Japanisch?

  • Also ich muss sagen, dass ich die Sprache früher immer schrecklich fand.
    Seid ich aber Animes mit original Synchro sehe muss ich sagen, dass ich die Sprache sogar ganz schön finde.
    Ein paar Sachen kann ich, aber nicht genug um mich in Japan verständigen zu können xD.
    Diese Sachen kann ich halt nur durchs Anime sehen ^^.


    Sollte mich ein Japaner mal beschimpfen, ich bin davon überzeugt, dass ich mich totlachen werde xD, aber an sich finde ich die Sprache mittlerweile schon toll.
    Hätte ich nicht das "Problem" halbe Italienerin zu sein und kein Intalienisch zu sprechen, so würde ich mich wahrscheinlich ins Japanischlernen knien.
    Aber wenn ich mein Abi geschafft habe will ich mich erstmal da hinein knien. ^^

  • wollte mir das mal ansehen japanisch lernen ich finde naja sie hört sich voll cool an obwohl ich lieber english mag die Japaner also eher ihre Sprache is verdammt schwer mit dem schreiben jedenfalls hab da einen 3 Stunden Kurs gehabt und ich check mich nicht aus xD

  • Hmmm Japanisch *.*


    Eine sehr schöne Sprache wie ich finde ^^ Beneide da jeden der diese als "Nich-Japaner" in Wort und schrift beherrscht ^^


    Aber was mich da mal interessieren würde. Gibt es welche die diese Sprache beherrschen ? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht ?

  • Ein Arbeitskollege kann japanisch er kann zwar nicht die Schrift aber reden kann er er war auch 3 Jahre lang in Japan er hat 7 Jahre gelernt zwarnich jedden Tag aber es würde solange dauer hat er gemeint aber es ist bei jedem verschieden :D

  • Oha


    Na das es nich einfach werden würde hab ich mir schon gedacht ^^ Nya so ein kleiner Vorteil is es eh wenn man gleich da is ^^ So sitzt man direkt an der Quelle und lernt daher noch um einiges besser ^^


    Aber gleich 3 Jahre ? Das is schon ziemlich lang ^^

  • War halt ein austausch mit nem Japaner also 2 Jahre war er oben und ein Jahr war er be bekannten also nich direkt in Japan aber in der Nähe davon die haben da auch Japanisch geredet.


    Ich hab mir jetzt ein paar bücher bestellt.... die immer noch nicht da sind -.- ich will auch japanisch lernen ich finde deise Sprache voll cool wen man wen auf japanisch verarscht oder einfach mit dem redet der kennt sich überhaupt nicht aus xD das is sicher witzig aber ich versteh dann auch bestimmte Bleach Folgen und die 14 Folge von Elfenlied ich finde mangas und anime geil und da is halt das meiste auf japanisch deshalb lern ich das mal :D

  • Na dann gutes Gelingen dabei ^^


    Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich Japanisch lernen will :P

  • @Kaname


    Nochmal nachträglich: ich lerne schon seit 3 Jahren Japanisch, ich kann zwar lesen und etwas schreiben, verstehe auch ziemlich viel und kann mich einigermaßen artikulieren, aber beherrsche es immer noch nicht ;). Dabei ist es bei mir aber auch kein intensives Lernen gewesen, 1 Mal die Woche neben dem Studium. Aber auch die, die es studieren, sollten nicht mit weniger als 4 Jahre rechnen. Und damit meine ich nicht, dass man dann perfekt lesen und schreiben kann, also Kanji-sicher ist, das ist wieder eine andere Geschichte.
    Es ist definitiv mit viel Fleiß und Eigeninitiative verbunden.

  • Hab ich mir schon fast gedacht ^^


    Aber wenn man wirklich den Willen dazu hat, sollte es eig. machbar sein ^^ Das es nich einfach wird hab ich mir schon gedacht ^^ Aber will mich da auch nich zu stark unter druck setzen ^^

  • Hmmm Japanisch *.*


    Eine sehr schöne Sprache wie ich finde ^^ Beneide da jeden der diese als "Nich-Japaner" in Wort und schrift beherrscht ^^


    Aber was mich da mal interessieren würde. Gibt es welche die diese Sprache beherrschen ? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht ?

    Möglich als Nichtjapaner ist es definitv, sehe ich an meinen sämtlichen Dozenten, die es sehr draufhaben. Die waren aber auch alle wirklich lang in Japan.
    Ich selber bin jetzt im dritten Semester und kann mich nun nach rund 2 Jahren Lernen ganz gut artikulieren, kann einige Kanji (~600 - 700?) lesen und schreiben (theoretisch...) und komm' allgemein ganz gut zurecht. Mit einem Auslandsaufenthalt würde sich das sicher noch bessern, als Nebenfächler ist das aber leider gar nicht so einfach. Und ohne Aufenthalt ist das wirkliche Lernen der Sprache ziemlich schwer, da sie doch ziemlich idiomatisch und somit in tatsächlich gesprochener Form nochmal anders sein mag, als man so in der Uni/Schule/VHS lernt.
    Geduld und Fleiß, speziell ständige Wiederholungen, sind Pflicht. Japanisch ist nichts für nebenbei.

  • Ich will bald anfangen es zu Lernen da mich die Sprache alleine schon sehr interessiert aber auch weil ich mit 18 einmal nach Japan Fliegen möchte.

  • nur en paar wörter würde es aber liebend gern können. :yami: :yami: :yami:

  • Japanisch ur coole sprache!!! ^^
    Ich kann grad mal einpaar wörter ;(
    Aber eine Freundin und ich wollen es in den nächsten sommerferien lernen.

  • Sehr schöne Sprache. Kann sie leider nicht... gerade mal 3 bis 5 Wörter oder so. Würde es aber gerne mal lernen.

  • ich liebe diese sprache :D kann sie aba ned :P eig nur die schimpwörter und hallo, tschüss, ja und entschuldigung :D

  • Ich liebe diese Sprache total :herz2: Ich kann sie hatte sie für 2 Wochen über 2 Wochenenden anfang 2010. Und wir hatten ein Buch das hatte insgeasammt 16 Lektion. Ich sage nur eins die ganzen Zeichen zu lernen ist einfach aber wie sie ausgesprochen werden das ist etwas schwer. Vorallem muss man sich die ganzen Katakana Zeichen und Hiragana zeichen können um diese Sprache zu können. Ich hab wirklich jeden Abend an den Büchern gesessen und mir Notitzen machen müssen wie die ausprache wird.


    Wer weitere Fragen zu dem Buch hat schreibt mir einfache eine Nachricht :D

  • also ich kann acuh nur anime Japanisch, aber die sprache an sich ist gar nicht so schwer find ich. es sind halt nur die vielen kanji^^' aba die grammatik is einfacher als die deutsche XD :fluegel2: :katze: wahh was suesse smileys es hier gibt^///^ :formel1: :coca: sry XD