[PC] Aion - The Tower of Eternity

  • Ich hab Aion noch bis vor gut 1 Woche aktiv gespielt, habe nun aber mein Abo gekündigt, da sich meine Einstellung gegenüber dem Spiel und NCSoft doch ziemlich geändert haben.
    Anscheinend würde ich mal wieder von dem großen Hype geblendet, was schließlich zu einem Fehlkauf führte. Aion hat zwar gute Ansätze und wäre ein richtig gutes Spiel, wenn es F2P wäre. Schlussendlich hat mich das Spiel doch ziemlich enttäuscht, genauso was den Support usw. angeht.

  • Aion wird Free to Play


    [Blockierte Grafik: http://www.mmoger.com/images/P/zdjecie-aion-duze.jpg] Einige von euch werden sicher schon in die Welt von Aion eingetaucht sein, sei es nun über den kostenlosen Probeaccount (10 Tage bis maximal Level 20), oder über eine frühere Kaufversion des Spiels. Gerade Leute mit einer Vollversion, sollten sich überlegen bei der Umstellung zumindest mal wieder reinzuschauen. Es hat sich viel geändert und es wird sich viel ändern. Vor allem, da Version 3.0 [siehe Link] in den Startlöchern steht und neben einem Grafikupdate, wird es auch viele neue Features geben. Von Mounts bis hin zu eigenen Häusern. Doch nun nochmal zu dem neuen F2P Modell:


    Das F2P Modell von Aion ist ein wenig anders, als das von anderen Spielen. Warum? Es wird verschiedene Varianten geben
    + Starter Account (Komplett kostenlos - nur 2 Charaktere! Handel stark begrenzt, Chat begrenzt)
    + Veteranen Account (Für alle die die Vollversion vor der Umstellung gekauft haben - 8 Charaktere - unbeschränkter Handel und Chat)
    + Gold Account (ca. 10€ (?) Pro Monat identisch zum Veteranen Account aber verkürzte Dungeon Coolldowns)


    Wie es aussieht wird man den Veteranenstatus später nicht mehr nachträglich erwerben können, also ist jetzt nur noch ein bisschen Zeit geblieben. Ich selber habe es genutzt, da ich Aion schon immer anspielen wollte, aber es nicht einsehe monatliche Gebühren zu bezahlen, auch weil ich nie weiß ob ich im Monat Zeit habe oder nicht. Da mir die Probezeit gut gefallen hat, habe ich mir das Spiel für 15 Euro gekauft und werde nun auch als Veteranenaccount gemanaged sobald Aion F2P wird. Also schaut mal rein ;).


    http://eu.ncsoft.com/de/

  • Also, ich freue mich darauf, ednlcih ein wirklich gutes MMORPG wo man nichts zahlen muss, da ich WoW Links liegen lasse, da ich so oder so keine Lust mehr habe, tut mir AION sicherlich gut.


    Das mit dem Gold Account Status finde ich irgendwie Müll. 8 chars auch beim Gold Account oder halt Premium? Vermutlich kaufe ich mir das Game auf CD für Veteran (Falls du das damit meintest mit veteran account).


    Den nur 2 chars, wäre mir persönlich zu wenig.

  • Ich werd es mir auch angucken. Da mein Runes of Magic Acc gesperrt wurde. Nur weil ich 6 Monate nicht gezockt hab ><


    Kisuke. Schau mal auf der Home page. Du mußt schon länger spielen. Jetzt bringt der Kauf nichts mehr. Mußt dann eben den erweiterte nStatus kaufen.


    Edit.


    Hier ist mal die liste wo du es genau siehst was du wo hast. http://www.aionfreetoplay.com/website/features/

  • Ich spiele auch ein anders Free to Play und muss sagen wenn wenn wirklich ohne Real Geld spielen möchte muss man schon sehr viel Zeit und Geduld investieren. Und wenn man das nicht hat, ist das Spiel teurer als jedes Pay to Play Spiel.
    Ich weis jetzt nicht wie sie es mit Aion wird und wies sie das genau umsetzen wollen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Ich spiele auch Aion, aber schon seit Erscheinung^^ das jetzt F2P ist, ist aber sehr geil :) Man steht nicht mehr so unter "Spieldruck" ;)

  • Ich hab auch eeeiiinige chars auf aion XD aba was den goldstatus angeht einmal ein golpaket gekauft, bekommt man die kinah die bei draufgingen ganz fix wieder rein^^ allerdings sind wegen den veteranen belohnungen die preise im AH ganz schoen gestiegen was gp's angeht. *seufz*
    aba aion is echt fun :dancing:

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 462 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    N'und?


    Also... *Staub vom Thread runterpust*
    Ich bin jetzt nicht so der MMO-Spieler, aber Aion ist wirklich interessant, wenn man mal so nebenbei spielen will. Ich spiel auf nem EN-Server (Nexus? Puh kA) als Asmodier, bin irgendwo bei Lvl 20 und genieße am meisten das....sinnlose Herumfliegen.
    Die Grafik ist für das Alter ganz in Ordnung, die Musik fügt sich gut ein und die Charaktererstellung ist wirklich riesig - und das mein ich im Ernst. Ich hab selten so viele Optionen bei einem mittlerweile Free To Play (!) MMORPG gesehen. Schade nur, dass man mit einem kostenlosen Account nur 2 Charaktere haben kann und da wiederum nur einen Typ Charakter pro Server. Ergo, hast du einen Asmodier auf einem Server, kannst du auf dem selben Server keinen Engelsfutzi haben.
    Story ist soweit ganz interessant, mal schauen wie weit ich bei Zeiten noch komme. Jedenfalls ist die Umstellung auf Free-To-Play eine willkommene Änderung.

    にゃそれで。

  • Aion war mal ganz nett, nur wie so oft wurde es in die falsche Richtung zu tode gepatcht/geändert.
    Habe seit der Closed Beta in China das Spiel begleitet und war anfangs sehr begeistert. Nach einigen Monaten auf dem offiziellen Server bin ich aber auf einen privaten Server gewechselt. Hatte dort auch einige Monate ne Menge Spaß, aber auch da zogen dann komische Updates usw ein.


    Mittlerweile hat es die wohl bescheidenste Firma (Neben Nexus) Gameforge das Spiel übernommen. Da dort aber alle unfähig sind ist das Spiel nun ziemlich tot. Schade eigentlich, hatte wirklich Potential gehabt.

  • Mit alle unfähig meine ich hauptsächlich Gameforge als Firma als solche. Sie ist bekannt dafür keine Erfahrung mit Umgang von MMOs usw. zu haben. Habe mehrere Kollegen die Tera nur wegen der Firma verlassen haben.


    Was das F2P Modell angeht, so stimme ich dir zu, das die Art wie es nun geregelt ist, bei weitem die Angenehmste ist. So kann man immernoch regelmäßig sein Abo bezahlen, wenn man das Spiel wie früher spielen möchte, oder man nimmt die F2P Variante, wo man halt ein wenig eingegrenzt wird, was aber nicht wirklich tragisch ist.


    Dennoch hält Aion sich momentan nur noch über Wasser. Die aktuelle Spielerzahl ist ein Witz und der Content ziemlicher Nonsense. Lange wird es nicht mehr überleben, gerade da Gameforge der Provider ist. NCSoft hätte lieber die Lizenzen an Trion Worlds oder so geben sollen, die sind zwar auch nicht perfekt, wissen aber wenigstens was sie dort tun.

  • Ich spiele Aion seit ende 2010 und ich liebe es.
    Jedoch muss ich sagen das es von Update zu Update kaputter gemacht wird.
    Es artet mir zu doll in PVP aus und darin bin ich ein extremer Noob. Ich wünsche mir das NC/GF einen PVP Server macht,
    damit ein wenig Rücksicht auf die andere Seite der Spieler genommen wird.
    Diese Anfängerserver gibt es ja auch nicht überall und seit 4.8. sind ja zwei Gebiete weg gefallen wo es auch PVE gab, stattdessen einen reines PVP Gebiet.
    Das finde ich eigentlich sehr schade, weil Aion wirklich ein Spiel ist was ich von Grafik bis zur Story sehr gerne mag.
    Bisher hat es auch kein anderes MMO mehr in meine engere Auswahl geschafft :/


    Ich hoffe das einiges zu Gunsten der PVE Spieler gerettet wird.
    Trennen würde ich mich dennoch nicht, da viel Herzblut und Zeit in diesem Game steckt o^3^o

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Aion - The Tower of Eternity“ zu „[PC] Aion - The Tower of Eternity“ geändert.