Kapitel 280 - Kagura VS Yukino

  • Sehr interessantes Kapitel, besonders das mit den Stellargeister. Tolle leistung von Kagura, es sieht wohl so aus, als wenn Sabertooth nicht so stark ist wie gedacht. Aber das Mitglied von der Sabertooth ist neu dabei, deshalb müsste es noch ein altes Mitglied geben, welches man bisher nicht gesehen hat, das wundert mich ein wenig. Da gesagt wurde, dass Sabertooth 5 Starke Mitglieder geworben hat, vor einigen Jahren, aber die Syukino dieses Event dazu kam.


    Finde ich ein wenig komisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray ()

  • Beachte bitte bei der Themaerstellung es entsprechend zu benennen.


    Ich fand das Kapitel richtig, richtig gut. Der Kampf hat mir sehr gefallen und dass ein neuer Stellarmagier auf den Plan tritt, der dann auch noch die restlichen 3 Zodiacs besitzt, ist eine tolle Wendung gewesen. Damit hat sich auch die Frage gestellt, die vor langer Zeit mal aufgeworfen wurde, ob das 13. Sternzeichen ebenfalls verwendet wird. Pisces sah etwas derpig aus, Libra hatte ein ziemlich cooles Design und vom anderen Geist, dessen Namen ich mir nicht merken konnte, mal ganz zu Schweigen. Da hat Mashima gute Arbeit geleistet.


    Kagura empfand ich auch als einen angenehmen Charakter und ihr Finisher hat mir gefallen; allgemein die Tatsache, dass der Sieg an Mermaid Heel ging. Dadurch wird der ganze Wettbewerb spannender und die Dominanz geht nicht vollkommen von einer Gilde aus, wenn man bedenkt, wie Rufus "Hidden" binnen weniger Sekunden für sich gewonnen hatte. Was Sabertooth angeht, sind sie wohl doch nicht allzu stark. Wobei Sting auch den falschen Wettbewerb erwischt hatte, hoffentlich bekommt er noch die Chance zu zeigen, was er drauf hat.


    In 5 Tagen ist der 7.7. - na, ob das Datum was zu bedeuten hat?

  • Dieses Kapitel fand ich besser als die letzten, und zwar wirklich :)


    Man kann sehen, dass Sabertooth nicht die Obermacker sind, sondern auch schwächere Leute haben und man kann sehen, dass eine Gilde, die nur aus Mädchen besteht, auhc richtig richtig stark sein kann.


    Pisces sieht net so toll aus aber Libra sieht klasse aus.
    Der Drache(ja, acuh ich weiß seinen Namen nimmer) gefällt mir richtig, hoffentlich bekommt den Lucy iwann ;)

  • Zuallererst, geiles Cover! Wie Lucy da über Natsu sitzt… Könnte es ruhig öfter geben! ^^


    Mir hat der Kampf auch gut gefallen. Kagura mochte ich ja schon seit ihrem ersten Auftritt, doch jetzt gehört sie ganz klar zu meinen Lieblingen. Das Design von Pisces und Libra find ich ganz ordentlich, auch wenn mir Libra ein wenig besser gefällt. Die Fische sahen dann doch ein bisschen dämlich aus. XD
    Ansonsten gefiel mir Kaguras Kampfstil, auch wenn ich jetzt nicht verstanden hab, ob sie einfach nur mit dem Schwert rumfuchtelte oder es ihre Magie war. ^^ Jedenfalls sah ihr Finisher echt geil aus. Was mir nicht so gefallen hat, war das der Auftritt des 13ten Stellargeistes relativ unspektakulär gewesen ist. Ein Schlag schon war der besiegt. Lame…


    Kapitel hat mir gefallen, es bleibt spannend und Sting gefällt mir auch immer mehr. Scheinbar ist er ja doch nicht so gefühlslos und mag die kleine Stellarmagierin aus ST ziemlich gerne. ^^

  • Bestes Kapitel seit langem muss ich sagen :) Schöne Kampfsequenzen und mir gefällt, dass Sabertooth eben nicht diese übermächtige Gilde ist, wie man am Anfang glaubte. Heute haben sie mal 0 Punkte bekommen, was das ganze spannender macht. Irgendwei habe ich noch nicht den kompletten Durchblick mit diesem Gate. Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel ;)


    MFG Alex

  • Zitat

    Original von Payton
    Der Drache(ja, acuh ich weiß seinen Namen nimmer) gefällt mir richtig, hoffentlich bekommt den Lucy iwann Augenzwinkern


    Drache? Du meinst Schlange? Sie hat doch gesagt "Open gate of the snake blablabla". Egal ein Drache soll ja ne Schlange mit Flügel sein!xD


    Ich fand das Kapitel auch richtig gut Kagura ist Badass. Wie stark ist sie wohl wenn sie ihr Schwert zieht. Obwohl Yukino hat sich gut geschlagen finde ich. Sie hat starke Stellarspirits und jetzt hat Arcadias alle Zodiac Schlüssel versammelt. Ich freu mich schon aufs nächste Chapter!

  • Ich weiß nicht. Sonderlich toll im Vergleich zu den älteren Chaptern erscheint mir das Chapter hier nicht.
    Der Kampf Kagura vs. Yukino war wie allzu viele Kämpfe, recht kurz, das heißt aber nicht, dass es deswegen sofort schlecht ist.
    Jetzt da wir wissen, dass Yukino 3 der 13 Goldschlüssel besitzt, stellt sich natürlich die Frage, was Judes Geschenk ist. Könnte ein normaler anderer Schlüssel sein, wie in etwa ein Silberschlüssel, oder ein sogar noch mächtigerer. Man weiß ja nie. :>
    Ich habe jedenfalls von Anfang an gehofft, dass Yukino gewinnt. Sie kam mir symphatischer vor, obwohl sie ihr eigenes Leben verwettet hat. Was Kagura wohl mit ihr anstellen wird.. ~
    Pisces sah natürlich bescheuert aus. Ich habe zu viel von Hiro erwartet und habe nicht an solche Gestalten wie Sagitarius oder Cancer gedacht. Auch Libra gefällt mir nicht wirklich. Ophiuchus dagegen sieht ja mal richtig cool aus. :3 Natürlich hoffe ich, dass Ophiuchus mehr Auftritte bekommt und deswegen auch möglichst bald in Lucys Besitz kommt. Würde mich interessieren, wie Lucy an alle diese Schlüssel kommen wird. Und wann ist auch eine gute Frage. Hoffentlich nicht erst am Ende des Arcs. :/

  • Das Kapitel war das Beste seit ein paar Wochen, schon allein deshalb, weil es über die gesamte Spanne toll war und nicht nur ein, zwei Highlights hatte.


    Der Fight zwischen Kagura und Yukino war wirklich sehr gut, wenn auch nicht so die allergrößte Schlacht. Die drei neuen Zodiac-Spirits haben mir sehr gefallen, Ophiuchus auf Platz 1, gefolgt von Libra und Pisces. Die Kombinationsattacke mit Libra und Pisces fand ich eine gute Idee, aber Ophiuchus hat mich schon ziemlich enttäuscht, da der Spirit, der mächtiger sein sollte als die normalen zwölf, letztlich doch recht schwach rüberkam, oder, genauer gesagt, nicht seine Fähigkeiten zeigen konnte, was zu dieser Ansicht führt. Ich bin jedenfalls gespannt, wann wir den nochmal genau in Aktion sehen, vermutlich bald.
    Kaguras Finisher war ein netter Streich, der toll rüberkam. Ich habe es irgendwie so verstanden, dass das Schwert selbst magisch ist. Das Ende mit Yukinos Leben in Kaguras Hand war ein wenig doof in meinen Augen, aber grundsätzlich war es für mich die bislang beste Wette. Auch das Verhalten der ST-Member untereinander fand ich einen ganz coolen Anblick. Überrascht mich zwar, das Sabertooth das jetzt so simpel verloren hat, aber es zeigt nur deutlich, das sie auch nicht allmächtig sind. Und es zeigt auch, das Kagura wirklich ein gelungener und starker Charakter ist. Schön, das solche Mitglieder, wie ja auch Bacchus, auch bei den etwas schwächer angesehenen Gilden zu finden sind.


    Nun, die offizielle Einführung des dreizehnten Stellar Spirits bedeutet wohl, dass für das Öffnen des Tores tatsächlich alle Schlüssel von Nöten sind, oder zumindest kann man das jetzt stark vermuten. Ich nehme mal an, das auch Yukino jetzt ein theoretisches Opfer sein könnte. Arcadias hat jetzt jedenfalls wohl alles vor Ort, was er für die Ausführung des Eclipse Plans braucht. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das letztlich aussehen wird, nach diesem Kapitel nur umso mehr.


    Und fünf Tage sind jetzt noch abzuwarten, bis es richtig los geht. Ich bin sicher, Mashima wird die auch noch sehr unterhaltsam gestalten.

  • Alsoooooo, ich fand das Chap ganz nett. Das Cover war grandios. Den Kampf an sich fand ich jetzt auch nicht schlecht. Yukino ist wirklich süß, Kagura dagegen gefällt mir irgendwie nicht so, sie ist so abgeklärt und ich empfand sie irgendwie als seh unangenehm, weil sie irgendwei noch weniger Gefühlsregungen zeigt als sie ST Leute.

    Die weiderum fand ich diesmal echt gut, gut das Sting ein etwas ruhigeres Gemüt hat, als Natsu.


    Zitat

    Original von Shuri
    Kapitel hat mir gefallen, es bleibt spannend und Sting gefällt mir auch immer mehr. Scheinbar ist er ja doch nicht so gefühlslos und mag die kleine Stellarmagierin aus ST ziemlich gerne. ^^


    Ich hab darüber auch nahcgedacht, da er ungewöhnlich oft im Zusammenhang mit ihr gezeigt würde. Dennoch kann ich mich mit dem Gedanken nicht so 100% anfreunden. Auf den letzten Seiten ist er eher überrascht, dass sie verloren hat, auf einer anderen ist er amüsiert über die Wette und sonst erinnert er sie daran, was für eine Pflicht sie hat. Hmmm, also du magst recht haben, aber irgendwie glaubt ich mehr, dass er sich um den Sieg von ST Sorgen macht. Bin gespoannt, wie das weitergeht.


    Aber was mir noch aufgefallen ist, dass Rogue die ganze Zeit verschwunden ist, Zumindest sieht ,an ihn nicht einmal auf einem Panel. Das fand ich seltsam...


    Ich bn ja sehr gespannt, was es mit den Stellar Magiern auf sich hat.

  • GENAU - WIE - ICH - ES - SAGTE!


    Also hatte ich doch recht und das Sabertooth-Mädel, Yukino ist ein Stellar Spirit..ok, das Sternendesign war aber auch zu offensichtlich.


    Der Kampf war sehr sehr geil, endlich konnten Mermaid Heels zeigen was sie drauf haben. Auch wenn Yukino zu einem Neuling von Sabertooth ist, wie es aussieht, scheint sich ziemlich stark zu sein. Ich frage mich nur ob sie jetzt 3 Spirits auf einmal oder nur zwei und dann einen beschwört hat.


    Sehr interessant fand ich auch die Tatsache, dass sie gleich drei der eigentlich 13 goldenen Schlüssel besitzt...ähnlich wie Angel, also können wir wohl davon ausgehen, dass sie und Lucy wohl Ziel des Königs werden.


    Bin mal gespannt, was im nächsten Chapter kommt =D

  • Sehr sehr geiles Kapitel, muss ich schon sagen. Ich fand den Kampf richtig gut, von vorne bis hinten und fands eigentlich auch mal toll das ST endlich mal verloren hat. Das nimmt ihnen ein bisschen ihre Großmäuligkeit und ihre Überlegenheit allen und jedem gegenüber.


    Ich muss sagen das mir Kagura sehr gut gefällt sowohl vom Zeichenstil her, wie auch vom Charakter her und das sie mit einem Schwert kämpft und so ein bisschen Samurai ist gefällt mir auch total gut.
    Ich finde Yukino zu püppchenhaft irgendwie. Aber gut, wahrscheinlich ist das auch so ein bisschen das Stellarspiritmagierinen-Ding ^^


    Das es 13. Sternengeister gibt (also goldene) finde ich ehrlich gesagt seltsam. Ich weiß nciht was ich davon halten soll, ich hab nie was von nem 13. Sternenbild gehört und als hier mal die Disskusion aufkam dachte ich eh erstmal "hä, was für ein Quatsch" und jetzt ist es wirklich so. I-wie strange, naja kann man nichts machen.
    Ich hab manchmal das Gefühl Mashima ließt das Forum durch und sucht sich die besten theorien aus und setzt die dann einfach um.


    Hoffentlich verliert das nicht i-wann seine ernsthaftigkeit ... naja ^^


    auf jeden Fall super Chapter

  • Erstmal sorry für die falsche Info (Mein Post im Thread des letzten Kapitels). Zum Glück kam doch ein Kapitel diese Woche :D, ich shcätze das mit der Pause wird in der nächsten oder übernächsten Woche sein.


    SO nun zum Kapitel:


    Ich muss sagen dieser Arc gefällt mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Für ein reines Kampf-Kapitel (die sonst oftmals ziemlich langweilig sind) war es wirklich gut. Die Überraschung war natürlich Mermaid Heels Sieg, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Es scheint, dass bei Mermaid Heel doch nicht alle so unfähig sind wie es zunächst schien. Die stärkste Magierin der Gilde Kagura scheint mächtig was drauf zu haben. Fast mühelos schafft sie es ein Mitglied von Sabertooth zu besiegen. Das Yukino eine Stellar Magierin ist, konnte man sich eigentlich shcon denken. SIe verfügt auch über die restlich fehlenden 2 Schlüssel udn soagr noch einen extra Schlüssel, der auch anders aussieht als der Rest. So übermächtig stark scheint sie aber nicht zu sein im Gegensatz zu Sabertooths restlichen Mitgliedern, die am ersten Tag doch mühelos ihre Punkte geholt haben. Es kann aber auch daran liegen, dass Yukino ihre Gegnerin unterschätzt hat und schon verloren hat bevor sie alles geben konnte. Wer hätte gedacht, dass Sabertooth am zweiten Tag des Turnieres (was Punkte angeht) leer ausgeht. Nach dem ersten Tag schienen sie noch ihrer Favoritenrolle als stärkste Gilde gerecht zu werden, doch schon am zweiten Tag müssen sie Punkte einbüßen. An der Tabellenspitze hat sich jetzt Raven Tail etabliert und haben auch einen grossen Punktevorsprung vor den anderen.


    Tabelle nach dem 2 Tag:
    1. Raven Tail 36 Punkte
    2. Sabertooth 20 Punkte
    3. Lamia Scale 20 Punkte
    4. Mermaid Heel 19 Punkte
    5. Blue Pegasus 17 Punkte
    6. Quatro Cerb. 12 Punkte
    7. FT B 12 Punkte
    8. FT A 12 Punkte


    Während RT einsam an der Spitze tront, trennen die anderen Gilden nur noch ein Paar Punkte. Sogar die beiden FT-Teams sind nicht mehr so weit abgeschlagen wie noch am ertsen Tag. Ich bin gespannt wer sich die Punkte an Tag 3 holen wird. Am vierten Tag wird es dann Paarduelle geben, dies könnte zu vielversprechenden Kämpfen führen. Einen Kampf den ich gerne sehen würde wäre: Gajeel&Luxus vs Sting&Rogue
    Es wird aufjedenfall sehr interessant werden.


    Nach diesem Kapitel sind auch meine Hoffnungen gestiegen, dass das Turnier auch bis zum Schluss weiter gehen wird. Am Ende des Kapitels hiess es nämlich, dass erst in 5 Tagen irgendetwas geschehen wird. Ich bin froh darüber, denn das Turnier ist ziemlich interessant und hat noch eine Menge Potenzial. Es wäre schade, wenn es abgebrochen werden würde. Was mir noch aufgefallen ist: Man sah auf der letzten Seite des Kapitels einen Kalender und dort stand der 2 Juli. Das heisst in 5 Tagen wird der 7 Juli sein, genau der Tag an dem die Drachen verschwanden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich dabei um einen Zufall handelt. Vllt bekommen wir endlich mehr Infos darüber, wird langsam Zeit ;)


    Dieser komische Ritter hat es nun auch auf Sabertooths Stellar Magierin abgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass er sie und Lucy für seine Pläne braucht (wenn er alle Schlüssel denn braucht). Das könnte dazu führen, dass sich Sabertooth und FT am Ende zusammen tun um den Feind zu besiegen und die beiden Magierinnen zu retten. Am Anfang des Arcs schien Sabertooth noch der Antagonist des Arcs zu werden, aber nun glaube ich eher an Verbündete. Sie scheinen nicht wirklich eine "böse" Gilde zu sein. Auch wenn mir die Sache mit den Drachen töten komisch erscheint, vllt werden wir bald darüber aufgeklärt. Sabertooth ähnelt FT schon sehr. Sie besitzen auch ihre Dragon Slayer&Stellar Magierin. Ausserdem scheinen sie sich untereinander gut zu verstehen. Was mich allerdings etwas verwirrt. Nach dem Spiel am zweiten Tag sah es bei Sting nämlich eher so aus als ob er nichts von Freundschaften hält. ABer man konnte oft sehen, dass seine Katze und er freundschaftliche Beziehung haben und auch in diesem Kapitel schien es mir so als ob er sich Sorgen um Yukino machen würde nach ihrer Niederlage.


    Die Rolle von Raven Tail in diesem Arc verstehe ich aber auch nicht. Der Antagonist des Arcs scheint ja dieser Ritter des Königs zu sein mir seinen ganzen Plänen. ABer welche Rolle spielt dann RT. Wollen sie einfach nur die Faries ärgenr oder steckt mehr dahinter?

  • Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen. Besonders mochte ich Kagura. Ich frag mich was passiert, wenn sie ihr Schwert zieht. Hat sie beim Kampf nicht gemacht!


    Jetzt sind alle 13 Tore präsentiert worden. Das Aussehen der Stellargeister fand ich teilweise recht gut. Bloß bei den Fischen musste ich irgendwie an Clowns denken.


    Und ich bin mir absolut sicher, dass das Mädchen mit der Kapuze von Mermaid Heel Miriana ist. Die hat sogar die selben Zeichen auf den Wangen.
    Na ja, hoffe mal, dass die bald drankommt. Dann wissen wir es!


    Der Ritter ist ja jetzt an beiden, also Lucy und Yukino interessiert. Mal schauen, wie das weitergeht.


    Das einzige, was ich nch nicht ganz versteh, ist die Rolle von RT in dem ganzen.


    Mal schauen, was das nächste Kapitel bringt.

  • Nachdem ich mir das Chapter nochmal angeguckt habe, stelle ich fest, dass jetzt einiges möglich sein kann, was später mal passieren könnte:


    Yukino könnte von Sabertooth ausgestoßen werden, weil sie verloren hat, die Konsequenz: Sie muss sich Mermaid Heels anschließen, immerhin gehört ihr Leben jetzt Kagura.


    Erza könnte womöglich später (außerhalb des Turniers) Gegen Kagura kämpfen, wo doch beide exzellente Schwerkämpferinnen sind.


    Wenn unsere Theorie stimmt und das Kapuzenmädchen wirklich Milliana ist, dann gehe ich davon aus, dass Erza im Laufe des Turnieres gegen sie kämpfen muss, weil sie ja Freunde sind und das wohl Ironie des Schicksals wäre.


    Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Archadis seinen Plan vervollständigen kann, aber nicht Lucy wird geopfert, sondern Yukino...


    MH!

    2 Mal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Zitat

    Original von Asuka
    Yukino könnte von Sabertooth ausgestoßen werden, weil sie verloren hat, die Konsequenz: Sie muss sich Mermaid Heels anschließen, immerhin gehört ihr Leben jetzt Kagura.


    Das mit der Wette war sowieso verwirrend weil wenn man im
    Kampf sein leben wettet dann darf der Gewinner dich am Ende töten.
    Das Yukino sich Mermaid Heels anschließen muss wenn sie von Sabertooth ausgestoßen wird dann war die Wette so gemeint das sie ihre Seele gewettet hat und tun muss was Kagura sagt so als Sklave aber das ist was anderes. Sie müssen sich besser ausdrücken. -_- Was sie mit der Wette gemeint haben.


  • Ich denke ehrlich gesagt nicht, das Yukino aus ST geworfen wird. Auch wenn sie verloren hat und das wohl ein klein wenig der Reputation von ST schaden wird, denke ich nicht, das sie da soweit gehen würden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Kagura sie dazu zwingt, auszusteigen, weil Yukinos Leben jetzt ihr gehört.


    Wenn die Theorie stimmt, die ja mehr oder weniger bereits seit der Vorstellung von Mermaid Heel am Laufen ist, dann bin ich mir auch sehr, sehr sicher, das es soweit kommen wird. Wenn Milliana und Erza an einem Ort sind, ausgerechnet bei diesem Turnier, dann werden sie kämpfen. Das wäre dann aber wohl auch das erste mal, dass Jellal jemanden aus seiner Zeit im TOH begegnet. Da könnte dann auch noch was kommen.


    Ja, der Gedanke ist mir auch gekommen. So würde es erklären, weshalb Lucy überlebt und weshalb das Schloss trotzdem zusammenbricht, weil ich schon denke, dass das nicht passieren würde, wenn Arcadias nicht erfolgreich wäre. So würde Lucy dann wahrscheinlich auch in den Besitz aller Zodiac-Schlüssel und Ophiuchus kommen, was ja auch stark zu vermuten ist.

  • ich fande das kapitel auch nicht schlecht, hat mich schon leicht überrascht das Sabertooth auch schwächere magier hat, weil sie wurde yah ziemlich leicht besiegt, ansonsten frage ich mich was der ritter jetzt vorhat und warum sich gerard sowelche sorgen macht.

  • ich sehen den kampf erza vs Kagura auch schon irgenwo kommen aber eins muss ich mich fragen wenn das wirklich Milliana ist wo sind die anderen beiden hin Shou und Wally?


    das Yukino so schnell verloren hat liegt woll daran das Kagura einfach zu stark ist aber allgemein würde ich jetzt sagen das Stellar Magier körperlich eher schwach sind und nicht so viel aushalten


    die sachen mit RT ist jetzt schwer zu sagen man weiß noch gar nichts was sie wirklich vor haben aber ich glauben in dieser arc werden wir zwei feinde haben vil sogar 3 wenn man ST mit zählt aber nicht kann man jetzt nicht sein. ich stell mir das so vor FT und die anderen glide vs RT vs Archadis vs ST vil noch. jeder gegen jeden sozusagen


    7.7 der tag wo alle drachen verschwonden sind und im diesen jahr ist auch Lucys Mutter Layla gestorben
    ich denke das diese tor nur am 7.7 geöffte werden kann da liegen die sterne woll am besten und das Layla an den folgen gestorben ist wäre jetzt auch denkbar wenn sie als opfer vorgesehen wäre
    das tor selbst ist vil mit der welt der drachen verbunden oder bedroht sie mit dem öffen diesen tores aber klar jetzt kann man nur raten

  • Uhh...? Sabertooth, 0 Points!


    Ein richtig gutes Kapitel, kann mich den anderen nur anschließen. Es sind sicherlich alle von einem Sieg von Yukino ausgegangen, da bisher alle Mitglieder von ST bei ihrem ersten Auftreten dominant dargestellt worden sind. Interessant fand ich das Yukino das erste mal für ST in diesem Turnier antritt, was evt. bedeutet das wir gegen später noch andere mächtige Magier von ST zu sehen bekommen.


    Der Kampf war richtig nice und da Baccus erstmal aus dem Verkehr gezogen wurde als Gegner von Erza, bietet sich hier die passende Gegnerin von unserer Schwertkämpferin. Entzückt bin ich von Libra, den endlich ist auch mein Stellar Spirit bekannt : ) (aber dazu später mehr im anderen Thread)
    Ich hoffe doch sehr das wir Ophiuchus noch deutlich mehr zu bekommen und er einfach nicht nur als Lückenfüller präsentiert wurde, um Kagura zu präsentieren. Mir gefällt sein Design und außerdem.. mag ich Schlangen ^^