Kapitel 417 - Solitary Journey II

  • Oft erscheinen die Kapitel ja schon früher, wenn in Japan eigentlich Pause ist. Da beim aktuellen Kapitel fast kein Text zu übersetzen war, ging es vermutlich noch schneller? Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder eben das was Tsuba meinte ?)

  • Oft erscheinen die Kapitel ja schon früher, wenn in Japan eigentlich Pause ist. Da beim aktuellen Kapitel fast kein Text zu übersetzen war, ging es vermutlich noch schneller? Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder eben das was Tsuba meinte ?)

    An was es liegt, weiß ich nicht, aber ich war überrascht und dann enttäuscht und dann fand ich das Kapitel lustig (ich glaub, ich muss das noch mal durchblättern, aufm Handy war das alles so klein ;( )


    EDIT: Ganz vergessen. :D Anscheinend gibts nächste Wocher wieder ein buntes Cover und ein Kapitel in Überlänge und den Timeskip XD Ich berufe mich nur auf tumblr :'D (Keine Ahnung, ob das mit übersetzt wurde am Ende des Kapitels? Machen sie ja nicht jedes Mal und wie gesagt, habs nur aufm Handy gelesen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • EDIT: Ganz vergessen. :D Anscheinend gibts nächste Wocher wieder ein buntes Cover und ein Kapitel in Überlänge und den Timeskip XD Ich berufe mich nur auf tumblr :'D (Keine Ahnung, ob das mit übersetzt wurde am Ende des Kapitels? Machen sie ja nicht jedes Mal und wie gesagt, habs nur aufm Handy gelesen.)

    Bei Mangapanda fehlte die Info, bei MangaStream stand es dann aber. Und du hast recht, das nächste Kapitel wird Farbseiten und Überlänge haben und es ist dann ein Jahr vergangen!


    Nachdem ich auf Tumblr so viele coole neue Designs für einige der Charaktere gesehen habe, hoffe ich echt darauf, dass Mashima da was regelt. Und wenn es nur ein paar neue Frisuren sind... oh bitte! :sparkle:

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Ouh, ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass nach dem letzten Zeitsprung (der ja für die FT-Magier nicht galt), es so schnell wieder einen gab. Ich dachte man würde jetzt irgendwie noch was sehen, aber ok, dann diesmal ein kleiner, aber dafür flächendeckender Sprung.


    Aber ein langes Kapitel, juhu!

    Einmal editiert, zuletzt von Vielredner ()

  • Bei Mangapanda fehlte die Info, bei MangaStream stand es dann aber. Und du hast recht, das nächste Kapitel wird Farbseiten und Überlänge haben und es ist dann ein Jahr vergangen!


    Nachdem ich auf Tumblr so viele coole neue Designs für einige der Charaktere gesehen habe, hoffe ich echt darauf, dass Mashima da was regelt. Und wenn es nur ein paar neue Frisuren sind... oh bitte! :sparkle:

    Mal so ne dumme Frage, aber bevor man alles in Spoiler haut, kann man doch auch nen eigenständigen Thread dazu aufmachen XD Oder lohnt sich das bei einem stummen Kapitel nicht? :'D


    Und das erklärt einiges. War nur auf Mangapanda (Vollzeit arbeiten, ohne richtig Internet ist halt doof X'D) und hab das dann erst auf tumblr gesehen. Ich freu mich voll, auch wenn es natürlich interessant gewesen wäre, wie das in dem Jahr war, aber evlt. kommt ja noch was dazu. Finde ich fast schade, dass man im letzten Kapitel nur Natsu gesehen hat und was er und Happy so treiben (mit Gildarts XD)


    Ich hab bisher nur Juvias mögliches, neues Outfit gesehen und ansonsten nur FanArts mit den Vorstellungen der Fans oder war das darauf bezogen? Ansonsten: Was hab ich jetzt schon wieder nicht mitbekommen?

  • Ein wortkarges Kapitel! :D


    Auf das nächste Überlänge-Kapitel mit Farbcover bin ich auch schon gespannt!
    Was da wohl alles abgehen wird.
    Aber ich glaube, dass man da noch nicht alle wichtigen Charaktere sehen wird, sondern erst nach und nach oder so.
    Außer, die warten alle fleißig in Magnolia auf Natsus Rückkehr ^^


    Und hier mal noch ein Bild, von Lucys Meinung, als Natsu einfach abgehauen ist :D


  • Das Bild lieb ich. Hab ich auf tumlbr gesehen und musste erst mal los lachen XD


    Wo mir doch glatt was einfällt: Ich war nach dem letzten Kapitel nicht ganz sicher, ob Natsu und Happy wirklich so davon kommen, ohne dass Lucy sie doch noch einholt, ich weiß nicht, so ganz eindeutig wirkte es auf mich einfach nicht. Die Frage hat sich durch dieses Kapitel ja aber erledigt. Leider oder auch nicht. Ach keine Ahnung, find es so wie es ist gut, aber auch nicht so toll.


    Aber ich glaube, dass man da noch nicht alle wichtigen Charaktere sehen wird, sondern erst nach und nach oder so.


    Außer, die warten alle fleißig in Magnolia auf Natsus Rückkehr ^^


    Also ich finde schon, dass er ruhig die wichtigen Charaktere gleich mit reinnehmen darf. Ich denke auch, dass sie eben relativ zeitnah ankommen werden, aber man Natsu (?) als Letztes sehen wird, wäre halt eindrucksvoller, wenn er zum Schluss kommt und davor eben die anderen Charaktere nach und nach wieder eintrudeln, jedenfalls die, die weggegangen sind und ich denke mal, dass das mehr als nur Natsu und Happy gewesen sind, hörte sich zumindest so an.


    Mir fällt gerade auf, ich freu mich so krass auf das nächste Kapitel, dass ich sogar jetzt schon wieder in die Arbeit will, weil es dann nicht mehr so lang dauert, bis es kommt. X'D