Kapitel 291- Naval Battle

  • Ich spar mir grad mal die Zusammenfassung, denn jeder der hier postet hat das Chap wohl gelesen.


    Schönes Chap mit viel Fan-Service.


    Schiffeversenken trifft das Spiel schon ganz gut, halt nur mit Menschen. Ich fand dieses Spiel eine wirklich schöne Idee, gerade weil Juvia in dieser Umgebung einen ganz anderen Spielraum hat. Genauso diese fünf Minuten Regel, ich hab einfach nur noch gehofft, das Lucy nicht rausfliegt. Viel hat man von den üblichen Kanidaten ja nicht gesehen, was ich persönlich ein bisschen Schade fand, aber wir haben, wie ich finde, etwas sehr wichtiges herausgefunden, God-Slayer-Magie kann im Wasser niht angewedet werden. Das finde ich doch mal sehr interessant, weil das ja schon eine ziemlich große Schwachstelle ist. Weiß jemand, ob das bei der Dragon-Slayer-Magie auch so ist? Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo das zum Ausdruck gebracht wurde.


    Dann zu Minerva: Sie ist ein Miststück. Obwohl ich immernoch nicht 100% begriffen habe was ihre Magie ist (ich weiß nur es hat was mit Hitze zu tun) richtet sie ja offentsichtlich sehr viel Schaden an. Zudem hat man ja mal wieder gesehen wie ST ist, grausam und gemein. Ein wehrloses Mädchen so zu verprügeln.


    Was ich allerdings auffällig fand ist, dass nachdem Arcadias schreit, der Kampf solle beendet werden, der Kürbis ihn auch sofort beendet. Ich denke mittlerweile die haben wirklich eine Verbindung und dazu hat Arcadias jetzt Yukino angeworben, um an ihre Stellar-Geist Kräfte ranzukommen. Der Kürbis ist vielleicht dazu da, zu kontrollieren, dass niemand der zum Öffnen des Töres nötig ist zu Schaden kommt? Vielleicht ist das ganze Tunier nur dazu da, Stellar-Geist-Magier zu finde, die das Tör öffnen können? Und vielleicht ist die Zahl der SGM so stark gesunke, weil sie alle beim Versuch das Tor zu öffnen umgekommen sind!?
    Theorien, die ich ehrlich gesagt alle nicht mehr für so weit hergeholt halte.


    Schön fand ich auch die Reaktionen unsrer Fairys. Auffällig fand ich, das zuerst die Reaktionen der DS gezeigt wurden (außer Wendy), die alle irgendwie mit ST zutun haben. Orga vs. Laxus, Sting vs. Natsu und Rouge vs. Gajeel. Und erst das Bild auf der vorletzten Seite, auf der Lucys doch viel engere Freunde (abgesehn von Natsu, der wird ja schon eher gezeigt) werden. Normalerweise würde man das doch andersherum erwarten, oder?


    Mit jedem neuen Chap mehr Fragen, mal sehen was das nächste bringt.

  • Eines der besten Kapiteln seit langem.


    Das Spiel an sich war interessant, obwohl ich mir unter Seeschlacht etwas anderes vorgestellt habe, da hätte Wasserschlacht wohl eher gepasst.


    Fand es auch ganz gut das Juvia gleich am Anfang des Spiels drei Stück rausgeworfen hat und dann auch selbst rausgeflogen ist. Weiß jemand warum? Ich hab nicht ganz verstanden wieso sie rausgefallen ist.


    Und am Ende sind ja nur noch Lucy und Minerva übrig geblieben. Die 5 Minuten Regelung fand ich persönlich etwas unfair, da man anstatt 2. letzter geworden wäre, falls sie rausgefallen wäre. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenigstens hat sich Lucy diesmal mehr angestrengt und hat alles versucht um nicht rauszufallen, was ihr ja auch gelungen ist.


    Zu Minerva: Ich mag diese Frau einfach nicht. Erst nimmt sie Happy gefangen um Natsu zu drohen und jetzt hat sie Lucy als Boxsack missbraucht. Zudem dachte ich das ihre Magie so ähnlich ist wie die von dem Typen aus Lamia Scale mit den buschigen Augenbrauen (keine Ahnung wie der heißt), da hab ich mich wohl auch getäuscht. Außerdem sah der Bekini, den sie anhatte, seltsam aus.


    Die Reaktion von den anderen FT Mitgliedern war ja auch ganz süß, als Lucy so zugerichtet wurde. Also wenn in den nächsten Kapiteln FT gegen ST antretten muss, was ich auch glaube bzw. hoffe, dann werden die nichts mehr zu lachen haben.:evil:

  • Typisch Mashima... Nutzt jede Gelegenheit um seinen geliebten Fanservice einzubauen. ^^


    Das Spiel war recht einfach aufgebaut, trotzdem eine gute Idee. Natürlich nehmen an dem Spiel NUR Frauen teil. Irgendwie diskriminierend für die Quattro Puppies, die auch noch kurz nach Start sofort rausgeflogen sind... :)
    Der Naval Battle war natürlich der perfekte Wettbewerb für Juvia. Immerhin schaffte sie es mit ihrem Herzchen-Wirbel 3 Gegner gleichzeitig rauszukicken. Irgendwie schade, dass sie gleich danach auch rausflog und das nur weil Gray schockiert geguckt hat, oder? ^^


    Es blieben also nur noch Lucy und Minerva. Wobei Letztere sich als kleine Sadistin herausstellt und Lucy ganz schön zurichtet. Naja wenigstens ist Lucy zweiter geworden. Das hat sie sich verdient. :D Und jetzt wo sie so verletzt ist, könnte es doch ein paar NaLu- Szenen geben im nächsten Kapitel und... OK ich hör auf!!! XDDD


    Das Kapitel war klasse nur Minervas Badeanzug sah absolut doof aus. ^^
    Hoffentlich ist bald wieder Freitag...

    Einmal editiert, zuletzt von Shuri ()

  • echt Klasse Kapitel!!!


    die spielidee war irgendwie genial ;D ich hätte Juvia ganz klar als sieger eingestuft aber naja das wäre wohl zu offensichtlich gewesen....


    Ich fands toll das Lucy wieder gekämpft hat!!! Ich finde sie hat sich richtig gut gegen Minerva geschlagen aber ich hätte es besser gefunden hätte sie zum beispiel von Virgo wieder eine Peitsche bekommen so das sie sich wenigsstens ein bisschen hätte verteidigen können oder das Loki sie beschützt...
    die Reaktion von den FT membern waren sooooo süß ;) ich hoffe da kommen jetzt noch viele knuffige szenen die sich um Lucy drehen :nion54:


    ich kann nur bestätigen was zuvor gesagt wurde: Minervas Badeanzug sah [d]irgendwie[/d] übelst seltsam aus!!!


    ich freu mich wie jedes mal auf den nächstenFreitag ;D

  • Zitat

    Original von Snowy
    Fand es auch ganz gut das Juvia gleich am Anfang des Spiels drei Stück rausgeworfen hat und dann auch selbst rausgeflogen ist. Weiß jemand warum? Ich hab nicht ganz verstanden wieso sie rausgefallen ist.


    Also so wie ich das verstanden habe, ist sie wohl so geschockt von Gray's Reaktion gewesen, dass sie irgendwie von selbst aus dem Wasser gefallen ist. Es könnte auch sein, dass Minerva sie rausgestoßen hat, aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall fand ich es schade, dass sie nur dritte geworden ist, da es ja eigentich ihr Element ist. Aber so konnte zumindest Lucy mal wieder zeigen, wie viel Durchaltevermögen sie eigentlich hat.


    Sehr vorhersebar fand ich dafür denn schnellen Rauswurf von Quatro 'puppy's Rocker. Die Gilde scheint wirklich nicht viel drauf zu haben.
    Und das verschwinden von Aquarius zu ihrem Date (also zu Scorpion xD). Wenn Lucy Aquarius das nächste mal ruft, wird es sicher ärger geben, weil Lucy ihren Schlüssel schon wieder verloren hat.


    Das der Kürbis und Arcadias in verbindung stehen, könnte ich mir auf vorstellen, allerdings denk ich, dass das Spiel so oder so abgebrochen worden wäre, auch wenn es nicht Lucy gewesen wäre. Minerva war da einfach zu hart.
    Bei den SGM frag ich mich auch, ob es überhaupt noch welche außer Lucy und Yukino geben kann, da die beiden ja zusammen alle 12 goldenen Schlüssel besitzen und zusetzlich den 13 goldenen. Damit könnte es ja höchsten noch ein paar Silberne geben. Und ist das nicht zu wenig, für einen SGM?


    Das mit Shelia und ihrer God-Slayer Magie, die sie nicht einsetzten konnte, könnte doch auch einfach daran liegen, dass sich ihre Magie ja auf Luft bezieht und im Wasser ist so eine Magie ja ziemlich unpraktisch. Aber das war jetzt nur ne Theorie...


    Mal gucken, was das nächste Chapter so bringt

  • Ich fand die Spielidee auch interessant.


    Ansonsten fand ich es insgesamt relativ langweilig mit ein paar Szenen zum Schmunzeln (Juvia fällt entsetzt raus, weil es Gray anscheinend nicht gefällt).


    Einzig interessant finde ich die Magie von Minerva. Ich frag mich was genau das für eine Magie ist.


    Ich glaube nicht das sie nur abgebrochen haben, weil Lucy als Stellarmagierin noch gebraucht wird. Das Spiel war so oder so schon vorüber und das war unnötige Gewalt, das mussten sogar diese Personen bemerken.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ein sehr schönes Kapitel, doch habe ich noch immer Nasenbluten von den Badeszenen.
    Das Godslayer auch eine markante Schwäche haben ist in Ordnung, denn besitzen die Dragonslayer ebenfalls ein solch auffälliges Merkmal.
    Ich weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber als Juvia ihre Technik einsetzte und wir zudem Grays Gesicht betrachten durten, konnte ich nur lachen. Solche Situationen machen Fairy Tail einzigartig.
    Nun zu Sabertooth, diese Gilde ist das Letzte!
    Sie behandeln nicht nur ihre eigenen Leute wie Dreck, sondern auch Hilflose.
    Das schreit nach einer Abreibung und bin ich davon überzeugt, dass Natsu dafür Sorge trägt.
    Und kennt jemand Minervas Magie? Ich weiß nicht was es darstellen soll.
    Nun kann ich es nicht mehr erwarten, den weiteren Handlungsverlauf zu verfolgen.



    Go Go Natsu!!!!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin


    Das der Kürbis und Arcadias in verbindung stehen, könnte ich mir auf vorstellen, allerdings denk ich, dass das Spiel so oder so abgebrochen worden wäre, auch wenn es nicht Lucy gewesen wäre. Minerva war da einfach zu hart.
    Bei den SGM frag ich mich auch, ob es überhaupt noch welche außer Lucy und Yukino geben kann, da die beiden ja zusammen alle 12 goldenen Schlüssel besitzen und zusetzlich den 13 goldenen. Damit könnte es ja höchsten noch ein paar Silberne geben. Und ist das nicht zu wenig, für einen SGM?


    Wieso sollten silberne Schlüssel zu wenig sein? Der SGM ist dann zwar im Vergleich zu einem der goldene Schlüssel hat schwächer, aber trotzdem noch ein SGM! Da seh ich keinen Unterschied. Außerdem gibt es soweit ich weiß ja noch relativ viele silberne Schlüssel. Überleg mal, wie viele Stellargeister wir gesehen haben, als Lucy und Co. in der SG Welt waren?! Da gibts noch so einige.


    Zitat

    Original von Schattentänzerin


    Das mit Shelia und ihrer God-Slayer Magie, die sie nicht einsetzten konnte, könnte doch auch einfach daran liegen, dass sich ihre Magie ja auf Luft bezieht und im Wasser ist so eine Magie ja ziemlich unpraktisch. Aber das war jetzt nur ne Theorie...


    Das hatte ich auch erst überlegt, aber auch im Wasser gibt es doch Gase, die der Luft ähnlich sind, darum macht das für mich wenig Sinn. Aber wäre auch ne vertrettbare Theorie. =)



    Und hackt doch nicht alle auf Minervas Bikini rum! Nur weil er ein bisschen untypisch aussieht.

  • Ok, ich mochte dieses Miststück von Sabertooth ja von Beginn an nicht, aber das...moah ich hasse sie -_-


    Ich fand das Kapitel eigentlich gut, aber bitte...Mashima, wieso bekommt eig. Juvia dauernd die Derp-Momente? War es denn so schwer sie einmal in diesem Turnier glänzen zu lassen, wo sie schon beim ersten Mal dank ihrer Graysession abgeloost hat...und dann wegen so nem Scheiß sie auf den dritten Platz zu setzen ist einfach dumm finde ich.


    Tja, wie es aussieht gibts ja erstmal ne Mega-Hass-Attacke gegen Sabertooth. Zurecht würde ich sagen, mal schauen wie lang sie gegen Power-Up-Fairy Tail ne Chance haben...


    kommts mir nur so vor oder wird Lucy in diesem Turnier etwas wie ne Mary Sue dargestellt? Sie bekommt alles ab, bekommt die "unfairen" Gegner und ist trotzdem so voller Hoffnung, Emotion ect...


    und dieses Outfit von Minerva IST hässlich! Verglichen mit diesem hässlichen Teil ist Ultears Kampfanzug von Tenrou Island der neuste Sommerhit!

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Schönes Spiel, schöne Fanservice, schönes Kapitel.
    Der Kampf zwischen allen war ganz nett anzusehen, ich finde nur das die Auftritte von allen zu kurz kamen.
    Schade fand ich auch, das Juvia, deren Element ja Wasser ist, erst so super kämpft und dann durch die kurze Ablenkung wegen Gray, einfach mal so rausfällt. Irgendwie war das doof.


    Minerva und Lucy also...
    Minerva finde ich auf der einen Seite sehr cool, aber ein Monster ist sie wirklich XD.
    Lucy war ohne ihre Schlüssel ja komplett aufgeschmissen.
    Naja, wenigstens konnte man sehen, das sie viel Durchhaltevermögen und Willen hat. Das sie auf keinen Fall wieder verlieren wollte, auch um der anderen Willen, war ja schon wieder so knuffig.
    Minerva hat sie echt platt gemacht.


    Das erklärt jetzt wohl auch warum Levy damit angefangen hat zu erzählen. Lucy wird nach diesem Kampf erst mal ein ganzes Weilchen flachliegen.
    Jetzt kann ich es kaum erwarten, das nächste Kapitel, waaah.


    Und was heißt das ganze für ST? Eine dicke, fette Retourkutsche.
    Das heißt wohl das in nächster Zeit die DS von FT und ST gegeneinander antretten werden. Und dann wird's fetzen. Ich bezweifle zwar das alle FT-DS gewinnen werden, aber es wird knallen und vielleicht auch wieder schön kitschig emotional werden. :>

  • Also ich fand Minervas Bikini in Ordnung. Der passt ihr wenigstens, man muss nur mal Lucy anschauen, wo das meiste zu allen Seiten rausquillt. Die Handschuhe passen auch gut dazu, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man unter Wasser Handschuhe braucht. Wenn ihr Bikini noch ein schönes Muster gehabt hätte, zum Beispiel Herzchen, fände ich das echt cool! Kann man da noch überhaupt Bikini dazu sagen? Es war ja schon ziemlich viel Stoff, aber man sieht einen Bauchnabel, also... Aber so im Ganzen fand ich den echt gut!! Und das Kapitel war auch okay.


    ... srsly, Leute.


    Mal ungeachtet der Bademode aller Teilnehmer: Ich mag das Kapitel und ich mag auch Minerva. Klar ist sie hinterhältig und quält Lucy unnötig, aber hey, was erwartet ihr denn? Wann wurde Fairy Tail von seinen Gegnern denn mal mit Samthandschuhen angefasst? Ihr Verhalten war für den Plot nötig, [d]da ich gerne sehe, wie Lucy auf die Schnauze bekommt[/d] da so erst der Hass zwischen Fairy Tail und Sabertooth richtig entfacht wurde.
    Interessant fand ich, dass Rogues Reaktion nicht gezeigt wurde. Ich vermute, dass er weniger amüsiert reagiert hat als seine Kameraden, das wurde in den vorherigen Kapiteln ja immer wieder angedeutet.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommenden Kapitel und das Aufeinandertreffen von FT und ST.


    Die Arena erinnerte mich btw an Blitzball aus FF X. XD"

  • Joar, ein ganz gutes Kapitel.


    Ein paar Mädchen im Bikini und ein Junge, der ganz früh rausgekloppt wird.
    Ganz schön anzusehen^^


    Jubia fliegt einfach raus, sie hat halt nur Augen für Gray(mal wieder^^)


    Das verprügeln von Lucy musste, wie Clover schon geschrieben hat, einfach sein.
    Man braucht ja einen schönen Spruch beim Kill-Move ;)
    Jetzt hat man: Das ist die Rache für Lucy!!
    Wenn jetzt iwer von zb Mermaid Heel verprügelt worden wäre, kann Natsu nicht im Moment, in dem er Sting den letzten Schlag verpasst, rufen: Das ist für das Mädchen, dass immer dick oder dünn ist!!
    Das käme blöd... ;)

  • Ich fand das Kapitel hat endlich mal was zu bieten. Lange ging es echt nur so dahin und nicht wirklich was spannendes ist passiert.
    Gut, Fanservice gabs zu genüge, aber ok, passt schon so, bin ja selbst nicht abgeneigt davon.
    Als Juvia aus dem Wasserball fiel war ich etwas enttäuscht, ich hätte ihr einen Sieg echt gegönnt, aber dann kam ja zum Glück noch was besseres. Ok, für die arme Lucy war es nicht so toll aber es schadet echt mal nicht das auch ihr etwas mehr zugesetzt wird. (ich erwähne an der STelle das ich Lucy eigentlich doch mag. ^^ Sie ist zwar nicht mein Lieblings-Chara aber ich mag sie)
    Ich frage mich jetzt allerdings, ob nun in Team A für die Verletzte Lucy jemand anderes einspringen wird/muss und wer das sein könnte... mh... ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste Kapitel.

  • Zitat

    Original von Kat
    Wieso sollten silberne Schlüssel zu wenig sein? Der SGM ist dann zwar im Vergleich zu einem der goldene Schlüssel hat schwächer, aber trotzdem noch ein SGM! Da seh ich keinen Unterschied. Außerdem gibt es soweit ich weiß ja noch relativ viele silberne Schlüssel. Überleg mal, wie viele Stellargeister wir gesehen haben, als Lucy und Co. in der SG Welt waren?! Da gibts noch so einige.


    Oh, stimmt, da liefen ja doch ziemlich viele rum (irgendwie konnte ich mich nur noch an die Massen von Plues erinnern X() Obwohl ich bei den silbernen Schlüsseln bei der Stärke immer noch skeptisch bin. Bisher fand ich nämlich nur Caelum, also diese Kanone, recht wirksam in einem Kampf. Horologium ist ja eher so was wie ein Beschützer und Crux beschafft Informationen. Plue ist, wie Lucy ja auch schon sagte, so etwas wie ein Haustier und Lyra spielt Harfe. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, ich könnte mir nicht vorstellen, dass es auch silberne Schlüssel gibt, die man im Kampf gut gebrauchen kann. Ich lass mich einfach mal überraschen...


    Zitat

    Original von Kat
    Das hatte ich auch erst überlegt, aber auch im Wasser gibt es doch Gase, die der Luft ähnlich sind, darum macht das für mich wenig Sinn. Aber wäre auch ne vertrettbare Theorie. =)


    Das wäre natürlich auch logisch ;)


  • Find ich auch so im großen und ganzen


    vor allem das mit Rouge ist mir sofort aufgefallen. Er wird immer mehr in ST zum "Außenseiter" und ich glaube das wird noch eine große Bedeutung spielen.
    Ich hatte ja jetzt schon fast erwartet, dass er einspringt und Lucy zu Hilfe kommt.
    Aber nein stattdessen muss Arcadios sein geliebtes Opfer schützen, damit er es dann killen kann.
    Naja, ich mag Rouge ich würd gern mehr von ihm sehen.


    Statt dessen wird mir Sting immer unsymphatischer -.-
    wie er sich darüber halt einfach mal so amüsiert, dass Lucy verprügelt wird. *aaarg*
    Ich meine bei den anderen ST-Mitgliedern is es mir relativ egal, auch das Minerva ein Miststück ist, war relativ klar, aber bei Sting hatte ich irgendwann mal Hoffnung so ganz am Anfang als sie (also Sting und Rouge) aufgetaucht sind, dachte ich ja Sting wäre eher so der "Nettere" und Rouge der Idiot. Tja jetzt ist es wohl anders rum


    Das mit Juvia find ich ein bisschen doof. Ich finde Sie könnte wenigstens einen Moment mal haben wo sie einfach nur ne richtig gute Kämpferin ist und sich nicht doof anstellt wegen Gray -.-
    ich mein Hallo sie war bei den Element 4, eigentlich hat sie S-Klasse Rang
    naja für den Plot wars wichtig das Lucy drin bleibt und ned Sie aber schafe find ichs trotzdem

  • Zitat

    Original von Arzani92
    ich mein Hallo sie war bei den Element 4, eigentlich hat sie S-Klasse Rang
    [...]


    Das muss nicht unbedingt viel bedeuten. Die Gildenmeister bestimmen wer S-Klasse ist und daher kann das Niveau der S-Klasse Magier von Gilde zu Gilde schwanken.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Aergwyn


    Das muss nicht unbedingt viel bedeuten. Die Gildenmeister bestimmen wer S-Klasse ist und daher kann das Niveau der S-Klasse Magier von Gilde zu Gilde schwanken.


    Ja aber schwach waren die E4 auch ned, dass kann keiner behaupten und Training hat Juvia auch hinter sich ...
    aber sie fliegt immer wegen Gray raus und das lässt si immer so dumm dastehen, dabeiist sie eig ein richtig toller charakter der auch mal glänzen könnte

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Ja aber schwach waren die E4 auch ned, dass kann keiner behaupten und Training hat Juvia auch hinter sich ...


    Schwach sind sie nicht, aber das S-Klasse Niveau bei Phantom Lord muss geringer gewesen sein, sonst wären sie nicht besiegt worden. Bis auf Aria finde ich die anderen gar nicht so stark. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.



    Zitat

    Original von Arzani92
    aber sie fliegt immer wegen Gray raus und das lässt si immer so dumm dastehen, dabeiist sie eig ein richtig toller charakter der auch mal glänzen könnte


    Damit gebe ich dir Recht. Es war einige Zeit lustig und nun finde ich es langsam aber sicher albern bzw. langweilig. Juvia könnte noch viel mehr als das. Bisher hat sie es nur geschafft ernst zu machen, wenn Gray nicht in Sicht/Hörweite war.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Joa wurde ja schon sogut wie alles gesagt...


    Lucy hat also mal wieder eine fiese bitch zum Gegner, langsam kann sie einem echt leid tun :butthurt:
    Dabei fand ich es schade das sie mal wieder nicht zeigen konnte was sie inzwischen wirklich drauf hat (auch sie hatte schließlich training).


    ach Juvia...Ich liebe dieses Mädel immer mehr (und sie wird immer süsser ^^) Fand zwar auch extrem schade das sie nicht den ersten gemacht hat aber naja, sie hat gezeigt, dass sie die erste hätte werden können (wenn sie nicht abgelenkt gewurden wäre)


    und wie Rave_ShadowHeart schon meinte...wer wird jetzt wohl Lucy ersetzten (sie ist schließlich keine ERZA die auch nach solchen verletzungen noch kämpfen kann). Ich persönlich würde mir Lisanna wünschen




    :pedo:

  • Zitat

    Original von Ultear Milkovich
    und wie Rave_ShadowHeart schon meinte...wer wird jetzt wohl Lucy ersetzten (sie ist schließlich keine ERZA die auch nach solchen verletzungen noch kämpfen kann). Ich persönlich würde mir Lisanna wünschen


    Natürlich kann Lucy in diesem Zustand nicht mehr kämpfen, aber war ist es nicht so, dass jedes Team nur einmal auswechseln konnte? (Korregiert mich bitte wenn ich komplett falsch liege ^^) Kann aber auch sein das sie bei Lucy jetzt eine Ausnahme machen, immerhin wäre es wirklich mies wenn man sie so kämpfen lassen würde.


    Etwas anderes was mich nun interessiert: Wer wird Minerva nun besiegen?? Natsu hat mit Sting ja schon seinen Gegner und bei Erza wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn sie gegen Kagura kämpft. Ich würde mir hier ja Mirajane wünschen. Durch Juvia und Risley haben wir ja gesehen das jemand mehr als einmal teilnehmen kann und einen ernsthaften Kampf hatte Mira auch schon lange nicht mehr... Im Phantom Lord-Arc haben wir ja auch gesehen wie sie sich für Lucy eingesetzt hat.


    Was meint ihr dazu?