Silent Hill

  • Im Moment ist ja Silent Hill bei uns in den Kinos.
    Hat jemand von euch den Film schon gesehen?
    Ich leider noch nicht.
    Aber ich werde ihn noch gucken.
    Wie fandet ihr den?
    Kennt ihr das Spiel dazu?
    Ne Freundin hat mir viel über die Teile von SH erzählt.
    Findet ihr das Spiel besser?

  • Der Trailer war ganz nett, und laut IMDB soll's auch nicht sonderlich schlecht sein.
    Morgen ist's fertig geladen, dann werd' ich mal meinen qualifizierten Bullshit dazu geben.

  • ich habe den film im kino gesehen und kenne die spiele, naja, jedenfalls den zweiten und dritten teil.
    der film war eigentlich ganz gut, aber das ende fand ich übertrieben. werde ihn mir vielleicht auf dvd zulegen, weiss ich aber noch nicht.
    persönlich gefallen mir die spiele wohl besser, aber ich bin anderseits auch nicht so der zockertyp, also taugt mir der film in der hinsicht doch ein bisschen mehr, wenn ich ne kleine dosis silent hill brauch, einfach anschaun.

  • Ich kenne die Spiele nicht, aber der Film kann sich sehen lassen, für einen Horrorfilm. Die Story ist annehmbar, die Schauspieler auch. Das Ende fand ich auch etwas übertrieben, um genauer zu sein, die Endszene in der Kirche :x. Dennoch sorgt der Streifen für Schockmomente und weiteres. Den Film gibt es ja jetzt schon auf DVD, ist sehenswert.

  • ich hab ihn gestern auf dvd gesehn, also so wirklich horro-mäßig fand ich den nicht. wenn man die spiele zockt, hat man mehr schiss, zumindest ich. xD"
    aber der film war ganz nett, und einige dinge kamen mir bekannt vor. ich hab nur teil 2 gespielt von silent hill und da auch nicht wirklich weit.
    weiß jemand ob da noch nen film rauskommt? das ende war doch etwas sehr offen!?

  • Ist ja jetzt nicht mehr im Kino!
    Habe ihn aber trotzdem gesehen und muss sagen das ich finde das diese Horrorspielverfilmung um einiges besser gelungen ist als die von den Resident Evil teilen!
    Vorallen die Silent Hill Atmosphäre wurde wirklich sehr gut im Film rübergebracht!

  • Ich hab ihn vor 1-2 monaten gesehen, ist einecht klasse film^^ gut gemacht


    kenne das spiel allerdings auch nicht

  • Zitat

    Original von Kisa
    weiß jemand ob da noch nen film rauskommt? das ende war doch etwas sehr offen!?


    Ja es soll ein 2. Teil Kommen. Wieso ist das Ende offen. Die Beiden sind Tot. Mußte das ende auch 2 mal gucken um es zu Kapiern. Und in den Audio Komentaren wird es auch erklärt. Der Film ist ja die Umsetzung von Teil 1 mit einflüßen von Teil 2. Pyramidhead und so.


    Für mich ist es die Beste Viedeospielverfilmung zur Zeit.


    Was mich abersehr gewunderhat war die Freigabeab 16. Die Verbrennung szene war heftig. Und auch di Stacheldrht szen am Ende. Es sind schon Film für Weniger mit dr Roten plakete abgestempelt worden.

  • Ja, die FSK 16 hat mich auch extrem verwundert O_o;;


    Pyramide Head = <3


    Ich kenn die Spiele nicht wirklich, hab nur eine grobe Ahnung worum es geht.
    Aber die Soundtracks sind geilo!
    Der Film ist ziemlich gut gelungen, bisher mein Favorit unter den Spiele-und-Comic-Verfilmungen v.v

  • Die am beste-aussehenste, schlechteste Videospieladaption auf dem Markt.
    'Nuff said...

  • Habe diesen Film vor längerer Zeit gesehen und muss sagen das er zu den besseren Spiel Verfilmungen gehört. Es freut mich das sie sogar den Pyramidenkopf mit im Film haben. Auf jeden Fall ein ganz guter Film den man sich mal anschauen sollte.

  • Hab den Film letztens im Tv gesehen.
    War ganz gut gemacht.
    Musikalische Untermalung und Grafische Effekte waren Top.
    Am Ende wurde es etwas übertrieben brutal.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Wusste garnicht das es dazu 'nen Thread gibt. Hab den Film vor ca. drei Jahren gesehen. Ich finde der Film war relativ gut gemacht, sie haben viel aus dem Spiel übernommen, was ja eigentlich sonst nie passiert. Nur fand ich es persönlich blöd, das es eine Hauptdarstellerin gab, anstatt wie im ersten Teil des Games einen Mann der seine Tochter sucht. Ansonsten wurde die Story dämlich umgesetzt und das Ende war an sich echt bescheiden.
    Meine Favourites bei den Szenen: Pyramide Head, der Ort und das Krankenhaus bei Nacht ( <33 ) und die Tochter in der Kirche. Gut gemacht.

  • hab ihn mir vo 2 wochen nochmal reingezogen ich liebe diesen Film obwohl mich auch die alters grenze (16) sehr verwundert.
    Hab gerade bei einen frend gegessen was mit viel ketchup und genau dann reißt ihm der "Schmied" Also der mit den schwert der einen die haut vom körper und schießt d dann in die kamera und da kann ich nichmehr essen xD
    Die spiele habe ich nur angespielt aber ich finde das spiel weniger gruselig/brutal wie den Film das mit der Kirche und dem kleinen putzigen Mädchen xD war ein wenig Zu brutal und das mit den stacheldraht /Schmerzen/
    Und ja es soll ein 2ter und ein 3ter Teil rauskommen den der schluss von Silenthill den verstehe ich nicht ganz.

  • zum Schluß! DIe sind schon tot. Starben beim Autounfall. Alles was in Sitent hill passiert. Passiert in der paralellwelt! Es läufen also 2 Zeiten gleichzeitig. Die der lebenden und die die Tot sind.
    Eben wie in den Spielen.


    Und wege nden Spielen. Die waren nie sonderlich brutal. Spiel mal teil 1( Das original nicht das verbockte Remake und Teil 2) Da sind echte Schocker momement drin. Sage nur Katze in der Schule von Teil 1!

  • Zitat

    "und genau dann reißt ihm der "Schmied" Also der mit den schwert der einen die haut vom körper"


    Der "Schmied" nennt sich auch Pyramidenschädel oder im Original: Red Pyramide - nur so zur Info^^


    Silent Hill gehört zu den wenigen Filmen, die ich immer und immer wieder sehen kann, ohne dass er langweilig wird. Zumal die Umsetzung des Spiels meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

  • Hier mal ein paar Infos zum 2.Teil


    Lionsgate bringt Silent Hill - Revelations wahrscheinlich 2012 in die Kinos und neben Adelaide Clemens spielt auch Kit Harington mit, der in HBOs kommender TV-Serie Das Lied von Eis und Feuer sein Debüt gibt. Michael J. Bassett (Solomon Kane) führt nun statt Christophe Gans - der Teil 1 gedreht hat und sich immer wieder mal zu einer Fortsetzung äußerte - Regie. Die Produzenten Samuel Hadida und Don Carmody von Davis Films sprechen von einem großen Wunsch, die Reihe wieder auf die Beine zu bekommen und freuen sich, dass das ganze Team erneut in Toronto zusammengeführt werden konnte, wo der Dreh startete. Mit Regisseur Bassett soll Silent Hill eine neue Richtung einschlagen, eine spannende Story bieten und tolle visuelle Effekte, auch um neue Zuschauer zu gewinnen. Die beiden Jungschauspieler Clemens und Harrington würden beide eine tolle Chemie versprühen und man hofft, eine erfolgreiche Fortsetzung zu Christophe Gans' Vision von 2006 zu drehen.


    Silent Hill 2 - Revelations basiert ebenfalls auf der erfolgreichen Spielereihe von Konami, in dem Heather Mason (Clemens) mit ihrem Vater vor übermächtigen Kräften flieht, welche sie nicht wirklich versteht. Um ihren 18. Geburtstag herum verschwindet ihr Vater und sie muss nun herausfinden, wer sie ist und sich den Ängsten und dämonischen Gefahren stellen, die sie in Silent Hill festhalten wollen - für immer.


    Hoffentlich kann mich dieser Teil auch überzeugen, schließlich hat mich Heather in SH3 auch gut unterhalten können ^^

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Horror hinzugefügt.