Spamthread

  • Davon mal ab, dass ich nich weiß, wo genau du an den Spoilern das "wow wie der hammer geil" angebracht hättest kann ich dir nur zustimmen, ohne Vorwarnung is das doof. XD


    Und Inu, bisher is das Spiel sehr unterhaltsam, vor allem wenn man Beat'em'ups UND Pokemon mag. Bisher isses genau das, was ich mir davon erwartet hab. Kurzweilige Prügelei mit Pokemon. XD Und auch optisch isses sehr cool.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Und Inu, bisher is das Spiel sehr unterhaltsam, vor allem wenn man Beat'em'ups UND Pokemon mag. Bisher isses genau das, was ich mir davon erwartet hab. Kurzweilige Prügelei mit Pokemon. XD Und auch optisch isses sehr cool.

    Oh, okay! Ich hab auch schon häufiger gelesen, dass es mehr Können erfordert als die meisten Leute gedacht haben, also keine "stumpfe" Prügelei wie Smash Bros. ist. Ich bin echt gespannt! Wenn es ein bisschen günstiger ist (und dieser teure Monat vorbei ist), dann schau ich mal, ob ich zuschlage °3°


    Die Buchmesse war dieses Jahr mal wieder ein ziemlicher Erfolg! Haufenweise Geld ausgegeben :'D

    Oh ja! Ich hab zwar deutlich weniger ausgegeben als du, aber nach zwei Jahren mit fast gar keinem Kauf war das wirklich mal wieder ein voller Erfolg :cute3:


    Ich hatte gerade Autofahrprüfung und hab bestanden.

    Uuh, Glückwunsch!
    :jubeln:

  • Kurze Zwischenfrage: Es tummeln sich Gerüchte, dass FT nach der nächsten Folge in eine lange Pause geht ... mal wieder. Ist da was dran? ; _ ;

    Diese Gerüchte kursieren seit ein paar Tagen, aber es gibt bisher keine offizielle Bestätigung. Bei der letzten Pause wussten wir mehrere Wochen im Voraus, dass sie kommen wird, jetzt haben wir keine Information dieser Art. Es wäre zwar denkbar, dass der Anime wieder eine Pause macht, da er recht nah an den Geschehnissen im Manga ist, aber bestätigt ist bisher noch nichts und solange ist davon auszugehen, dass es ganz normal weitergehen wird.

  • Das Opening hat mich da aber eben auch sehr stutzig gemacht. Keine neuen Szenen drin, alles nur Recap (abgesehen von 1-2 Sachen vielleicht) - So kurz vor dem Avatar Arc wäre schon ein neues drin gewesen, denke ich.


    Wobei ich mir einen Wechsel des Studios wirklich wünschen würde. Nicht, dass es durch und durch schlecht war, aber Tartaros war an einigen Stellen ein Schlag ins Gesicht und der Fillerarc war ... nun ja... sagen wir mal "nicht so schön animiert" und "storytechnisch oft von mangelhafter Qualität". xD

  • Wobei ich mir einen Wechsel des Studios wirklich wünschen würde. Nicht, dass es durch und durch schlecht war, aber Tartaros war an einigen Stellen ein Schlag ins Gesicht und der Fillerarc war ... nun ja... sagen wir mal "nicht so schön animiert" und "storytechnisch oft von mangelhafter Qualität". xD

    Ich bin mit dem neuen Studio ehrlich gesagt ziemlich zufrieden...im Gegensatz zum alten Studio hat man hier nämlich auch mal richtige Animationen statt nur ruckelnde Standbilder. Klar, die gibts auch noch, aber im alten Studio waren die ja irgendwie NUR da...
    Und bei dem Fillerarc stimm ich dir zu, der sah stellenweise echt richtig grausam aus x'D Aber es war immerhin auch ein Fillerarc, das darf man nicht vergessen :'D
    (Gefallen hat mir der Arc aber trotzdem, warum muss ich wohl keinem erklären :whapp (59): )

  • Ich fand das alte Studio wesentlich besser, was die Animation angeht. Die jeweils größten Arcs der beiden dürften Tenrou Jima / Tartaros gewesen sein.
    Fairy Tail vs. Hades gegen fliegende Drachen-Frames. Mal ernsthaft. xD
    KotSH war auch ein wesentlich besserer Fillerarc, als es ... der andere da gewesen ist. Schon allein in Sachen Story. Der Kern von ... Liberum, genau (!), war ganz nett, auch die Idee klasse, aber als es dann in die verschiedenen Stellargeist-Gebiete ging wurde es einfach nur grauenvoll. GANZ besonders Gray vs. Cancer und Levy vs. Capricorn.


    In Sachen Musik nehmen sich beide Studios nicht viel, allgemein ein unheimlich hohes Niveau, was aber auch daran liegen dürfte, dass der Komponist derselbe ist. xP
    Was mir außerdem beim aktuellen Studio so absolut gar nicht gefällt ist diese krasse Farblosigkeit. Bin froh, dass sie Subgruppe, wo ich mir Fairy Tail regelmäßig hole, auch einen Release mit extra Sättigung drin hat. Das fing beim Sun Village Arc an und da passte es auch noch irgendwie, aber spätestens bei Zero hätte damit wirklich Schluss sein müssen, wie ich finde.

  • Lustigerweise fand ich es von der Animation her wesentlich schlechter...dafür sahen aber die Charaktere früher sehr viel öfter sehr viel besser aus, da hat das neue Studio eher Schwächen, finde ich. Aber Animationen, die von der Dynamik her in der Größenordnung hier waren...


    ..oder bspw. der in Zero kann ich mich im ersten Anime absolut nicht erinnern.
    (was mir allerdings fehlt, sind diese magischen Zirkel. Die waren so geil, warum hat man die rausgelassen? :butthurt: )



    @Inus Infos:
    :corner1:

  • Der duale Student hat aber auch eine eigene Wohnung zu unterhalten und das zu nem Gehalt, welches etwa gleichwertig mit dem Bafög-Satz ist ... + so tolle Sachen wie die Rundfunkgebühren, von denen Bafög-Empfänger befreit sind.
    ...
    Also ich kriege knapp 650€ Gehalt, davon gehen 300 schon mal für Miete drauf, dazu noch Versicherungen, Verträge & Co. und dann hab ich ganz fix mal nur noch 100€ im Monat zum leben. Am Ende unterscheidet den dualen Studenten nicht viel vom normalen Studenten, eigentlich hat der duale Student noch ein paar Nachteile, muss dafür aber nicht durch die Bafög-Hölle ... Ist es also schon wert. °3°

  • Neue Pokemon ausprobieren is immer wieder sau lustig. Mega-Lopunny is so herrlich böse, und sieht dabei so kawaii aus. Das totale Yandere-Pokemon. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail