Kapitel 282 - Ten Keys and Two Keys

  • Hier:


    http://mangahead.com/index.php/Manga-English-Scan/Fairy-Tail/Fairy-Tail-282-English-Scan/01.jpg?action=big&size=original&fromthumbnail=true



    Yukino ist wirklich viel zu nett für Sabertooth! Aber Lucy fand ich auch nicht schlecht, immerhin hat Yukino ihr die Schlüssel angeboten und sie hat abgelehnt, weil sie das Band zwischen Schlüssel und Magier nicht einfach brechen will.


    Natsu läuft ihr später hinterher und wie sie mitten in seiner Entschuldigung das Heulen anfängt war krass^^


    Eraz und Gray haben ein kleines Gespräch und wie es aussieht, checkt Gray Juvias Gefühle immer noch nicht.
    Der lernt es nie!^^


    An Ende steht Natsu bei Sabertooth vor der Tür,l besser gesagt hat er sie eingetreten, und na ja...


    Das nächste Chapter heißt:


    NATSU VS GEMMA

  • Mhh Schwierig schwierig!


    Also erstmal find ich es schön, dass Yukino so sehr Lucy vertraut, dass sie ihr sogar ihre geliebten Stellar Spirits übergeben will.


    Noch schöner finde ich es, dass Lucy sie nicht angenommen hat, denn so wäre die Spannung weg und zweitens hat sich Lucy - wie sie selbst erklärte - geändert und das finde ich schön =D


    Das yukinos Rauswurf bei Sabertooth Natsu in Rage bringt war irgendwie klar, aber ich sehe es schon vor mir...


    Lucy braucht garnicht die restlichen zwei Schlüssel...denn wenn Yukino Fairy Tail beitreten würde, dann hätte FT als Gilde alle 12 Schlüssel...is wohl klar worrauf ich hinaus will oder? =D

  • Ich habe ja mit vielen Dingen gerechnet, aber DAS kommt nun echt aus heiterem Himmel!


    Das Yukino ihre Schlüssel an Lucy geben wollte, war natürlich schon vorher stark zu vermuten, kam daher also wirklich nicht überraschend. Das sie so wenig Selbstvertrauen hat und ihre Zodiacs an eine bessere Stellar Spirit Magierin geben wollte, unabhängig davon, wie die Spiele ausgehen, kam hingegen aber schon überraschend. Sollte man nicht unbedingt vermuten, wo sie doch ein Mitglied von ST ist, aber von dem her, was sie gesagt hat, scheint da auch eine nicht ganz so prickelnde Vergangenheit hinterzustecken. Jedenfalls kam sie in diesem Kapitel wirklich unglaublich sympathisch rüber. Auch wie sie vor Natsu zusammengebrochen ist, war absolut realistisch, wenn nun auch wieder die Vermutung aufkommt, das sie Fairy Tail beitritt. Letzte Woche hielt ich das noch für möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Jetzt aber sind die Chancen klar angestiegen. Entweder die wird Mitglied oder sie endet als das Opfer für das Tor.
    Dass das nun wieder erwähnt wurde, war auch nett. Es wurde jetzt etwas Licht darauf geworfen. Tatsächlich werden alls zwölf Zodiac-Schlüssel benötigt, um es zu öffnen, inklusive dem Opfer. Außerdem kann es auch kein Zufall sein, das es kaum noch Leute gibt, die diese Magie praktizieren. Es scheint da doch ein größeres Geheimnis zu geben, was die Stellar Spirit Magie betrifft. Bin gespannt, wie genau das Tor die Welt verändern soll.
    Das Gespräch zwischen Erza und Gray war auch wieder sehr schön gemacht. Vor allem war es mal an der Zeit, dass das Thema mal irgendwie angesprochen wird, vor allem wo Lyon auch noch hinter Juvia her ist. Ich freue mich doch schon sehr darauf, zu sehen, wie das aufgelöst wird.


    Das Gespräch zwischen Natsu und Yukino war natürlich kurz und der Dragon Slayer bekommt heute ausnahmsweise mal meine Unterstützung. Es gefällt mir ja wirklich nicht, wie er immer ohne langes Nachdenken in den Kampf hetzt, aber ich kann ihm einfach nur zustimmen. Die Art und Weise, wie Sabertooth mit allem verfährt, was keinen Erfolg liefert, ist nicht richtig und eine solche Gilde, die Mitglieder erniedrigt und bloß stellt, ist nicht unbedingt das, was man als eine gute Gilde bezeichnen kann. Sicher ist ST nicht komplett schlecht und alle Entscheidungen reflektieren nur Gemmas Wesen, aber momentan ist das einfach nicht einfach so runterzuschlucken.
    Aber wie Natsu da in die ST-Unterkunft eingedrungen ist und erstmal ein paar Mitgliedern einen Flug spendiert hat, war ein spektakulärer Auftritt. Da haben Rogue, Sting, Orga, Rufus, Frosch und Lector echt einen tollen Ausdruck in den Augen gehabt. Ich habe wirklich den Eindruck, das Natsu Gemma besiegen könnte, falls der Kampf nicht irgendwie unterbrochen werden sollte und er alles gibt, was er hat. Vollkommen unerwartet, aber unheimlich vielversprechend und spannend.


    Kann das nächste Kapitel kaum erwarten!

  • Was für ein spannendes Kapitel =)
    Hat mir sehr sehr gut gefallen! ^^


    Zum einen war da Yukino die mit Lucy über Ihre Stellargeister reden wollte.
    Ich hätte es cool gefunden, wenn Lucy alle goldene Schlüssel gehabt hätte, aber vlt. kommt das noch.
    Lucy sagte ja selbst das das nicht so leicht wäre einfach seine Schlüssel an anderen weiter zugeben,
    da die Stellargeister zum "eigentlichen Besitzer" immer noch eine feste Verbindung haben =)


    Ich bin auch gespannt was wohl noch in der Hinsicht passieren wird..
    Wie man wieder gesehen hat, ist der "eine" ( hab den Namen gerade vergessen... das war glaub ich der Diener vom König oder so in der Art ^^ )
    seinem Ziel wieder ein großes Stück näher gekommt D:
    Und was mich interessieren würde, was Zeref wohl damit zutun hat ...
    irwie Blick ich da noch nicht ganz durch :/


    Als Natsu mit Yukino geredet hatte, fand ich das sehr rührend...auch wie Yukino ihm unter Tränen erzählt hat was ihr passiert ist.
    Das war irgendwie klar das Natsu so abgeht =)
    Am besten war als er ein paar Sabertooth Leuten einen auf den Deckel gehauen hat =)
    Und wie erschrocken die anderen waren... sehr episch~ :D
    Ich denke das Yukino evtl. Fairy Tail beitreten wird ;D
    Zumindest würde ich es Ihr gönnen ;)


    Ein weiteres Highlight in dem Chapter war das Gespräch zwischen Gray & Erza.
    Also wenn Gray das mit Juvia immer noch nicht geschnallt hat, scheint da wohl keine große interesse an Juvia in Sache Liebe von Gray's Seite aus kommen *höhö*


    Ich möchte gerne noch was hinzufügen...
    Natsus Bedingung an Gemma ist ja ( so wie ich das verstanden habe ) das er die Gilde auflöst wenn Natsu gewinnt...


    Wenn aber nach dieser Info geht:



    Wenn man sich mal anschaut wer gegen wen kämpft, dann müsste Natsu ja gegen Gemma verlieren, weil die Gilde ja noch erhalten bleibt...
    oder versteh ich das falsch D:



    Mal schauen was nächsten Woche kommt wenn Natsu gegen Gemma antritt ;) vlt. irre ich mich auch nur ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray Sama ()

  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Yukino wird mir immer sympathischer. [Sie war mir schon vom Anfang an sympathisch..] Ich will nicht, dass Yukino oder Lucy stirbt :( (Ich dachte eigentlich ganz 'umgekehrt'/anders , was Kaguras und Yukinos Chara angeht. Ich dachte Kagura wäre eher so die Niedliche und Yukino eher die öhhh 'Ernste')
    Was GrayxJuvia angeht;
    Ich bin schon der Meinung, dass Gray weiß, dass Juvia ihn liebt..
    Warum?
    Ich glaube, dass er absichtlich den 'dummen' gespielt hat. Er wurde ja danach rot. Oder hab ich das falsch verstanden bzw gesehen? o.o


    Ich freu mich schon auf nächste Woche :)


    Ahja obwohl das eher zu Kap. 281 passt.
    Ich weiß nicht, warum alle bzw viele die Schuld an Gerard geben :| Er ist doch unschuldig.
    Ich finds echt schei**, dass Ultear einfach unbestraft davon kommt... Sie ist doch an allem Schuld.
    + Kagura suckt ._. Endlich ist Gerard wieder raus ausm Gefängnis und schon kommt jemand und will ihn umbringen. Hoffentlich bringt Erza Kagura um oder macht sie platt. Sie geht mir richtig auf die Nerven ._.

  • Mir hat das Chaop auch echt gut gefallen. =)


    Wie immer schönes Cover, und das ganze Chap hatte einfach etwas, von der aufmachung her.


    Ich hätte nicht erwartet, dass Yukino Lucy und co. nicht von ihrem Rauswurf berichtet. Allerdings war vom Titel her ja schon ziemlich klar, dass sie Lucy ihre Schlüssel angebieten wird, allerdings (fragt mich warum, so genau kann ich das selbst nicht sagen) hätte mir das irgendwie nicht gefallen, wenn Lucy alle 12 Schlüssel gehabt hätte. Das wäre zu einfach gewesen, umso besser fand ich es, dass Lucy die Schlüssel abgelehnt hat. Und ihre Begründung fand ich sehhhr geil: 1. Sie passte zu Lucy und 2. sie war realistisch, es war nicht irgendeine Erklärung, die einfach so aus dem Nichts gegriffen war ( so kam mir das nämlich bei "The One Magic" vor, auch wenns nicht umbedingt Stimmen mag).


    Mein Gott Natsu ist wirklich erwachsener geworden oder? Sich so einfach bei Yukino zu entschuldigen. Ich denke nicht, dass er das am Anfang der Serie einfach so gemacht hätte. Zudem fand ich es einfach berührend wie Yukino so vor ihm zusammengebrochen ist. Erst Natsus verdutztes Gesicht und dann als er erfährt, wieso Yukino weint, wird er richtig wütend. Ich hatte damit gerechnet, dass Natsu völlig austickt und gegen Sabretooth schimpft, aber dass er gleich sooo austickt. öÖ
    Ich hätte eher erwartet, dass er Sabretooth alles doppelt und dreifach im Tunier zurückzahlt. Ich denke, Yukino wird wohl am Ende FT beitreten, sie passt ja nun auch wirklich zu den Fairys.
    Zudem erinnert sie mich ein bisschen an Lucy, sie blickt zu einer Gilde auf und will dort umbedingt Mitgleid werde, was sie auch schließlich schafft, allerdings endet ihre Geschichte nicht so gut wie Lucys. Zudem scheint sie eine wirklich harte Vergangenheit zu haben, wenn si emeint, dass niemand sie je so behandelt hätte, wie Natsu.


    Gray hat mir in diesem Chap ebenso gut gefallen, ich denke er weiß ganz genau, was Juvia fühlt, warum sosnt wird denn rot? :D Von daher denke ich auch, dass er eingentlich mittlerweile ihre Gefühle erwiedert, es aber nicht wahrhaben will.


    Zum Schluss zu Natsus Eindringen in die ST Unterkunft, Natsu ist ja heftig sauer und sowas ist zu erwarten gewesen. Aber ich finds super, dass Natsu direkt gegen den Master vorgeht, und nicht erstmal alle St Mitglieder inklusive Sting etc. fertig macht, das wäre extrem langweilig. Ich hoffe aber trotzdem, dass die "Grand Magic Games" ganz normal weiter, auch trotz der Störung. Außerdem hoffe ich nicht, dass Gamma so einfach von Natsu besiegt wird, dass wäre irgendwie falsch, ich mein angeblich sind sie soooo stark. Das würde das Bild mächtig trüben. Außerdem will ich endlich Minerva sehen und ihre Fähigkeiten.


    BTW: Sting is hot! But Rogue is even hotter!! *Fangirlie ende*


    Was mich neugierig macht ist das Panel, in dem man die ganzen Bergspitzen über den Wolken sieht. Was ist diese komische Ding ganz hinten. Ich denke entweder hats was mit Eclipse zu tun, oder mit dem Verschwinden der Stellarmagier (wahrscheinlicher denk ich, weil Yukino da gerade drüber spricht). Oder auch mit beidem, vielleicht sind die Stellarmagier verschwunden, weil man versuchte sie als Opfer für das Tor einzusetzen, sozusagen als Experiment. Was es damit auf sich hat, darauf bin ich wirklich gesapannt.


    Can´t wait for the next Chap!

  • Hmm... ein wirklich gutes Chapter.
    Das Yukino ihre Zodiac Schlüssel an Lucy abtreten wollten, war ja irgendwie zu erwarten gewesen. Gut finde ich deshalb auch, dass Lucy das Angebot nicht angenommen hat. Yukino sieht für mich nämlich nicht so aus, als würde sie ihre Stellar Spirits schlecht behandeln.
    Was mich allerdings ein wenig stuzig werden lässt, ist die Tatsache, dass der 13. Zodiac Schlüssel anscheinend keine grössere Rolle bei dem öffnen des Tores spielt. Dabei gehört er doch irgendwie auch dazu (oder er ist irgendwas besonderes), so wie ich das jetzt verstanden hab.


    Auch das mit diesem Ding im Hintergrund, als man die Berge sieht, verwirrt mich ein wenig. Wenn ich mich nicht irre, würd ich nämlich sagen, dass das dieses Teil ist das man zurzeit beim Anime-opening zum Schluss sieht. Und eigentlich hatte ich angenommen, das Opening würde nur über den Filler-Arc gehen. Vermutlich wird das Teil ja irgendwas mit den Stellar Magiern zu tun haben, allerdings frag ich mich dann warum es im Anime jetzt schon vorkommt, wenn man das im Manga doch jetzt erst das erste mal gesehen hat...


    Na ja, auf jeden Fall hat's mich gefreut, dass Gray auch mal wieder aufgetaut ist, auch wenn ich das Gespräch mit Lyon, Juvia und ihm gerne gesehen hätte. Aber dafür war das Gespräch zwischen Erza und ihm ja schön gemacht.


    Das Ende hat mich dann doch überrascht, da ich eher angenommen hatte, dass er Yukino verspricht Sabbertooth in den Spielen fertig zu machen und nicht einfach gleich drauf losstürzt. Aber so gefällts mir auch xD Ich nehm auch mal stark an, dass er sie schon in die Gilde eingeladen hat, aber mal sehen.


    Freu mich auf's nächste Chapter!

  • Chap hat mir gut gefallen.


    Das Yukino ihre 2 Schlüssel Lucy anbietet hat mich nicht wirklich überrascht. Ich fands trotzdem gut das Lucy abgelehnt hat.


    Natsus Entschuldigung bei Yukino war einfach super süß. Genauso wie Yukinos Reaktion. Das was Sabertooth geleistet hat ging echt mal garnicht. Aber sie hat ja schon selbst gesagt das sie nur sowas wie ein Platzfüller war für diese Minerva. Trotzdem hätte Gemma sie nicht so rauswerfen dürfen. Jetzt wird er bekommen was er verdient. Glaube ich zumindenst. Ich werde das Gefühl nämlich nicht los das Sting oder Rogue irgendwie dazwischen Funken. Hm.


    Das Gespräch zwischen Erza und Gray fand ich auch Interessant. Gray scheint von Juvias gefühlen zu wissen. So wie der geschaut hat ^^ Ich frag mich halt nur warum Erza ihm nicht erzählt hat dass sie Miliana getroffen hat ?

  • Ich steh wohl mit meiner Meinung alleine da, aber: Schreckliches Chapter. Ganz, ganz schrecklich. Urgh.


    Dass Yukino Lucy ihre Schlüssel geben möchte, was abzusehen. Ebenso, dass Lucy diese nicht einfach so annehmen wird. Das wäre auch ziemlich stumpf gewesen. ôo
    Was mich aber viel mehr irritiert ist, dass dieser Zentopia-Vorfall. Wie Schattentänzerin schon sagt, dass ist genau das Ding aus dem neusten Opening, und ich fände es schon reichlich seltsam, wenn der Manga plötzlich Bezug auf einen Filler-Arc im Anime nehmen würde. Denn das würde heißen, ich müsste den gucken. Und ich will nicht. u_u
    Im ersten Moment dachte ich ja, es wäre irgendwas mit den Drachen, weil man ja mal Igneel in einem Gebirge gesehen hat, und Stellar Magier und Drachen gleichzeitig verschwunden sind, und herpderp. Aber das verwirrt mich jetzt. Sehr. Orr.


    Das Geplänkel zwischen Erza und Gray war... ja, nett? Natürlich weiß Gray über Juvias Gefühle Bescheid, man beobachte doch nur mal seine Reaktion.


    Und dann kam Natsu. Der Idiot. Dieser dumme, bescheuerte Vollidiot. Klar, wir alle haben Mitleid wegen Yukino und was man mit ihr getan hat, war einfach das Letzte, aber wer würde deswegen gleich den Gildenmeister von Sabertooth zum Kampf herausfordern? Richtig - Idioten. Das ist weder mutig, noch badass, noch sonst was in der Richtung, das ist einfach nur dumm und hitzköpfig. Und ich stelle jetzt schon die unendliche Reihe an Tischen auf, die ich flippen werde, wenn Natsu auch noch dank irgendeins asspull Nakama-Powerup, die Mashima ja doch sehr gerne mal ausspielt, gegen Gemma gewinnt. Allein die Vorstellung. Urgh. Nein. Statt dass er den Wettkampf nutzt um sich so gemeinsam mit Fairy Tail an Sabertooth rächt - nein, es muss natürlich ein unüberlegter Alleingang sein. Natsu, der Superheld. Dumm, dumm, dumm. n_n
    Ich hoffe, dass es gar nicht erst zu einem Kampf kommt. Vielleicht lacht Gemma ihn einfach nur aus, oder es gibt irgendeine Regel, die Kämpfe zwischen den einzelnen Wettbewerben verbietet, oder vielleicht taucht auch einfach Makarov auf und rettet das ganze, bevor es eskalieren kann. Alles, außer ein Sieg von Natsu.


    [SIZE=1]/ragequit[/SIZE]

  • Keine Sorge Clover, ich finde das Kappi einfach langweilig...


    Das Yukino die Schlüssel geben will ist ja eig klar...
    Das Gerede twischen Erza und Gray...ebf lw^^


    Ich sage es euch, Natsu wird dank was weiß ich was(vllt kommt ihm zum Schluss bissel Hilfe von ST, weil die ihren Cheffe net leiden können o.ä.) Gemma entweder besiegen oder ihm ganz schlimm eine reinhauen...dann gibts viel Gebrüll etc bei den nächsten Runden und schon haben wir die nächste Massenprügelei...
    Mir war eig schon bei seinem Blick bei der weinenden Yukino klar, dass gleich wieder irgendeine arme Wand mit Leuten eingeworfen wird, die Natsu nicht leiden kann :D

  • Danke Clover, Danke!


    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wirklich interessant wurde das Kapitel erst am Ende und das allerdings im negativen Sinne.


    Was soll DAS? Mein Gott, sicherlich kann ihn jeder verstehen, immerhin ist Gemma ein mieses Schwein und wie er seine Nakamas behandelt, ist der letzte Trash, aber das ist eben die Politik die bei ST herrscht! Die Sabertooths haben als Gilde ihre eigenen Ansichten, Regel, Grundsätze, genau so wie Fairy Tail die ihre haben.
    Natsu hat nicht mal einen wirklich plausiblen Grund um Gemma herauszufordern, er agiert schlicht nach dem was er für richtig und falsch hält, was ich ziemlich egoistisch und heuchlerisch finde, denn Yukino wird dieser Ausraster auch nichts bringen (außer ein Beitritt zu FT...)


    Alles andere als eine volle Breitseite für Natsu ist völlig inakzeptabel! Es darf einfach nicht geschehen das Natsu gewinnt, nicht gegen diesen Gegner, nicht aus diesem Grund!

  • Ich bin ebenfalls eurer Meinung :D


    Ich hab mir auch zuerst gedacht das es nich so spannend wird, aber das am Schluss hat mich gespannt auf das nächste Kapitel gemacht.


    Doch wie andere auch, bin ich der Meinung das Natsu den Kampf auf keinen Fall gewinnen sollte, meine Einschätzung ist das sich wieder einmal jemand einmischen oder dazu kommen wird.


    Aber Natsu kann und soll das nicht gewinnen.
    Trotzdem fand ich Natsu´s reaktion volkommen in Ordnung, vorallem sein Satz das wenn er den meister fertig macht dieser dann die Gilde verlassen müsste ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich fand das Chapter eigentlich nicht besonders reinzend.


    Yukino bietet Lucy ihre Schlüssel an - hat der Titel schon gesagt.
    Lucy lehnt diese widerrum ab - relativ logisch.


    Yukino ist eine nette Person - gut zu wissen und mittlerweile glaube ich auch, dass sie Fairy Tail beitreten wird, was ich allerdings nicht besonders toll finde...


    Gespräch zwischen Gray und Erza - Natürlich hat Gray Juvia's Gefühle bemerkt. Das Gespräch hatte aber wohl keine tiefere Beudetung.


    Dann macht Natsu Radau im Gildengebäude und fordert Gemma heraus - Wie bitte soll das enden?! Ich persönlich hoffe, dass der Kampf i-wie doch nicht stattfindet, weil wenn Natsu gewinnt, müsste der Gildenmaster ein Schwächling sein und das passt nicht zu Gilde, wenn aber Natsu verliert, wäre es klar und langweilig. Also wie wäre es, wenn Sting und Rogue sich einmischen und Natsu rausjagen? Wäre doch eine Möglichkeit.


    Insgesamt also kein herausragendes oder gutes Kapitel, so schlimm fand ich es allerdings auch wieder nicht.

  • Ich muss sagen das Kapitel hat mir gut gefallen. Das Lucy die Schlüssel nicht annehmen würde war eigentlich ziemlich klar. Doch am Ende des Arcs wird sie die trotzdem irgendwie bekommen ;)


    Ich glaube schon, dass es eine Anspielung auf den Fillerarc war. Mashima hat die Filler selber geschrieben, von daher kann ich mir gut vorstellen, das er es macht. Vllt hat er keine Zeit gefunden es in einen Mangaarc zu packen und hat es dann so gelöst. Dadurch erscheinen mir diese Fillerfolgen schon viel spannender.


    Natsus Auftritt bei ST fand ich richtig geil. Das erinnerte mich an Beelzebub wo Oga auch alleine gegen alle losgezogen ist. Hatte wirklich ein Paar grosse Ähnlichkeiten. Ich glaube nicht an einen Sieg von Natsu. Ich denke eher dieser Kmapf wird irgendwie unterbrochen. Lucy und co werden schon früh dort auftauchen um Natsu vor Dummheiten zu bewahren. Aber eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass Natsu den ST Meister besiegen könnte und das auch ohne ein Nakama Power-UP. Er besitzt seinen Feuer/Blitz Mode und noch Ultears Power-Up. Ausserdem glaube ich nicht das Genma so stark sein kann. Seine Gilde war vor 7 Jahren nur eine kleine Gilde, die niemanden interessierte oder niemand kannte. Sie sind erst so stark und berühmt geworden durch die 5 neuen & starken Magier. Also wieso sollte der Meister aufeinmal so ein Übermonster sein? Gut er sieht zwar ganz stark aus, aber das hat nichts zu bedeuten. Vllt wissen ST Magier (5 neuen) auch nicht wie stark er wriklich ist und denken nur, dass er stark sein muss und deswegen respektieren sie ihn so. Ist zwar sehr viel spekuliert, aber das könnte passen. Wir werden es sehen:D

  • Ich bin echt erstaunt, jemand aus dem Forenteam schreibt seine Meinung und schon bekommen sie alle recht ;D xD


    Leute, ist euch mal aufgefallen, dass es IMMER so ist? Sich über Natsu aufzuregen ist einfach...argh. Es ist schon immer so gewesen, Natsu ist einfach so. Ich fände es irgendwie extremst out of character, wenn er nichts unternehmen würde und er ist einfach kein chara, der überlegt und dann Rache schwört. Get over it.

  • Oh verdammt, jemandem hat die selbe Meinung wie ich und gibt sie in einem Forum, das zum Diskutieren dient, zu kunde. Nur weil mein Name gelb ist, verdammt. :<


    Lieber Asuka, natürlich weiß ich und jeder andere hier im Forum, dass es Natsus Art ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es saudumm war und heißt nicht, man sich damit halt einfach abfinden muss. Gäbe es nichts, was uns stören würde, könnten wir das Forum gleich abschaffen. Es ist schön, sich hier Luft zu machen und wenn man darin Bestätigung findet, ist es umso schöner. Wenn du also nichts weiter zu dem Kapitel zu sagen hast - spar dir doch solche Posts einfach in Zukunft. Get over it. n_n


    Und nun weiter mit der aktuellen Kapiteldiskussion~ :herz:

  • Ich hätte Amok laufen können. Ich meinte, kurz bevor ich das Chapter gelesen habe, dass Lucy bestimmt die Schlüßel bekommen würde. Und dann? lese ich das Yukino ihr die Schlüßel ernsthaft geben wollte .. ich fand das so nervend. Ich finds unnötig, das Lucy jeden blöden Schlüßel erhält. Fands gut, das Lucy ablehnte und nicht annahm.
    Ich würde mich freuen, wenn Yukino Fairy Tail beitritt. <3


    Als Erza Gray auf Juvias Gefühle ansprach, musste ich solche Lufstsprünge machen. |DD"

  • Um das aus meiner Sicht auch nochmal klarzustellen: Ich teile die Meinung, das es absolut idiotisch von Natsu ist, mal eben bei ST reinzuspazieren und Gemma herauszufordern, einen verdammten Gildenmeister. Natsu sollte nicht den Hauch einer Chance haben, doch angesichts der Tatsache, das ST erst mit seinen fünf neuen Mitgliedern von der schwächsten zur stärksten Gilde aufstieg, zweifle ich Gemmas Stärke doch ein wenig an, obwohl er auch nicht allzu schwach sein sollte. Sicherlich wird Natsu seinen Lightning Flame Dragon Mode rausholen und all den Kram, aber wenn er es schaffen würde, Gemma zu besiegen, nur wegen eines im Vergleich zu anderen Kämpfen dieser Art eher kleineren Grundes, wäre das übertrieben und eigentlich nur schwer zu tragen. Ich gehe im Moment auch davon aus, das Sting und Rogue sich einmmischen werden und der Kampf unterbrochen wird. Andererseits wäre das ja auch nicht so toll und ich kann mir nicht vorstellen, das Gemma dies so einfach hinnehmen würde.


    Allerdings nervt mich Gemma Dank seines Verhaltens gegenüber Yukino tatsächlich so sehr, das ich damit wirklich keine Probleme hätte, wenn Natsu gewinnt. Da kann er auch seinen Lightning Flame Mode rausholen, den ich absolut dämlich finde. Klar, die Dinge bei ST laufen halt so, aber das muss mir ja nicht gefallen. Ich bin auf den Ausgang des ganzen gespannt und kann vermutlich mit jedem Ergebnis leben, aber ich wünsche mir, das Natsu Gemma abfertigt.

  • Oh man… die Meinungen scheinen bei diesem Kapitel ja ziemlich auseinander zu gehen. Manche finden es total gut und andere total schlecht. Nun gut, ich sag jetzt einfach mal das Kapitel war mittelmäßig. ^^
    Das Gespräch zwischen Lucy und Yukino war mMn ziemlich sinnlos. Von mir aus hätte Lucy die zwei Schlüssel auch gleich annehmen können. Macht auch keinen Unterschied, wenn sie sie erst am Ende des Arcs bekommt. Kriegen wird Lucy sie ja sowieso irgendwann. Da bin ich mir ganz sicher…
    Dagegen war die kurze Szene zwischen Gray und Erza doch ziemlich süß gemacht. Das Pair GrayxJuvia gefällt mir seit dem Zeitsprung wirklich immer mehr.
    Nichts gegen Yukino, aber ich will sie einfach nicht bei Fairy Tail haben. Eine Stellarmagierin reicht doch und da sie auch anscheinend kaum noch Interesse daran hat, Magierin zu sein, wäre sie sowieso total unnütz dort. ^^ Trotzdem fand ich es wirklich gut dargestellt, wie sie so vor Natsu zusammenbricht. Da kann man es schon etwas nachvollziehen, dass Natsu so reagiert. Ob es nun dumm oder richtig dumm von ihm war, einfach in die ST Gilde einzubrechen und den Meister herauszufordern, wird sich zeigen. Bis jetzt hab ich kein Problem damit, aber bitte Mashima, lass Natsu verlieren!!!!


    LG Shuri

  • Sehr sehr langweiliges Kapitel leider. Gab nichts was nicht sehr vorherhersehbar war und schön langsam geht mir dieses überemotionale Gesülze brutal auf die Nerven. Immer das selbe, und ich hoffe, dass Yukino Fairy Tail nicht beitritt.


    Bin mal gespannt auf das nächste Chapter, hoffentlich wieder Kampfsequenzen oder ähnliches, aber nicht mehr dieses herumheulerei!

    Einmal editiert, zuletzt von Rave Master ()