Japanisch?

  • konnichi wa!
    watashi wa mizu desu. Anata no namae nandesuka?
    sayounara ^^


    also ich bin im moment dabei japanisch zu lernen xD
    sooooooo schwer isses nicht... das problem sind halt nur die zeichen... man muss wörter weder deklinieren noch konjugieren^^ ausserdem gibt es keine substantive im plural^^ das wird mit andern wörtern gemacht, ist aber nicht sonderlich schwer xD


    wer noch interesse hat japanisch zu lernen kann das hier tun
    Japan-Battle


    früher war es ein battle, bei dem man eine japan reise für nächstes jahr gewinnen konnte, jetzt wird einfach nur noch japanich gelernt ^^ es macht spaß und der webmaster ist überaus freundlich (= *persönlich kenn* xD
    *immer die kiribans mach* ^^

  • Sie klingt schön, aber ist mit den drei Schriften unglaublich kompliziert.
    Ich würd mir des nit freiwillig antun x_x

  • ach weisst du, so schlimm is das nicht ^^
    die schriften lernt man so nebenbei^^ mit katakana beschäftige ich mich kaum, braucht mal ya au kaum xD und die hiragana, die lernt man beim schreiben nebenbei ganz einfach x'D was die kanji angeht... naja okay, die sollte man vll. ein paar mal abmalen, aber dann gehts au^^ und bei pc isses noch einfacher weils da romaji-input gibt (also die lat. buchstaben) und der pc macht dann die zeichen draus und durch leertaste kann man dann die richtige kombi aussuchen oder in kanji verwandeln ^_______^

  • Also mein Freund (studiert Japanologie) hat da schon irgendwie etwas mehr zu tun, als alles mal so nebenbei zu lernen XDD

  • Ich Versuche Krampfhaft Japanisch zu lernen. Kann mir vielleicht jemand unterstüzung anbieten? Das Wäre nett? Der kann sich ja per PN melden. ^^


    Japanisch sieht leich aus und ist schwer <- mein motto XD

  • Zitat

    Original von Nocoil
    Ich Versuche Krampfhaft Japanisch zu lernen. Kann mir vielleicht jemand unterstüzung anbieten? Das Wäre nett? Der kann sich ja per PN melden. ^^


    Japanisch sieht leich aus und ist schwer <- mein motto XD


    japanisch sieht leich aus? O.o
    nuya wenn du meist!
    helfen kann ich dir nicht. aber wofür gibt es den sprachkurse oder abendschulen?
    und ja japanisch ist sehr schwer!
    1/4 der japanologie studeten springen schon nach ne halben jahr ab,also TSCHAKKA

  • natürlich isses schwer^^
    ich bin ya au erst bei lektion 5 x'D und da hab ich noch nich viel mehr gelernt ausser anreden, leichte fragewörter, demonstrative ortsbestimmungen, 3 standartpartikel, verwandschaft und demonstrativpronomen x'D also hält es sich noch in grenzen ^^' aber ich bin davon überzeugt dasses schlimmer wird ._.'

  • japanisch ist schwer,aber einige wörter kann ich schon.


    lang lebe fansubs xD

  • hast recht^^ durch das internet lernt man schnell mal nebenbei ein paar japanische wörter oder redewendungen x'D und yeder kann sicher ein jap. wort -> sayounara^^


    @Aninem
    *auf ava schiel* hey x'D denn kenn ich irgendwoher^^

  • Zitat

    Original von Mizu
    Anata no namae nandesuka?


    Ist falsch ^^'. Richtig wäre "Anata no namae wa nan desu ka." ^^

  • Die Srpache an siche ist schon mysteriös!! Ich kann nicht mal ein Wort ^^
    Aber woltlest es schon lange mal lernen, aber weiß net wo ich anfangen soll :P

  • Wir können ja ne lerngemeinschaft gründen und hier alles zusammentragen^^

  • ^^ keine schlechte Idee. So ne Art eigene Grammatik und Vokabel Übungen erstellen!! :D

  • die sprache an und für sich ist ganz nett, aber ich glaube kaum das "ich" das je auf die reihe bekommen würde mit den Zeichen, das ist mir dann doch zu häftig :peinlich:


    ein wenig versteh ich die Sprache schon, hat sich halt nen bissel gelohnt jahrelang Anime's mit Untertitel zu schauen, naja, wenn man sollche wörter wie "Baka" zum normalen Sprachgebrauch zählen darf :tropf2:

  • Danke sehr @Lunar ;) , sowas habe ich schon lange gesucht!!!
    Gibts net Seite wo man richtig lernen kann. Es gibt ja für Englisch ne ganz tolle Seite wo man sogar mit denen per Headset sprichst, natürlich auf Englisch.!!! ^^

  • Danke nochmal Lunar. Werde es mir mal genauer unter die llupe nehmen!

  • bitte man hilft doch gern^^


    Ach ja ich würde mich freuen wenn man mir hilft beim zusammentragen

    Einmal editiert, zuletzt von Anti-zombie ()

  • Zitat

    Original von Sarina


    Ist falsch ^^'. Richtig wäre "Anata no namae wa nan desu ka." ^^


    oh ya, sorry x'D ich vergessen den blöden partikel irgendwie permanent ==" obwohl ich genau weiss das der da hin muss <<'