Kapitel 265 - The Flower, Blooming Capital, Crocas

  • Ich finde das Kapitel richtig klasse!
    Besonders gefallen hat mir das Zusammentreffen mit Sting und Rogue. Sie gehören also zur „dritten Generation“ der Dragonslayer … und haben den Drachen, der sie aufgezogen hat eigenhändig getötet. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden sie nämlich beide vom selben aufgezogen, da Rogue nur von einem Drachen sprach. Ich finde es sehr interessant.
    Was mir nicht ganz klar ist, was Sting mit der Aussage „By the way, this is Gajil-san.“ meint. Kann das jemand einordnen? Ich sehe immer noch nicht richtig wie Natsu und Gajeel da ins Bild passen. Okay, scheinbar ist Sting ein Eisen Dragonslayer. Beherrscht Rogue dann vielleicht wie Natsu Feuer? Wurden sie aber nicht in einem Kapitel der Weisse und der Schatten Drachen genannt? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang … Kommt aber vielleicht noch.
    Im Grossen und Ganzen habe ich mich sehr über den Auftritt der beiden gefreut. Ich fiebere schon total darauf hin, sie kämpfen zu sehen.
    Mein persönliches Highlight war jedoch die kurze Szene als Juvia Gray fragt, ob sie zusammen essen gehen wollen und dann Lyon dazu kommt.
    Ich finde, die ganze Juvia und Gray Sache ist noch viel besser und unterhaltsamer geworden, jetzt wo auch noch Lyon mit von der Partei ist ^^
    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die anderen Fairy Tail Mitglieder alle nicht zurück sind ... O.o Steckt da vielleicht mehr dahinter?

  • Zitat

    Original von Namida


    Was mir nicht ganz klar ist, was Sting mit der Aussage „By the way, this is Gajil-san.“ meint. Kann das jemand einordnen? Ich sehe immer noch nicht richtig wie Natsu und Gajeel da ins Bild passen.


    Er hat nicht gesagt „By the way, this is Gajil-san.“ Sondern er sagte „By the way, this is Sting-san.“ Lies dir den Part nochmal genauer durch.


    Ich fand das Kapitel richtig gut.
    Am lustigsten war der teil mit Gray und Juvia als die beiden fast alleine essen gehn wollten aber von Leon aufgehalten worden. Natürlich war das treffen mit den Katzen Happy, Frosch und Lector auch witzig wie die beiden Happy verarscht haben.XD


    Das Sting und Rogue den Drachen getötet haben der sie aufgezogen hat find ich kaltherzig von ihnen nur um zu beweisen das sie Dragon Slayer sind und der Drache den sie getötet hatten machte bestimmt nicht ernst weil wie könnte er seine eigenen Kinder töten oder er war einfach schwach und nicht so stark we Acnologia den kann keiner bezwingen.

  • Zitat

    Original von Freshman91


    Er hat nicht gesagt „By the way, this is Gajil-san.“Sondern er sagte „By the way, this is Sting-san.“ Lies dir den den Part nochmal genauer durch.


    http://i996.mangareader.net/fa…65/fairy-tail-2958357.jpg ?
    Meiner Ansicht nach steht da ganz eindeutig Gajil-san O.o
    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Hast du das Kapitel wo anders gelesen?

  • Zitat

    Original von Namida


    http://i996.mangareader.net/fairy-tail/2...ail-2958357.jpg ?
    Meiner Ansicht nach steht da ganz eindeutig Gajil-san O.o
    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Hast du das Kapitel wo anders gelesen?


    Achso ja ich habs in Manga Stream gelesen. Die Übersetzung von Manga Stream ergibt mehr Sinn. Die übersetzen immer am besten finde ich.

  • Auf die Übersetzung von Mangareader sollte man nichts geben, die hauen da teilweise echt Müll raus und man sollte besser warten, bis es auf Mangastream raus ist, weil man dort die Dinge besser versteht. Alles in allem fand ich das Kapitel auch sehr schön, Lluvia sah so toll aus! Ich mag diese Frisur an ihr total gerne und hoffe, dass sie die Haare öfters so trägt. c: Fand die Szene ebenfalls sehr lustig, aber Erza hat mich in diesem Kapitel auch bespaßt. XD"


    Nun, irgendwie war es schon logisch, dass Sting und Rogue eine neue Generation von DS sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so ist, dass sie ihre Drachen umgebracht und Lacrima intus haben. Mal sehen, inwiefern sich das alles in einem Kampf auswirkt. Ist zwar ne kaltherzige Sache, aber es ist auch ganz nett, wenn man mal DS hat, die etwas "härter" sind. Cobra war an sich nicht böseund Laxus ist auch wieder nett, das wird noch spannend. x)


    Wo die anderen Mitglieder stecken, frage ich mich natürlich auch. Ich denke mal, die werden irgendwann eingreifen, sollte es im Wettkampf eskalieren. So wie wir Fairy Tail kennen, wird denen eh irgendwas passieren. Vielleicht taucht Zeref auf, oder so. Mal schauen. Jedenfalls bin ich glücklich, dass Gerard wieder weg ist, daher konnte ich dieses Chapter sehr genießen. |D

  • wuhu neues Chapter!


    Also mir gefiel einiges an dem Chapter und einiges widerum auch nicht so.


    1. Juvias neuer (und hoffentlich für die Zeit mal bestehender look) sieht toll aus! Ich hab schon bei dem einen Coverbild, auf dem sie die Haare auch so hatte, gehofft, dass sie die Frisur irgendwann bekommt *_* <3


    2. Es wird etwas mehr über das Land, sprich Fiore erzählt. Ich meine gut, da es das königreich Fiore ist, schließt sich daraus, dass es einen König haben muss, aber ich denke dieser wird sicherlich noch im Laufe der Zeit eine Rolle spielen...ich denke mal auch das er ein wenig Einfluss auf den Council hat, was ihn also auch wichtig macht.


    Mashima scheint seit dem Tenrou Island-Arc ein wenig auf Couples zu stehen...ich meine soweit ich das rausgelesen habe, hat Gray zu Lyon gesagt, dass er ihm nicht die Beute oder so ähnlich wegschnappen soll (auf Bezug zu Juvia) was die beiden schon sehr zu einer Art Couple macht =3 ich finds süß ;D


    Was mir etwas weniger gefällt sind Rogue und Sting. Klar, die beiden machen jetzt auf dicke Hose, aber wie Lucy es erwähnt hat, sie haben Acnologia nicht erlebt und da wird auch originale DS-Magie + Lacrymapower nicht viel helfen.
    Außerdem werden sie so wie Grimoire Heart höchstwahrscheinlich überbewertet. Wenn man es nämlich weniger genau nimmt, ist Natsu jetzt auch ein DS der dritten Generation, eigentlich sogar schon vor den beiden, da Laxus ihm ja auch seine Kräfte teils übertragen hat, die auch von einer Lacryma kommen, was Natsu also mehr oder weniger auf die Gleiche Stelle stellt wie die beiden Neulinge. Zudem hat er von Ultear dieses Power Up bekommen. Also bisher bin ich noch nicht soooo begeistert von den beiden. Hoffen wir, dass sie nicht am Ende noch FT beitreten, denn das wäre der Overkill.


    Das mit dem Übersetzungsfehler gildet nicht, den hatte Mangastream auch, da stand Gajil-San anfangs, ich hab das Chapter 3 Minuten nach dem Hochladen gelesen ;D

  • Das Kapitel war zwar etwas langatmig, was es allerdings nicht schlecht macht.


    Mashima spart derzeit nicht an Infos und das Turnier steht nun also kurz davor. Was mir allerdings wieder weniger gefällt, das in der Gruppe von FT wieder die gleichen Gesichter sind. Statts Wendy oder Lucy, hätte ich mir Max oder Alzack gerne vorgestellt, das einfach nach dem Zeitsprung etwas mehr von Ihren Fähigkeiten zu sehen bekommt, da sie sonst kaum in Erscheinung treten.


    Die Szene rund um Gray, Leon und Lluvia hat mir auch sehr gefallen, was wohl aber daran liegt, das Leon einer meiner absoluten Lieblinge in FT ist. Lluvia war wirklich schön anzusehen, doch ich hoffe das ich nicht der einzige der männlichen Userschaft hier bin, dessen Blick als erstes bei Lluvia wo anders hin ging... =)


    Der Auftritt von Rogue und Sting hat mich auch positiv gestimmt. Ich sehe sie zwar trotzdem nicht als klassiche Villians, dafür haben wir Raven Tail in diesem Arc, doch das sie ihren Drachen getötet haben der sie die Magie gelehrt und aufgezogen hat, zeigt nicht gerade die feine Art. Ich freue mich nun auf das Turnier und hoffe auf einige nette Überraschungen, auf das Mashima nicht wieder ins alte FT Schema zurückfällt...


    Irre ich mich, aber Sabertooth und Lamia haben für das Turnier jeweils 2 Mitglieder ins Rennen geschickt, FT dagegen 4(?). Liege ich da richtig, oder darf FT als "schwächste" Gilde mehr Mitglieder ins Turnier schicken?

  • Zitat

    Original von Azazel
    [...]
    Irre ich mich, aber Sabertooth und Lamia haben für das Turnier jeweils 2 Mitglieder ins Rennen geschickt, FT dagegen 4(?). Liege ich da richtig, oder darf FT als "schwächste" Gilde mehr Mitglieder ins Turnier schicken?


    Du irrst dich. Sabertooth und Lamia Scale werden auch jeweils die nötigen 5 Teilnehmer für das Turnier beisammen haben. Allerdings sind bei Lamia Scale mit Lyon und Jura und bei Sabertooth mit den beiden Dragon Slayern jeweils zwei besonders mächtige und besonders bekannte Magier dabei, weshalb wir von den anderen Mitglieder ihrer 5er-Teams wohl so schnell nichts sehen werden.


    Und allen, die es blöd finden, dass wieder die klassische Truppe beim Turnier teilnimmt: Noch ist nichts entschieden. Wer bis Mitternacht nicht wieder in der Unterkunft ist, der wird vom Turnier ausgeschlossen und wenn Lucy und Natsu jetzt in einen Kampf verwickelt werden, dann kann es gut und gerne vorkommen, dass in letzter Sekunde noch andere Leute für sie einspringen müssen.

  • Das Kapitel hat mich ziemlich überrascht, da die Dragonslayers von Sabertooth ihre eigenen Drachen umgebracht haben. Wie soll das aber möglich sein, wenn sie zu der Zeit noch Kinder waren ?
    Jeder Dragonslayer hat seinen Drachen mit 7 Jahren verlassen.
    Bitte korrigiert mich wenn ich mich da täusche. Außerdem sollten sie aus psychischen Gründen nicht im Stande sein so etwas zu tun, sie wurden schließlich 7 Jahre von den Drachen erzogen. Was noch neu war, war die Eifersucht von Gray als Leon Juvia mitgenommen hat ^^
    Meiner Meinung nach ist recht viel in diesem Kapitel passiert.

  • Zitat

    Original von Getsuga
    Bitte korrigiert mich wenn ich mich da täusche.


    Dann mach ich das doch glatt mal. ^^
    Die DS der 3. Generation haben nicht mit denen der ersten zu tun, dementsprechend wurden sie auch zu einem anderen Zeitpunkt von den Drachen aufgezogen. Und die Drachen haben die Slayer verlassen, nicht anders herum. x) Ist doch an sich logisch, wenn man bedenkt, dass es die Sache mit den Lacrima noch nicht allzu lange gab, daher müssten auch Sting und Rogue zu diesem Zeitpunkt bereits etwas älter gewesen sein, um beides zu besitzen.


    Und außerdem war Wendy erst 4, als sie von Grandine verlassen wurde.

  • Zitat

    Original von Shan
    Ist doch an sich logisch, wenn man bedenkt, dass es die Sache mit den Lacrima noch nicht allzu lange gab, daher müssten auch Sting und Rogue zu diesem Zeitpunkt bereits etwas älter gewesen sein, um beides zu besitzen.


    Und außerdem war Wendy erst 4, als sie von Grandine verlassen wurde.


    Stimmt.
    Das die Lacrimageschichte noch nicht allzu lange besteht, habe ich total vergessen. Trotzdem ist es komisch das sie ihre Drachen umbringen, außer es gab keine Bindung zwischen Sting, Rogue und ihren beiden Drachen. Möglicherweise haben die Drachen ihnen nicht genug Zuneigung gegeben.


    Zitat

    Original von Shan
    Und die Drachen haben die Slayer verlassen, nicht anders herum. x)


    Wäre auch komisch wenn die DSs ihre Drachen verlassen xD


    Fairy Tail ist grad ziemlich spannend, kann kaum das nächste Chapter erwarten.

  • Das erste Kapitel in diesem Jahr hat mir wirklich gut gefallen (Frohes Neues an alle in diesem Forum nachträglich :D).


    Endlich fängt das Turnier in den nächsten Kapiteln an. Wir haben in diesem Kpitel auch mehr über das Turnier und die Hauptstadt Crocus vom Königreich Fiore erfahren. Es dürfen nur 5 Mitglieder jeder Gilde teilnhemen und es wird kein reines Kampfturnier. Dass es verschiedene Wettbewerbe geben wird, gefällt mir auch sehr gut. Ein reines Kampfturnier wäre ein bisschen langweilig. Ich bin auch auf den König von Fiore gespannt. Mal schauen welche Rolle er spielen wird. Ausserdem frage ich mich was das für eine Kreatur auf dem Dach des Palastes war, die auf Wendy schaute. Vielleicht gehört es zu Raven Tail.


    Auch die Szene mit Gray,Juvia und Leon fande ich sehr lustig. Gray fängt an ein bisschen Interesse an Juvia zu zeigen. Die Wette mit Leon finde ich auch klasse:D.


    Der AUftritt der zwei Sabertooth Dragon Slayer hat mir auch gefallen. Sie scheinen nicht ganz so nett zu sein wie es am Anfang schien. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sabertooth die "Bösen" in diesem Arc sind (eher Raven Tail & dunkle Magie). Es ist echt heftig, dass sie ihre Drachen getötet haben, die sie aufgezogen haben und ihnen ihre Magie beigebracht haben. Sie scheinen wohl nicht so eine Beziehung zu ihren Drachen zu haben wie Natsu. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie wirklich "böse" sind.
    Gründe: sind in legaler Gilde, scheinen eine freundschaftliche Beziehung mit ihren Katzen zu haben und haben eine dunkle Gilde zerstört.


    Auch erfahren wir, dass es eine neue Generation von Dragon Slayer gibt. Sie haben ihre Magie von einem Drachen gelernt und auch noch Drachen Lachryma im Körper. EIgentlich müsste Natsu jetzt auch ein solcher Dragon SLayer sein, denn er besitzt nicht nur seine Dragon Slayer Magie sondern auch noch die von Luxus. Theoretisch müsste er also auch einer sein. Mal schauen wie es weiter geht.


    Ich glaube kaum (wie wir Natsu kennen), dass Natsu jetzt einfach geht ohne sie anzugreifen. Meiner Meinung nach wäre der Kampf zwischen ihnen jetzt noch zu früh. Vielleicht hält ihn Lucy auf und STing und Rogue gehen einfach weg.


    Mal schauen ob Natsu und Lucy noch rechtzeitig die Unterkunft bis Mitternacht erreichen.
    Hätte doch was, wenn Natsu&Lucy und auch die zwei Sabertooth Leute es nicht rechtzeitig schaffen und alle 4 nicht am Turnier teilnehmen dürfen:D, aber ich glaube nicht daran.


    Ich glaube sowieso nicht, dass das Turnier ganz normal zu Ende gehen wird. Wahrscheinlich passiert irgendetwas überraschendes und das Turnier wird abgebrochen.


    Bin gespannt auf die nächsten Kapitel:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Mir hat das Chapter auch gefallen...derzeit sind ja einige der Shounen Serien wieder eher im Kampfmodus, so bin ich froh, wenn Fairy tail da sich noch etwas Zeit lässt....ein wenig enttäuscht war ich schon, das Gajeel, Levy und Juvia nicht teilnehmen...sicherlich konnte man damit rechnen, dass gray, natsu und erza teilnehmen...Lucy und Wendy hätte ich für den Wettbewerb allerdings ausgetauscht...


    Ich war postiv überrascht, dass Gray scheinbar doch minimal interesse an ihr hat +wird ja auch zeit*....



    Lassen wir uns überraschen wie es weitergehen wird...ein normales Ende des Wettbewerbs wird es wohl kaum geben, so wie wir wie die anderne kennen und laut der Informationen....



    ---------------
    Ich suche immer noch das Bild als Wallpaper in einer Clean -Fassung...hats wer? http://download.minitokyo.net/Fairy.Tail.489515.jpg


  • Sie haben doch gesagt, dass sie ihre Drachen umgebracht haben, um zu beweisen, dass sie "richtige" Dragonslayer sind und die Macht besitzen, mit ihrer Magie auch den Zweck zu erfüllen, den sie hat. Nichts von wegen "zu wenig Zuneigung", es steht alles in dem Chapter. xD"


    Und du hast es so herum geschrieben, daher habe ich das korrigiert. |D

  • Zitat

    Original von Shan
    Sie haben doch gesagt, dass sie ihre Drachen umgebracht haben, um zu beweisen, dass sie "richtige" Dragonslayer sind und die Macht besitzen, mit ihrer Magie auch den Zweck zu erfüllen, den sie hat. Nichts von wegen "zu wenig Zuneigung", es steht alles in dem Chapter. xD"


    Und du hast es so herum geschrieben, daher habe ich das korrigiert. |D


    Natürlich haben sie gesagt, dass sie ihre Drachen umbgebracht haben, um ihren Namen als Dragonslayer Ehre zu machen, aber sie wurden doch letzten Endes, höchstwahrscheinlich jahrelang von den Drachen erzogen. Es ist doch komisch, wenn man mit jemanden gut klar kommt und plötzlich willst du die Person, oder in diesem Falle Drachen umbringen xD


    Ich meinte ein normaler Dragonslayer so wie Natsu, Gajeel oder Wendy würde nicht seinen eigenen Drachen verlassen, bei Sting und Rogue wäre es logisch.

  • Das müsste nicht unbedingt so sein.


    Eine Theorie könnte auch sein, dass Sting und Rogue einfach selbst durchweg bösartig sind. Sie könnten durchaus von einen netten und gutmütigen Drachen erzogen worden sein und sie haben es nur ausgenutzt um stärker zu werden. Wenn sie ihre wahren Ziele verborgen haben, könnten sie vielleicht ihren Ziehdrachen getäuscht haben.


    Möglichkeiten über Möglichkeiten. =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich fand das Kapitel richtig gut. Endlich rückt das Turnier näher :< Ich bin mal gespannt welche Aufgaben Natsu und Co. erwarten und von wem die merkwürdige Magiekraft kommt, die Jellal in einem Kapitel erwähnt hatte. Und vorallem wie sich Laxus und Co. entwickelt haben ;)


    Am besten fand ich die Szene mit Gray, Juvia und Leon ~ war ja irgendwie klar das Leon dann dazwischen funkt xD


    Was ich auch gut fand war das wir mehr über die beiden Dragon Slayer erfahren haben. Das sie ihre Drachen getötet haben fand ich ziemlich kaltherzig... Nur um "wahre Dragon Slayers" zu werden.. immerhin haben die Drachen sie aufgezogen und trainiert und dann so was.. Wenn ich an Natsus Stelle wäre, würde ich sie höchst wahrscheinlich auseinander nehmen wollen xD


    Naja, bin mal gespannt was im nächsten Kapitel vorkommt. Hoffentlich fängt bald das Turnier an, bin schon total darauf gespannt.

  • Richtig geiles Kapitel x3


    Das Highlight war ja die Wette zwischen Gray und Lyon =D
    Wie Gray abging, als Lyon Juvia mit sich nehmen wollte... ich glaub er ist Eifersüchtig x3
    Das ist voll süß...wenn ich ganz ganz ganz gemein bin würde ich jetzt sagen das Gray die Wette verlieren sollte >8DD Dann würd aber mehr Spannung rein kommen, als wenn er sofort gewinnt !!
    Dann ist es Grays Aufgabe sie zurück zu holen x3 Ein Traum für Juvia...von Ihrem geliebten Gray Sama gerettet zu werden XD


    Und !! Juvias Zitat zu Gray, dass er sich mal zwischen Ihr und Lyon entscheiden soll XD
    Gray ist doch nicht Schwul also im Manga...
    und wenn dann nur mit Natsu o3o XD ^^
    ( Sry, ich mag Yaoi <3 )
    Haha, freu mich schon auf die nächsten Kapitel :)


    Zum anderen wären da noch Sting und Rouge ( schreibt man den so? XD )
    Ich find die beiden sind richtige :nion6: , wie kann man nur seine eigene Drachen umbringen...die einem so viel beigebracht haben ??
    Was ich aber nicht verstehe... vor 7 Jahren waren die beiden selber noch Kinder... das heißt da müssten die das ungefähr gelernt haben / vlt. haben die die Drachen zu der Zeit auch getötet..aber vor 14 Jahren im Jahr X777 sind doch alle Drachen verschwunden .____.
    Intersannt ist ja auch das die auch Katzen haben XD Diese Verbindung von Dragon Slayer und Katzen find ich interessant XD ^^


    Erza war auch genial, als sie erstmal das ganze Hotel abgesucht hat XD ^^


    Ich freu mich schon auf den Neuen Manga x3 Jetzt nur noch bis Samstag warten ^^
    GOTT DAS SIND NOCH 3 TAGE :nion8:

  • Das Kapitel war auf jeden Fall eines der besseren seit dem Timeskip.


    Erzas Room-Check war ziemlich lustig, ebenso wie die kleine Diskussion zwischen Gray, Leon und Juvia, wobei letztere definitiv ihre neue Frisur behalten sollte, die sie ansonsten ja doch genauso oft wecheselt wie iht Outfit. Das komische Vieh bei Wendy würde ich glatt mal mit Raven Tail asoziieren, das würde zu den Weirdos passen. Es war auch mal wieder typisch, das Gajeel und Laxus nicht da sind und Team Natsu hingegen teilnehmen wird. Die beiden werden wohl ihren Auftritt haben, wenn es bei den Great Magic Games zur Eskalation kommt.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich von Rogue und Sting halten soll. Bei ihren bisherigen Auftritten erschienen sie immer cool, mysteriös und eigentlich relativ "nett". Das sie jetzt ihren Drachenvater umgebracht haben finde ich schon ziemlich krass. Auch das sie sowohl eine Dragon Slayer-Lacrima in sich haben als auch von einem echten Drachen erzogen wurden ist in meinen Augen ein wenig merkwürdig. Aber ich finde es wirklich lachhaft, das die zwei glauben, Acnologia besiegen zu können. Rogue und Sting würden so enden wie Tenrojima wenn es Mavis Vermillion nicht gegeben hätte.