Full Metal Panic!

  • Full Metal Panic!

    Der junge Sergeant Sousuke Sagara wird von der international agierenden Organisation Mithril (ミスリル, Misuriru) beauftragt, die Oberschülerin Kaname Chidori vor Terroristen zu schützen. Da Sousuke aber bereits in seiner Kindheit Söldner in Helmajistan (in Full Metal Panic das Äquivalent zu Afghanistan) war, mangelt es ihm an gesundem Menschenverstand. So kommt es, dass Sousuke, der beim Militär ein ausgezeichneter Arm Slave-Pilot ist, des Öfteren Situationen missinterpretiert und diese mit Waffengewalt oder Sprengstoff zu lösen versucht. Die Handlung zeigt dabei immer wieder die Kontraste von Kanames Welt, der Schule und dem „normalen“ Leben, und Sousukes Welt, dem Militär und dem Krieg. Während Kaname in Sousukes Welt häufig von großem Nutzen ist (bedingt durch ihre außergewöhnliche Begabung), hat Sousuke massive Probleme sich in der „normalen Welt“ zurechtzufinden.


    Der Anime basiert auf einer Light Novel und es gibt auch mehrere Manga dazu. Der Anime ist den Genre Action, Comedy-Drama, Romance, Mecha, Military science fiction zuzuordnen.


    Die 1. Staffel umfasst 24 Folgen, ist aus dem Jahr 2002 und dem Studio Gonzo.

    Die 2. Staffel hat eine weniger ernste Story. Sie umfasst 12 Folgen, ist aus dem Jahr 2003 udn dem Studio Kyoto Animation. Thema dazu: Full Metal Panic - Fumoffu

    Die 3. Staffel trägt den Titel Full Metal Panic! The Second Raid, umfasst 13 Folgen (2005) und eine OVA (2006) und ist ebenfalls vom Studio Kyoto Animation.

    Im April 2018 soll ein weiterer Anime/Staffel dazu rauskommen vom Studio Xebec mit dem Titel Full Metal Panic! Invisible Victory.

  • konnichi wa
    sorry ich kenne nur den anime und finde diesen auch zum schreien :]

  • Zur Story:
    http://www.z-zero.de/index.php?page=main-fullmetalpanic


    Was haltet ihr von Full Metal Panic, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    Ich würde mal gerne wissen, wer von euch Full Metal Panic kennt?
    Wie ihr ihn findet!? - bitte mit Begründung.



    Meine Meinung:
    Ich finde Full Metal Panic genial XD das ist soo doof irgendwie ^^ finde es total kawaii wie Sousuke sie immer versucht zu beschützen obwohl gar nichts ist XD das ist echt so süss T_T und nun ja den Zeichenstil finde ich auch ziemlich gut. Der Anime hat viel Humor und auch Action ^^ alles was ein Anime Herz begehrt ^.~

  • ich hab den Namen auch schonmal gehört aber mehr auch noch nicht. ^^" Kann mir einer sagen worum es da geht?

  • Ich liebe FullMetal Panic. Ist einer meiner Lieblingsanimes. Warum? Aus dem Grunde, weil die Charaktere sehr lustig sind, die Zeichenstil klasse ist und die Seiyuus atemberaubend herüberkommen ^^ Sehr empfehlenswert dieser Anime

  • Full Metal Panic ist mein lieblings Anime!
    Da hat sich der Erfinder selbst übertroffen. Ich hoffe nur das es noch ein paar mehr Folgen werden, denn selbst in Japan ist die Serie noch nicht abgeschlossen! <_<

  • Der Manga ist perfekt geworden!
    Full Metal Panic! ist mein lieblings Manga/Anime.
    Dort geht es um das 16 Jährige Mädchen Kaname welche eine Wispered ist (Mensch mit besonderem Erbgut). Sollte dies in die Hände böser Menschen fallen können dadurch unglaublich mächtige Waffen hergestellt werden. Darum wurde Sosuke als Agent einer Geheimorganistaion mit ihrem Schutz beauftragt. Nun muss er sich unerkannt als neuer Schüler ani hrer Schule tarnen und sie vor allem schützen. Er verhält sich jedoch immer noch wie ein Militär (wenn er zum Beispiel glaubt der Lehrer hat eine Miniaturpistole wenn er auf Kaname zeigt und diesen dann unter Einsatz diverser Messer zum reden bringt ist das unglaublich lustig ^.^).


    Na soweit klar hikaru?

  • Zitat

    Original von Black Dragon
    Der Manga ist perfekt geworden!
    Full Metal Panic! ist mein lieblings Manga/Anime.
    Dort geht es um das 16 Jährige Mädchen Kaname welche eine Wispered ist (Mensch mit besonderem Erbgut). Sollte dies in die Hände böser Menschen fallen können dadurch unglaublich mächtige Waffen hergestellt werden. Darum wurde Sosuke als Agent einer Geheimorganistaion mit ihrem Schutz beauftragt. Nun muss er sich unerkannt als neuer Schüler ani hrer Schule tarnen und sie vor allem schützen. Er verhält sich jedoch immer noch wie ein Militär (wenn er zum Beispiel glaubt der Lehrer hat eine Miniaturpistole wenn er auf Kaname zeigt und diesen dann unter Einsatz diverser Messer zum reden bringt ist das unglaublich lustig ^.^).


    Na soweit klar hikaru?


    jep danke ^^
    hört sich echt gut an *g* ^^

  • joooo full metal panic
    ich liebe diesen anime es gibt keinen besseren
    besonders fumoffu ( 2 staffel) hats mir angetan :D
    (da sieht man ja was n virus in der schule anrichten kann)

  • ich hab zwar nur die erste Folge von FMP, aber der erste Eindruck hat sich eingeprägt - und dass nicht schlecht... ich finds witzig (Besonders die Geschichte mit den Kondom... :) ), der Zeichenstil ist gut, die story ist klasse...

  • Ich hab die erste DVD von Full Metal Panic gesehen und bin begeistert. Nicht nur der Zeichenstyle sondern auch die Geschichte und wie er sie immer beschützen will finde ich einsame spitze.
    Freue mich schon die zweite DVD anzugucken!!!!!

  • ich hab die erste folge davon ^^ aba noch net gesehen xD :D

    ga1doctor.jpg

    And when I close my eyes tonight
    To symphonies of blinding light
    God save us everyone
    Will we burn inside the fires of a thousand suns?



    Where oceans bleed into the sky

  • Hab auch die erste DVD.
    Ist nicht schlecht.
    Würde mir die zweite DVD auch holen, wenn`s nicht so teuer wehre ;)

    Ich bremse zwar für Tiere, aber nicht für manche Menschen.


    selvmadesig115do.jpg

  • Ich find Full Metal Panic auch total klasse, aber ich hab nur n paar englische Clips. Mehr hab ich davon leider noch net gesehen.


    wenn jemand von euch weiß, woher ich Clips,Episodes oder sonstiges finden kann, dann sagt mir bidde bescheid. (Aber bitte keine Torrents oder sowas)

  • Ich liebe diesen Anime! Vom Witz her kaum zu übertreffen wenn man mich fragt. Ich habe alle Folgen runtergeladen und angeschaut, bevor es in Germany lizensiert wurde, und hab mir auch brav die erste DVD gekauft. Ausser das die deutschen Synchros (wie immer) ein wenig schräg sind, kommt die DVD sehr kewl rüber.
    Hat wer auch schon den Manga gelesen?? Scheint ja ne Mischung aus dem normalen und Fumoffu zu sein.

  • Full Metal Panic! zählt zu meinen Lieblings Animeserien und ich habe die komplette Serie bei mir zu Hause inner Vitrtine.

  • Zitat


    Besonders die Geschichte mit den Kondom...


    Pah....die Geschichte wo Chidori unerwartet aus einem Zug aussteigt oder die Geschichte mit dem "Einbrecher" auf Chidori's Balkon sind vieel geiler :D


    Der Anime ist hammer, die deutschen Mangas leider nicht so, viele Fehler drin

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Nachfolger für Fummofu aus? Es gab da ja mal gewisse Gerüchte, dass sowas in Planung sei. Gibts da inzwischen offizielle Infos?