Kapitel 363 - The story read by the demons

  • Jetzt wird es interessant.


    Mashima zeigt uns endlich die anderen Teams. Gray und Juvia sind eines. Da hat Juvia mal Glück, wenn man das so nennen darf. Levy, Jet, Droy und Gajeel war auch abzusehen. Dann noch Elfman uns Lisanna. War ebenfalls klar. Die meisten sind also zu spät gekommen. Lucys Team war ebenfalls knapp dran, weil Jackal dann gleich als sie ankam angriffen hat. Bei Elfman und Lisanna ist dann aber doch noch jemand von Tartaros da.Das zweite weibliche Mitglied. Um genau zu sein die gutaussehende. Sie hat wohl so eine Art Menschen-Manipulationsmagie oder so ähnlich. Mal sehen wie Elfmann und Lisanna damit zurechtkommen wollen.


    Mikelo rückt dann doch mit Infos raus. Gibt also neben Etherion noch eine Waffe die sogar einen ganzen Kontinet (!) eindecken kann. Kommt mir vor wie eine Atombome, nur weiß nicht wie viel mal stärker. Dass man dafür nur 3 "Schlüssel" braucht erscheint mir etwas wenig, aber gut. Wenigstens weiß nur eine Person wer die "Schlüssel" sind und Fairy Tail muss weshalb sofort jemanden dorthin schicken. Erza und Mirajane. Gute Wahl. Die beiden in einem Team zu sehen könnte unterhaltsam werden. Am Anfang dachte ich ja Erza würde zu Gérard gehen, aber wie es scheint täuschte ich mich da. Er braucht wohl doch keinen Schutz, so stark wie er ist. Ich vermute die beiden treffen ihn und Meredy sowieso zufällig auf ihrem Weg. Vielleicht kann Gérard ihnen ja weiterhelfen. Schließlich war er auch mal Ratsmitglied. Jedenfalls alles in allem ein solides Kapitel.


    ♥ ♥ ♥

  • Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag...danke Mashima-sensei!


    Seira wirkt zwar sehr distanziert und kalt, wie es sich für eine dämonische Braut gehört, aber Halleluja ich möchte sie in Fairy Tail nie mehr missen. *-*
    Ich finde es zudem sehr gut, dass Mashima gleich zu Beginn des Arcs möglichst viel Dramatik und somit auch Spannung aufbaut, indem FT in eine nahezu ausweglose Situation gerät, wo die Existenz aller Magier auf Messers Schneide steht. Nichtsdestotrotz....sollten meine lieb gewonnenen Charaktere sterben oder ähnlich entstellt werden wie Ultear, dann würde es nicht- und da brauch man sich nichts vormachen- mehr ins Gesamtbild des Mangas passen.
    In diesem Fall kann Mashima sich die folgenden Tankōbons selbst kaufen und eine Grillparty veranstalten. ^3^


    Das Ziel von Tartarus, dem Gegner die Möglichkeit der Gegenwehr zu nehmen, ist ein logischer erster Schritt zur Machtergreifung. Doch jenes wird zum Glück nie eintreffen, da FT sich für einen Gegenschlag sammelt, der es den Dämonen zeigen wird.
    Das Bild mit Mira und Erza war für mich der Höhepunkt schlechthin. Beide gehören zu den Fähigsten Magiern der Gilde und schrecken vor keiner Gefahr zurück. Bleibt zu hoffen, dass das ausreicht.


    Ich dachte erst Mira würde Lisanna zur Hilfe kommen, aber da sie nun etwas Anderes vor hat, wird mir langsam Angst und Bange. :^/


    Edit: Wetten Seira ist die große Schwester von Yukino, die ursprünglich von Kultisten entführt wurde? :)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich muss sagen, solch ein langweiliges Kapitel habe ich seit den heißen Quellen nicht mehr gelesen. Besonders aufgeregt hat mich Lisanna. Es wird mit diesem Kapitel mal wieder seeeeeehr deutlich, dass ihre Rückkehr null durchdacht wurde. Sie steht halt da, der Feind kommt und sie steht dann halt immernoch da... Ihr Höschen hatte fast mehr Centric als ihr Charakter.


    Einzig positiv gestimmt haben mich Mira und Erza als Team und dieses epische Schlussbild. Freue mich auf die Farbseiten nächste Woche.

  • Erst wussten Lisanna und Elfman nicht mit wem sie es zutun haben und in dem Moment, wo sie es reakisierten, war es schon zu spät. KA, was man den Charakteren vorwerfen kann.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Was man Lisanna hauptsächlich vorwift ist, dass sie wirklich nur zum Spaß da ist und nichts nennenswertes zur Handlung beiträgt. Viel Screentime bekommt sie auch nicht. Würde Mashima nur mehr darauf achten für mehr LisannaXNatsu-Momente zu sorgen...

  • Das Problem bei Lisanna ist, dass Mashima keine Ahnung hat, was er mit ihr anfangen soll und das wird in diesem Chapter mal.wieder sehr deutlich. Das hat auch wenig mit Natsu Shipping zu tun. Aber ehe wir von Thema abschweifen koennt ihr meine ausführliche Meinung ueber Lisanna auf meinem Blog weiter lesen: http://fairytailsworld.blogspo…dig-und-doch-tot.html?m=1

  • Schleichwerbung! :)


    Für einen Charakter, der ursprünglich gar nicht geplant war, macht sie dennoch einen guten Eindruck. Vielleicht werden wir in der Zukunft eine Überraschung erleben.


    Ich hab da mal ne Frage:


    Kam dieser Hirsch/Elch/Hund eigentlich schon in der Vergangenheit vor oder ist es neu? Jedenfalls trägt es das Zeichen der Gilde.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand das Kapitel eigentlich relativ cool, muss ich sagen. ^^ Auch wenn's etwas schade ist, dass nur auf Natsus Team wirklich eingegangen wurde, während der Rest nur kurze Auftritte bekommt, um mitzuteilen, dass sie zu spät kamen. Naja, es wird sicherlich in Zukunft noch'n paar Kämpfe hageln, also warte ich mal brav ab und meckere nicht. xDD


    Bei Lisanna stimme ich Titania zu, Mashima hat irgendwie teilweise so seine Schwierigkeiten mit diesem Charakter...und in Anbetracht der Situation, in welcher die zwei stecken, nämlich, dass sie gerade eine verflixte LEICHE finden, die irgendwie keine Leiche ist, finde ich das Fast-Eingangsbild von Lisannas Hintern, statt ihrem Gesicht oder dergleichen, echt irgendwie...geschmacklos. Die Technik von Seira sieht ziemlich interessant aus, ich freue mich schon auf den Kampf. Der hoffentlich ohne Verluste abläuft... 8| Aber Elfman wird sich schon was einfallen lassen, hoffe ich zumindest...>.<


    Das nächste Kapitel wird dann wieder ordentliche Frauen-Action mit Mira und Erza. Dazu muss man wohl nichts sagen, denke ich, das wird Schmerzen und Angst für die Dämonen hageln :sparkle:



    @Madara, ich denke, dieses Elch/Pferd/whatever kam noch nie vorher vor, nein...vielleicht hat der Storyrelevanz?! 0_0 Wir werden sehen! :D

  • Also mir hat das Kapitel im großen und ganzen gefallen. (vor allem wegen der Team Redfox & Team Shadow Gear Sache.... *hach*)
    Das einzige was mich gestört hat ist, das ALLE, bis auf das GLORREICHE Team Natsu zu spät gekommen sind. Das find ich erstens unrealistisch und zweitens hätte ich auch zu gerne mal Gray oder Gajeel kämpfen sehen. Aber na ja... dafür bekommen wir nun Elfman und Lisanna... weil letztere ja so Urstark ist. *drop*
    Über Lisanna möchte ich eigentlich kaum noch was sagen. Sie stört mich nicht, aber ich würde sie auch nicht vermissen. Die Gründe sind die Selben die Titania und White Knight schon genannt haben.


    Seira... mag ich auf alle Fälle mal. Sie ist interessant und sie sieht neben Jackal von allen Demonen noch am besten und am "menschlichsten" aus (mit Ausnahme von Silver)


    Und das Tier am Ende: Ich sag das ist ein Elch oder ein Hirsch! Dem Geweih nach eher ein Elch, obwohl es auch ein Mischwesen sein kann. In Fairy Tail gibt es ja viele viele Tiere die anders aussehen als realistische Tiere. Ich glaube nicht das es ein Nutztier wie eine Kuh oder ein Bulle ist. Die haben nämlich "Hörner" das Tier hat ein "Geweih" und die Nase ist anders. ^^ Auf keinen Fall ist das ein Hund... ^-^`


    Jedenfalls, bin ich gespannt wies weiter geht.


    Und was ich mich frage: Heißt es nun "Face" oder "Faith" ?? Vor zwei Kapiteln wurde das noch als "Faith" bezeichnet was heute zu "Face" wurde... gut... wegen diesem Monument könnte es eher ein Face sein.

  • Und was ich mich frage: Heißt es nun "Face" oder "Faith" ?? Vor zwei Kapiteln wurde das noch als "Faith" bezeichnet was heute zu "Face" wurde... gut... wegen diesem Monument könnte es eher ein Face sein.

    Die Frage hab ich mir auch gestellt, um mal ehrlich zu sein o.O' Am Anfang lautete die Übersetzung "Faith", was dann ja zu Deutsch "Glaube" wäre...allerdings ist im Anbetracht der Tatsache, dass diese Bombe wie'n Gesicht aussieht (warum auch immer o.O') vermutlich eher anzunehmen, dass das Ding wirklich "Face" heißt. "Faith" hätte mir zwar besser gefallen, weil es irgendwie nach "mehr" klingt, aber nuja. Ich bin mal gespannt, ob die das Ding aktivieren...ich hoffs mal eher weniger, das wäre nämlich reichlich bescheuert. o.o'
    Aber ehrlich, warum sieht dieses Ding wie ein Gesicht aus? Ich frag' mich, ob das nur ein Design-Witz von Mashima ist, oder ob das noch eine Relevanz hat...

  • Ich finde es ein bisschen komisch, dass für die Aktivierung von Etherion die Einwilligungen von 19 Personen gebraucht werden, und für eine magische Bombe, die alle Magier entkräftet nur 3 gebraucht werden.
    Wozu wurde "Face" (könnte der Kopf einer im Geröll begrabenen Statue sein)
    überhaupt gebaut ? Im Falle einer Bedrohung würde der Rat sich und Fiore nur selbst schaden.


    Was Lisanna und Elfman angeht könnte ich mir vorstellen, dass sie der "Menschen-Manipulation" mithilfe ihrer Takeover-Magie entkommen können.

  • Ich finde es ein bisschen komisch, dass für die Aktivierung von Etherion die Einwilligungen von 19 Personen gebraucht werden, und für eine magische Bombe, die alle Magier entkräftet nur 3 gebraucht werden.
    Wozu wurde "Face" (könnte der Kopf einer im Geröll begrabenen Statue sein)
    überhaupt gebaut ? Im Falle einer Bedrohung würde der Rat sich und Fiore nur selbst schaden.

    Etherion braucht die Einwilligung von 19 Leuten, jopp...aber so wie ich das verstanden habe, sind drei Leute per Körperlinkmagie an "Face" gekoppelt, die drei sind also praktisch lebende Siegel, wenn du so willst. Also, solange die drei am Leben sind, kann "Face" nicht aktiviert werden. Tartaros will die drei Typen töten, damit sie "Face" einfach so aktivieren können, um allen Magiern die Magie zu nehmen, damit sie dann...öh, was eigentlich machen können? Herrschen? Oder alle Menschen töten? o.o
    Also, so zumindest hab ich das mit der Körperlinkmagie verstanden. Andererseits wäre's ja wirklich komplett bescheuert. o.O' Weil sich der Rat damit, wie du schon gesagt hast, irgendwie ja auch selbst in's Knie schießen würde. o.O'
    Wurde vermutlich nur erfunden, um ein Druckmittel zu haben, Regierungen haben ja so einen Mist immer in der Hinterhand, falls mal jemand aufmuckt...Das ist dann frei nach dem Gebot des Utilitarismus. Die Magier, die ja nur 10% der Bevölkerung ausmachen, werden ihre Fähigkeiten verlieren, inklusive der, die der Regierung schaden wollten. Damit ist 90%, also der Mehrheit, geholfen, nämlich dem Teil der Bevölkerung, der sich gegen die Magier nicht hätte wehren können. Blöd nur, dass die jetzigen Gegner keine richtigen Magier sind, sondern Dämonen, die was anderes als Magie verwenden. Ja, blöd war's. :'DDD


    Erza ist 'ne Ritterin, die braucht natürlich ein Pferd! :D In diesem Fall einen Elch. Hirsch. Oder whatever. Auf alle Fälle dieses Tierchen da. xD

  • Ganz ehrlich, ich bezweifel den dauerhaften Erfolg dieser Bombe. Jeder Mensch wird mit zwei natürlichen Magie-Reserven geboren und daran würde sich nichts ändern, denke ich. Die Bombe würde wahrscheinlich die Magie für den Moment komplett neutralisieren, aber so wie es scheint handelt es ich dabei um eine regenerative Energieform.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • So gehts mir ehrlich gesagt auch, muss ich sagen. Allerdings wissen wir über dieses Ding auch noch nicht genug, um wirklich sicher davon ausgehen zu können, oder? Vielleicht steckt da irgendein Mechanismus, oder irgendein Gift/Gas/Whatever dahinter, was die Regeneration von Magie dauerhaft verhindert? Wäre ziemlich blöd...X'D
    Übrigens, Mikelo hat auch, schon wieder, dieses "White Legacy" erwähnt. Und zwar in einem Atemzug mit Face. Ist das jetzt etwa auch noch eine Waffe, oder ist das nur ein anderer Terminus für Face? Denn ehrlich, zu White Legacy fällt mir gerade relativ wenig ein...o.o'

  • KA, um was es sich dabei handelt, aber womöglich hängt Lumen Histoire da ebenfalls mit drin. Mich würde es nicht wundern, wenn alle drei Dinge Teil von einem Plan sind.
    Ich weiß...Spekulationen über Spekulationen, doch irgendwann muss Mashima die Katze aus dem Sack lassen, nich?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das White Legacy und Lumen Histoire zusammenhängen könnten, wäre theoretisch gut möglich...o.o Aber jopp, momentan sind das alles Spekulationen über Spekulationen und leider keine Fakten. Mh. Mashima wird uns schon bald erleuchten, hoffe ich...und da das nächste Kapitel den Namen "Tartarus Arc Part 1[...]" trägt, kann man sich wohl denken, dass es jetzt richtig los geht. ...Und das vermutlich alles noch schlimmer wird...Sollten Lumen Histoire, White Legacy und Face wirklich zusammenhängen, könnte das ernsthafte Probleme verursachen. Allerdings...sollte Lumen Histoire eine mächtige Magie sein, dürfte die, dank Face, eventuell dann gar nicht mehr einsetzbar sein, oder? Vielleicht wissen die Dämonen ja von Lumen Histoire, welches irgendeine Waffe gegen Dämonen ist, und wollen es mithilfe von Face zerstören? ?)

  • Zitat von Rave

    (vor allem wegen der Team Redfox & Team Shadow Gear Sache.... *hach*)


    Hatte ich mir schon gedacht :D



    Also mir hat das Kapitel eigentlich gsnz gut gefallen.


    Ich fand es auch ganz gut umgesetzt, dass nicht gleich alle ehemaligen Ratsmitglieder gerettet werden konnten.
    Das sorgt wenigstens für etwas Dramatik.
    Aber da stimme ich den anderen trotzdem zu, dass es schon etwas merkwürdig rüber kam, dass Natsu der einzige war, der einen retten konnten und die anderen einfach zu spät angekommen waren.


    Aber auf den Kampf gegen Sayla bin ich schon gespannt.
    Zumindest scheinen die Dämonen Tore ja echt interessante Magien zu besitzen...
    Ist euch übrigens aufgefallen, dass Sayla recht freizügig angezogen ist - da scheint Mashima ja schon fleißig für den Fanservice vorgesorgt zu haben ^^


    Ich vermute auch mal, dass sich Lisanna einfach in diese Vogelform verwandeln wird uns so Elfmans Griff entkommen wird, wenn sie schnell genug ist.
    Das wäre zumindest das naheliegendste, finde ich.


    Zitat von Rave

    Seira... mag ich auf alle Fälle mal. Sie ist interessant und sie sieht neben Jackal von allen Demonen noch am besten und am "menschlichsten" aus (mit Ausnahme von Silver)


    Dem schließe ich mich an!
    Aber Silver würde ich wegen dem Aussehen noch nicht unbedingt mit reinzählen.
    Weil laut Kyouka hat er sich ja nur in seiner menschlichen Form gezeigt und nicht seine Dämonengestalt angenommen.
    Bei ihm wird es bestimmt auch noch interessant, wenn er sich mal verwandelt...



    Zitat von Madara Uchiha

    Ganz ehrlich, ich bezweifel den dauerhaften Erfolg dieser Bombe. Jeder Mensch wird mit zwei natürlichen Magie-Reserven geboren und daran würde sich nichts ändern, denke ich. Die Bombe würde wahrscheinlich die Magie für den Moment komplett neutralisieren, aber so wie es scheint handelt es ich dabei um eine regenerative Energieform.


    Ich glaube da wir noch nicht den ganzen Hintergrund dieser Waffe kennen, bleiben uns wohl eher nur Spekulationen (wie ihr ja schon sagtet).


    Sollte die Bombe aber diese Ethernano-Teilchen vernichten, dann wird den Magiern auch ihr zweiter Magievorat nicht helfen, denn der Speicher wird sich nicht mehr füllen, wenn es in der Atmosphäre kein Ehternano mehr gibt.
    Dann haben die Tartarus-Mitglieder mit ihren Flüchen/Verzauberungen den klaren Vorteil, weil es dann niemanden gibt, der auch nur eine reelle Chance gegen sie hat.
    Und so können sie unbehelligt alle Menschen auslöschen, ohne auf ernstzunehmende Gegenwehr zu stoßen.


    (Wie heißt das nun eigentlich, was Tartarus benutzt? Flüche oder Verzauberungen? Weiß jemand, was nun die korrektere Übersetzung ist?)


    Aber dann würde Aknologia auch schlecht dastehen, wenn die Bombe alles Ethernano vernichten würde, oder? [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/compon…images/emoticons/ugly.gif]




    Ich bin ja auch schonmal extrem gespannt auf das nächste Kapitel - sollten wir da sehen, wie Erza und Mira bei dem ehemaligen Vorsitzenden des Magischen Rates ankommen...
    Denn diesen Vorsitzenden hat man bisher noch nie wirklich gesehen, er war immer nur verdunkelt zu sehen.
    Wie man hier und hier sehen kann.


    Und gespannt bin ich auch mal auf diese drei Magier, die eine Magische Lebensverbindung zu Face haben.
    Ich bin mir ja fast schon sicher, dass einer der drei Gérard ist.
    Vielleicht ist eine Person diese alte Frau, die auch mit in dem Rat war, die ist ja auch noch nicht aufgetaucht.
    Oder vielleicht steht Ultear ja auch noch auf der Liste ^^


    Hm, vielleicht bekommen wir im nächsten Kapitel ja schon ein paar Antworten dazu :)



    Und das Elch/Hirsch-Vieh am Ende...
    Also bisher ist das nirgendwo vorgekommen und ich vermute mal, dass Mashima sowas cooler fand, als so ein magisches Auto oder ne Kutsche.
    Sieht eben auch episch aus.
    (vielleicht ist das auch Chopper aus One Piece [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/compon…images/emoticons/ugly.gif])


    So das wärst erst einmal dazu ^^