Spamthread

  • Um hier mal wieder ein schöneres Thema anzusprechen...


    Was sagt ihr dazu, dass die USA nun in allen Staaten die Homo-Ehe legalisiert haben (sogar in Texas, whoo!) und dass sie auch gleich noch Krankenversicherung für jedermann obendrauf kriegen?

  • Ähm... oder sie tun es, weil es eigentlich schon längst überfällig sein sollte, ein Großteil des Volkes seit Jahr(zehnt)en danach verlangt und weil es einfach das Richtige ist...?

  • Ähm... oder sie tun es, weil es eigentlich schon längst überfällig sein sollte, ein Großteil des Volkes seit Jahr(zehnt)en danach verlangt und weil es einfach das Richtige ist...?


    Richtig und falsch haben in der Politik nur leider nicht den Stellenwert, den sie haben sollen, von dem her:
    Natürlich haben sich sehr viele Menschen dafür ausgesprochen und sehr lange dafür gekämpft, deshalb bin ich auch sehr froh, dass sie es endlich geschafft haben (und hoffentlich kommt das auch irgendwann mal bei uns an), aber Politiker sind häufig die Art Mensch, die Dinge tun, weil es ihnen Wähler beschert oder Geld, Vorteile bringt und nicht, weil es das Richtige ist. Sonst hätten sie vor gut zwanzig Jahren auch nicht das Asylrecht so sehr eingeschränkt, dass man es offiziell eigentlich in die Tonne treten kann. Das ist Politik, ob es überfällig, richtig und das ist, was Menschen verlangen, spielt nur dann eine Rolle, wenn es einen Vorteil bringt. Siehe auch TTIP, keiner (Übertreibung, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt) will es, aber im Moment sieht es sehr danach aus, dass es doch kommt - außer das mit Canda ist früher dran, dass ist TTIP sowieso überflüssig, weil das ganze Abkommen dann über Kanada läuft. Oder das Schweigen der Regierung zu den ganzen Abhörskandalen, sie wollen Amerika nicht als Feind - wobei die USA mittlerweile eher von uns abhängig sein sollten - und sitzen es lieber aus als auf die Bürger einzugehen. Die Liste kann man endlos fortsetzten, aber bei einer Legalisierung wie dieser in den USA ist mir das mal ziemlich gleich aus welchen Gründen es nun endlich, endlich dazu kam, ich bin einfach glücklich, dass sich das alles weltweit so entwickelt.


    Und ja, das Alles ist sehr allgemein, es ist deshalb aber auch nicht falsch, solche Dinge fangen schon in den kleinen Kommunen an und zieht sich wie ein roter Faden durch die Politik.


    Back to topic:


    Liebe ist Liebe. Punkt, aus, ende. Weshalb ich diese Legalisierung sehr begrüße. :herz:


    Und ja, ich lebe noch oder so.
    Mein Laptop hat nen Bundestrojaner abbekommen und außerdem musste ich letzte Woche noch drei Arbeiten schreiben.

  • In eine Grundsatzdebatte über die Vor- und Nachteile demokratischer Politik sollte das hier jetzt auch nicht ausarten... *drop*


    Ich weiß, dass Politiker sich nicht danach richten, was moralisch die beste Entscheidung wäre und dass es vorrangig um Wählerstimmen geht. Aber in diesem Fall sind die Wählerstimmen egal, denn Obama kann eh nicht wiedergewählt werden und die Entscheidung kam im Grunde nicht von Politikern, sondern von Richtern und Anwälten (dem Supreme Court, was bei uns also das Bundesverfassungsgericht wäre). Auch dort gibt es sehr viel Korruption, wie eigentlich in jedem menschlichen Organisationsapparat, der eine Zahl von 2 Mitgliedern übersteigt.


    Das ändert nichts daran, dass ich die Sichtweise "Das muss einen Haken haben, dass das legalisiert wurde" sehr negativ finde. Es wurde ewig gefordert, war längst überfällig und nun wurde es geschafft und das ist ein Grund zum Feiern, nicht einer, um Kritik zu äußern =/

  • In eine Grundsatzdebatte über die Vor- und Nachteile demokratischer Politik sollte das hier jetzt auch nicht ausarten... *drop*


    Ich weiß, dass Politiker sich nicht danach richten, was moralisch die beste Entscheidung wäre und dass es vorrangig um Wählerstimmen geht. Aber in diesem Fall sind die Wählerstimmen egal, denn Obama kann eh nicht wiedergewählt werden und die Entscheidung kam im Grunde nicht von Politikern, sondern von Richtern und Anwälten (dem Supreme Court, was bei uns also das Bundesverfassungsgericht wäre). Auch dort gibt es sehr viel Korruption, wie eigentlich in jedem menschlichen Organisationsapparat, der eine Zahl von 2 Mitgliedern übersteigt.


    Das ändert nichts daran, dass ich die Sichtweise "Das muss einen Haken haben, dass das legalisiert wurde" sehr negativ finde. Es wurde ewig gefordert, war längst überfällig und nun wurde es geschafft und das ist ein Grund zum Feiern, nicht einer, um Kritik zu äußern =/


    Das stimmt natürlich alles, aber du kannst es auch niemandem verdenken, dass sie bei solchen Entscheidungen, die eben gerade schon sehr lange gefordert wurden, Stimmen kommen, wo man sich fragt warum genau jetzt? Wieso nicht vor fünf Jahren? Oder vor fünf Monaten?
    Das hat ja nichts mit Kritik an der Entscheidung zu tun, sondern eher mit gerechtfertigter Skepsis dem System gegenüber. Und wie gesagt, bei der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe ist mir das persönlich vollkommen gleichgültig, wieso genau jetzt, aber man sollte und kann es niemandem verübeln, der sich genau deshalb darüber Gedanken macht.

  • Schätzungsweise aus dem simplen Grund, dass juristische Entscheidungen dieser Größenordnung einfach ewig lange brauchen. Ich hab gelesen, dass nun über 1.200 Gesetze angepasst werden müssen, allein der Aufwand, die alle zu prüfen, damit man nun nach der Entscheidung weiß, was zu ändern ist, wird Jahre in Anspruch genommen haben. Wahrscheinlich war das Anliegen schon vor Jahren beim Supreme Court eingereicht worden und erst jetzt konnte man darüber entscheiden. Das wäre meine Vermutung °3°


    Edit: Gizmo, halp plz.

  • Auf das Beziehungsdiagramm bin ich am meisten gespannt. :cute3:


    Jasper das Magnayen ist gerade gestorben in der Tiefseehöhle, drei Pokémonbabys sind jetzt vaterlos. :cute2: Ich nehme dann wohl Jesper das Fiffyen ins Team auf...

  • Probiers halt! Und is dieses Fiffyen eins von den Baby-Pokemon? XD

    Ne, das wär ja gegen die Regeln. XD Das Fiffyen hab ich am Anfang der Reise irgendwo gefangen. Ich hab btw ein Liebiskus nach dir benannt. :cute3:



    Fiffyen in das Team zu nehmen nachdem bereits Magnayen drauf gegangen ist klingt irgendwie so, als ob bald schon wieder wer stirbt.

    Ich pass auf es auf. :<