4-wöchige Pause

  • Schlechte Nachrichten für alle Leser des Manga: Hiro Mashima hat sich dazu entschieden, einen Monat lang Pause zu machen, da die Arbeiten am Film nun abgeschlossen sind und er sich erst einmal erholen möchte.


    Zitat

    Famous manga author Hiro Mashima announced in an interview last night that preparations for the upcoming Fairy Tail movie are complete and he wants to take a rest to replenish his energy reserves. Following chapter 278 of his highly successful manga series, which will have extra length to celebrate the movie adaption, he will go on a four week hiatus to gather data and to spend time with his family. Fairy Tail will return May 11 in the Golden Week double issue of Weekly Shounen Magazine.


    Ein Monat lang kein Fairy Tail... Mit so einer Meldung war zu rechnen, da die letzten Wochen über immer wieder zu hören war, welche Anstrengungen die enge Mitarbeit am Film für Mashima mit sich bringt, trotzdem ist es ein drastischer Schritt.


    Immerhin haben wir in der Zeit noch den Anime!

  • Schade eigentlich, ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich die Ankündigung von dem Film jemals großartig vom Hocker gerissen hat, aber jetzt auch noch nen Monat kein Manga wegen dem Mist? Do not want!


    Naja, meh. :<muss man wohl einfach so in Kauf nehmen, ist ja altbekannt, dass Mangaka sich nach sowas gerne mal eine kleine Auszeit gönnen, bin schon froh genug, dass es "nur" 4 Wochen sind. Bleibt also nur zu hoffen, dass Mashima die Zeit nutzt um ausreichend Energie zu tanken um uns dann wieder mit tollen Kapiteln zu versorgen!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ist schade, aber irgendwie war es auch zu erwarten. Man hat so oft gehört oder gemuneklt, dass ne Pause kommt, dass es irgendwie, wie gesagt schon zu erwarten war.
    Einen Mangakapitel haben wir ja noch =)


    Und ich hoffe danach gehts mit voller Power weiter und wir dürfen uns auf extra coole Kapitel freuen.
    Dadurch, dass ja im Anime jetzt auch die lange Fillerreihe kommt, kann er es ja auch machen, ohne Angst zu haben, dass der Anime den Manga zu nahe kommt.


    Hoffe der Film hat es wirklich verdient, dass der Manga 4 Wochen Pause macht -.-

  • Schade schade aber da kann man nichts machen -
    Ich finde, das er sich nun nach der abgeschlossenen Filmproduktion eine Pause verdient hat! Es muss wirklich hart sein auf Dauer einen Manga pünktlich erscheinen zu lassen...
    4 Wochen halte ich es wohl dann doch aus, haben ja immerhin den Anime und ausserdem freue mich dann erst recht auf neue Kapis :D

  • Damn nun wo ich in der Streßphase bin und Mangas verschlinge wie kein Zweiter, gibt es einen Monat kein Fairy Tail? NOOOOOOOEEEEEEZZZ.


    EDIT: Natürlich gönne ich dem alten Sack seine Pause. Nicht, dass das falsch rüberkommt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Oh Mann, zuerst nächste Woche kein OP-Chapter und dann die Hiobsbotschaft einen Monat Pause bei FT :(
    Ich hoffe wirklich, dass der Film das wert ist und nach der Pause der Manga noch'ne Steigerung erlebt^^

  • Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, nachdem ich bei Google nichts gefunden habe.

  • Zitat

    Original von Arzani92
    ... und ich hab immer mehr den Verdacht, dass hier der 1. April mit dir durchgegangen ist -.-


    No shit, Sherlock!


    And we would have gotten away with it, too, if it hadn't been for those meddling kids!


    Langer Rede, kurzer Sinn - ja, natürlich wars n Aprilscherz, es gibt [zumindest vorerst] keine Pause seitens Mashima und auch nächste Woche werden wir Junkies unsere wöchentliche Dosis FT verabreicht bekommen.


    Danke für die, die's mitbekommen haben aber trotzdem mitgespielt haben, an die anderen... nicht danke? XD"


    In diesem Sinne, clooosed! <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail