Fairy Tail - 3 OVA

  • Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten soll, deswegen erstelle ich im Anime ein neues Thema, wenn es nicht der richtige Ort ist entschuldige ich mich schon einmal;)


    Also ich habe gehört, dass nächsten Monat das neue Fairy Tail OVA erscheinen soll. Es wird als DVD mit dem 31. Manga Band in Japan erscheinen. Genaure Informationen habe ich leider nicht. Ich weiss nur, dass Mashima persönlich die Geschichte des OVAs geschrieben hat. Es kommt aber etwas vor, das nicht im Manga erwähnt wurde. Ich habe gehört, dass es in diesem OVA um ein Geheimnis von Natsu gehen soll (ob das stimmt weiss ich aber nicht genau).


    Es ist sehr merkwürdig, dass es bisher noch so wenig Infos darüber gibt, obwohl es nächsten Monat schon erscheint. Einen Trailer oder eine gennauere Beschreibung habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht will uns aber auch Mashima überraschen und deswegen gibt es noch so wenige Infos.


    Wenn jemand noch mehr Infos zu diesem OVA hat, kann er es ja in diesen Thread posten.


    Lg an alle
    Piratenking



    Edit:
    Ich habe ein Paar neue Infos über das OVA gefunden. Das genaue Erscheinungsdatum ist der 17 Februar und es trägt den Namen Memory Days.


    http://kc.kodansha.co.jp/fairytail/
    http://i.imgur.com/mHsIv.jpg] http://i.imgur.com/mHsIv.jpg[/url]
    Auf diesen beiden Seiten könnt ihr mehr finden.
    Das erste Bild des Ova zeigt die jungen Natsu, Erza und Gray und eine normale Lucy im Bunnykostüm und Natsu spielt an ihrem Bunnyschwanz rum.


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Doppelpost zusammengefügt. Benutz das nächste mal bitte die Edit-Funktion, das holt den Thread auch wieder hoch, hat also im Endeffekt die gleiche Wirkung die man sich wohl von nem neuen Post erhofft, danke im Vorraus. :>[/color]


    Edit:
    Ich habe neue Infos zum OVA gefunden. In einem englischen Forum habe ich von einem User neue Infos bekommen. Er war in einer Talkshow, wo Mashima zu Gast war.
    Es gab Informationen zum OVA und allgemein über Fairy Tail.


    "OVA 3
    -This is story about who made the scar of Natsu on the neck.
    -Natsu, Lucy, Happy, Erza and Gray (XX784) time tripped to XX778.
    -It is not serious but comedy
    -although there is no obvious Nalu scene, but there are scenes that Lucy clinged onto Natsu's arm and Natsu's face was pushed into Lucy's boobsýagainlol ( Mashima like the physical contact between Natsu and Lucy so much.lol)


    Talk show
    -From April, the animation gonna make original story based on Mashima's idea. (Koko in EARTHLAND and kinana gonna appear on the scene.
    -Regarding the arc which is going on in manga now, Wendy have a big roll at the last part. And Mashima said he would make a change this time.
    -Mashima said he liked chapter 264 (Jellal × Erza) in manga and next week's animation. (as you know, there is a Nalu scene! Lissana ask Lucy to stay with Natsu.)"


    Ich hatte jetzt keine Lust es zu übersetzen :D, aber wenn jemand fragen dazu hat, dann kann er mich fragen:D


    [GLOW=limegreen]Fairy Tail 31 Volume Cover für das OVA: [/GLOW]




    Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben.


    Edit von Shan Bitte beachten, dass DPs noch immer ungerne gesehen sind und editiere deine Beiträge in Zukunft einfach.

    4 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Oh! Auf die OVA hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut, danke für den Link! > w < )b
    Wenn Nachfrage besteht, könnte ich die OVA zumindest grob übersetzen, den Großteil verstehe ich. :>

    Einmal editiert, zuletzt von Amuri-Dandelion ()

  • Das mit dem Ton hatte ich erst auch, das muss man an der Seite wo man auch den Fullscreen macht anstellen =)


    Grobe Übersetzung wäre schön, also ein bisschen was hab ich verstanden ( die Handlung im großen und ganzen...aber mehr nicht )
    Ich hätte gerne den Part übersetzt in der sich Gray und Natsu als Kinder sehen und Gray dann am erzählen ist und die beiden sich dann kloppen ^^

  • Also, bei mir hat der Ton auch so funktioniert. o,o
    Ich mache mich heute Abend mal an die Übersetzung ;)


    EDIT 1: Hier sind schon mal die ersten Minuten :> Meine Übersetzung dürfe halbwegs stimmen, aber mein Japanisch ist leider nicht allzu gut. ;__;
    Na ja, ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und es reicht erstmal um die Neugier zu stillen~ xD


    4 Mal editiert, zuletzt von Amuri-Dandelion ()

  • Sehr nett, dass du dir die Mühe machst. =)


    Ninja-Edit:


    Ich hab es mir erstmal teilweise angeschaut. Man kann auch ohne Untertitel grob nachvollziehen was passiert, aber da warte ich doch lieber auf eine Englische/Deutsche Übersetzung, da ich die Details wissen will.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • @Amuri-Dandelion


    Klasse, danke sehr =)
    Das ist wirklich sehr Nett von Dir ;)

  • Meine lieben Vorposter, ich möchte euch gerne auf die Boardregeln aufmerksam machen.



    Es ist natürlich sehr schön von Amuri, dass sie sich solche Mühe macht, aber dennoch könnt ihr in euren Beiträgen etwas mehr auf den OVA eingehen.


    Danke.

  • Ich finde es nur schade, dass mal wieder die gleichen im Vordergrund stehen, gegen Natsu und Gray habe ich ja nichts, aber auf Lucy und Wendy könnte ich gut verzichten, da würde ich lieber ein paar der anderen Fairies mehr sehen ( Gajeel, levi, Juvia, Fried, Laxus, Bixlow, etc.)....so mal allgemein... Ova ansich war nett nur zu viel Lucy...hätte da lieber andere Charaktere gesehen...


    Aber vielleicht beim nächsten Mal- auch wenn es bei der nächsten ova auch wieder die gleiche Besetzung wird Lucy, natsu, gray, erza.

    Einmal editiert, zuletzt von Levi ()

  • Fairy Tail OVA 3 mit englisch sub !! =)


    [Link entfernt]


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Ich verweise aus die Boardregeln und das, was ich bereits zwei Beiträge zuvor gesagt habe.[/COLOR]

    Zitat

    13. Links


    Direktlinks oder andere Weiterleitungen zu Seiten, die diverse Inhalte zum Download anbieten, sollten sie nicht vom Team genehmigt worden sein, sind verboten. Wenn ihr solche Seiten miteinander teilen wollt, dann verbreitet diese Links per PM.

  • ich hab mal ne Frage zur OVA


  • Zitat

    Original von lisanna
    ich hab mal ne Frage zur OVA



    Ich habe das OVA noch nicht gesehen, also antworte ich einfach mal generell:


    Das ist das Problem bei vielen Zeitreise-Geschichten. Man nennt das Stable Time Loop, also ein Geschehnis, das nur durch Zeitreise möglich ist, aber das auch wieder zu einer Zeitreise führt.


    Wenn du den 3. Harry Potter Film gesehen oder das Buch gelesen hast, weißt du, dass es da genau so ist. Sie wurden gerettet, reisen in der Zeit zurück und stellen fest, dass sie selbst es waren, die sich gerettet haben.


    Das ist eine der Sachen, mit denen man bei Zeitreisen leben muss. Ich denke, da das OVA von Mashima selbst entworfen wurde, wird es keine weitere Erklärung für die Narbe geben und das, was das OVA zeigt, ist anerkannter Fakt.

  • Zitat

    Original von lisanna
    ich hab mal ne Frage zur OVA



    Naja, dein Gedankengang ist zwar schon richtig, aber an sich ist das Rätsel gelöst.


    Natsu ist ja nicht freiwillig zurückgereist, es war mehr oder weniger ein Unfall.
    Wären sie nicht in die Zeit zurückgereist, dann hätte Natsu keine Narbe, folglich würde es ihm aber unmöglich sein, zu diesem Zeitpunkt zurückzureisen. Er hätte dann eben keine Narbe und gut ist.
    Vielleicht hätte sich dann aber trotzdem die Zukunft geändert.
    Zum Beispiel hätte Lucy sich selber nicht retten können. Vielleicht hätte Klein Lucy das nicht überlebt oder wäre dadurch nicht so begeistert von Fairy Tail gewesen (weil sie ja von einer Fairy Tail Magierin gerettet worden ist)…
    …vielleicht wäre sie gar nicht zu Fairy Tail gemacht (ist zwar unwahrscheinlich aber egal) und wäre dann nicht von der Leiter gefallen und hätte das Buch aufgeklappt…


    Ach herrje, ich wirre mich gerade ein. Das passiert mir ständig bei solchen Zeit-Paradoxon.
    Das sind Sachen, da kann man sich ewig drüber streiten.


    Hier mal ein Beispiel:
    Ein Jemand, nennen wir ihn Peter, reist in die Vergangenheit und tötet seinen Vater, als dieser noch ein Kind war.
    So, jetzt ist er tot - folglich würde es dann aber auch Peter nicht geben, weil sein Vater ja noch keine Kinder bekommen hat.
    Wenn Peter dadurch auch nicht geboren würde, kann er aber auch nicht in die Vergangenheit reisen und seinen Vater umbringen.
    Da Peter dadurch nicht in die Vergangenheit reisen kann (da es ihn ja nicht geben würde) lebt ja sein Vater weiter, bekommt Kinder, unter anderem Peter - der dann beschließt in die Vergangenheit zu reisen...
    und wir sind wieder am Anfang^^


    Wir werden wohl nie erfahren, was passieren würde, wenn mal so ein Fall auftritt.
    Ich glaube das liegt außerhalb unseres Vorstellungsbereichs^^

  • Ganz ehrlich muß ich sagen, das diese OVA nicht so der Hammer war. Ausgesagt hat sie kaum was, außer das es wieder mal lustig zu ging und man ein paar interessante, aber unrealistische, Zusammenhänge der Personen aus Vergangenheit und Zukunft bekommen hat.
    Desweiteren ist es halt immer wieder das selbe. Die typischen Main-Charakter laufen zur Höschtform auf, während andere Charaktere von denen man sich Flashbacks oder nette Side-Storys, wünschen würde, nicht mal auftauchen.