.hack// bzw The World

  • ich auch nicht auch wenn mir der Manga gefallen hat
    @Kisa ja es gibt im Manga Balmung

  • wie findet ihr hack//Roots ich denke das es ein guter nachfolger in der Hack reiche ist und IHR

  • kenne ich noch gar net oO
    ich guck mal im i-net ^^


    fand bis jetzt alle hack// sachen nice wird wohl auch bei dem der fall sein ;)

  • wäre schön wenn du mal reinpostest was das überhaupt ist oO
    ich kenn auch nur die "alten" .hack sachen und ich fand sie bis jetzt ganz ansprechend


  • Handlung
    Im Jahre 2007, in dem ein MMORPG namens The World eine sehr große Verbreitung unter der Bevölkerung genießt. Hier treffen sich über 20 Millionen Spieler virtuell und erleben, wie es für MMORPGs üblich ist, Abenteuer zusammen. Diese virtuelle Realität dient dann auch als Schauplatz des Animes.


    Als der Charakter Tsukasa in diesem Spiel aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, und im Gegensatz zu den anderen virtuellen Charakteren empfindet er diese virtuelle Welt als real. Er fühlt Schmerzen, nimmt Gerüche oder z.B Wärme und Kälte wahr. Bald muss er feststellen, dass er das Spiel nicht verlassen kann und dass er über besondere Fähigkeiten verfügt. Deswegen wird er bald von den "Roten Rittern (Crimson Knights)", den Wächtern des Spiels, verfolgt, außerdem wird er zusammen mit einem katzenähnlichen Charakter gesehen, der so nicht existieren dürfte. Spieler die schummeln/hacken, werden üblicherweise aus Online-Spielen verbannt.


    Als sie ihn finden, kommt es zum Kampf, und ein Monster erscheint und beschützt Tsukasa. Dabei wird der angreifende rote Ritter nicht nur im Spiel getötet, sondern erleidet als realer Spieler, der zu diesem Charakter gehört, einen epileptischen Anfall. Dies verschärft die Situation noch, und bald macht das Gerücht vom bösen Monster die Runde. Es wird allen Spielern geraten, sich von Tsukasa und dem Monster fernzuhalten, wobei eine andere Gruppe schon einen Plan schmiedet, Tsukasa vom Monster zu trennen und ihn zu verhaften.


    Jedoch hat Tsukasa auch Freunde, die ihm helfen wollen, die Situation aufzuklären; und so machen sie sich gemeinsam mit Mimiru, Bear und weiteren auf die Suche nach Antworten auf seinen Zustand und einer Lösung für ihn. Dabei hören sie von einem anderen Gerücht über ein Cheat Item, dem sogenannten Key Of Twilight (Schlüssel der Dämmerung).


    Die Jagd nach diesem Item ruft jedoch auch Feinde auf den Plan, die dies gerne für sich hätten und es gegen andere oder die Welt einsetzen wollen, denn in diesen Spielen ist es üblich, besondere Items und Fähigkeiten anzuhäufen.


    Als sie den Schlüssel finden, treffen sie auf ein programmiertes Abbild des Erbauers des Spiels. Dieser erzählt ihnen in kryptischer Art und Weise etwas über eine Erweckung eines Mädchens, das die Welt verändern soll. Tsukasa kennt dieses Mädchen, das sich an einem geheimen Ort aufhält, den nur er kennt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ich möchte nicht wirklich einer der Charaktere sein. Ich bewundere nur Balmung und seine chaotisch/nachdenkliche Art und Reki der das ganze aushält xD

  • Was haltet ihr davon?
    Ich finde die Story echt interesannt und spannend.
    Ist zwar nicht so actionreich und hat nur 12 Folgen aber sonst echt gut.

  • Also ich persönlich finde den Manga dazu wesentlich besser. Besteht zwar auch nur aus drei Bänden, wobei sich der erste Band von den ersten 4 Folgen von dem Anime kaum unterscheidet. Aber danach spaltet sich die Story sehr auf O_o
    Die Story vom Manga fügt sich meiner Meinung nach viel besser in die .hack Reihe ein, außerdem LIEBE ich den Zeichenstil von Rei Izumi *__*
    Der Anime ist zwar auch ganz knuffig, aber wenn man den Manga nicht kennt bleiben einige Fragen die in den .hack Vorgängern aufgekommen sind noch unbeantwortet.

  • Könnt ihr euch vorstellen ein 2tes Leben wie in "The World" zu haben?
    Ich könnte das nicht.
    Ab und zu würde ich spielen aber nicht so wie die in .Hack

  • Ich könnte das schon. Wäre ja nichts anderes als eines der Onlinespiele die es schon gibt, nur mit realistischer Grafik und so. Naja, aber bis die Technik so weit ist wird es noch viele Jahre dauern xD (wenn überhaupt...)
    Aber The World zu spielen wäre sicher cool... Und die mysteriösen Zwischenfälle würden mich nur anregen weiterzuspielen *__*

  • ich denke nicht, das ich sowas auf Dauer gut finden würde. Die Sache ist, das man mit seinem Charakter oft Online seien sollte um einen hohen Lever zu erreichen, dauernd an Quest teilnehmen und so weiter..
    Für sowas fehlt mir die Zeit, bzw. kann ich besseres mit ihr anfangen!
    Zum anderen, wenn die Spiele noch realtitischer werden, bringt dies auch ein hohes Suchtpotenzial mit.
    Ich erinnere mich an die eine Southpark Folge wo die WoW gespielt haben xDD so stelle ich mir das dann vor, ein alter, fetter Kehl vor der Kiste, der nicht mehr weg gehen kann. Etwas übertreiben ;]

  • Suchtis gibts schon immer und wirds auch immer geben. Natürlich würde ein Spiel wie "The World" das ganze nicht unbedingt mindern, da es doch ein recht hohes Suchtpotenzial hat. Und freilich wird es mitunter Leute geben die dieses Spiel als ihre Realität auffassen. Aber sowas gibts heute schon in zunehmendem Maße.


    Ich für meinen Teil würde es bestimmt auch spielen , da so ein Spiel doch erheblich viel Spaß mit sich bringen würde.

  • Ja, OK. Da hast du auch wieder recht xD
    Das mit der Zeit wär so ne Sache...
    Die SouthparkFolge kenn ich auch xD Das ist schon fast traurig <_<
    Naja, aber WoW hat mich nie süchtig gemacht... Ich habs gekauft, ausprobiert und gemerkt dass es mir auf Dauer zu teuer ist... Und bei realistischeren OnlineSpielen würde sicher der Preis in die Höhe steigen :anti:

  • Hat jemand den Manga gelesen?
    Ich hab nur n teil im Manga Preview gesehen und fande es ok.
    Infos darüber hab ich grad ned gefunden.

  • cooel ich liebe den anime ...ok ich hab erst ein paar folgen gesehen
    aber der ist klasse
    wobei ich das ein wenig kompliezirt finde weil es verschiedene arten
    von .hack// gibt
    zB


    .hack//SIGN
    .hack//ROOTS
    usw.


    auserdem funst der link nicht
    8|

    There is darkness everywhere, when the sun does down.