Kapitel 263 - Crime Sorciere

  • Ja mittlerweile gibt es schon das neue Kapitel zu lesen.


    Das Kapitel hält ja einige Schocks bereit. Gerard taucht wieder auf und Ultear kann ihnen beim Training mit ein wenig Doping nachhelfen.


    Natürlich ist auch wieder ein wenig Humor dabei, was mir extrem gefällt. =)


    Ich bin gespannt wie stark das Team nach dem Doping ist und was Erza Sorgen bereitet.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Es musste ja passieren.
    Er musste wieder auftauchen.
    Es war so klar und trotzdem bin ich einfach nur enttäuscht und wütend zugleich. /tableflip


    Ich hasse Gerard und ich wünschte mir, dass er mal aus einer Arc ausgeschlossen werden könnte, aber nein, er ist leider so beliebt, dass Mashima ihn immer wieder einbaut. Da hat das Kapitel so gut angefangen und bäm! Gerard macht alles kaputt. Ultear und Meldy alleine wären toll gewesen, ohne ihn wäre der Auftitt meiner Meinung besser gelungen. Auch wenn ich Meldy zuvor mehr mochte, die kurzen Haare standen ihr besser und ich mag kleine, verschlossene Mädchen. |D Auch wenn ihr das Lächeln sehr steht und es flauschig war, wie Lluvia sich für sie freut. Ultear sieht aus wie Haruhi Suzumiya. |D Schnieke finde ich, dass sie sich das alte Gildensymbol wohl auf unangenehme Art und Weise entfernt hat. Hat irgendwie was.


    Die Gilde an sich wäre cool, nur.. wenn sie eben ohne Ge-ich-kann-nicht-aus-der-Story-wegbleiben-rard wäre. Ich will mich nicht groß weiter zum Chapter äußern, ansonsten artet der Rage noch aus. Ich hatte gehofft, dass es mal eine Arc ohne ihn gibt, aber leider nicht.


  • Ich kann Shan nur zustimmen, ich fand die Idee einfach toll, sie ohne wirkliches Training ins Tunier zu schicken und dann...
    Okay ja irgendein Power-Up mussten sie ja noch bekommen und die Idee ist muss ich sagen auch wirklich gelungen, aber als die Brücke sich reparierte hab ich es schon geahnt und dann kommt es wirklich so: GERARD, GERARD, GERARD!!! Ich kann ihn echt nicht mehr ssehn, ich mocht ihn von Anfang an nicht, aber jetzt geht er mir ernsthaft auf die Nerven. Naja die sonstige Entwicklung is schon ganz geil. Besonders dass Raven Tail jetzt dabei ist freut mich, das wird mächtig inetressant, wenn Laxus auf sienen Vater trifft.

  • Also ist Crime Sorciere eine unabhängige Gilde. Mit den Mitgliedern Gerard, Ultear und Meredy.(Die outfits von den dreien Gefällt mir) Ich frag mich nur ob Crime Sorciere andere Mitglieder hat? Aber wenn nicht dann wers ja keine Gilde.XD


    Das Gerard immer im jeden Arc vorkommt. Ich glaube das ist weil Gerard mit zur Story gehört und vielleicht ist er ja auch einer von Mashimas Lieblings Charakteren und er zeichnet ihn gern. Shan du solltest dich langsam an Gerard gewöhnen weil er wahrscheinlich öfters vorkommen wird.


    Raven Tail will Fairy Tail im festival angreifen. Wahrscheinlich wird dann das Festival unterbrochen.
    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Shan du solltest dich langsam an Gerard gewöhnen weil er wahrscheinlich öfters vorkommen wird.


    Nö.


    Ich mag ihn einfach nicht und ich will mich nicht daran gewöhnen, dass er in jeder Arc auftauchen muss. Ich fand ihn akzeptabel, nachdem er eingesperrt wurde. Der Abgang war in Ordnung, ein bisschen Drama yadayada, aber als er dann für gerade mal ein Chapter in der S-Class Arc auftauchen musste, war das einfach nur sinnlos.


    Er ist mir jetzt schon oft genug vorgekommen und es nervt mich, dass er wohl wieder wichtiger sein wird. Aber er hat genug Fans, da ist meine Meinung eh unwichtig.

  • Ich weiß gar nicht, warum sich so viele wegen Gerard aufregen. Ja, er kommt mehr oder weniger in jedem Arc vor, aber gerade beim S-Trial-Arc hat man ihn nur kurz gesehen - deswegen fährt man gleich aus der Haut? Nunja, was auch immer, ich muss es ja nicht verstehen. *schulter zuck*


    Es hat mich jedenfalls gefreut, die anderen Gilden zu sehen... und auch endlich mal den Gildenmeister von Lamia Scale kennen zu lernen! Scheint ja witzig zu sein. :3~ Und Raven Tail sieht auch schonmal interessant aus... besonders die eine Frau im Hintergrund mit der Narbe hat mich sofort neugierig gemacht. Jedenfalls musste ich schmunzeln, als man den kleinen Fairy Tail Trupp' so apathisch vor sich vegitiert haben... und mir tat Virgo so leid! XD Als sie dann diese Nachricht bekommen haben, war ich um ehrlich zu sein gespannt darauf, wer das war - ich hatte um ehrlich zu sein keine Ahnung. Als man jedoch dann die kaputte Brücke sah, spuckte schon der erste Verdacht in meinen Kopf herum: Ultear - was sich ja auch bestätigte. Mit Gerard und Meldy. Das Frauenduo sieht wirklich klasse aus, vorallem Meldy! Ihr stehen lange Haare wirklich gut, wobei ich ihr jüngeres Selbst immernoch knuffiger finde. Das Power Up war vorhersehbar, allerdings nicht in dieser Form. Gut gut, so wird das ja doch einigermaßen logisch erklärt :3~


    Ich bin gespannt.

  • JAAA endlich mal wieder ein Kapitel, das mir richtig gut gefällt. :nion45: Danke Mashima, wurde ja mal wieder Zeit:D.


    Erstmal haben wir alle Gilden zu Gesicht bekommen, die am Trunier teilnehmen werden. Wir haben endlich auch die Meisterin von Lamia Scale gesehen. Scheint ja eine temperamentvolle und lustige alte Frau zu sein. Leider haben wir von Sabertooth wieder nur die 2 Dragon Slayer gesehen und keine weiteren Mitglieder. Die werden wir wohl erst beim Turnier sehen. Was mich gewundert hat ist, dass Raven Tail jetzt wohl eine legale Gilde ist. Wie haben die denn das geschafft? Die Mitgleider sehen ja alle ziemlich verrückt aus. Bin mal gespannt was sie alles drauf haben. Aufjedenfall wird das kleine Dreher Familientreffen wohl früher stattfinden als ich dachte. Ich dachte Mashima würde daraus einen eigenen Arc machen. Wie es aussieht nehmen sie aber auch am Turnier teil. Das kann ja was werden, wenn soviele starke Magier aufeinander treffen. Ich freue mich darauf. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zum Turnier.


    Der nechste Teil war überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass wir diese drei so früh wieder sehen. Das diese drei etwas miteinander zu tun haben, hatte ich schon vermutet. Mir war klar, dass Ultear es irgendwie wieder gutmachen will, also wieso kein Gefängnisausbruch :D.


    Freue mich auch wieder Gerard zu sehen. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere. Hoffentlich wird er jetzt wieder wichtiger für die Story.


    Gerard und Ultear haben sich nicht so sehr verändert, aber Meldy? :nion78:
    Sie sieht jetzt mal richtig gut aus.


    Die drei spielen jetzt Rebellen und wollen alles böse vernichten. Hoffentlich stimmt das auch. Nochmal einen bösen Gerard fände ich nicht gut. Ich bin gespannt woher diese dunkle Macht kommt, die Zerefs ähnelt. Vielleicht kommt sie von dem einen neuen Dragon Slayer mit den schwarzen Haaren. Irgendeinem Magier, der am Turnier teilnehmen wird, gehört sie wohl. Vielleicht auch einem der anderen Sabertoothmitgliedern.


    Ich hatte gehofft, dass es ein ganz normales Turnier wird. Daraus wird wohl nichts (dunkle Macht und Raven Tail). Irgendetwas wird wohl wieder passieren. Schade eigentlich, denn ein normales Turnier hätte auch mal etwas.


    Zu dem Power-Up will ich nichts grossartiges sagen. Leider können sich die Fairies wieder vor einem Training drücken und bekommen einfach so ein Power-Up, doch das ist mir lieber als ein ganz sinnloses Nakama-Power-UP. Man kann nicht alles haben.


    Insgesamt war es ein klasse Kapitel und hat mir gut gefallen. Hoffentlich kommen in nechster Zeit mehr davon und weniger wie die der letzten Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ich fand das Chap ganz okay.
    Mich stört es nicht im gerringsten das Gerard wieder aufgetaucht ist.
    Er gehört eben zur Story.
    Ich bin kein Fan von ihm, mag ihn aber auch nicht nicht.
    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal ob er jetzt da ist oder nicht. Bis jetzt war er irgendwie immer uninteressant für mich.
    Das er mit Ultear und Meredy eine Gilde/Team gebildet hat, hat mich jedoch echt überrascht.


    Das Natsu und co. jetzt doch noch ein Powerup bekommen, damit konnte man eigentlich rechnen.
    Sonst hätten sie wohl absolut keine Chance, gerade da wir gesehen haben wer denn nun alles teilnimmt.
    Die 7 Jahre Rückstand nicht zu vergessen.
    Mich hätte es zwar nicht gestört, wenn Fairy Tail mal eben nicht gleich wieder zur No.1 Gilde wird, aber was solls.
    Es wäre doch auch mal ganz interessant gewesen zu sehen wie sie sich Stück für Stück wieder einen Namen machen.
    Oder wenigstens durch's Training stärker werden.
    Scheiß Doping! XD.

  • Das Chapter hatte seine guten Seiten... und Gerard.


    Fangen wir doch mit den erfreulichen Sachen an! Die Farbseite fand ich sehr schick, auch wenn Kanas Outfit mich doch sehr stark an Emporio Ivankov erinnert. XD" Lluvia sieht sehr hübsch aus, und vielleicht kann man das Bild ja mal in einem zukünftigen Design verwenden.


    Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als da tatsächlich Raven Tail auf meinem Bildschirm war. Das verspricht, dass der kommende Arc richtig cool werden wird. Ich fiebere ja schon lang auf das Treffen mit Ivan hin, und dass es jetzt bald soweit sein wird, freut mich sehr!
    Ooba Babasaama sieht ja auch drollig aus. Ich kann mir vorstellen, dass die Gute aber einiges auf dem Kasten hat, sonst wäre sie ja schließlich nicht Gildenmeisterin.
    Über den Aufritt von Meldy und Ultear hab ich mich auch sehr gefreut, und ich muss gestehen, dass mir Meldy so noch besser gefällt als im S-Class-Arc. Ich kann mit kleinen, weinerlichen Mädchen einfach nichts anfangen, da gefällt sie mir so schon wesentlich besser. Und dass Ultear endlichen den Power-Ranger-Suit abgelegt hat unterstütze ich sehr. Und auch ihr Rape-Face auf der letzten Seite war genial. XD"
    Die Intentionen von Crime Sorciere gefallen mir sehr, das verspricht ebenfalls noch spannend zu werden.
    Was ich ein bisschen schade fand, war dass Fairy Tail nun doch gestärkt in das Turnier startet und sich nicht mit den ursprünglichen Kräften behaupten muss. Meine Reaktion auf Ultears Erklärung war die selbe wie die von Natsu. I don't get it! /happy


    Und dann war da ja noch Gerard.
    Ich kann Shan gut verstehen, ich war von seinem Auftritt genauso wenig begeistert wie sie.
    Die Sache mit Gerard ist die: Er war am Anfang von Fairy Tail cool. Ich mochte ihn, als man noch nicht wusste, wer er war. Als dann im Tower of Paradise Arc mehr über ihn enthüllt wurde, darunter auch, wie er mit Erza in Beziehung steht, war er schon weniger cool. Als er dann in jedem folgenden Arc in doppelter und dreifacher Art auftauchen musste, wurde es einfach nur nervig und die kurze Szene während dem S-Class-Arc, wie er im Knast sitzt und an Erza denkt, woraufhin diese ein Power-Up erhält, war einfach nur... scheiße. Ich mein, wieso? Ich weiß, dass viele die beiden shippen, und ich finde es schrecklich. Erza ist 'ne starke Frau, sie braucht diesen weinerlichen, selbstmitleidigen Typen nicht. Echt nicht.
    Ich wäre mir wirklich sympathischer, wenn er nicht jede Arc völlig aus dem Nichts auftauchen würde, wenn man mal wieder einen Überraschungsmoment braucht. XD"

  • Wuuhusch! Und nochmal ein sehr frühes Ft-Chapter °_°


    Aaalso das Raven Tail mitmischen wird, überraschte mich schon ein wenig. Ich meine...Raven Tail? Hoffentlich werden die nicht gleich in diesem Arc fertig gemacht, sonst ist nur noch Tartaros da, denen man in den Arsch treten sollte!


    Crime Sorciére hört sich schonmal sehr sehr cool an. Na, wer von uns wusste schon beim Wiederaufbau der Hängebrücke, dass wir Ultear und Meredy zumindest sehen werden? =3 Ich jedenfalls find die Designs der beiden wirklich toll, auch wenn ich langsam finde, dass Mashima bald keine Ideen mehr hat...der Ausschnitt von Meredy erinnert mich an Cana, Meredy selbst an ne Mischung aus Sherry und Laki nun °_° Aber naja, mir gefallen die beiden trotzdem.


    Was mir nicht gefällt...Gerard....mehr dazu sag ich nicht =D


    Wie Ultear das meinte, versteh ich auch nicht ganz. Aber wir werden ja sehen wie sie das gemeint hat °_°

  • Zitat

    Original von Asuka
    Wie Ultear das meinte, versteh ich auch nicht ganz. Aber wir werden ja sehen wie sie das gemeint hat °_°


    Was Ultear meint ist das jeder Magier eigentlich 2 Magie Power Behälter hat. Aber nur eins benutzen kann. Mit ihrer Magie kann sie die Magie Behälter so entwickeln das sie in der Lage sind den Zweiten Magie Behälter zu nutzen und das gibt ihnen ein Powerboost das sie nicht im Üblichen Training schaffen würden.

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Was Ultear meint ist das jeder Magier eigentlich 2 Magie Power Behälter hat. Aber nur eins benutzen kann. Mit ihrer Magie kann sie die Magie Behälter so entwickeln das sie in der Lage sind den Zweiten Magie Behälter zu nutzen und das gibt ihnen ein Powerboost das sie nicht im Üblichen Training schaffen würden.


    Achso, jetzt wirds mir klar, dankesehr. Das ist dann aber irgendwie lame finde ich. Ich meine wenn Ultear schon diesen Boost gibt, dann hätte Mashima doch gleich dafür sorgen können, dass sie es schafft durch Arc of Time einfach das Training, was sie gehabt hätten, wenn sie die 7 Jahre nicht verschollen gewesen wären, zu transferieren....aus ner anderen Timeline oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Asuka
    Achso, jetzt wirds mir klar, dankesehr. Das ist dann aber irgendwie lame finde ich. Ich meine wenn Ultear schon diesen Boost gibt, dann hätte Mashima doch gleich dafür sorgen können, dass sie es schafft durch Arc of Time einfach das Training, was sie gehabt hätten, wenn sie die 7 Jahre nicht verschollen gewesen wären, zu transferieren....aus ner anderen Timeline oder so ähnlich.


    Ich denke nicht, dass das möglich wäre. Arc of Time ist eine Magie, die sich nur auf nicht-lebendige Dinge beziehen kann, also kann sie an den Körpern der Magier nicht wirklich etwas verändern. Der Second Origin, wie dieser zweite "Container" für Eternano genannt wird, scheint anorgisch zu sein, oder auch rein magischer Natur.


    Und so schlimm, asspull oder lame finde ich die Begründung nicht. Es klingt logisch und ähnelt stark anderen Shounen-Manga, vor allem Dragonball mit den verborgenen Talenten, die nur geweckt werden müssen.

  • Hmm interessantes Chapter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht obs mir nun gefallen hat oder nicht.. ich schwanke noch.


    Joa, alös sich die Brücke wieder aufgebaut hat, musste ich auch sofort an Ultear denken. Das dann aber Gerard noch mitauftaucht hat mich schon überrascht. Ich hab mich zwar gefreut ihn zu sehen, aber es war schon komisch und ich habe mich gefragt wie er darein passt.
    Naja, cool ist die Gilde schon, Crime Sorciere, bin mal gespannt, was man noch so alles von denen hört.


    Am überraschensden fand ich aber, den kurzen, Auftritt von Raven Tail. Die machen beim Turnier mit, ich freu mich echt schon drauf mehr über sie zu erfahren. Auch Sabertooth hat mein interesse geweckt.


    Und zum Schluss noch zum Powerup:
    Es MUSSTE ja einen geben. Es ging ja gar nicht anders, wenn sie schon die 3 Monate Training verpasst haben.
    Finde ich doof. Mich hätte es gefreut wenn Fairy Tail geschwächt ins Turnier gegangen wäre, wäre interessanter gewesen find ich.
    Ein Trost ist für mcih aber, das es mal kein Nakama-Powerup ist sondern wirklich ansich ganz logisch klingt.

  • In letzter Zeit erscheinen die Kapitel früher als gewöhnlich - schön.


    Ebenfalls schön ist es zu sehen,dass man hier im Forum auf viele gleich gesinnte stößt,denn ich brauch gar kein Gerard.
    Als ich ihn sah,habe ich mir schon gedacht,dass Shan,davon nicht so begeistert sein würde.xD
    Ich kann diesen Jungen ebenfalls nicht wirklich leiden,da seine Auftritte,in meinen Augen nicht wirklich der knüller sind.Mit ihm ist es bei mir vorallem seit seinen Auftritt (was definitiv zu viel screentime hatte!) im S Class Arc immer mehr bergab ging.:/Ich fand seine Rolle nach den Ereignisse im Tower Arc einfach nur überflüssig und nun ist er ein Verfechter gegen das dunkle und Böse ~ gähhn.So richtig 08/15. -.-



    Aber allein durch den ersten richtigen Auftauchen von Raven Tail,machte das Kapitel Goldwert!
    Da hätte Gerard mir noch so oft vorkommen können wie es ihm lustig wär - nochmal und nochmal.... um verzweifelt zu versuchen mir dieses Kapitel zu ruinieren,aber mir hätte es wie schon gesagt,nichts ausgemacht.
    Am meisten gefällt bzw. gespannt bin ich auf Ivan und die charmant guckende Frau im hintergrund. (sie hat was xD )


    Mal ne Frage: Erkennt ihr einen Unterschied zwischen der Base in dem Kapitel und mit der zuerst erschiente im Kapitel 128?Wenn ich es richtig erkenne,ist es ein und die selbe,wenn dies der Fall wär,dann hat Raven Tail in den 7 Jahren ihre Lokalisation nicht geändert.Was ich für eine interessante Tatsache halte.:)


    Ich ging früher davon aus,dass Jura der Meister von Lamia Scales ist.Zum relativ ersten Zeitpunkt,wo man ihn kennen gelernt hat,aber nach ne weile merkt,dass es nie bestätigt wurde und jetzt haben wir sie nun endlich gesehen - Meisterin Ooba Babasaama,finde die alte Oma lustig und somit finde ich sie vorerst symphatisch,hoffe ich täusche mich nicht.
    Sowie Clover denke ich auch dass sie was drauf haben muss,wenn schon so ein Monter wie Jura unter ihr steht.


    Jetzt zu den für mich eher weniger wichtigen sachen Das neue Aussehen von den drei sagt mir nicht wirklich zu.Besonders bei Meredy! Natürlich sehen die nicht hässlig aus aber kleine Meredy mit dem frühenden unvergleichbaren Blick,sah süß aus und hatte damals individualität.Bei Ultear gibts nicht so viel was auszusetzen aber mit ihrer neuen Friseur kann ich mich nicht anfreunden.Unterm Strich sehen die beiden viiiiel zu brav aus.^^


    Auf jedenfall freu ich mich jetzt schon tierisch auf das nähste Kapitel und bin gespannt,wie die Story ihren Lauf mit Raven Tail annehmen wird.^^

  • Im Gegensatz zu einigen hier bin ich ein großer Fan von Jellal. In der Hinsicht war das Kapitel ganz gut, aber es stört mich doch sehr, das er ausgerechnet mit Ultear abhängt. Sie hat ihn schließlich erst zum Wahnsinnigen werden lassen und er weiß das auch, weil er ja nunmal seine Erinnerungen zurück hat. Also empfinde ich das schon als sehr, sehr bescheuert.


    Zu Ultear sage ich nicht viel, weil ich sie nicht wirklich ausstehen kann. Dafür war sie mir immer viel zu manipulativ und das nicht auf die gute böse Art, sondern auf die schlechte böse Art. Meredy finde ich hingegen ziemlich cool. Ich mochte sie vorher eigentlich schon recht gerne und jetzt ist sie noch eine Spur besser geworden.


    Die grundsätzliche Idee mit einer unabhängigen Gilde ist interessant und es auch ganz okay, das sie Dunkle Gilden zerstören, hinter Zeref her sind und so weiter, aber sie sind immer noch Verbrecher, die nicht wirklich eine Zukunft haben. Gerade bei Jellal und Meredy finde ich das nicht so toll, Ultear kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst.


    Ich bin aber auch schon sehr gespannt, wie das mit dem Great Magic Games wird. Diese unheimliche Dunkle Energie und dann noch die ganzen anderen Gilden, vor allem Sabertooth und Raven Tail, versprechen sehr viel Spannung.