekommt die schwächeren Gegner oder gewinnt nur mit Hilfe anderer Leute. Deshalb gönne ich es ihm, dass er nur einmal seit langem wirklich alleine gewinnt und mal zeigt, was er drauf hat. Natürlich Ultear ist die Anführerin der 7 Kin und sie scheint sehr sehr sehr stark zu sein und die meisten meinen, Gray hätte einfach keine Chance gegen sie. Sie ist aber so zum Psycho herangewachsen (erinnert mich auch an Avatar-Herr der 4 Elemente; als Azula auch so psychisch krank war), da denke ich schon, dass Gray eine Chance gegen sie hat. Ich will auch nicht, dass sie gleich weg vom Fenster ist und das bezweifle ich auch stark, da sie von Anfang an des Mangas zu sehen ist. Ich bin mir sicher, sie wird die Flucht ergreifen, aber ohne Zeref. Ich wünsche mir einfach, dass die beiden so hart gegeneinander kämpfen, dass beide völlig am Ende sind.


    Bei Natsu und Co. Dürfte klar sein, dass Natsu ins Angriffsteam kommt. Bei dem Rest weiß ich allerdings nicht so recht. Lucy, Levy, Lisanna... Öhhh habe kP. Natsus Blick fand ich echt komisch. So als ob er denken würde: „Wou, wou, wou, Ihr wollt mitgehen? Ich wollte Hades alleine platt machen um Makarov zu rächen“. So kam es mir vor -_-
    Trotzdem finde ich, dass die Idee mit dem Teams seine Vor- und Nachteile hat. Naja bin gespannt, wie das hinausläuft, aber nächstes Chapter stehen eher Gray und Ultear im Vordergrund, deswegen schreibe ich in diesem Berecih mal nicht weiter.


    Insgesamt klasse Chapter, mit unterschiedlichen Verläufen. Freue mich aufs nächste Chapter, mache mir aber lieber keine zu großen Hoffnungen, denn sonst endet das alles wie bei Azuma vs Erza. :nion41:

  • For what?


    Ich bin wohl wieder der einzige der mit dem Kapitel nicht wirklich zufrieden ist...


    Was bringt es wenn Ultear hier die Story von Pferd erzählt wenn Gray sowieso von Anfang an gewusst hat das es eh Lüge ist? Was bringt es die beiden kapitellang im Wald vor sich hin labern zu lassen, wenn man statt Spannung aufzubauen das ganze eh wieder in einer Wolke des Kitsches auflöst? Worauf ich hinauswill: Hätte Mashima diese Lüge etwas besser vorbereitet, Gray nicht sofort alles durchschauen lassen oder wenigsten die ganze Sache nicht mit diesem ganzen „Ich will mein eigenes Leben leben-Dreck“ beendet, hätte die sie den ansonsten guten Arc wirklich bereichert. So gesehen wurde diese Chance völlig in den Sand gesetzt und das Treffen von Ultear und Gray war eigentlich...unnütz, menno...


    Und das Meldy sich am Ende natürlich gegen Ultear wenden wird, sollte jedem klar sein. Immerhin ist Ultear nach wie vor die Psychopathin, wie wir sie eben kennen, immerhin.

  • Zitat

    Original von Azazel
    [...]
    Was bringt es wenn Ultear hier die Story von Pferd erzählt wenn Gray sowieso von Anfang an gewusst hat das es eh Lüge ist? Was bringt es die beiden kapitellang im Wald vor sich hin labern zu lassen, wenn man statt Spannung aufzubauen das ganze eh wieder in einer Wolke des Kitsches auflöst? Worauf ich hinauswill: Hätte Mashima diese Lüge etwas besser vorbereitet, Gray nicht sofort alles durchschauen lassen oder wenigsten die ganze Sache nicht mit diesem ganzen „Ich will mein eigenes Leben leben-Dreck“ beendet, hätte die sie den ansonsten guten Arc wirklich bereichert. So gesehen wurde diese Chance völlig in den Sand gesetzt und das Treffen von Ultear und Gray war eigentlich...unnütz, menno...
    [...]


    Man nennt es Spannungsaufbau und Charakterentwicklung. Sollte man bei einem Manga nicht außer Acht lassen, kommt mal vor.


    Mashima wollte uns erst weißmachen, dass Gray noch immer auf dem Trip ist, irgendwie Schuld an Urs Tod zu sein und hat deswegen diese Sache mit Ultear eingebaut. Dass er bereit wäre, sich selbst zu opfern, um so Ur gegenüber irgendetwas wieder gutmachen zu können. Das ist der Spannungsaufbau.


    Dass Gray aber begriffen hat, dass er seinen Freunden nur damit hilft, dass er weiterlebt und dass er inzwischen eingesehen hat, dass sein Leben nicht von Urs Tod bestimmt wird, sondern von dem, was er daraus macht, ist die Charakterentwicklung. Es soll uns eben zeigen, dass Gray einen Schritt in seiner Persönlichkeit gemacht hat.