Spamthread

  • Zwischenfrage: Im Themenkorridor für mein morgiges Deutschabi steht "Repräsentationen von Arbeit und Beruf in Kulturprodukten" und ich habe keine Ahnung, was ich mir darunter vorzustellen habe. Unser Lehrer meinte, in den letzten Jahren kam vorwiegend Jugend in Europa / Jugendarbeitslosigkeit ran. Hat da jemand Empfehlungen bzw. Artikel, was ich mir durchlesen könnte? Irgendwie finde ich nichts richtig Gescheites.
    Nachdem ich Mathe so in den Sand gesetzt habe, muss Deutsch sitzen mit mind. 9 Punkten. :D
    (Sprachlich gibt's da immerhin keine Probleme, da hole ich eig. immer 15 Punkte ab.)

  • Teny: Glückwunsch! ... denke ich? Oder war das nun Sarkasmus? ?)


    Ruki: Solche Aufgabenstellungen bzw. Themenfelder sind immer so formuliert, dass man eigentlich keine Ahnung hat... ihr müsstet so etwas doch aber im Unterricht schon durchgenommen haben? Immerhin kommt im Abi kein Thema dran, dass man nicht im Unterricht schon mal hatte.


    Aber so oder so wünsche ich dir viel Erfolg!

  • Nein, war kein Sarkasmus. Aber Glückwünsche bitte erst danach, nicht vorher. Ich freue mich nur. :P
    Und mein Meister hat nach all den Jahren nun den 5. Dan gemacht und zählt somit nun als Großmeister. :o

  • Ruki: Solche Aufgabenstellungen bzw. Themenfelder sind immer so formuliert, dass man eigentlich keine Ahnung hat... ihr müsstet so etwas doch aber im Unterricht schon durchgenommen haben? Immerhin kommt im Abi kein Thema dran, dass man nicht im Unterricht schon mal hatte.


    Ich habe bisher nur das Matheabi hinter mir und kann der Aussage schon mal zu 100% widersprechen.
    Stochastik durften wir nicht wählen (naja gut, durften schon, aber es wäre unklug), weil wir es nicht behandelt haben. Bei der Linearen Algebra war auch eine Aufgabe drin, die wir so noch nicht behandelt hatten (irgendein komisches Matrizenschema). Das ist dann schon etwas blöd und in Deutsch haben wir auch nicht sooo viel abseits der Bücher behandelt.

  • Das klingt dann aber eher danach, als hätten deine Lehrer es versäumt, den ganzen Stoff des Lehrplans abzudecken, weniger danach, als hätte man sich beim Bildungsministerium einfach gedacht "YOLO! Hauen wir mal random was ins Abi rein!" °3°

  • Nur so aus Interesse, hast du 12 Klassen, oder 13? Einer Freundin gings mit 13 Klassen genauso. Aber im Ernst, dass ihr nach dem Abi noch Zeug schreibt, ist doch total behämmert o.O' Am Besten während der Abiturzeit noch Unterricht. War bei der einen Freundin von mir so. Total bescheuert, wer denkt sich denn so einen Quark aus?

  • Jop, 13. Während der Abiturzeit ist zum Glück kein Unterricht ... aber nächsten Dienstag. Der einzige Tag der Woche, wo wir 4 Blöcke haben. Der einzige Tag zwischen Abiturklausuren und Ferien. Das ist SO unfair xD

  • Deutsch überstanden. Und fuck yeah, lief das geil!
    Wir hatten folgenden Artikel: http://www.fluter.de/de/drogen/heft/9075/ (als Auszug natürlich), den sollten wir zusammenfassen, untersuchen (analysieren also) und als dritte Aufgabe die heutigen Anforderungen an Schüler und Arbeiter kritisch betrachten.
    Leider habe ich mich bei Aufgabe 2 etwas lange aufgehalten und hatte für die dritte Aufgabe dann noch noch eine halbe Stunde ... was nicht ZU schlecht war (hab mir immerhin noch zwischen 400-500 Wörter aus den Fingern saugen können), aber leider fiel die knappe Zeit dann auf meine Argumentation zurück, ich habe mich blöderweise nur um 3-4 Punkte herumbewegt. Dank der Hektik ist das sprachlich vermutlich auch ein wenig holprig.
    Aufgabe 2 war dafür der Oberkiller - erörtern und analysieren liegt mir wohl irgendwie im Blut, ohne mich groß zu wiederholen habe ich mehr als 800 Wörter geschrieben, darauf bin ich schon irgendwie stolz. :D
    Hoffe mal, das ist für meinen Lehrer auch genügend ... Beim Fachlehrer habe ich keine Bedenken, bei dem, der die Zweitkorrektur durchführt, schon ein wenig.
    (Ich hoffe, es gibt keine Abzüge, weil ich geschrieben habe, dass sich das wie eine Werbeanzeige mit Gesellschaftskritik liest, um ein breiteres Kundenfeld anzusprechen. xDD)

  • Mich fasst gerade iwie die Lust Fairy Tail aufzuholen. Kann mir einer von euch sagen, bei welcher folge wir mittlerweile sind?
    Ich habe glaub 6 oder 7 Folgen nach dem beginn von Season 2 aufgehört.



    Und was?!? Hana ist nichtmehr aktive? :butthurt:
    Glückwunsch Ruki! Für mich waren Deutsch-Klausuren, wegen meiner Legasthenie, immer die Pest. Obwohl Analysen mochte ich immer... :cute7:

  • 225? Wut?!?
    Ich bin 40 Folgen im Rückstand? Wow damit habe ich nicht gerechnet...


    Ja, es passiert gerade viel. Versuche aber trotzdem immer auf dem laufenden zu bleiben. Leider ist das mit Hana komplett an mir vorbei gegangen.