Vision of Escaflowne

  • Da muss ich nerve Recht geben. Die Nasen sind hässlich. Aber alles andere finde ich ok. Die Landschaften sind wirklich sehr schön. Es ist wahr, dass man sich an den Zeichnungsstil gewöhnen muss, und bei Escaflowne ist es eine reine Geschmackssache. Entweder man mag den Stil oder man findet ihn einfach nur hässlich :0. Für mich gilt ersteres.

  • Zitat

    Original von camille169
    Da muss ich nerve Recht geben. Die Nasen sind hässlich. Aber alles andere finde ich ok. Die Landschaften sind wirklich sehr schön. Es ist wahr, dass man sich an den Zeichnungsstil gewöhnen muss, und bei Escaflowne ist es eine reine Geschmackssache. Entweder man mag den Stil oder man findet ihn einfach nur hässlich :0. Für mich gilt ersteres.


    Ich bin deiner Meinung. Die Nasen sind einfach scheiße gezeichnet, aber sonst finde ich den Zeichenstil recht gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith ()

  • Eins meiner Favoriten. Eine sehr nette Story, tolle Bilder (Von den Nasen mal abgesehen). Mehr erwartet man nicht von einem Anime....naja vielleicht wenig humorvoll...man kann ja nicht alles haben. Trotzdem empfehlenswert.

  • ich habe zuerst den anime gesehen und dann den manga gelesen.dieser anime ist immer noch einer meiner lieblingsserien,die chara's gefallen mir gut,die hintergründe sind toll und die kämpfe kommen gut rüber und ich fand die synchro damals auf MTV sehr gut.
    der manga hingegen war, meiner meinung nach, grottenschlecht. er sah nicht gut aus,zuviel rasterfolie,hitomi sah ja recht übel aus und die story fand ich langweiluiger und dümmlicher als im anime.den manga empfehle ich persönlich nicht weiter.

  • Oja ein wirklich guter Anime. Rein von der Story her. Noch dazu einer der ersteren mit denen ich mich intensiv beschäftigt hab.

  • Ich weiß net :/ den ANime kenn ich nur flüchtig ._. hab den MAnga und find den glaub etwas besser und die spitzen Nasen haben schon was besonderes aba nicht so richtig mein ding X.x

  • Anime
    Er ist besser schon der Handlung her. In Manga sind die Zeichnungen nicht gerade toll

  • eindeutig der anime <3
    nachdem und während ich den manga gelsen habe, hab ich sogar seiten übersprungen
    weil er einfach in seiner story und bei den zeichnungen genervt hat.schlecht

  • Manga, klare Sache.
    Der Anime ist zwar ganz nett und hat mir Merle und Falcon zwei tolle Charas, die im Manga nicht vorkommen, doch von der Story und der Atmosphäre des Mangas kann der Anime nur träumen, abgesehen davon, dass der Zeichenstil selbst im Anime auch nicht ganz so übermäßig toll ist.
    Zudem ist Hitomi im Manga richtig süß, im Anime hingegen... *würg* hat es jemals eine Hauptakteurin gesehen, die schlechter aussah? Vom Charakterdesign ganz zu schweigen...
    Zudem ist dieses Eva-Like Finish der Serie ein bissl sehr suckig, da gefällt mir die Auflösung im Manga doch Lichtjahre besser...

  • einer der besten animes die ich kenne! ich sah ihn noch bevor ich eine ahnung von anime original versionen hatte(net sub.) er hat mich damals schon voll in seinen bann gezogen vor allem wegen der tollen story. Ich schau ihn mir sogar öffter als elfenlied od. naruto an und die schaue ich ja schon oft genug an!(vlt. auch weil es einer der ersten war,vermute ich).egal voll geil dieser anime

  • Dax Riders - People hat schon Ohrwurmpotential - find ich...aber das japanische Intro gefällt mir besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Commbina ()

  • Ich weiß nicht so recht....Ich mag Merle aus dem Anime, die finde ich absolut knuffig, genauso wie Falkon, aber im Manga mag ich Shian und die beiden Schwestern sehr gerne. Aber für eines von beiden könnte ich mich nicht entscheiden. *mag aber den zeichenstil von aki-sama eigentlich nicht* Hat mir schon bei MLS gereicht...

  • Hmm... Kenn den Manga nicht, nur mal reingeschaut <.< Aber wenn Merle im Manga nicht vorkommt, muss ich mich ja für den Anime entscheiden xp Merle ist einfach toll und da fehlt bestimmt was im Manga. Und wie ich gehört habe ist er ja von der Story auch anders, oder irre ich mich da??
    Außerdem fehlt beim Manga logischerweise das tolle Openning <3