Spamthread

  • Soo, ich bin dann jetzt auch mal das Set der Rollentausch-Woche wieder los!


    Und bei der Signatur musste ich einfach hier auf das Thema eingehen. Wenn Gizmo mich schon wieder so in Digimon-Stimmung bringt... und Saru hat auch noch ihren Teil dazu beigetragen! :cute2:


    Okay, das klingt ziemlich behindert. Wieso macht man denn bitte so nen Scheiß? XD

    Ich hab keine Ahnung. Aber es hat mein kindliches Herz so sehr zerissen, dass wutentbrannt eine FF auf meinem geerbten Windows 95 Rechner entstanden ist, ganze drei Absätze lang xD


    Ich weiß es bei mir ehrlich gesagt auch nimmer, aber ich glaub es war irgendwann als ich die Wunder des Internets entdeckt hab. Im Fernsehn hab ichs eigentlich nur noch sporadisch mal geguckt. Aber das verdammte erste Opening hab ich nie vergessen und konnte es selbst als ichs letzte Woche nach über 10 Jahren das erste mal wieder gehört hab immernoch komplett mitsingen. XD

    Ich glaube, ich kann alle Intros der Serien von damals noch mitsingen. Das ist irgendwie total ins Hirn eingebrannt. Wenn ich mir mal heute was aus der Uni oder damals in der Schule Vokabeln so hätte merken können wie Liedtexte von Anime-Intros, dann, ja dann! xD


    alle anderen Staffeln fand ich dann total öde und ham mich nicht mehr interessiert aber 01/02 waren einfach ein Stück Kindheit ^^

    Empörter Post von Titania zu dieser Thematik in 3, 2, 1...


    wobei ich als Kind Jeanne die Kamikazediebin gesuchtet hab. Ich bin sogar später ins Freibad weil ich die Folgen gucken wollte xD

    Ich hab den Satz jetzt so gelesen, dass du ins Freibad gegangen bist, um die Folgen zu gucken... das war verwirrend xD

  • Die anderen Staffeln hab ich gar nichmehr großartig geguckt, großteils weil ich zu der Zeit dann ziemlich selten mal zuhause war um irgendwas zu gucken. XD" Wobei ich jetz nachdem mich letzte Woche wieder das Digimon-Fieber gepackt hat zwei von den Mangas zu Digimon gelesen hab und die eigentlich auch ganz nett fand [und dabei festgestellt hab, dass die Menge an verschiedenen Greymon-Varianten ein kleines bisschen extrem ist XD""""] Ich mein, Greymon, GeoGreymon, MetalGreymon, anderes MetalGreymon, WarGreymon, Black WarGreymon, RiseGreymon, ZekeGreymon, VictoryGreymon, WHATDAFUQGREYMON?! XD"""


    Und ich glaub an Serien hab ich nach Digimon lang nichts mehr so gesuchtet. Spiele schon n paar zu viele, aber sonst war da nich viel.



    Inu
    Yuhu, Gizmo löst Digimon-Nostalgie aus XD"
    Und ich kann auch ne Menge Intros auswending. Die Leute gucken nur immer komisch wenn ich mit "Helden-Duck, Geheimnis-Duck, Schatten-Duck schlechthin..." anfang.
    Aber whatever. ZWO EINS RISIKO!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ooh ja, Greymons gibt es echt eine Menge... SkullGreymon und RiseGreymon Burst Mode und RiseGreymon Dark Burst Mode hast du sogar noch vergessen xD


    Ich hab alle Staffeln gesehen, die auf Deutsch erschienen sind und fand sie alle auf ihre Weise gut. Mein Favorit ist Tamers, aber natürlich mag ich auch Adventure, 02 und den Rest. Die beiden Staffeln, die nur auf japanisch bisher draußen sind, hab ich auch versucht zu schauen, wahrscheinlich werden sie mir auch gefallen, aber Digimon ist irgendwie sowas wie Pokemon oder Dragonball. Das klappt bei mir einfach nicht auf Japanisch, das ist zu sehr mit Kindheit und deutschen Stimmen und Namen verbunden xD
    Titania hat zu dem Thema, das alles nach Adventure (02) kein Digimon mehr ist, auch mal eine umfangreiche Kolumne geschrieben! Klick mich!


    Tja Gizmo, du bist eben der Schatten, der die Nacht durchflattert! Du bist das Kaugummi, dass erst an deiner Schuhsohle klebte und dass du dir dann beim Abkratzen in die Haare geschmiert hast! Du bist... Gizmo Duck!
    (Fun Fact: Die Krachbummente heißt im Original Gizmo Duck. The more you know!)

  • Ach ich glaub das waren immernoch nich alle, aber ich hab keinen Bock jetz noch n Wiki aufzumachen. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch n UltimateFartGreymon oder so. Is n bissl übertrieben, aber die meisten Formen sind halt trotzdem irgendwie voll cool. XD


    Von allem außer 01 und 02 hab ich nur zwischendurch mal was gesehen, lag aber nie daran, dass ich irgendwie den neuen Stil nich mochte, ich hatte ehrlich gesagt nichmal großartig nen Schimmer davon was da jetz so ganz technisch gesehen überhaupt passiert bis ich mich letztes WE mal per Wiki schlau gemacht hab. Und ich muss auch echt sagen, dass grad Digimon Xross Wars [oder Fusion? ich weiß nichmal wie's hierzulande heißt. Der Manga den ich gelesen hab hieß so XD] vermutlich sogar ne bessere Story hat als die ersten beiden Staffeln. Und vielleicht guck ichs mir sogar mal an.
    Aber vor allem weil ich halt wirklich seit über 10 Jahren nich wirklich Digimon geguckt hab nehmen die beiden ersten Staffeln einfach nen anderen Stellenwert für mich ein, egal wie gut die anderen sein sollten. Was nich heißen soll, dass ich sie nich zu wertschätzen weß, wenn sie wirklich gut sind. :>


    Aber an dieser Stelle: Gatomon und Angewomon forever! <3



    Und ja das mit Gizmo Duck weiß ich. Screw dat Shit, ich bin viel cooler als der. Wobei ich mich aus der Serie eher an "Dingsbumsduck" als an "Krachbumente" erinner. Oo

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Vielleicht... nur ganz vielleicht... gibt es irgendwann eine DNA-Digitation von einem Greymon und dem fleischgewordenen Donnerfurz von Lumen Histoire! o__o


    Hier bei uns heißt es Fusion, aber im Original Xros Wars. Und so weit ich das weiß (aber ich hab ja auch nur ein paar Folgen davon gesehen), hat der Manga dazu noch mal eine ganze andere Story und beides basiert irgendwie auf dem Manga V-Tamer :o


    Hmm, ich glaube, bei Duck Tales hieß er Krachbummente und bei Darkwing Duck dann Dingsbumsduck?

  • .... nein. Bitte nicht. XD


    Naja, nich GANZ anders wenn ich das richtig kapiert hab, der Anime hat halt schon einige Unterschiede und is vor allem sehr viel ausführlicher mit dem ganzen Zonen-Gedönse und so. Aber die Welt und die Chars und der Großteil ihrer Motivationen sind eigentlich so ziemlich die selben [Nene ftw] Und zumindest im Manga kam Karis Gatomon vor, das Wizardmon gesucht, gefunden und dann wieder verloren hat, um sich dann wieder auf die Suche nach ihm zu machen. Und das fand ich irgendwie voll kawaii und gleichzeitig voll traurig ;(


    Glaub das kommt hin. Is so n bissl wie die plötzliche Transformation von "Schildkrötenwelle!" zu "Kame-Hame-Ha!" in Dragonball. Wobei ich grad ned weiß ob das ne Neu-Synchro oder ne Korrekture im späteren Verlauf der Serie war.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail


  • Hier bei uns heißt es Fusion, aber im Original Xros Wars. Und so weit ich das weiß (aber ich hab ja auch nur ein paar Folgen davon gesehen), hat der Manga dazu noch mal eine ganze andere Story und beides basiert irgendwie auf dem Manga V-Tamer :o


    Ask me: Alle Mangas sind eigenständig.
    Der Digimon Xros Wars Manga kam zwar nach bzw. während der Animeausstrahlung raus, aber die Story unterscheidet sich bis auf die ersten paar Chapter komplett. Während der Anime ab Folge 30 den Plot durch Titten und charakterlose Charaktere ersetzt, hat der Manga durchgehend eine tolle Story mit sehr, sehr viel Charaktertiefe. Taiki, der im Anime Mr. Perfect ist und alles kann und dadurch ein unsypmathischer Bengel ist, ist im Manga ein mitfühlender Junge, der überhaupt nicht so perfekt ist und sogar einen fetten Break-Down hat.


    Digimon Adventure V-Tamer 01 ist eigenständig und erschien noch vor dem Digimon Anime. Es hat rein gar nichts mit Digimon Adventure dem Anime zu tun. Beide Taichis sind aus verschiedenen Universen. Null Zusammenhang.


    Digimon Next erschien zu Savers-Zeiten und ist ebenfalls eigenständig mit völlig anderen Charakteren und total anderem Plot.


    Digimon World Re: Digitize Encode baisert auf dem 3DS Game.

  • Womit ich jetz zumindest mal weiß, dass ich ne gute Wahl damit getroffen hab den Xros Wars Manga zu lesen, statt den Anime zu gucken. Aus nem Wiki wird man halt gottseidank nie 100% schlau. XD
    Und Taiki als Mr. Perfect kann ich mir mal so gar nich vorstellen, scheint dann wohl wirklich in ne herb andere Richtung zu gehen. Oo

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Womit ich jetz zumindest mal weiß, dass ich ne gute Wahl damit getroffen hab den Xros Wars Manga zu lesen, statt den Anime zu gucken. Aus nem Wiki wird man halt gottseidank nie 100% schlau. XD
    Und Taiki als Mr. Perfect kann ich mir mal so gar nich vorstellen, scheint dann wohl wirklich in ne herb andere Richtung zu gehen. Oo


    Leider. Und das ist so verdammt traurig, weil der Anime wirklich drei sehr, sehr tolle OSTs bekommen hat. Soweit ich mich richtig erinnere, waren die Quoten bis Folge 30 Kellerzone und dann dachte man wahrscheinlich, Brüste würden es rausreißen.... Ich bin ehrlich: Mervamon war teilweise schon abartig, zumindest wenn man sich die Zielgruppe der Serie vor Augen ruft. :cute5:

  • Der Digimon Xros Wars Manga kam zwar nach bzw. während der Animeausstrahlung raus, aber die Story unterscheidet sich bis auf die ersten paar Chapter komplett. Während der Anime ab Folge 30 den Plot durch Titten und charakterlose Charaktere ersetzt, hat der Manga durchgehend eine tolle Story mit sehr, sehr viel Charaktertiefe. Taiki, der im Anime Mr. Perfect ist und alles kann und dadurch ein unsypmathischer Bengel ist, ist im Manga ein mitfühlender Junge, der überhaupt nicht so perfekt ist und sogar einen fetten Break-Down hat.


    Das überrascht micht ernsthaft. Hatte eigentlich bis jetzt nur Gutes über Xros Wars gehört und mir überlegt, den mal nachzuholen.
    Werde mir das jetzt nochmal überlegen. :cute2:


    Bevor ich nochmal so nen Schock erleben muss, wie bei (VORSICHT EIGENE MEINUNG!!!) Sword Art Online (Anime), Transformers und Mirai Nikki (Anime), die alle nur unfassbarer Müll sind und trotzdem von ihren Communitys in den Himmel gelobt werden. X-(

  • Gott Inu bei den Lied kommen errinnerungen hoch :nuu: Ich hab angefangen zu weinen nur weil ich das Lied gehört habe :cute2:
    Xros Wars hab ich nur bis Folge 6 oder so geguckt, keine Ahnung mehr warum nur bis dahin. Wahrscheinlich auch wegen den Feeling, wie Inu schon gesagt hat. Bis dorthin kann ich aber sagen das er mir nicht so schlecht vorkam. Wieso haben die produzenten dann Fanservice eingebaut??

  • @Smartie - Lies auf jedenfall den Manga. Sind nur vier Volumes, das geht ruck zuck!


    @ Ulqui - Vermutlich u.a. auch weil der Sendeplatz für die Füße war. Samstag (oder Sonntag, weiß ich geraade nicht mehr) früh am Morgen, wo normale Menschen i.d.R. noch schlafen und tatsächlich nur kleine Kinder auf sind, die morgens ihre Kinderstunde gucken wollen. So kann man ja auch nur mit schlechtn Quoten rechnen.

  • @Smartie
    Yo den Manga zu Xros Wars kann ich definitiv auch nur empfehlen. Aber den Anime scheinst du anscheinend mit ner Portion Vorsicht genießen zu müssen. XD


    Naja ich finde, jeder sollte siche eine eigene Meinung bilden, man sollte aber nicht die gleiche Qualität erwarten wie im Manga.

  • Yo ist schon klar, hab mich ja schon allein weil ichs selber nicht mal kenn eher dezent geäußert. :> [aber ändert sich vielleicht noch, 2 Wochen Urlaub sind bestimmt genug Zeit um sämtliche Digimon Staffeln anzugucken. XD]


    hooray 4 wargreymon ava XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail