Kapitel 354 - Efy Altis

  • Also der Kapitelname gibt einem mal null Anhaltspunkte.



    Die Riesen sind wohl doch freundlich. Klar, wenn Natsu da ist, geht es kaum anders. Der verbreitet ja fast immer gute Stimmung. Erza hat sich auch wieder zu den anderen gesinnt. Nur Flare versteckt sich und ist besorgt, die Riesen könnten ihr böse sein. Sind sie aber nicht. Welchen Grund sollten sie auch haben? Es steht Flare frei zu tun, was sie will. Das macht sie dann auch sehr glücklich, dass sie mit offenen Armen empfangen wurde. Mashima scheint auch da nichts zu scheuen. Damit der Fanservice nicht ausbleibt, gibt es eine ganze Seite von Flare, mit einer Perspektive von unten nach oben wo man unglaublich gut Flares doch großen Brüste bestaunen kann... Wenn das dem Kapitel nicht mindestens drei Herzen bringt... Freut mich jedenfalls Flare lächeln zu sehen.


    Ich frage mich nur, was Minerva im Dorf überhaupt wollte? Ihren Komplizen hat das Monster gefressen, daher ist sie abgehauen. In ihrer Gilde schaut es aber nicht gut aus. Der Grund bleibt auch nicht lange aus. Tartaros war am Werk und Mashima stellt und gleich mal die nächste Person vor. Mir gefällt sie zumindest schon mal nicht. Die Alte ist richtig hässlich. Ihre Magie ist auch lame. Die die dadurch nicht stärker werden, sterben. Als ob das gegen Fairy Tail Wirkung zeigen wird.


    Wenigstens geht es mehr in die Richtung töten und nicht mehr „besiegen“. Wird auch höchste Zeit, dass Fairy Tail von diesem kindlichen Unsinn runterkommt. Mashima ist echt wie Oda. Nie lässt er Leute sterben, weil sie ihm doch zu wichtig sind.


    Ich denke mal das nächste Kapitel zeigt die Rückreise oder ähnliches. Der Arc scheint damit wohl mehr oder minder beendet zu sein. Denke ich jedenfalls.



    ♥ ♥ ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Ich muss gestehen, ich finde den momentanen Arc, oder was das auch immer darstellen soll, weiterhin äußerst langweilig. Es kommt mir immernoch wie ein riesengroßer Filler vor. Klar, gibt es Momente, die relativ gut sind, aber das wirkt sich nich gleich positiv auf den ganzen Arc aus.


    Das einzig positive über das Kapitel ist die Einführung von Kyouka. Die finde ich vom Design her absolut klasse und komplett anderes. Eigentlich fand ich die Szene mit Flare und den Riesen absolut rührend, bis ich auf die Seite mit dem großen Bild von Flare Bild von Flares XXL Titten geblättert habe. Ganz ehrlich? Fanservice hin oder her. Wie kann man solch eine schöne Szene bitte mit so etwas schon fast abartigen verunstalten? Grade Flare hat auch mal so eine schöne Szene verdient, so als "Abschluss" und dann das...hach, Mashima, mit Sicherheit werden die Quoten von Fairy Tail dadurch steigen.

  • Ich kann Titania nur zustimmen, auch für mich war dieser Arc, wenn er jetzt schon so abgeschlossen ist, nicht gerade spannend, er erschien mir nur wie eine kleinere Geschichte damit Flare nun zu den guten gehört und man etwas über Minerva und Tartaros erfährt.


    Kyouka finde ich sehr interessant, da sie wohl auch wie Doriarte halb Mensch halb Ungeheuer / Dämon ist. Mir ist aber nicht ganz klar, wenn man diesen Vorgang überlebt, wird man dann zu einem finsteren dunklem Zombie und steht von nun an unter ihrer Kontrolle oder wird man einfach stärker hat aber immer noch seinen freien Willen?


    Minervas entsetze Reaktion kann ich überhaupt nicht verstehen. Diese Art Dinge zu erledigen ist doch quasi ihre Erfindung, so hat sie das auch u.a. bei den Turnieren so gehandhabt? Oder waren die Leute bei Succubus Eye etwa so nett das Minerva die Leute dort richtig lieb gewonnen hat? Das versteh ich irgendwie nicht.


    Das Kyouka zu den 9 Geister Toren (oder so) von Tartaros gehört könnte darauf hinweisen, das mit den Toren zum Hades diese Mitglieder gemeint sind. Schade, ich hatte mich so auf einen Trip in die Unterwelt gefreut ^^ .


    Eine Frage die ich mir schon seit dem letzten Kapitel stelle ist, warum dieser Silver bei Tartaros ist. Er ist ein Exorzist und tötet Dämonen, ist aber bei einer Dunklen Gilde und gehört zu den Geister Toren? Ich hoffe das wird noch näher beleuchtet.


    Schließlich will ich noch sagen das ich nicht hoffe, das wir uns nun für jeden schönen und emotionalen Moment darauf gefasst machen dürfen das es gleich wieder ein riesiges Fanservice Bild zu sehen gibt.
    Ich finde wenn sowas nun in so ziemlich jedem Kapitel vorkommt nervt das ein wenig -.-

  • Zitat

    Schließlich will ich noch sagen das ich nicht hoffe, das wir uns nun für jeden schönen und emotionalen Moment darauf gefasst machen dürfen das es gleich wieder ein riesiges Fanservice Bild zu sehen gibt.Ich finde wenn sowas nun in so ziemlich jedem Kapitel vorkommt nervt das ein wenig -.-

    Das ist so als würde man sich bei einem Hentai-Manga über Sex Szenen beschweren. Genau so liest es sich. Fairy Tail ist nun mal Ecchi. War es schon immer und wird es auch immer bleiben. ~

  • Der Titel war ja wirklich mal total nichtssagend, und ich kann selbst nachdem ich das Chapter gelesen habe, immer noch nichts damit anfangen...na, wie dem auch sei.
    Das FT jetzt eine kleine Party mit den Riesen feiert, war ja zu erwarten, war aber trotzdem unglaublich niedlich anzusehen ^^
    Besonders die Stelle mit Flare - und ich stimme dem Rest zu, das mit dem Fanservice hätte an der Stelle echt mal nicht sein müssen, das ruiniert die ganze schöne Szene. So richtig like: "Oh, emotional, Tränen, ich freue mich so dermaß- Guckt mal, ich habe Brüüüste!" ...Mal ehrlich. Muss das in jedem Kapitel sein? Und diesmal war es schon ausnahmsweise nicht mal Lucy, aber trotzdem. >.>
    Den Auftritt von Kyouka fand ich ziemlich nett. Bei den schwarzen Papier-Puppen hab ich zuerst an Ivan von Raven Tail gedacht, aber nein, das war dann doch nicht so. Tja, schade - aber Kyouka scheint auch sehr interessant zu sein. Sie macht Leute stärker? Anscheinend macht sie das über eine Prozedur, die nur wenige zu überleben scheinen...Minerva ist aber sicherlich stark genug, um das zu überleben. Denke ich zumindest. Und wenn nicht, dann werden wir das wohl bald noch erfahren.

    Minervas entsetze Reaktion kann ich überhaupt nicht verstehen. Diese Art Dinge zu erledigen ist doch quasi ihre Erfindung, so hat sie das auch u.a. bei den Turnieren so gehandhabt? Oder waren die Leute bei Succubus Eye etwa so nett das Minerva die Leute dort richtig lieb gewonnen hat? Das versteh ich irgendwie nicht.

    Na, du kennst doch diese Antagonisten-Archetypen. Sind stark, geben unglaublich mit ihren Kräften an - aber die richtig coolen Antagonisten erkennst du erst dann, wenn sie einem stärkeren Gegner gegenüberstehen. Und Minerva kriegt es total mit der Angst zutun...ergo, nicht cool. ^^ Immerhin hat Kyouka Succubus' Eye komplett allein vernichtet, Minerva hat einfach Angst vor deren Fähigkeiten, was ich vollkommen verständlich finde. Die Leute bei Succubus' Eye wird sie vermutlich nicht lieb gewonnen haben, aber ein Schock ist es trotzdem, wenn du in das Haus deiner Gilde kommst, und da auf einmal alle Leute vernichtet vorfindest. ^^'

    Wenigstens geht es mehr in die Richtung töten und nicht mehr „besiegen“. Wird auch höchste Zeit, dass Fairy Tail von diesem kindlichen Unsinn runterkommt. Mashima ist echt wie Oda. Nie lässt er Leute sterben, weil sie ihm doch zu wichtig sind.

    Ach ja, die liebe Einstellung: "Ein Manga ist schlecht, wenn keiner der Charaktere stirbt." In die Richtung "töten" ging es schon in früheren Arcs, siehe bspw. Grimoire Heart, also die waren nicht nur darauf aus, Fairy Tail zu "besiegen" und ein paar Leute aus Grimoire Heart sind auch gestorben, nebenbei bemerkt. Und das waren auch nicht die Ersten, im Laufe des Mangas sind schon ein paar Leute gestorben, aber nur weil Fairy Tail kein Splatter-Manga ist, in dem alle zwei Seiten jemandem der Kopf abgerissen wird, ist es nicht gleich "kindlicher Unsinn". Außerdem ist es wohl kaum "kindlicher Unsinn" jemanden nicht töten zu wollen - und im Übrigen, sollte Mashima deinem Wunsch hier mal entsprechend und Charaktere sterben lassen, die wichtig sind, sagen wir bspw. mal Lucy, würdest du dich auch schön bedanken, denke ich.
    Kurzum, es gibt genügend Leute, die so denken wie du. Es gibt aber auch genügend Leute, die so denken wie ich und dementsprechend finden, dass Tote nicht notwendig sind, um eine Story interessant zu machen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen und Mashima will es nicht riskieren, Fans zu verlieren, indem er einen der Hauptcharaktere wegsterben lässt, was irgendwie verständlich ist.


    Das ist so als würde man sich bei einem Hentai-Manga über Sex Szenen beschweren. Genau so liest es sich. Fairy Tail ist nun mal Ecchi. War es schon immer und wird es auch immer bleiben. ~

    Ich glaube das, was Fai meint, ist was anderes. Fairy Tail hatte schon früher emotionale Szenen, in denen keine Nahaufnahme von Brüsten gezeigt wurde, und das wirkt einfach besser, als wenn da Brüste die Hälfte der Seite einnehmen. Das Fairy Tail zum Teil Ecchi ist, ist hier wohl jedem bekannt, und dass es in jedem Kapitel Fanservice gibt, ebenso. Allerdings war das von Fai wohl eher so gemeint, dass dieses Fanservice-Bild woanders besser gepasst hätte, als genau an der Stelle, wo man Flare mal richtig glücklich sieht. Emotionale Szenen...allein die Wortgruppe impliziert schon, dass es hier um "Emotionen", ergo "Gefühle" und nicht um die Größe der Brüste geht. Das Fairy Tail Fanservice beinhaltet, hat er nicht kritisiert, sondern nur die Tatsache, dass dieser die emotionale Szene versaut hat. So hab ich das zumindest verstanden.

    3 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Dazu will ich mich gar nicht näher außern. Schon klar, dass er keine Hauptcharaktere sterben lässt. Wäre auch schlecht für die Story. Kann man mit One Piece vergleichen. Würde da einer aus der Strohhutbande sterben, wär's das auch gewesen. Was es ist, ist dieses Getue. In anderen großen Manga laufen die Kämpfe auch anders ab, wo man Gefahr läuft zu sterben. In Fairy Tail hast du nach weiß Gott wie vielen Treffen nicht mal einen Kratzer. Zeref wird auch nicht davor zurückschrecken. Sollte Natsu auch nicht.


    Und Ende meines Teiles hier mit. Keine Lust mehr weiter subjektiv zu sein. Was den Fanservice betrifft, kann ich niemanden mehr helfen. Denn Kampf verlor ich vor langer Zeit...

  • Was es ist, ist dieses Getue. In anderen großen Manga laufen die Kämpfe auch anders ab, wo man Gefahr läuft zu sterben. In Fairy Tail hast du nach weiß Gott wie vielen Treffen nicht mal einen Kratzer.


    Bezogen auf den Anime hast du recht, da sieht das alles sehr harmlos aus. Teilweise viel zu harmlos.
    Bezogen auf den Manga muss ich dir widersprechen. Also ich habe die Charas im Kampf so gut wie immer mit blutüberstörmenden Armen und Beinen gesehen. Das Gesicht leidet eigentlich auch ziemlich häufig.



    Übrigens habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. Unter Efy Altis findet man nichts als das FT Chapter.

  • Dazu will ich mich gar nicht näher außern. Schon klar, dass er keine Hauptcharaktere sterben lässt. Wäre auch schlecht für die Story. Kann man mit One Piece vergleichen. Würde da einer aus der Strohhutbande sterben, wär's das auch gewesen. Was es ist, ist dieses Getue. In anderen großen Manga laufen die Kämpfe auch anders ab, wo man Gefahr läuft zu sterben. In Fairy Tail hast du nach weiß Gott wie vielen Treffen nicht mal einen Kratzer. Zeref wird auch nicht davor zurückschrecken. Sollte Natsu auch nicht.


    Und Ende meines Teiles hier mit. Keine Lust mehr weiter subjektiv zu sein. Was den Fanservice betrifft, kann ich niemanden mehr helfen. Denn Kampf verlor ich vor langer Zeit...

    Wenn du dich dazu nicht näher äußern willst, dann stell' solche Meinungen bitte nicht einfach so in den Raum, da in diesem Forum immer irgendjemand auf sowas reagieren und dann eine Antwort drauf schreiben wird. Das Mashima keine Hauptcharaktere sterben lässt, ist ehrlich gesagt nicht "klar". In vielen Mangas, vielen Buchreihen, vielen Serien und etc passiert es am laufenden Band, das Protagonisten sterben und bei Fairy Tail kann man weiß Gott wirklich froh sein, dass das nicht passiert. Siehe bspw. Shingeki no Kyojin, da sterben am Laufenden Band Leute. Und der Manga/Anime ist trotzdem populär. Ob es schlecht für die Story wäre, ist nicht einmal gesagt, das könnte zu einer ernsthaften Entwicklung führen - trotzdem aber nicht wünschenswert, zumindest nicht auf diese Weise.
    ...Entschuldige die Frage, aber hast du die Kämpfe in den letzten Arcs überhaupt richtig gelesen? Anscheinend nicht, denn "keinen Kratzer abbekommen" sieht wahrlich anders aus. Das beste Beispiel ist hier der Eclipse-Arc, da sind viele Charaktere kurz davor gewesen zu sterben. Hätte Ultear nicht mit ihrer Magie die Zeit zurückgedreht, wären viele Charaktere draufgegangen und es ist definitiv NICHT so, dass hier alle Charaktere nur leichte Kratzer abbekommen haben. Im Eclipse-Arc wären Droy, Macao, Bacchus, Arcadios, Ultear, Lecter und diverse anderen Charaktere fast draufgegangen. Future Lucy ist nebenbei sogar gestorben. Im Grimoire Heart-Arc sind Erza, Gajeel, Mirajane, Natsu und ehrlich gesagt alle Charaktere in wirklich prekäre Lagen geraten und ich habe immer noch die Szene im Kopf, wo Natsu auf dem Boden liegt und Hades ihm mit seiner Magie diverse Löcher in den Körper geschossen hat. Hades und Zancrow sind nebenbei auch draufgegangen. Azuma...wohl so halb und Ultear auch fast. Also das Charaktere hier kaum verletzt werden, ist wirklich vollkommen falsch, tut mir Leid.
    Zu Zeref - seine Magie beinhaltet das Töten, ja das ist richtig. Und ich bin davon überzeugt, dass er diese auch einsetzen wird. Aber die Magier aus Fairy Tail sind keine Killer, und das wird auch so bleiben - das heißt noch lange nicht, dass Natsu oder der Rest Zeref irgendwie mit Samthandschuhen anfassen wird. Bisher konnten sie jeden Gegner ohne "Töten" besiegen, weil es entweder ausgereicht hat, oder jemand anders das Töten übernahm. Ich denke kaum, dass sich daran was ändern wird.
    So, meine Meinung dürfte wohl klar sein. Rant Ende.


    Zu deinem letzten Kommentar - Sag deine Meinung ruhig laut, dafür wird dich hier keiner umbringen. Wenn dir der Fanservice gefällt, dann sag das doch, da findest du auch sicherlich sofort Verbündete. Es gibt allerdings halt auch Leute, denen er weniger gefällt - na und? Das beeinflusst deine Meinung doch nicht, sondern führt höchstens zu einer Diskussion. o.o Dich zwingt keiner dazu, deine Meinung unter'm Tisch zu halten, sag die ruhig laut, wenn dir danach ist. Dazu ist der Thread hier schließlich da.

  • Ich geh auf eure kleine Schlammschlacht hier mal nicht weiter ein. Bleibt bitte nett, ja?


    Aber ich stimme da Titania, Fai und White zu: Die Szene mit Flare wurde komplett von den Brüsten ruiniert. Ich fand sie erst sehr schön, bis ich runtergescrollt und diese Ungetüme gesehen habe. Das war nicht schön, das war nicht ansehnlich, das war nicht einmal aus diesem Winkel anatomisch korrekt dargestellt, es war einfach nur unangebracht und hat der Szene ihren emotionalen Wert genommen.


    Also der Kapitelname gibt einem mal null Anhaltspunkte.

    Der Titel war ja wirklich mal total nichtssagend, und ich kann selbst nachdem ich das Chapter gelesen habe, immer noch nichts damit anfangen...na, wie dem auch sei.

    Übrigens habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. Unter Efy Altis findet man nichts als das FT Chapter.

    Inu to the Rescue!


    Wir lesen den Namen des Kapitels jetzt einfach mal anders. Nicht als Efy Altis, sondern als Ephialtes. Siehe da, es ergibt Sinn! Ephialtes ist nach der griechischen Mythologie einer der Giganten (nicht zu verwechseln mit den Titanen). Er war ein Gigant, der es sich zum Ziel gesetzt hatte, den Himmel zu erstürmen und gegen die Götter zu rebellieren. Allerdings wurde er vorher von Apollon und Herakles getötet.


    Was hat das nun mit Fairy Tail zu tun, fragt das liebe Publikum? Nicht viel, antworte ich! Allerdings ist er nach der Überlieferung des Hyginus ein Sohn der Götter Gaia und, Trommelwirbel bitte, Tartaros!


    Zusammenfassend: Mashima hat extrem tief in die große Box der griechischen Mythologie gegriffen und uns da einen Namen vorgesetzt, der ziemlich weit hergeholt ist. Aber wenn er schon seine Gilde Tartaros nennt, dann bitte, nur zu!

  • Ergibt Sinn. Er war dieses mal richtig kreativ, unser Hiro Mashima.

  • So, habs nun auch endlich gelesen und muss sagen....


    Flare :love::love::love:



    Ich fand die Szene einfach Super, kann da eure Meinung nicht teilen. Aber egal, jedem sein Brot :D



    Aber Inu hat recht, als ich heute Morgen Sasukes post gelesen habe mit dem Titel des Kapitel musste ich direkt an 300 Denken und den buckligen Spartanerkrüppel...^^


    die Griechen mischen eben überall mit ^^


    Ansich war das Kapitel sehr schön, eine willkommene verschnaufpause für unsere Helden und eine Backpfeife für Minerva und Co (wobei ich ja Minerva auch absolut Sexy finde...)


    Diese Harpie Kyoka oder wie sie heisst, finde ich eigentlich ganz Interessant gezeichnet. Mal sehen was sich daraus noch ergibt.





    sry für die ganzen fehler, aber hab grade Clannad Folge 9 geschaut und kann nicht mehr ... ;(

    - - -

  • Der Fanservice hat proportional mit der Laufzeit zugenommen und wenn jemand daran keinen Gefallen findet, dann ist das durchaus gerechtfertigt. Nur weil etwas im Laufe der Zeit desöfteren vorkommt und es für den Leser deshalb "normal" wird, ist der teilweise übertriebene und völlig deplatzierte Fanservice noch immer ein Armutszeugnis des Autoren. Zumal ähnliche Situationen früher wesentlich eleganter gelöst wurden.
    Müsste Laxus die Gilde erneut verlassen, würde Mashima seine weiblichen Charaktere derzeit wohl eher nackt tanzen lassen, als dezent auf einen einfachen, aber prägnanten Gruß zu verweisen, der wesentlich mehr Gefühl vermitteln würde.


    Zum Kapitel selbst:


    Wetten das der Typ aus Tartarus Grays Vater ist.


    Ich hoffe auch, dass die Geschichte um Zerefs Buch, E.N.D, und Igneel detailliert erläutert wird und das Natsu endlich seiner Rolle gerecht wird.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich mochte das Kapitel eigentlich, ja, über den Fanservice lässt sich wie immer streiten, mich stört er jetzt allerdings nicht übermäßig. Muss nicht sein, ist aber auch nicht schlimm, wenn er da ist. Jedem das seine.


    Die Riesen scheinen ein lustiges Völkchen zu sein, und trotz Fanservice mochte ich den emotionalen Wert dieses Kapitels sehr. Flare hab ich wirklich lieb gewonnen, allerdings vermisse ich ihren durch und durch wahnsinnigen Blick, ich hoffe, der kommt bald wieder vor.


    Mittlerweile müsste wohl jedem klar sein, dass Tartaros der neue Hauptfeind ist, die Sache mit der griechischen Mythologie gefällt mir sehr, das verspricht wirklich interessant zu werden. Kyouka's Charadesign spricht mich hingegen weniger an, vor allem die Oberschenkel finde ich etwas... nennen wir es komisch. XD
    Dennoch wird es sicher toll zu sehen, was jetzt zwischen ihr und Minerva geschehen wird, ich nehme an Kyouka ist Minerva überlegen, trotzdem denke ich nicht, dass Minerva einfach so aufgeben wird und gar sterben wird, dazu hat sie noch zu viel nicht ausgeschöpftes Antagonistenpotenzial.


    Wetten das der Typ aus Tartarus Grays Vater ist.


    Vielleicht wirkt diese Frage ja etwas doof, aber wie kommst du darauf?
    Ich meine, nur weil jemand Eismagie verwendet und im einigermaßen passenden Alter scheint, ist er noch lange nicht der Vater von irgendjemandem. Und Charaktere, die dieselbe oder zumindest eine ähnliche Magie verwenden, ohne in irgendeinem Verwandschaftsverhältnis zueinander zu stehen, gibt und gab es bei FT ja auch schon häufiger. Es wäre natürlich durchaus möglich, nur gibt es meiner Meinung nach noch viel zu wenige Anhaltspunkte für eine solche Theorie und mich wundert, wie schnell du diese Theorie aufgestellt hast. 0_0

  • Um ehrlich zu sein bekam ich diesen "Geistesblitz", nachdem ich die Type zum ersten Mal gesehen habe. Die Parallelen zu Gray sind mir persönlich zu viel des Guten und Mashima zu berechenbar.
    Das äußere Erscheinungsbild, das Auftreten, die Magie-Art und Grays Fähigkeit das vorhandene Eis manipulieren zu können sind ein Wink mit dem Zaunpfahl, schätze ich.
    Gray und sein "Vater" werden bestimmt gegeneinander antreten und dann erwartet uns eine schaurig-schöne Wiedersehensfeier.


    Indizienbeweise kann ich nicht vorlegen, aber ich habe so eine Vorahnung.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich hätte wegen der Tatsache, dass Silver in einer zerstörten, von Schnee bedeckten Stadt ein Grab besucht, eher darauf getippt, dass er Uls Mann, bzw. damit Ultears Vater ist. o.o xD Zerstörte, von Schnee bedeckte Stadt -> Die Stadt, die Deliora vernichtet hat. Das dort ein Grab zu Ehren von Ul stehen würde, wäre in meinen Augen logisch, finde ich...An Grey dachte ich bei ihm eigentlich gar nicht, muss ich sagen...gut, die zwei haben beide schwarze Haare und Silver hat Kreuz-Ohrringe und Grey eine Kreuz-Kette...kann natürlich sein, aber die Antwort dauert wohl noch etwas. :)

  • Laut Gray ist sein Vater gemeinsam mit seiner Mutter umgekommen, als Deliora sein Dorf angegriffen hat.