Spamthread

  • So schnell kommt es ja jetzt erstmal nicht zu Fanservice-lastigen Szenen. Lucys Freiflug bei dem ich nach wie vor auf das größte Maß an Zensur hoffe, das Japan zu bieten hat, weil das wirklich nicht sein musste lässt ja noch etwas auf sich warten.

  • Ich kann verstehen wenn man wegen manchen Szenen (oder deren Fehlen) nicht erfreut ist, doch warum willst du wegen dieser einen Szene gleich ganz FT boykottieren?


    Edit: Mir ist der Inhalt der Serie zwar bekannt, doch trotzdem war mir damals unklar weshalb das solch dramatische Ausmaße haben soll, daher meine Frage.

  • Ja, weil sowas ist lächerlich. Früher wurde das Thema auch immer so zensiert. Muss doch heute nicht mehr sein. Mit 8 kommt man schon in Filme rein im Kino wo es schon Sexszenen gibt, aber gezeichnetes wird zensiert? Ich bitte euch.

  • Ja, weil sowas ist lächerlich. Früher wurde das Thema auch immer so zensiert. Muss doch heute nicht mehr sein. Mit 8 kommt man schon in Filme rein im Kino wo es schon Sexszenen gibt, aber gezeichnetes wird zensiert? Ich bitte euch.

    Soetwas is eben die zensur von heute...
    Und da Fragen sic manche leute warum die Jugend von heute so komisch drauf sind :puuhhh:

  • Es geht mir persönlich nicht darum, dass es vulgär oder frivol ist. Ich finde einfach nur die komplette Szene unangebracht und viel zu überzogen. So ein Witz ist mal für einen Gag okay, aber soll sich nicht durch ein ganzes Kapitel, geschweige denn eine ganze Folge ziehen.


    Außerdem frag ich dich, Sasuke: Fändest du es immer noch so sehenswert, wenn Natsu das ganze Kapitel nackt durch die Luft fliegen würde und Lucy am Ende bei seinem Penis mal fest zupacken würde? Ich glaube, das wäre dir dann auch nicht recht. So einen Doppelstandard sollte man also auch nicht noch unterstützen.

  • Ich fänd's witzig, aber das kann man nicht 1zu1 übertragen, weil Natsu keine Brüste hat und sein Gemächt sein primäres Geschlechtsorgan ist und das bei Lucy was anderes wäre. Aber wtf über was diskutieren wir da?


    Themawechel bitte.

  • Siehst du? Kaum wird angesprochen, wenn ein Mann in so einer Situation stecken würde, dann wollen alle nicht darüber nachdenken und fordern einen Themenwechsel. Aber das ist es doch gerade: Bei Frauen ist das alles schön und gut, hurra dem Fanservice-Gott, aber bei Männern will es keiner sehen? Obwohl die Nacktheit vor niemandem einem Unterschied macht?


    Das muss nicht hier im Spamthread ausdiskutiert werden, aber es ist ein Doppelstandard, mit dem ich mich nicht zufrieden geben will. Das ist Sexismus in seiner Perfektion und das sollte nicht auch noch unterstützt werden.

  • Würde mir wünschen, dass meine Posts etwas aufmerksamer gelesen werden. *seufz*
    Dann hier nochmal; mir wärs egal. Soll Natsu von mir aus nackt durch die Gegend fliegen.
    Wollte außerdem nicht deswegen das Thema wechseln. Wenn wir aber schon da sind, gut, reden wir drüber.



    Du hast schon recht damit. Wenns um nackte Frauen geht sagt kaum ein Junge nein, aber bei nackten Jungs wird gleich weggesehen. Mädels sind da nicht so. Kenne viele die den Fanservice sogar mögen. Auf beiden Seiten natürlich, wohlgemerkt, aber trotzdem hetero sind und einen Freund haben. Darum frage ich mich warum es bei Jungs gleich schwul ist?

  • Ich habe deinen Post durchaus aufmerksam gelesen. Aber wenn du sagst, dass es "was Anderes wäre" und die Diskussion mit "wtf" abstempelst, dann denke ich nicht, dass es dir wirklich komplett egal ist.


    Gesellschaftliche Konditionierung. "Männer, Frauen sind das Optimum" und "Frauen, ihr selbst müsst Optimal sein, damit ihr den optimalen Mann findet".

  • 1. Mit „was anderes“ meinte ich Lucy primären Geschlechtsorgane. Beim nächsten mal schreib ich's gleich hin. Sorgt sonst nur für Verwirrung, sorry.
    2. Zum „Wtf“... War nur etwas überrascht in welche Richtung das geht. Mehr nicht.
    3. Bin zwar hetero, aber mir ist es wayne, wirklich.



    Klingt nur wieder wie das Wort „perfekt“ und das gibt es bei Menschen nicht, aber inwiefern beantwortet das die Frage?

  • Naja, die (westliche) Gesellschaft ist im Ganzen darauf getrimmt, dass die Schönheit der Frau das Ideal ist. Männern wird eingetrichtert, dass sie eine wunderschöne Frau finden müssen, Frauen wird eingetrichtert, dass sie so eine Frau sein müssen. Dementsprechend wird auch mit dem Bild von solchen Frauen überall geworben. Und wenn man durch die Massenmedien eh immer halbnackten Frauen ausgesetzt ist, die sich in Unterwäsche räkeln oder unter der Dusche stehen etc., dann scheint es auch akzeptabler, wenn Frauen für Fanservice genutzt werden. Männer hingegen gelten in der Gesellschaft nicht als diejenigen, die begehrenswert sein sollen, sondern nur als die Begehrer. Männer sollen "nur gucken, nicht anfassen", aber sie selbst unterliegen in ihrem Äußeren sehr viel weniger den sozialen Normen und deswegen ist es irrelevant/egal, sie freizügig zu zeigen. Zumal Männer ja auch weniger zu verbergen haben, weil sie, wei du eben schon meintest, keine Brüste haben, die es zu verdecken gilt.


    Kurzfassung: Nacktheit bei Frauen ist begehrenswert, Nacktheit bei Männern ist bis zu einem gewissen Grad Alltag (darum rennen sie bei FT ja auch so gerne oben ohne rum), darüber hinaus aber nur frivol.


    Und damit beende ich für heute meine Soziologie-Stunde! Bitte macht alle die Hausaufgaben in eurem Buch auf Seite 37, vergesst nicht den Test nächsten Dienstag und kommt gut nach Hause!
    :entschuldigung:

  • Boah Leute, ich komme gerade aus “Captain America - The Return of the First Avenger“ ich hasse den deutschen Untertitel immer noch und... boah! BOAH! Ich bin total geflasht. Eine ausführliche Review schreibe ich dann wohl morgen, das muss ich jetzt erstmal verdauen! @__@

  • Wart ihr schon mal im Deep Web? Wenn nein, lasst es. Es ist besser für euch. Was man da teilweise findet ist so krank, dass man das nie wieder aus dem Kopf kriegt...