Wie fühlt ihr euch, wenn ihr Manga lest?

  • Ich fühle mich auch,als wäre ich dann mitten im Geschehen *-*
    Wenns witzige momente sind komm ich ausm Lachen nimmer raus XD~ *lacht zu gerne*
    Wenn was trauriges is..dann kommen einem schonmal die TRänen *snif* Vor allen Dingen,wenn was kommt,mit dem man ünerhaupt nicht gerechnet hat ...

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • wenn die action abgeht bin ich immer mitten dabei besonders die schnelle lesegeschwindigkeit von mangas unterstützt die action und comedyeinlagen. darum sind mangas jedem westlichen comic vorzuziehen. :book:

  • ich bin total dabei wenn ich einen manga lese.manchmal muss ich echt laut auflachen wenn ich einen lese,aber dann bin ich auch wieder voll überrascht usw. also ich bin voll dabei!

  • Ich fühle mich immer so als wär ich mittendrin dabei. Wenn mein liebling weint bin ich acuh traurig, und wenn er happy ist bin ichs auch, wenn ich mangas lese dann kommt es mir am ende immer so vor als hätte ich einen film geguckt.

  • Zitat

    Original von Kitty Karanas
    Ich fühle mich immer so als wär ich mittendrin dabei. Wenn mein liebling weint bin ich acuh traurig, und wenn er happy ist bin ichs auch, wenn ich mangas lese dann kommt es mir am ende immer so vor als hätte ich einen film geguckt.


    was soll ich dazu noch sagen :blink: *zustimm*


    nja, ausnahme natürlich, wenns uninteressant ist xD

  • mir macht manga lesen mehr freude,als ein buch!
    da ich wirklich mitten drin bin!

  • Ich ffinde einen manga zu lese ist als wäre ich mitten dabei wenn ich in ruhe lesen kann. ansonsten werf ich denen irgendwas hinterher wenn der manga spanend ist

  • Wenn ich mich einmal in einen Band vertieft habe,komme ich davon auch nicht mehr los bis ich fertig bin und nichts neues da ist.


    Zitat

    Original von Kitty Karanas
    Ich fühle mich immer so als wär ich mittendrin dabei. Wenn mein liebling weint bin ich acuh traurig, und wenn er happy ist bin ichs auch, wenn ich mangas lese dann kommt es mir am ende immer so vor als hätte ich einen film geguckt.


    Ich versetze mich dann auch richtig in die Lage, weshalb ich dann auch nicht richtig ansprechbar bin,wie ich oben schon geschrieben habe.Ich träume mich richtig in die einzelnen Situationen hinein. Und ja mir geht es auch manchmal so das ich am Ende,wenn ich einen Manga ausgelesen habe denke,das ich gerade einen Film gesehen habe. Naja,sagen wir eher die Serie dazu.

  • ich find das kommt ganz auf den manga an. Bei manchen Geschichten fühle ich richtig mit den Hauptfiguren mit und muss sogar bei ganz, ganz tollen mangas auch mal heulen, wenn ganz schlimm bzw trautig kommt


    aber dann gibt es auch wieder welche die zum sterben langweilig sind und die man einfach durchliest und dann nie wieder, weil es sich nicht lohnt...


    das schlimmst ist aber das unerträgliche warten auf den nächsten band bei einem wirklich guten manga, da man richtig drin ist und wissen will wie es denn nun weitergeht...^^

    Einmal editiert, zuletzt von pocator ()

  • Ich habe komischer Weise bisher keine langweiligen Manga gelesen, daher fühle ich da auch immer richtig mit, "los, mach es fertig!" xD


    Zitat

    Original von pocator
    das schlimmst ist aber das unerträgliche warten auf den nächsten band bei einem wirklich guten manga, da man richtig drin ist und wissen will wie es denn nun weitergeht...^^


    Das kenn' ich nur zu gut xD
    Nach Orange Planet 1 (Beispiel) konnte ich den 2. nicht mehr erwarten: Jetzt habe ich ihn - ungelesen - und will schon Band 3 xD (Band 3 ist noch nicht in D-Land xDD)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchia-chan ()

  • Naja das ist für mich wie beim bücherlesen ich bin so vertieft in die story das ich manchmal sogar mich dabei erwische, dass mir bei einer echt traurigen stelle tränen übers gesicht laufen ....oda ich freue mich so das wirklich in mein leeres zimmer brülle juhuu oda sie habens geschafft ...ich lass mich da echt mitreissen und der horror ist wenn meine mom die genauso ist wie ich .....dasselbe liest ....wenn man dann den anderen beim lesen hört dann weiss man schon fast wies ausgeht .u.u XD

  • also ich lach halt wirklich gern mit, oder finds au traurig... und ich hör net auf, bis ich des band net fertig gelesen hab und dann würd ich gern glei das nächste haben.. was aber net unbedingt immer geht... u.u!!!!
    also sozusagen, also ob ich mitten drin wär...

  • kann mich meist auch nicht davon lösen, bin mitten inner story und les den manga gleich zwei oder dreimal um ja nichts außer acht zu lassen^^

  • Noy fühl mich meistens mitten drin :3 aber kommt auch auf den manga natürlich aber meistens schon ^^ deswegn lese ich se ja teils xD

  • Ich fühle mich auch immer als wenn ich mittendrin bin^^ich finde das ist einfach ein einzigartiges Gefühl,besonders wenn in dem Manga wie in Shojos oft ein Gefühlschaos herrscht :juhu:

  • also, es kommt drauf an ^^ wenns n schlechter manga is, les ich einfach nur, um ihn durchzukriegen XD
    aber sowas wie nana oder tag x, boah da könnte ich für immer weiterlesen...man findet sich selbst auch manchmal in den personen wieder, das is dann besonders toll *3*

  • Bei den meisten Animes fühle ich mich mittendrinen ich leide mit wenn etwas passiert finde was traurig oder lustig und verschlinge einen MAnga auf einmal und ann muss ich imer auf den nächsten warten was mehr schmerzt als die Gefühle imManga XDDDD

  • hmm ja irgendwie fühle ich mich auch mittendrin ^^


    ich mags dann einfach, wenn man sich in gedanken die ganzen bilder weiter vorstellt, wie als wenns ein film wäre, also macht schon meistens spaß, so nen manga zu lesen =)

  • Gute Frage, wenn ich nen Manga lese, dann zieht es mich ganz in die Welt rein. Dementsprechend lagern sich auch meine Gefühle, z.B. Manga traurig = ich traurig, Manga spannend = hyperhibbelig usw.


    Es ist einfach ein tolles Mittel um ein wenig von der Realität loszukommen und zu träumen.