Deutsche Synchronsprecher

  • Gut, es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass jemals deutsche Sprecher nötig sein werden, aber man kann ja trotzdem mal ein bisschen zusammentragen, welche Stimme zu wem passen würde.


    P.s: Hier gehts nicht darum, ob man eine deutsche Fassung sehen möchte oder nicht, wie sehr die Synchronleistungen ab-oder zugenommen haben, oder nicht, sondern nur um passende Stimmvergaben - was würde passen und was nicht.


    Da mir persönlich grade mal rein absolut gar nichts einfällt, lasse ich jemand anderen den Vortritt.


    :rolleyes:

  • Mh... es ist echt schwer.
    Aber ich bin mir zumindest bei einem Charakter sowas von sicher das ich da nur einen Sprecher hören möchte!


    Und zwar bei Gajeel.
    Zu ihm würde einfach nur Oliver Siebeck (Vegeta aus DBZ, zweite Stimme! Nicht die erste von Spongebob) passen. Die passt wie die Faust aufs Auge und zwar in allen Stimmlagen die Gajeel drauf hat. Zudem würde so eine Figur dem Synchronsprecher auch noch Spaß machen und besonders liegen.


    Für Natsu,
    könnte ich mir die Stimme von Ruffy aus One Piece vorstellen... so irgendwie... oder sowas ähnliches.


    Bei Gray wird es dann schon schwerer und was die weiblichen Figuren angeht, da steige ich wohl ganz aus... mein Gehirn jedenfalls. Im Moment...

  • Also Vegeta bei Gajeel könnte ich mir durchaus vorstellen, aber Ruffys Stimme bei Natsu? Gut, als ich den Manga, aber den Anime nicht kannte, konnte ich mir da Ruffy auch total gut vorstellen, was nicht zuletzt am Zeichenstil lag. Als ich dann Natsu mal sprechen gehört habe, ist diese Vorstellung komplett zerstört worden xD. Bloss nicht die Stimme von Ruffy (abgesehen davon, dass die Leute, die meinen FT sei ein OP Abklatsch in ihrer Meinung, es wäre so, sicherlich bestärkt würden.) Ich denke, Natsu brauch irgendwas mit Wummmms. Vielleicht Tyson aus Beyblade? Von der Stimmfarbe könnte ich mir das Vorstellen.


    Was haltet ihr von Lucy mit der Stimme von Kagome aus Inu Yasha? Und Gray mit der Stimme von Seto Kaiba aus YGO! ? Makarov mit Tysons Opa aus Beyblade?

  • Zitat

    Original von Titania
    Und Gray mit der Stimme von Seto Kaiba aus YGO! ?


    Wäre eine herausforderung für den Sprecher, da Kaiba und Gray doch grundverschiedene Chars sind. Fällt mir schwer die Stimme von Kaiba mit Gray in Verbindung zu bringen, denke da eher an die Stimme von Future Trunks/Yami Yugi wobei ich mich da auch net so wirklich mit anfreunden kann...

  • Ich misch mich hier mal kurz ein und sage, dass in diesem Thema schon ein paar Mal Vorschläge für eventuelle Sprecher gemacht wurden. Das könnte vielleicht den ein oder anderen inspirieren.


    Ich selbst bin immer sehr schlecht darin, mir Sprecher für eine Serie vorzustellen, darum kann ich hier gar keine Tipps oder Wünsche abgeben. Ich kenne mich außerdem eh nicht soo gut in der deutschen Synchron-Szene aus und könnte da höchstens Sprecher aus den bekannten Serien von RTL2 nennen.

  • Ich weiß garned, warum ihr immer irgendwelche bekannten synchrosprecher nehmt ^^ also wenn ich hier träumen darf, dann hät ich ja mal gerne die stimme vom grafen von unheilig für irgendeinen von den badasses ^^ für ivan vllt


    und lena (mayer-landruth) für lucy? :D das hätte doch auch mal was.


    bully herbig für Natsu :D wäre auch sehr lustig.


    soo mehr fällt mir grade ned ein ^^

  • Mh... Kagome aus Inu Yasha für Lucy? Mh... ne.... weiß nicht. Ich glaub die Stimme von Kikyo würde besser passen.


    Die Stimme von Kaname Chidori (aus Full Metal Panic) würde für Mirajane gut klingen.


    Bulmas Stimme für Erza...


    Und Sailor Moon (erste Staffel!) oder Georgie (Lady Georgie,sind beides die gleiche Sprecherin) für Levy? Mh... Levy ist schwer muss ich zugeben...


    Die Stimme von Sesshoumaru (Inu Yasha) für Gerard?


    Die von Inu Yasha für Gray? Ne! Die von Sousuke Sagara (Full Metal Panic) wäre gut für Gray...


    was meint ihr?

  • Die Stimme von Sesshoumaru (Inu Yasha) für Gerard?

    Wäre zwar eine total andere Stimmfarbe, aber das stell ich mir durchaus passend vor ô.o Auch passend wäre vielleicht Kiba aus Wolfs Rain für ihn. Naja und ich finde am allermeisten hätte Clemens Ostermann (Rey aus Beyblade) zu ihm gepasst.


    Bulma für Erza eher weniger, aber wie wäre es mit Muten Roshi für Makarov xD...