Vision of Escaflowne

  • dann grab ich diesen thread mal wieder aus...


    habe die serie letztens erst wieder gesehen, wirklich toll! klar, ich hab auch schon bessere zeichnungen gesehen, aber das stört gar nicht. aber vor allem ist das glaub ich der erste anime, in dem ich jede einzelne figur sehr gerne mag oder zumindest verstehen kann.


    aber der movie...oh gott, der movie... sorry, aber der ist sowas von mies, mir stand der mund offen. allen sieht aus, als wäre er an zuviel sonne verbrannt, milerna ist...äh, ziemlich freizügig geworden, van ist plötzlich ein rasender irrer der alle nur umbringen möchte, folken ebenso und hitomi eine blöde nuss, die ohne einen eigenen willen die ganze zeit nur rumsitzt, große augen macht und "VAN!" schreit. und das mit der liebe zwischen den beiden ging ja auch recht schnell. die serie gefällt mir vor allem wegen der komplexen story so gut...das in einem film zu verarbeiten konnte nicht gut gehen, aber das ergebnis tut ja in der seele weh. tut mir leid, ich weiß dass sehr viele auch den film toll finden, aber ich weiß echt nicht warum.

  • Ich hab ihn mir gerade zuende gesehen und muss sagen das es ein klasse anime ist.
    Er beinhaltet alle möglichen faktoren im gewissen maße.
    Der Zeichenstil ist, nunja etwas alt und daher gewöhnungsbedürftig.
    Die Nasen find ich was komisch, fällt im verlaufe das animes aber gar nicht mehr auf.
    Der anime ist einfach nur klasse <3

  • Nunja, Hitomi ist ein charakter der dabei sein muss find ich, aber mir sonst nicht soooo gefällt.
    Mich hat diese stelle auch angekotzt von wegen wen lieb ich jezz <___< von amano-senpai geht die zu allen und dann springt die immer zwischen van und allen rum und sowas hasse ich >____>
    Van gefällt mir auch ganz gut, auch wenn der typ verdammt naiv ist.
    der mole-san find ich uch genial xD der kam zwar nicht oft vor, aber wenn dann hatte der immer etwas geniales an sich. Vor allem der typ hat doch irgendwas an sich ^^, was macht der in der serie? er hätte gar nicht drin vorkommen müssen dann hätte sich nichts geändert, sprich der hat irgendeine besondere stellung im anime.
    Einen favoriten hab ich in dem sinne auch nicht, aber mögen tu ich viele charaktere ^^

  • Ich find den zeichenstil auch, abgesehen von den nasen, super gelungen.
    Man beachte aus welchem jahr der anime ist.
    Der rest ist ganz ordentlich gezeichnet und wie auch schon gesagt wurde die landschaften sind da noch schöner als bei animes die in diesen jahren erscheinen.
    Leider scheinen viele zeichner nicht mehr viel wert auf die landschaft geben oder auf details.
    Weil ich find die haben bei den anime zumindest (daher schätze ich auch manga) viele liebe details beim zeichnen gemacht, die ich so nicht wirklich in anderen animes wiederfinde.
    Und das mit den nasen fällt ohnehinn nicht mehr wirklich auf ..... ich glaub nach der 5 - 7 episode ist mir das absolut gar nicht aufgefallen

  • Ein klasse ende, auch wenn etwas standartmäßig gemacht.
    Aber diese art von enden war ja für diese zeit damals normal.
    Heutzutage haben wir ja in animes eher die dramatischen und traurigen enden größtenteils als normalfall zu sehen.
    Es war zwar vorhersehbar aber dennoch gut ^___^

  • Dilandou find ich persönlich super, total abgespaced die frau ( JA es ist eine frau)
    Allen kann ich nicht austehen in der phase wo der sich an hitomi ranmacht, kommt ja einen vor als wäre der richtig hypnotisiert <____<

  • mein favourite ist eindeutig van fanel!!
    allen fand ich von anfang an zu schmierig^^

    Dito seh ich auch so.
    Ein wenig rittergetue ist ja in ordnung (macht ja van auch Oo) aber das was der allen da macht ist eindeutig zu viel des guten <__<

  • Ist zwar halt dieses klassische paar van + hitomi aber nunja ....

  • Das japanische Opening passt besser zu der Serie aber unser Opening ist auch nicht schlecht wie schon über mir erwähnt, ein Ohrwurm ^^

  • der original japanische hat mir nie wirklich gefallen, ich mochte damals schon den opening der dax riders. war mal eine gute wahl, im gegensatz zu anderen synchronisierten anime.

  • Ich fand den von MTV besser als das Original, falls ich das richtig in Erinnerung habe ;)

  • Boah ich war schon Damals total in diesen Song vernarrt , der ist einfach nur toll .Boah ey echt ey :sabber: