Scrubs - Die Anfänger

  • Scrubs ist fantastisch :D JD und Turk die besten Kumpanen, die die Welt bisher gesehen hat. dann Doktor Cox der immer zwischen genie und Wahnsinn taumelt ^^


    Dann Tedd immer wenn er auftaucht muss ich einfach schon von vornerein lachen :D


    Ich finde das die Sendung es geschafft hat die perfekte Balance zwischen Humor und Tragik zu finden. Im gesammten kann man nur sagen das ist eine Eins A sendung die man sich ansehen MUSS.


    Meine Lieblingsfolge ist: Mein Mittagessen mit Dr. Cox 20. Episode 5. Staffel. Das ist nämlich die Folge wo man sieht das Dr. Cox auch anders seien kann als andauernd der "Arsch" zu sein.


    Und hier noch 2 Ted (und hausmeister) Szenen bei denen ich mich wegschreien könnte^^


    http://www.youtube.com/watch?v=UB4UDVPIJ1g


    http://www.youtube.com/watch?v=O9geDhjJsj0



    Grüße

  • Ich verfolge Scrubs nicht wirklich, ich habe gelentlich die Chance bei Freunden, es zu sehen. Ich find die Serie auch sehr komisch, blicke aber nicht ganz durch die ganzen Geschehnisse durch, weil ich eben zu wenig Folgen sehe und sie meistens zusammenhangslos sind. Deswegen kann ich auch keine lieblings Folge nennen. Von den Charakteren mag ich JD, Turk und Cox ganz gern.

  • Früher habe ich immer gesagt, dass ich bei Scrubs nie wirklich lachen musste nur ab und zu mal schmunzeln, aber heute passiert es schon sehr oft, dass ich wirklich laut loslache. Könnte vielleicht an was weiß ich liegen ^^


    Ich liebe die Serie auf jeden Fall habe auch mehrere Boxen daheim und guck sie so oft wie es halt geht an ^^


    J.D. und Turk, ich sag nur GUYS LOVE sind meine Lieblinge :D

  • Klar, die ersten 3 Staffeln habe ich hier sogar rumliegen!
    Scrubs war lange Zeit meine absolute lieblings Serie...


    Mein lieblings Char aus der Serie ist der Hausmeister!
    Er ist auf seine Art der interessantese Charakter.


    Meine lieblings Folge...
    Nun ich weis leider nicht welche Staffel oder Folge das war...
    Es ist die Folge wo der "Ben" der Bruder von "Jordan" gespielt von "Brendan Fraser" stirbt.
    Es war in meinen Augen eines der emotionalsten Folgen!


    Die Andere wäre, wo Dr. Cox 3 Patienten verliert und im Hintergrund "How to save a life" von "The Fray" läuft!
    Ich weis noch, wie Cox ging, JD ihm hinterher rief und sagte "Wenn man anfängt sich für Todesfälle verantwortlich zu fühlen gibt es kein Zurück mehr!"
    Cox drehte sich zu JD und sagte "Ja, ganz genau!"
    Dann ging er!


    Ich glaube sogar, dass ich da eine Träne vergossen habe...


    Zu der Season 9:
    DIE IST DRECK; SCHEIßE UND EINFACH KACKE!!!


    Ich habe sie schon gesehen (auf englisch)
    Sie war die größte Enttäuschung die ich jemals im Bereich TV erlebt habe...
    7-8 waren schon so lala, Ende 8 war Epic, aber 9...


    Kein wahrer Fan, sollte diese sich antun, bzw jeder wahre Fan wird höllisch enttäuscht sein!


    Ich war es...

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Ich mag Scrubs total gerne und hab die Staffeln von 1-7 auf DVD.


    Was mir an Scrubs vor allem gefällt, ist dass man in nur einer Folge Lachen und Weinen kann. Das hat man nicht oft, und dazu noch so toll verpackt.


    Meine Lieblingsfolgen sind ironischerweise immer die, in denen jemand stirbt. Nicht, weil ich das lustig finde, sondern weil mir die immer besonders nahe gehen:
    Zum einen eine der ersten Folgen der ersten Staffeln, in denen JD, Turk und Elliot jeweils das erste Mal ein Patient stirbt. Bei JD war das diese süße, alte Lady, die sterben wollte, JD das aber nicht akzeptieren wollte.
    Zum anderen fand ich auch die Folge toll gemacht, in der Jordans Bruder stirbt. Die war so irre traurig und Brendan Fraser hat den Chara wirklich toll verkörpert.
    Aber auch die Folge, in der Laverne stirbt und sie alle der Reihe nach Abschied von ihr nehmen, fand ich so unendlich traurig, dass ich am Ende auch schniefend auf meinem Sofa saß.
    ABER, eine Folge die ich mir auch immer wieder anschauen kann: Die Musical-Folge. Die ist echt herrlich. Und die meisten der Darsteller haben echt tolle Sing-Stimmen! O:


    Zu meinen Lieblingscharakteren zählt ganz klar JD. Aber auch Dr. Cox mag ich sehr, mit seinen endlos langen Monologen und seiner Bösartigkeit. Eigentlich mag ich sie ja alle sehr gern :>


    In die neue Staffel hab ich mal reingeschaut, aber ohne die alte Besetzung ist das einfach nicht mehr das alte Scrubs, das ich so sehr liebgewonnen hab.

  • Was genau gefällt euch an Scrubs?
    Einfach alles, ich mag die Serie sehr. Besonders geil find ich's immer, wenn Perry Cox seine Kommentare von sich gibt. Und dann J.D. und Turk, die "rumblödeln" xD
    Auch der Hausmeister ist ganz lustig, unter anderem fand ich seinen "Klub der Denker" witzig (und er war tatsächlich das klügste Mitglied xD)


    Habt ihr einen Lieblingschara? Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Lieblingschara, ist schwer. Ich hab drei Favoriten: Turk, J.D. und natürlich Perry Cox. Turk ist einfach durch seine weniger seriöse Weise witzig, J.D. auch und Cox glänzt einfach immer mit seinen geilen Sprüchen. Denke, dass mein Lieblingscharakter dann doch Perry Cox ist, weil er einfach, egal ob ernst und direkt, manchmal auch durch iwelche Grimassen, immer witzig ist. Ich erinnere mich noch an die Folge, als J.D. das Krankenhaus verließ. Alle standen da mit trauriger Miene und Cox mit einem breiten Grinsen im Gesicht und ich glaube, das war sogar die Folge, wo er vor Freude versuchte, einen Salto Sprung hinzulegen. Einfach genial. :D


    Schaut ihr die neue Staffel?
    Ich habe ganz ehrlich noch keine Folge der neuen Staffel gesehen, aber wenn ich mir so durchlese, was hier alles dazu geschrieben wird, scheint diese Staffel nicht so der Bringer zu sein. (wird vlt Zeit, dass ich mir zumindest eine Folge ansehe xp)

  • Die Serie war einfach nur klasse :D
    Ich fand es total schade als es dann nach 8 Staffeln vorbei war ..
    aber immerhin haben sie es zu einem guten Ende gebracht^^
    (abgesehen von der Nachfolgeserie xD)
    Habe inzwischen auch alle Staffeln auf DVD

  • ich finde das es die 2 beste Artzt serie ist die es in
    unseren Tv Programm gibt...


    sie ist einfach geil...
    und die storys sind einfach immer wieder genial

  • auch eine geniale serie!


    die liebe zwischen J.D. und Turk :D eine wahre männerliebe ;)


    und der subtile humor.. genau mein ding^^

  • Was genau gefällt euch an Scrubs?
    Mir fehlen einfach die Worte um ausführlich zubeschreiben warum mir diese Serie so gefällt.Sie ist einfach nur toll!!!
    So wie jeder andere auch stehe ich total auf die glorreichen Sprüche von Dr.Cox und der alte Bob sorgt auch manchmal für verwunderung.^^
    Und der Hausmeister ist doch eigentlich ein verrücktes Genie,der mit seinem Intellekt die von den meisten anderen im Krankenhaus um längen schlägt.xD
    Da kann ich eigentlich Clover und Galgenvogel in dem Punkt mit der Perfekten Balance zwischen Humor und Tragik nur rechtgeben.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Ich habe sie alle super gern,als einzige Ausnahme steht wohl Elliot von den Hauptpersonen auf die unsymphatisch Liste bei mir.Auch wenn sie in den spätere Handlung immer wieder über sich hinauswächst und mehr als nur einmal bewiesen hat, dass sich nicht nur, irgendeine Barbie püppchen ist,so empfinde ich ihre aufgedrehte und extreme feminine Art einfach nur nervig.
    JD wiederrum ist mir total symphatisch und auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig mit den Tagträumen übertreibt und hir und da mal einfach unangebracht ist,so ist er in sachen Menschlichkeit wohl der Beste für mich und seine Freundschaft mit Turk erinnert mich lustigerweise an meine Freundschaft mit meinem besten Freund.Guy Love:herz:
    Aber die nummer eins ist von allen ist immer noch Dr.Cox der Typ ist einfach alles:zynisch,sarkastisch,verbitterte Art usw. und dannach finde ich noch Bob cool.Die Zwei sind die jenigen wo ich oft mich auch wiedererkenne.^^


    Bei allen Folgen habe ich z.B die eine immer noch gut im Kopf,wo Jordans Bruder (der Photograph) stirbt,das war so was von traurig und die Szene wo Cox sich das ganze Gespräch mit ihm sich alles nur eingebildtet hat und in Wirklichkeit auf die Beerdigung von ihm waren,ging mir total ins mark.:(
    Als ich noch Clover Beitrag gelesen habe musste ich lachend feststellen das mir die Musical Folge mit Abstand am wenigsten gefallen hat.Was nicht aber an den großartigen Stimmen oder so lag,sondern dass in der ganzen Folge durchgehend gesungen wurde.=O
    So viel Musical auf einmal ist nicht mein ding.^^


    Schaut ihr die neue Staffel?
    Sehr selten im Fernsehen,wenn mir langweilig ist.Aber so gesamt sind die neuen Staffeln nichts im Vergleich zu den alten.Die Neulinge finde ich alle doof und sind alle in meinen Augen fast nur billige Abschnitte von den alten Hasen.Sie haben das gewisse etwas halt nicht,glaube es mangelt ihnen an tiefe oder so.Naja,jedenfalls finde ich die neuen Staffel nicht so toll.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Mhm, die allerletzte Staffel, also Med School finde ich wirklich schrott!


    Mir gefällt da einfach gar nichts mehr...
    Das Setting ist einfach zu kalt, diese neue Tussi da, ne danke, billiger J.D. Abklatsch, nichteinmal alle Witze zwischen Schoko- und Vanillabär funktionieren nicht mehr.


    Musste ich hier mal erwähnen, nachdem ich diese Staffel mittlerweile gesehen habe.
    Aber wie oben geschrieben liebe ich die Serie ^^

  • Schaut ihr Scrubs?
    Ja seit Jahren und immer noch mit voller Leidenschaft jede Folge zum 100. mal. Neben Simpsons ein All-Time-Favourite für mich und wird nie langweilig :)


    Was genau gefällt euch an Scrubs?
    Hm... Schwierige Frage. Ich mag den Humor. Er ist zwar manchmal etwas blöd. Und vielleicht auch simpel, aber im großen und ganzen finde ich einfach herrlich und könnte mich über manche Witze totlachen haha


    Habt ihr einen Lieblingschara? Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Der Todd und nein ;)


    Schaut ihr die neue Staffel?
    Klar, wieso nicht :)

  • Ich liebe Scrubs. Ich schaue echt sehr wenige Serien, aber Scrubs gehört mit nach ganz Oben. Der Humor ist klasse, wobei auch etwas ernsthaftere Passagen nicht zu kurz kommen. Ich finde, dass die Balance da richtig gut gehalten wird. Außerdem hat jeder der Charaktäre so eine eignen Macken, die ihn einfach liebnswert machen. Mein Favourit ist wohl Dr. Cox, da ich seine Sprüche jedes Mal absolut genial finde. Aber J.D. muss man auch mögen... und die anderen haben auch was. Ach, es ist schwer da eine Reihenfolge aufzustellen.
    Eine Lieblingsfolge habe ich nicht direkt, aber z.B. finde ich die Folge, bei der am Ende "Hoe to save a life" kommt, nachdem die ganzen Patienten an Tollwut gestorben waren bei den Transplantationen, richtig gut. Und auch die letzte Folge war echt ein toller Abschluss.


    Nur diese Zusatzstaffel finde ich extrem unnötig. Ich hab mir ein paar Folgen davon angeguckt, aber irgendwie ist es nicht mal richtig lustig und kommt nicht im Entferntesten an das 'richtige' Scrubs ran. Das hätten sie sich meiner Meinung nach wirklich sparen können, zumal diese Zusatzstaffel nicht mal einen richtigen Abschluss hat.

  • Ich hab's damals sehr gerne geschaut und das tue ich heute immer noch. Wobei ich sagen muss, dass die letzte Staffel total unnötig war. Also die mit den Ärzten auf der Uni. oO


    Ich war immer ein Fan von Dr. Cox! :D Und von Eliots Deutsch-Kenntnissen! xD (wer die englischen Folgen geschaut hat, weiß was ich meine! ;D)

  • Ich liebe diese Serie einfach :D


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die erste Staffel am besten gefallen hat..

  • Die ganz neuen Staffeln finde ich ehrich gesagt blöd, mit der Umgestaltung des Krankenhauses wollte man wohl auf ganz modern machen und die Storys sind meistens kitschig und unsympatisch, genauso wie die Charaktere.


    Wo ist die Glaubwürdigkeit der Serie geblieben?

  • Ich bin vor kurzem auch auf Scrubs gekommen.
    Vorher hatte ich nie Interesse an der Serie, obwohl ich sie kaum kannte, weis der Geier warum.
    Jedenfalls ist ein guter Freund von mir ein rießen Fan und hat mir alle Staffeln geliehen.
    Von der ersten an habe ich mich in die Serie verliebt.
    Liegt vielleicht auch daran das ich im medizinischen Bereich eine Ausbildung mache und meine Interesse dadurch sehr hoch ist.


    Aber zu dem ist die Show einfach witzig und interessant. Die Charakter sind erste Sahne.
    Vorallem Dr. Cox mag ich. Mit seiner frechen Art ist er irgendwo interessant und sympathisch.
    Ach und den Hausmeister, den mag ich auch besonders :>
    Neben den beiden natürlich die Hauptcharakter, aber auch die Nebencharakter sind einfach gut gelungen.


    Die Serie hat von allem ein bisschen was. Humor, Romance, und durch verschiedene Fälle auch etwas ernstes.


    Zudem ist mir aufgefallen, das die Serie mich ausergewöhnlich oft zum nachdenken anregt.
    Ab und an lässt JD ja am Ende einer Folge ein paar Sprüche los die manchmal tatsächlich was tiefsinniges haben und einen zum denken anregen. Ich mag das :>


    Selten eine Serie gesehen die ich von anhieb an so sehr mochte. Die weiteren Staffeln, wenn es denn noch läuft (bin ja nicht auf dem aktuellen Stand bisher) werde ich mir dann natürlich auch anschaun ~

  • Ich finde Scrubs ist eine Serie, die man einfach lieben muss :) wenn ich so genauer drüber anchdenke, gefällt mir Scrubs wahrscheinlich sogar noch ein kleines bisschen mehr als How I Met Your Mother, und das will bei mir schon was heißen.
    Obwohl Scrubs schon seit Jahren bei Pro7 rauf und runter läuft könnte ich es mir trotzdem immer wieder anschauen, zum einen vergisst man natürlich auch viel, aber auch wenn man die Stellen schon kennt sind sie immer wieder witzig :D .
    Besonders toll bei Scrubs ist die Charaktervielfalt. Meiner Meinung nach ist es da wirklich sehr gut gelungen, die Serie nicht nur um 4-5 Hauptcharaktere drehen zu lassen, denn irgendwie hat jeder, auch wenn er nicht so oft vor kommt irgendwelche "unvergesslichen" Besonderheiten.. da würden mir spontan der Lieferant Lyod einfallen, der irgendwie ständig Drogenprobleme und ähnliches hat und im "Klub der Denker" sitzt, oder Doug der im Keller ständig Unfuhg mit den Leichen anstellt.
    Das die Hauptdarsteller überagend sind, muss denke ich nicht extra erwähnt werden :p Favoriten sind da natürlich Cox, J.D., Turk, der Hausmeister, Cleso usw.


    Die 9. Staffel ist zwar ziemlich anders aufgezogen, allerdings finde ich die immer noch super. Klar ist es schade, dass viele da bereits nicht mehr mitspielen, allerdings funktioniert die Staffel bei mir trotzdem. :D


    Was mir abschließend noch einfällt ist das was Lona schon erwähnt hat. Die Enden der Folgen die zu meist nachdenklich oder einfach traurig sind tun der Witzigengrundhaltung nicht wirklich einen Abbruch, regen dafür aber schon etwas zum denken an, und erinnern daran, dass nicht alles nur witzig und schön sein kann. Einfach super diese Serie :herz:

  • Staffel 9 fand ich nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Natürlich konnte es nicht mit der Qualität der vorherigen 8 Staffeln mithalten, das Finale von Staffel 8 "Mein Finale" war auch einfach ein runder und gelungener Abschluss der Serie, den jedoch Staffel 9 auch nicht beschmutzt hat, sondern einfach nur Zusatzmaterial in meinen Augen war.


    Scrubs läuft schon seit Ewigkeiten im TV rauf und runter, und obwohl ich schon so viele Folgen so oft gesehen habe, könnte ich sie mir dennoch immer wieder ansehen. Die Serie hat einfach die perfekte Mischung aus Drama und Comedy. Zudem habe ich auch schon öfter gehört, dass es auch die realistischste Krankenhausserie sein, die im TV läuft. Ja, klingt komisch, ob das alles auch so stimmt, sei mal dahingestellt.
    JD ist ein sympatischer Hauptcharakter und seine Freundschaft zu Turk ist einfach goldig. Dr.Cox und der Hausmeister sind furchtbar amüsant und sorgen immer für ein paar witzige Szene. Ansonsten ist es auch immer wieder schön, dass zum Ende der Folge JD eine Lehre oder eine Lektion aus den Geschehnissen zieht.
    Meine Lieblingsfolge ist 5x20 "Mein Mittagessen mit Dr. Cox" bzw. "My lunch", die nebenbei bemerkt auf einem wahren Fall basiert. Diese Folge ist zudem ein Paradebeispiel dafür wie sehr es schafft den Zuschauer mitzureißen, jedes Mal wenn ich sehe wie sich Dr.Cox am Ende der Folge aufregt und einfach frustriert über die Tode der Patienten ist, kriege ich Gänsehaut.
    Für mich ist es einfach eine sehr warmherzige Serie, was am meisten in der finalen Folge der 8. Staffel hervorgestochen ist, JD das letzte Mal durch den Gang im Sacred Heart geschlendert ist und umgeben von allen Menschen war, denen er im Verlauf der Serie begegnet ist und sich dann eine wunderschöne Zukunft mit Freunden erträumt hat. Darüber hinaus werden hier gute Werte ermittelt und gleichzeitig wird man durch skurrile Szenen wie JDs Tagträume auch zum Lachen gebracht.


    Auch wenn die neue Protagonistin in Staffel 9 JD nicht übertreffen kann, wurden dennoch ein paar neue ganz interessante Charaktere eingeführt wie Drew Suffin, der super mit Denise harmoniert.
    Das einzige was in Staffel 9 besser ist als in den vorherigen 8 Staffeln ist eigentlich das Opening. Die neue Version klingt weitaus schöner und beruhigender, finde ich. Habs mal verlinkt, ist im Spoiler zu finden.


    Bewertung:
    Scrubs Staffel 1-8: 10/10
    Staffel 9: 7/10