Kapitel 288 - Wendy VS Shelia

  • Bitte sehr:
    http://mangateers.com/manga/fairy-tail/288/1/


    Das neue Kapitel war einfach nur...wow, was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
    Ich hatte ja doch recht hohe Erwartungen nach den letzten Kapiteln und Mashima hat sich heute mal wieder in bester Mangaka-Verfassung gezeigt. Der Kampf zwischen Shelia und Wendy war, in meinen Augen, bislang schon einfach mal klasse. Wendy hat endlich mal ein paar neue offensive Tricks gezeigt und man konnte mal sehen, wie sie den/die Himmel/Luft isst. Irgendwie fand ich das Bild dazu sehr lustig. Auch konnte man sehen, dass Wendy wirklich einiges drauf hat, speziell ihre neue Geheimtechnik hat mir sehr gefallen. Bislang erschien sie mir ja immer relativ unwichtig, aber ab heute sehe ich dann auch etwas Gutes an ihr. Bei all dem Lob für Wendy muss ich allerdings sagen, dass Shelia sie locker übertrifft und sich allein mit dem Auftritt in diesem Kapitel schon einen Platz unter meinen liebsten weiblichen FT-Charakteren gesichert hat, auch weil ihre Persönlichkeit ansonsten ja schon zu süß war. Ich hätte nie im Leben vermutet, dass sie, wie Zancrow, und, da bin ich mir nun nur noch sicherer, Orga, God Slayer Magic beherrscht, aber ich finde das schon ziemlich cool. Shelia war natürlich interessant, weil sie so unscheinbar war, gleichzeitig aber von Lyon in den Himmel gelobt wurde und auch Yura ihr vollkommen vertraut, allein das sie an den Grand Magic Games teilnimmt ist ja schon eine Aussage. Nun benutzt sie also Sky God Slayer Magic und bislang gefällt mir die richtig gut, noch um einiges besser als Flame God Slayer Magic. Ich bin schon sehr gespannt, wie das weiter gehen wird, und denke eigentlich, das Wendy das verlieren wird, auch weil FT jetzt schon zu krass abgeräumt hat. Andererseits wäre es dumm, wenn sie jetzt verliert, wo sie so entschlossen ist, zu kämpfen. Trotzdem, ich bin für den Sky God Slayer, Shelia. :sparkle:


    Was natürlich auch wieder irgendwie typisch war, ist, das Jellal Doranbalt anrempeln musste. Wenn die zwei an ein und demselben Ort sind, kann es gar nicht gut enden, würde ich meinen -Council und Schwerverbecher passt nicht, erst recht wenn Laharl auch noch da ist. Jellal wird früher oder später auffliegen, da bin ich sicher. Doranbalt, der auch wieder einen netten Eindruck gemacht hat, sollte eigentlich auch wissen, das Mystogan nicht mehr bei FT ist, also sollten sie zumindest schon mal skeptisch werden. Das Jellal aber nun tatsächlich auf Shelia reagiert, verwirrt mich total. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwie mit Zeref in Verbindung steht. Ich habe mich aber auch wieder sehr über die Reaktionen der Leute amüsiert, etwa als Mavis sich gegen den Wind wappnen musste, hehe °3° Außerdem ist mir doch aufgefallen, dass Lyon ein paar badass-Blicke drauf hat, er allerdings nicht mit Laxus mithalten kann.

  • Zitat

    Original von Black Dragon
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwie mit Zeref in Verbindung steht.


    Oh doch, ich im Gegensatz dazu mehr denn je. Da fällt mir eine kleine Geschichte ein: Als Grimoire Heart auftauchte, dachte ich anfangs das Meredy evtl. gegen Wendy kämpen könnte (klein vs Klein ihr versteht) und durch ihre Flügel fand ich schon, dass sie auch so etwas ähnliches wie Sky God-Slayer-Magie haben konnte...nunja, jetzt haben wir ja das was ich eigentlich einen Arc vorher vermutet hatte.


    Die Verbindung zu Zeref sehe ich darin, dass die God-Slayer-Versionen 1. schwarze Formen der Elemente benutzen und 2. Es ist eine Lost Magic. Ich sehe es zumindest als ziemlich nah, dass Hades Zancrow einst diese Magie gelehrt hat, wenn sie ja vielleicht doch durch Zeref entstand?


    Und Gerards Auftritt...lässt nur hoffen, dass er entdeckt wird...wenn Chelia wirklich was mit Zeref zu tun hat, wird er Wendy retten wollen und somit wohl seine Tarnung auffliegen lassen werden...


    Ich bin gespannt, aber ich fand den Kampf bisher sehr sehr cool =D mein Highlight von Tag 3 =D



    Edit: ...nachdem natürlich Orga in dem Chapter kurz zu sehen war...natürlich...Ich bin der einzige, der es sich noch nicht dachte oder? so mit Lightning-God-Slayer...? xD

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Zitat

    Original von Asuka


    Die Verbindung zu Zeref sehe ich darin, dass die God-Slayer-Versionen 1. schwarze Formen der Elemente benutzen und 2. Es ist eine Lost Magic. Ich sehe es zumindest als ziemlich nah, dass Hades Zancrow einst diese Magie gelehrt hat, wenn sie ja vielleicht doch durch Zeref entstand?


    Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, das manche sich vorstellen können, dass Zeref selbst derjeniege sein könnte, der God Slayer Magic entwickelt hat und darin die große Verbindung besteht. Aber sollte Jellal dann nicht schon bei Orga irgendetwas gespürt haben? Weshalb denn nun gerade bei Chelia?

  • wow das kann man woll als erste richtig kampf wo Wendy allein kämpfen muss bezeichen aber das Shelia ein God Slayer ist ist echt überraschen vil schläg Wendy sie genauso wie Natsu Zancrow aber ich glaube an ein unentschieden das hatten wir noch nicht wenn ich mich richtig entsinne.


    das Shelia was mit Zeref zu tun haben könnte ist woll jetzt sehr warscheinlich besonderes wenn man sich ihre kleider anschau auf der eine seite ein herz auf der anderen seite ein x. ein herz steh für leben und das x woll als tot. genau so sieht es doch auch mit Zeref aus er will leben retten bring aber den tot oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein???


    das Gerard jetzt entdeckt wird glaube ich nicht, Doranbalt wird, denke ich mal, erst auf eigen faust die sache untersuchen

  • Ich befürchte das Shelia gewinnt. Die Sache erinnert mich grade an Lucy VS Flare. Gut, ohne schmutzige Tricks und so aber Lucy hat auch mal richtig gekämpft, das erste mal, wo sie sogar ein wenig stärker war und hat verloren. Jetzt Wendy, die sonst eher nicht kämpft gegen einen Sky God Slayer, die vielleicht noch in Verbindung mit Zeref steht?
    Sieht schlecht aus! :butthurt:


    Was mich auch sehr interessiert ist, wie es mit Gerard und Doranbalt weitergeht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Doranbalt das erstmal auf eigene Faust untersucht.


    Und aus irgendeinem Grund, werd ich den Gedanken von ZerefxShelia nicht los. 0_0

  • Chelia kann sich so schnell regenerieren!!! Die Arme Wendy wird wahrscheinlich verlieren!!!!
    Der Sky God Slayer ist wirklich sehr stark. Ich finde die Sky God Slayer Magie stärker als die Fire God Slayer Magie von Zancrow weil als Natsu sein God Feuer geschluckt hat konnte er es benutzen und somit wars ein Element gegen Zwei Elemente dann hat Natsu ihn getroffen und er war ko aber mit Sky God Slayer Magie kann man wieder aufstehen.xD


    Das Chelia mit Zeref in verbindung steht glaube ich immer noch nicht wie soll bitte ein Lamia Scale Mitglied und Cousine von Sherry was mit Zeref zu tun haben das passt überhaupt nicht.
    Das neue Kapitel heißt 'Tiny Fist'. Wahrscheinlich wird Chelia Wendy mit einem winzigen Schlag besiegen. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

  • WAS FÜR EIN BLÖDES KAPITEL! (auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde mache) aber diese dumme God Slayer Magie ist ja einfach mal komplett bescheuert.


    Ist unserm lieben Mashima da denn nichts besseres eingefallen, als der alten Magie eine schwarze Farbe zu geben und anstatt ein Dragon ein God hinzuschreiben?



    Ich hab schon bei Zancrow gedacht, so ein bullshit aber jetzt boar ne.
    Ich dachte ja eigentlich, yes Wendy gegen Shelia, voll geil, cooler Kampf und dann sowas.
    Ich mein ansich ist es ein cooler Kampf aber diese dumme God Slayer Magie find ich einfach total bedäppert.
    Ich mein es gibt Dragon Slayer 1, 2 und 3 jetzt gibts noch God Slayer (wo Natsu ja eigentlich schon gezeigt hat, dass die auch ned so toll sind wie se angeben) und was kommt noch. Wahrscheinlich bezeichnen Raven Tail sich bald als Fairy Slayer -.-


    Irgendwie hat das den ganzen Kampf für mich schon wieder zunichte gemacht und das schlimmste ist, dass jetzt auch 100%ig klar ist, dass Orga (heißt der so?) auch ein God Slayer ist mit seinen schwarzen Blitzen und ich mich eigenlich voll auf einen Kampf Laxus vs Orga gefreut habe und jetzt wird mir das auch zunichte gemacht, weil sie da auch wieder einfach die gleichen Attacken aufeinander schmeißen und sich alle wundern "oooh God Slayer hilfe was machen wir bloß" *würg*


    Egal ob diese God Slayer Magie jetzt mit Zeref zu tun hat oder ned, mich regts auf, dass immer die gleichen Magien gegeneinander kämpfen -.-
    (und ja ich weiß es ist ned immer so aber oft sind die Magien ähnlich)


    ach und diese Shelia kann ich inzwischen ned mehr leiden, weil sie auf einmal so auf Badass tut und Lyon auf einmal auch auf Badass tut und ich dachte eig er wäre in Juvia verknallt und auf einmal kommts so rüber als wären er und Shelia ein Paar 8o
    Das steht dennen einfach ned, weil sie eig befreundet sind mit FT (also die Gilde) und bääää -.-


    Dabei sah das noch so süß aus, wie beide im Kapitel davor auf die Schnauze gefallen sind und so lieb geguckt habe ^^


    Naja, das einzig gute an dem Kapitel ist Wendys Aussage, dass es ihr keinen Spaß macht zu kämpfen, wo ich echt froh bin, weil sie nun mal keine Kämpferin ist.
    Es ist klar, dass Wendy verdammt viel auf dem Kasten hat, schon allein wei schnell sie die neuen Techniken gelernt hat, aber sie ist nun mal keine Kämpferin sonder eine Heilerin, das entspricht auch viel mehr ihrem Wesen und das finde ich auch gut so, weil es einfach genug Leute in FT gibt die zuschlagen können.
    Wenn Wendy da jetzt auch noch einen auf Badass machen würde wär das irgendwie zu viel des guten.


    Ach und das Dronbalt sich so um Wendy sorgt find ich süß :herz:
    Das mit Mystogan, joa mal sehen. Stell ich mal keine Theorien auf.


    So und jetzt hab ich mich genug aufgeregt

  • Hmm...


    Dass Shelia eine God Slayerin ist, hab ich nicht kommen gesehen.
    Wobei ich das einfach nur bescheuert finde...entweder gewinnt Wendy, weil Gerard iwie eingreift oder sie verliert, weil sie eh schon von ihrer letzten Attacke ko ist und Shelia einfach nur zu stark für sie ist...


    Das Shelia aber Connections zu Zeref haben soll finde ich interressant.
    Das ausgerechnet ein Mitglied von LS da drinhängt mach die Sache lesenswerter...

  • Das wieder so ein Dod Slayer auftaucht finde ich gut nur interessant das es wieder zufällig jmd mit dem selben Element ist wie Wendy hat oo Wäre cooler gekommen wenn ihre Gegnerin doch ein anderes auf Lager gehabt hätte. Einen Kampf zwischen einem Dragon Slayer und einem God Slayer mit selben Element gabs ja nun schon ...


    Tatsächlich ist das Ende aber überraschend :D

  • Das neue Chap war ganz okay nicht gut nicht schlecht. Das Cover hat mich ein wenig irritiert, aber es ist auch niedlich.


    Zum Chap ansich, die Überraschung, dass Shelia ein God-Slayer ist war groß, aber sonderlich begeistert war ich davon nicht. Warum? Weil mir der Kampf mit Zancrow auf den Kecks ging und die Magie schwach rüber kam. Das muss ja nicht so sein, denn in diesem Fall scheit die GS Magie ja wirklich die Oberhand zu haben. Das fänd ich richtig gut, denn Wendy ist auch einfach keine Kämpferin, sie hat was drauf und ich würde ihr den Sieg auch gönnen, aber irgendwie vom Gefühl her, wäre es sinniger, wenn Shelia gewinnt.


    Der Vergleich, dass immer DS und GS desselben Elements aufeinander treffen, finde ich gar nicht mal so schlect, so kommt dann nämlich der Unterschied zwischen beiden Magien deutlicher raus. Dass Orga ein GS ist, ist wohl offensichtlich, trotzdem fänd ich den Gedanken extrem reizvoll, wenn er gegen Laxus kämpft. Dass würde richtig was her machen.


    Zu Gerard denke ich nicht, dass er so schnell nicht auffliegt, einfach weil FT dann wohl auch disqualifiziert werden würde. Und das wiederum wäre extrem seltsam und würde einfach rein gar nicht in die Story im Moment passen. Entweder wird er nach/während dem/des ganzen Chaos, was da auf die Fairys zukommt enttarnt und wieder eingebuchtet, oder er macht etwas so überragend tolles/gutes, dass er rehabilitiert wird und am Ende womöglich noch FT beitritt (bitte nicht). Mir persönlich wärs lieber er würde einfach wieder in das Loch verschwinden, aus dem er gekrochen kam und für immer da bleiben. ER NERVT EINFACH NUR!!!!

  • Jetzt calmt mal alle eure tits.


    Dass Chelia ein Sky Godslayer ist, ist etwas, womit wohl keiner gerechnet hat und es mag irgendwo weithergeholt wirken, aber sowas hatten bereits einige Male und nur, weil sie 'ne Gegnerin ist, ist das kein Grund, so arg drauf rumzuhacken. Für mich wirkt's so, als sei's bei den Fairies okay, wenn sie mal was Neues auspacken und bei ihr ned..


    Die Zancrow Sache war eben durch die Art, wie Natsu das Problem gelöst hat, total gedämpft worden. Ich hoffe nur, dass Wendy es nicht auch so macht und den Kampf verliert, jetzt, wo Chelia wieder aufgestanden ist. Ich erhoffe mir, dass sie das Godslayen etwas besser auf die Reihe bekommt.


    Und durch Lost Magic besteht eben eine Verbindung zu Zeref / schwarzer Magie und dann sind die Elemente eben in schwarz gehalten.


    Seid mal ned so rassistisch hier.



    Und Arzani: Woher willst du denn wissen, was uns erwartet?


    Macht euch mal ned ein, eventuell reißt unser Herr Ferninjadez ja noch was, womit auch wieder NIEMAND rechnet und es passiert sonst was. Auch wenn es mir am liebsten wäre, so, wie Kat es sagt.

  • Zitat

    Original von Shan
    Und Arzani: Woher willst du denn wissen, was uns erwartet?


    Ich weiß nicht was uns erwartet ich stelle nur Theorien auf, denen gerne wiedersprochen werden darf. Ich nehme halt einfach an. Ich dachte, das wäre klar wenn ned tuts mir Leid. Weil Helleseherin bin ich keine ^^


    Auf welche meiner Aussagen genau spielst du denn an?
    Dann kann ich nochmal versuchen den Standpunkt klar zu machen.

  • joa Kapitel 288 Wendy vs Shelia
    - beide benutzen Himmelsmagie
    - beide sind süss
    - beide sind fest entschlossen, für ihre Gilde zu gewinnen


    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Shelia gewinnen wird. Ich würd es ihr auch eher gönnen, da sie echt was drauf hat und Fairy Tail schon in den letzten paar Spielen ziemlich abgeräumt hat.


    Außerdem hat Wendy schon ihren Stärksten Angriff (Geheime Dragon Slayer Technik/ Himmels Bohrer) ausgeführt...was sie auch echt toll gemacht hat, finde es toll das Wendy nun auch solche Attacken mit Durchschlagskraft beherrscht ^^ ...aber Shelia kann sich ja unglaublich schnell davon erhohlen, während Wendy nun ziemlich am ende ihrer kräfte ist...
    Aber mal abwarten was noch kommt ^^


    ...ja und wegen Gerard...der machts ja mal wieder ganz spannen, Hat Shelia jetz doch etwas mit Zeref am Hut (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..)


    Ich finde Shelia ist ein sehr interessanter Charakter und hoffe das man im nächsten Kapitel noch mehr über sie erfährt (sie Erinnert mich immer an Madoka :herz: )