Abschluss

  • Ich hab vor vier Jahren die Allgemeine Hochschulreife (Abi) gemacht, danach einen Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten (Tierarzthelferin)

  • abi ^^


    aber auch nach einigen umwegen... war 21 als ichs endlich gepackt hatte *grins*

  • Im Jahr 2005 hab ich meinen Realschulabschluss gemacht und im Jahr 2007 hab ich mein Fachabi im Kaufmännischem abgeschlossen ^^

  • Ich habe auch Abitur. Mittlerweile ist das aber nicht mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Ich kenne Menschen mit Abi, die können sich noch nicht mal selbst die Schuhe binden oder Hemden zuusammenlegen.

  • habe hauptschule fertig gemacht und dann polytechnische schule (Österreich) mache jetzt berufsschule und joa :D

  • noch ein paar punkte vom


    Bachelor of science Agrarwissenschaften


    entfernd xDDD



    ja ja.. die "paar" Punkte waren zäh xDD
    aber nun habe ich meinen Abschluss =)


    Ich habe nicht vor den Master zu machen und versuche nun Arbeit zu finden.

  • ja ja.. die "paar" Punkte waren zäh xDD
    aber nun habe ich meinen Abschluss =)


    Ich habe nicht vor den Master zu machen und versuche nun Arbeit zu finden.

    Gratuliere! :)

  • ToDo-List:


    Abgeschlossen:
    Grundschule "Ehm XD"
    Hauptschule 2000
    Realschule 2001


    In Arbeit
    Abitur 2013
    Studium "Coming Soon xD"

  • Ich war auf der Hauptschule, hab nach der 6ten dann in den M-Zweig gewechselt und meine Mittlere Reife gemacht. Meine Ausbildung zum VFA-K hab ich auch abgeschlossen und stehe jetzt mit beiden Beinen im Berufsleben. Was jetzt noch kommt...mal sehn ^^


  • Och joahr stinknormal Grundschule -> Realschule -> Ausbildung (3 Jahre) -> Fachabi (1 Jahr) -> Studium (hoffentlich nur noch maximal 2 Jahre :D)

  • Hab die primarschule abgeschlossen, die bezirksschule auch und bin jetzt dran mein abi zu machen und dann will ich studieren (keine sorge, die bez muss man nicht kenne :D)

  • Hab meine Mittlere Reife letztes jahr gemacht und nun hab ich noch gut 2 1/3 jahre Gymnasium vor mir heißt bin gerade am Abi drann ^^


    dannach will ich auch noch studieren ^^

  • Gratuliere! :)



    Ich wünsch dir viel Erfolg für die Regelstudienzeit! Ich war zu doof dafür xD"
    Aber egal, Abschluss ist Abschluss und vielleicht habe ich irgendwann mal den Drang doch nen Master zu machen,
    ich glaube aber kaum, da ich sehr froh bin, nie wieder Prüfungen haben zu müssen!

  • Ich hab Abi. Aber ich will iwann mal was mit Medien studieren und hab kA ob mein Schnitt wirklich reicht. Ansonsten mach ich halt eine Ausbildung.

  • Realschule gemacht danach Ausbildung gemacht und jetzt mach ich zur zeit Abitur und danach Studium :)

  • Meinen Hauptschulabschluss habe ich 2007 gemacht. Danach 3 Jahre Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft. Anschließend 3 Semester Informatik mit Mathematik studiert, das war mir dann aber zu viel. Deshalb habe ich danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung gemacht. Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zum Operative Professional: IT Project Manager bei der IHK. Wenn ich fertig bin habe ich außerdem einen Ausbilderschein in der Tasche und kann mehr Personal- und Budget-Verantwortung übernehmen. :up1:

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • 2012 habe ich die Realschule mit gutem Schnitt abgeschlossen. Da ich ganz knapp am Q-Vermerk vorbei war, habe ich zunächst Fachabitur und danach Vollabitur im Wirtschaftsbereich mit ein bisschen Sprachen absolviert. So habe ich ein europäisches Zertifikat auf fast maximalem Niveau in zwei Fremdsprachen erworben und dieses Wissen ein wenig im Vollabitur erweitert. Da dieser Bereich vielleicht weniger Bewerber hat als andere, aber oft die Muttersprachler genommen werden, habe ich diesen Bereich hinter mir gelassen (ein Professor sagte, dass Sprachwissenschaftler oft an der Kasse enden, von daher habe ich eine gute Entscheidung getroffen) und mache den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft. Sobald ich den fertig habe, werde ich vermutlich den Master angehen. Da sich in der Pandemie die Prioritäten der Unternehmen änderten, könnte ich im Master wieder auf Sprachen und Wirtschaft gehen. Will ich eigentlich weniger, da die Korrespondenz und Übersetzungen auf Dauer eintönig waren. Von daher werde ich wahrscheinlich den Master of Arts in Betriebswirtschaft machen. Jedoch genieße ich ein vernünftiges Studium, sodass ich bei Betriebswirtschaft mehr Entscheidungspunkte als nur Finanzen beigebracht bekomme. Das Lernen kann sehr schwierig sein, da alles relevant ist. Manchmal sind die Professoren verpeilt oder launisch, weshalb mancher Student durchfällt und bei der Einsicht mindestens 2,7 hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • 2009 habe ich mein Abitur gemacht an einem beruflichen Gymnasium.

    2014 hatte ich dann mein erstes Staatsexamen in der Tasche, Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Deutsch und Erdkunde.

    2017 habe ich dann mein zweites Staatsexamen (Referendariat) abgeschlossen und bin seitdem vollwertige Lehrerin.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4: