Aberglauben

  • Ich bin nicht abergläubig, aber in meiner Familie sind es viele (vor allem die brasilianische Seite...ich denke es liegt am kulturellen Hintergrund). Obwohl ich sagen muss, dass ich automatisch an sowas denke, wenn ich z. B. ein 4-blättriges Kleeblatt finde ..dann fallen mir auch schon Gedankenein wie "Hey, das bringt Glück!"

  • ich bin es nicht .. aber meine mommi ist da schon extrem aberglübig .. so ein quatsch von wegen hexen okkultismuss glücksbringer bla bla .. naja ( sie trägt keine schwarzen klamotten .. ^^) ich finde das schwachsinn.. ich kann auch net nachvollziehen warum mache leute in panik geraten wenn sie eine schwarze katze sehen, das ist doch lächerlich .. XDD

  • also so richtisch abergläubig bin cih net..
    ich liebe schwarze katzen :3 (hab selbst eine)
    aber bei kleeblättern oda so heb ich auch schonma en vieblättriges auf wenn cih eins find.. man weiß ja nie ^^
    aber ich bin sowieso en mensch der an zauberei glaubt.. also bin ich wohl nich ganz un-abergläubig ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Integra ()

  • ich bin kein bisschen abergläubig...auch wenn ich anders aufgezogen wurde. ich kann es einfach nciht glauben, wenn mir davon erzählt wird, dass 13 eine unglückszahl ist und so weiter...

  • Bei mir ist es so, wenn ich ihrgent wo eine doppelzahl mache oder so (z.B.22) hab ich bzw. bekomme ich Unglück.

  • also abergläubisch bin ich garnicht.habe auch keinen einzigen glücksbringer
    pder so zuhause stehen oder trage einen mit mir herum.natürlich fallen mir bei sachen
    wie einem 4-blättrigen kleeblatt oder ähnliches sachen wie glück ein,aber glauben tue ich daran nicht.

  • Ich bin nicht Abergläubisch.
    Ich find es einfach Unsinnig sich am Freitag den 13. hin zustellen so nach dem Motto "Oh Gott Freitag der 13.!!!" Für mich ist das ein Tag wie jeder andere.
    Dann der Quatsch mit der Schwarzen Katze... was sollen dann Leute machen die schwarze Katzen als Haustiere haben? Denen läuft die schließlich jeden Tag über den Weg xD.

  • Also ich glaube nicht daran, und bis jetzt konnte ich noch kein Unglück meinerseits auf solche Dinge, wie Freitag, den 13.ten, schieben ...


    Naja, aber das ist ja auch ein bisschen Einstellung. Wenn man in den Tag hineingeht mit: Heute wird mir was schlimmes passieren, dann kommt es doch meist dazu, nicht ?

  • Ich glaube nicht daran.
    Wie soll auch irgent so´n "Glücksgegenstand" einfluss auf irgentwas was ich mache haben.

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich an die alten Geschichten glauben soll oder nicht.
    Denn bis jetzt ist mir nie etwas passiert.
    Auch am Freitag den 13.ten war immer alles in Ordnung nichts mit Pech.
    Das gilt auch für schwarze Katzen und zerbrochene Spiegel.
    Vielleicht haben manche Menschen schon so eine Angst oder sind naiv,das sie an jeder Ecke darauf warten das ihnen was schlimmes passiert und dann vom sogenannten "Pech" verfolgt werden. Ich glaube das liegt an einem selber. Kommen wir nochmal zu der Sache mit dem Spiegel,für die,die daran glauben. Wenn ihr mal was zerdeppert,vergisst nicht. 7 Jahre pech weil er kaputt ist aber...Scherben bringen Glück,hebt sich also auf :P

  • Ich bin nicht abergläubisch, wo käm ich denn da hin^^"


    Aber als ich als kleiner Junge die "Freitag der 13". - Reihe durchhatte, wars natürlich aus xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also ich bin nicht Abergläubisch^^ Und das obwohl ich am 13,9 Gebi habund das schon öfter ein Freiteg war


  • Also so wirklich bin ich nicht abergläubisch...und ich mach mia auch keine gedanken ob die schwarze katze von rechts oda von links kam ...aba manchmal ....hat meine mutter bei prüfungen von mia ..eine ´kerze als glücksbringer hingestellt naja irgendwie is das dann doch beruhigend lol

  • Nein, ich bin nicht abergläubisch, ich find sowas irgendwie albern.

  • Ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber Pech habe ich trotzdem dauernd. Wenn es danach geht würde ich so oder so laut Kettenbriefen 50 mal explodiert und gestorben sein. Zudem mindestens 400 Jahre Pech haben und so weiter~ xD

  • Zitat

    Original von Zanktus
    Ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber Pech habe ich trotzdem dauernd. Wenn es danach geht würde ich so oder so laut Kettenbriefen 50 mal explodiert und gestorben sein. Zudem mindestens 400 Jahre Pech haben und so weiter~ xD


    Mit dem pech stimmts allerdings -.- jeden tag passierrt irgendwas beschissenes bei mir ... ist schon normal so ^^ und daher freu ich mich immer wenns ne kleinigkeit war xD

  • Naja bin schon abergläubisch oO
    denke auch dass es irgendwo irgendwas mystisches gibt^^
    wäre ja langweilig wenns nicht so wäre xD