Welche Haustiere habt ihr?

  • Ach manchmal komm ich mir wie im Zoo vor ;)
    Wir haben momentan 2 Hunde, einer wilder als der andere.
    Dazu haben wir noch einen Wellensittich und einen Zebrafinken. (Wir hatten übrigens mal 7 von diesen Zebrafinken, allerdings ist das der letzte der noch lebt, scheint wohl auch ein zäher Vogel zu sein).


    Früher hatte ich noch nen Hasen und 2 Meerschweinchen, typische Kinderhaustiere.


    Bin allerdings auch schon mit Hunden aufgewachsen. ich könnte mir wahrscheinlich garnicht vorstellen, wie es ohne wäre.

  • Ich hab nen kleinen Wuff, gaz liebes Tierchen und mein ein und alles! Bin schon mit Hunden groß geworden, zwei Bernersenhunden, die sind leider gestorben, Und nach vielem Betteln hab ich jetzt seit 5 oder 6 Jahren, ich bin mir nicht ganz sicher *schäm* einen kleinen Jagdhund namens Axa. Eigentlich Axa vom Wildforst, Krass mein Hund ist adelig! xD

  • Ich habe 2 Katzen und 2 Meerschweinchen zu Hause. :D

  • Hätte gerne ne Katze!
    Aber ich bin leider gegen die meisten Tierhaare allergisch.

  • Keine. Mehr.
    Mein Vater hatte früher Fische und meine Mutter Vögel. Die war sogar mal in einem Zuchtverein. Is es glaub ich noch? Null Ahnung. Der Verein machts aber nicht mehr lang, soweit ich weiß.
    Zurück zum Thema.
    Ich hatte früher ein Aquarium voller Fische und eine schneeweiße Wachtel. An den Fischen hab ich das interesse verloren und die Wachtel ist draufgegangen.
    Seither, nichts mehr.

  • Nur noch ein Hund ist übrig geblieben. Vielleicht ist der jetzt aber auch weg.
    Früher hatten wir mehrere Hunde, Hühner, Enten und eine Katze. Alle weg... leider.

  • Habe schon lange keine Tiere mehr im hause aber früher hatte ich zuerst ein Meerschweinchen bis sich rausgestellt hat das ich allergisch auf diese Viecher bin,danach kam eine Katze nebenbei haben wir auch Fische gehalten wo bei die katze immer auf das Auquarium starrte was ich besonders lusting fand.xD
    Es hat nicht lang gedauert da haben sich die Fische selbst gekillt und die Katze ist irgendwann abgehauen. -.-
    Konnte ich nie verstehen war damals noch klein...:nion77:
    Danach zwei Wellensittiche und später einen Kater der auch lange blieb so lange dass er bei zwei umzüge beteiligt war aber seit dem meine Eltern sich getrennt haben und er zu meiner Mutter kam vor 4 jahren dort abgehauen....Ich beneide alle hier die ein Tier haben,würde gerne eine Schlange zu längen aber
    beim genaueren betrachten ist das halten Tieren meiner Meinung nach tierquälerei,
    daher möchte ich kein Tier wär jetzt für mich zu viel Aufwand.:nion59:

  • ich hab 2 katzen. eine 6 jahre alt graue egyptian-mau aus griechenland! xD voll die logik! und einen 1 jahr alten kater (keine rasse. stinknormale hauskatze.) sie heißen mimi (hat meine mutter ausgesucht wgen "mimi und rudolfo" -.-') und fat louie. (ich wollte ihn keks nennen T__T) beide sind ziemlich fett, aber deswegen sind sie so süß^^ ich bin in einer kompletten katzen-familie^^ bei uns stehen katzen höher als menschen^^(naja nicht so krass, aber es kommt mir manchmal so vor^^) aber echt, meine KOMPLETTE familie ist so!
    auf der beerdigung von meiner oma: alle reden, sind traurig und/oder weinen. aufeinmal läuft ne katze vorbei. einer ruft "guckt mal! ne katze" alle hören auf mit dem was sie gerade demacht haben und rufen wild rum, "katze?", "wo ist ne katze", "ich seh sie!" usw......xD
    das ist der kleine als er ungefähr 2 monate alt war. und nein das bin ich nicht. Fat Louie

  • Ich hab ein Kaninchen (heißt Simba^^), sieht eher aus wie ein kleiner wuscheliger Hund und man kann öfters auf den ersten Blick vorne nicht von hinten unterscheiden! :D

  • 2 Wellensittiche :3 Heißen Sissy und Dark^^ Ich habe sie jetzt ungefähr seit zwei Jahren, und inzwischen können sie auch schon ein paar Wörter sagen ^^

  • Wir haben jetzt zu Hause seit gestern 5 Vögel =D
    Einmal ein Singsittich Pärchen Tristan und Isolde. Die können auch ganz schönen Blödsinn anstellen.
    Und einmal seit gestern 3 Zebrafinken Ilse, Emil und Megatron total süß die drei.


    Früher hatten wir im Stall noch Kaninchen, immer zwischen 5 bis 10 Tiere, jetzt stehen alle aber bei meiner Oma.


    EDIT:
    Wir können nen Streichelzoo aufmachen. haben heute 12 Kaninchen bekommen. Alles Feh Rexe. Nicht gerade zahm die Tiere, aber da sind noch ein paar junge mit bei. Da kann man die bestimmt noch zahm bekommen =D

    Einmal editiert, zuletzt von fallen Angel ()

  • Wäh ;( dufte nur 4 Sachen auswählen, dabei habe ich 5! Skandal....


    Also, ich habe:
    + drei Chinchillas
    + einen Hund
    + eine Maus ( die anderen zwei sind bereits gestorben ;( )
    + einen Hasen ( draußen gefunden! und der arme ist alleine... )
    + zwei Vogelspinnen



    Früher hatte ich noch mehr Tieren, allgemein hatte ich schon viele...mag Tiere sehr gerne und kümmere mich auch gerne darum, darum hatte ich eigentlich schon immer mindestens ein Tier. Vor einigen Wochen habe ich dann einen Widder Hasen bei uns auf der Wiese gefunden. Habe ihn mir direkt geschnappt und in der Nachbarschaft gefragt, ob jemand einen vermisst - leider nichts.
    Auch habe ich beim Tierarmt und Ordnungsamt angerufen und ihn gemeldet, jedoch hat sich niemand bis heute gemeldet =( vermittelt bekomme ich ihn auch nicht, da ( wie in vielen Boards auch steht ) es momentan Ferienzeit ist und viele ihre Haustiere einfach aussetzen. Nun ist der arme alleine und weis nicht wohin damit...ins Tierheim soll er eigentlich nicht, aber alleine bleiben kann er auch nicht T-T

  • Also ich hab nen Hund daheim...und einen Fisch...wobei die Betonung auf einen liegt....der noch dazu in nem Billa Kübel (Supermarkt, wo die Kübel durchsichtig sin) lebt. Nun die Geschichte dazu geht so: Wir hatten mal nen Aquarium, das wir auflösen wollte, allerdings wollte wir warten, bis alle Fische gestorben ist. Es ging auch solange gut bis nur noch einer drinn war und dann passierte es, das Aqaurium is gesprungen,aber wohin jetzt mit dem Fisch, einfach so ersticken lassen wollten wir ihn auch nich und für den Fisch nen neues kaufen war auch nich sinnvoll, also war der Billa Kübel die einzige Möglichkeit. Ne Wurzel, Pflanzen und ne kleine Pumpe noch mit rein und fertig war das ersatz Aquarium

  • Ich darf keine Haustiere halten :(
    Aber wenn ich dürfte, hätte ich am liebsten eine Katze.
    Wenn ich am Aushang Bilder von katzen sehe, die abzugeb en sind, würde ich sie am liebsten mitnehmen. :(
    Blöde Hausordnung.

  • Wir hatten mal welche, aber mein letztes Tier ist vor kurzem gestorben.
    Wir hatten ein Meerschweinchen, Stabheuschrecken, zwei Wellensittiche & zwei Wüstenrennmäuse ^^


    Leider darf ich erst wieder ein Tier haben, wennich ausgezogen bin, oder wir ein Haus haben

  • Also,ich hab einen Hund(ohne den ich mir den Alltag gar nicht mehr vorstellen kann ^^) und noch Fische.(um die 30)
    Ach ja und früher noch 4 Meerschweinchen,welche leider alle schon den Löffel abgegeben haben.=(
    Aber zum Glück gehen sich die Fische nicht gegenseitig an die Kiemen,wie es hier so oft berichtet wurde.xD
    Dann wär der Blick ins Aquarium nicht mehr so schön beruhigend.=P


    Und ich muss zugeben,dass mit ner Katze jetzt nicht so viel anzufangen wüsste. Da ist mir ein Hund ehrlich gesagt lieber.
    (hoffentlich finde ich mich jetzt nicht im Kreuzfeuer der Katzenfans wieder ^^)