Spamthread

  • Such mal noch ihre Größe raus, dann könnte man noch ihren BMI berechnen. XD
    Wobei der schätzungsweise irgendwo zwischen "Vollkommen Unmöglich" und "Tot" liegt.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Bisher kam die noch nicht zur Sprache, ich bin aber auch erst in Band 28. Wer weiß. :whapp (23):


    Den Punkt "tot" hat der sicher schon überschritten. Allein ihre Brüste wiegen doch schon ihre 30kg. (Wobei Mashima der "Linie" wenigstens treu bleibt, nicht so wie Oda, der die Brüste von Nami und Robin jeden Arc vergrößert :whapp (59): )

  • Da war mal in einem Guidebook eine Größentabelle, Moment... Lucy ist 1,55m!
    Dann liegt ihr BMI bei... 19,6! Das ist für eine Frau ihres Alters noch ganz knapp Normalgewicht, aber an der Grenze zu Untergewicht!


    Und wieder ist ein Rätsel gelöst...
    :mrcool:

  • 1,55m?
    Ich dachte, Levy wäre ungefähr so groß, was passen würde.
    Auf anderen quellen steht, Lucy wäre eher 1,65m groß, 1,60m oder 1,62m. :'D
    Na, trotz Tabbelle kann man da nur Spekulieren wie genau groß die alle sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Kommt mir auch irgendwie n bissl klein vor. Interessant wärs jetzt n Bild von Lucy in nem Türrahmen stehend zu haben um in etwa nen Vergleich zur realen Welt zu haben, kann ja auch sein, dass im FT-Universum einfach alle n bisschen kleinwüchsig sind. XD"


    Okay, streicht das, versuchen nen Vergleich zur realen Welt zu ziehen ist Bullshit. XD" Wenn das Bild da oben die Verhältnisse korrekt wiedergibt und Lucy definitiv 1,55 groß is, dann is Makarov ca. 78cm groß, und Elfman knapp 2,42. Nich, dass es sowas in der Realität nich auch geben würde,.. aber vor allem was Elfman angeht nicht in diesen Proportionen. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Denkt immer daran, in Asien sind die Menschen kleiner, in Japan ist die durchschnittliche Größe für Männer 1,70m und für Frauen 1,58m, so weit sind die beiden davon also gar nicht entfernt. Und dass Makarov keine realistischen Proportionen hat, wenn er fast so klein ist wie eine Katze und generell den meisten Charakteren nur bis zu den Knien geht, sollte ja eh klar sein, oder? :cute3:

  • Warum kam das überraschend? Das wurde vor 2 Jahren angekündigt, mit Datum vor einem halben Jahr :drop:
    Aber ja, es scheint der reinste Fanservice zu sein, ich habe bisher fast nur Schlechtes dazu gehört...

  • Ich wusste nichts davon. xP
    Hatte kurz durchgeklickt und abseits des Openings sah es nicht viel besser aus. Ich hasse es, dass FT, mein Lieblings-Anime/-Manga auf Fanservice reduziert wird, aber ich kann es leider auch verstehen. Und weder Mashima, noch die Studios, scheinen da was dran ändern zu wollen ...


    Werd's mir die Tage mal komplett anschauen, vllt. ist der Comedy-Faktor wenigstens gut vertreten. ^^

  • Ich verstehe nicht, warum man diese Route einschlägt. Die erfolgreichsten Serien sind doch nicht Ecchi, sondern die Kampf-Shounen á la Dragon Ball, One Piece und Naruto. Warum betont man also nicht diesen Aspekt von FT, sondern geht die Fanservice-Schiene? Damit vergrault man viele Zuschauer und gräbt sich selbst ein Grab in der Otaku-Nische, weil sich außer denen keiner mehr traut, öffentlich zu FT zu stehen...


    Gibt es denn schon eine untertitelte Version? Ich hab bisher nur RAWs gesehen, muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht aktiv gesucht habe.

  • Wenn nicht erwünscht, bitte löschen - Aber gogoanime.io ist eine gute Quelle für englische Subs. Schaue da eig. fast alles.


    Und One Piece würde ich an deiner Stelle aus der Liste streichen, denn Oda ist inzwischen auch gewaltig auf die Fanservice-Schiene abgerutscht. Naruto habe ich grad durch und tatsächlich wurde es an ein paar Stellen versucht, aber es war in keinem Fall irgendwie groß schlimm. Wobei es mit Hinata in Road to Ninja schon recht kräftig war, nahm aber nur einen minimalen Teil des Films ein.

  • Ich hasse es, dass FT, mein Lieblings-Anime/-Manga auf Fanservice reduziert wird, aber ich kann es leider auch verstehen. Und weder Mashima, noch die Studios, scheinen da was dran ändern zu wollen ...

    Dem kann ich mich nur anschließen...ist vor allem auch echt schade, wenn man sich mal die früheren Kapitel anschaut. Das Beispiel, das ich immer gern bringe: Lucys Kampf gegen Sherry im Galuna-Arc, das, wo sie zum ersten Mal eine Zwangstorschließung schafft. Taurus wird gerade von Sherry kontrolliert und ist gerade dabei, Lucys Oberteil zu zerreißen. Lucy schickt ihn weg, steht auf - und hat tatsächlich einen voll funktionsfähigen BH an. (Der im übrigen nicht mal sonderlich schick mit Spitze und Rüschen und sonst welchem Klischeezeug besetzt, sondern tatsächlich praktikabel ist) An der Szene war, wie ich fand, nichts obszönes (außer halt Taurus' Rumgegeifer, aber das ist ja nichts Neues xD)...aber überlegt mal, wie die Szene aussehen würde, würde Mashima sie jetzt, heute, in diesem Moment noch einmal zeichnen. Das würde deutlich anders aussehen... (und vermutlich komplett als Slapstick hingestellt werden, denn hey, es ist ja lustig, Lucy bei jeder möglichen Gelegenheit eine reinzuwürgen...)

  • Ich find's bei Lucy eben vor allem deshalb schade, weil sie echt was drauf hat. Das hat sie bei den GMG gezeigt und ihren Part im Tartaros-Arc finde ich nach wie vor überragend, wodurch sie auch in meiner Favoritenliste ordentlich nach oben stieg. Auch auf Edolas hat sie schon gut was gezeigt, nur hat Natsu da leider den Finisher abbekommen.
    Sie muss aber halt genau wie Gray auf der anderen Seite hauptsächlich für den Fanservice herhalten.

  • Und One Piece würde ich an deiner Stelle aus der Liste streichen, denn Oda ist inzwischen auch gewaltig auf die Fanservice-Schiene abgerutscht.

    Dem würde ich so nicht zustimmen. Leider ist es bei One Piece auch mehr geworden, aber das beschränkt sich eigentlich meistens auf übertrieben große Brüste und hier und da mal die Andeutung eines Panty Shots. Es nimmt nie diese Ausmaße von FT an, wo man den Anime teilweise stummschalten muss, wenn andere Leute im Haus sind, weil die arme Aya Hirano nur noch am "kyaa"n und "ieeee"n ist...

  • Bei der neuen Ova habe ich nur eine Szene von Lucy und den dicken fetten Big Blutegel gesehen und hatte meine Lust dazu verloren. Das einzige was ich dachte, warum muss Lucy fast immer so ein Opfer spielen? :whapp (59):