[Spoiler] Laxus Dreyar

  • Laxus war nie gesundheitlich schwach, dass erfährt man irgendwann mal von Makarov, als er das Geheimnis um Laxus DS Magie lüftet und auch, als er ihn verbannt. Ivan hielt ihn nur als Magier nicht für stark genug. Deshalb setzte er ihm den Lacrima ein.


    Wie Fresh gerade schon sagte, hatte Laxus seine Blitzmagie schon immer, darum ist das mit dem T-shirt nicht ganz so ungewöhlich.


    Außerdem hat Cobra doch auch schon Magie und Sting und Rouge haben doch auch DS Magie gelernt. Also haben alle schn Magie.


    Wer hätte gedacht, dass ich mit so einer süßes Theorie, so eine Dikussion aulöse. XD

  • Zitat

    Original von Kat
    Wie Fresh gerade schon sagte, hatte Laxus seine Blitzmagie schon immer, darum ist das mit dem T-shirt nicht ganz so ungewöhlich.


    Echt jetzt? 0_0
    *sich dumm fühl*
    Das wusste ich gar nicht...warum weiß das eigentlich jeder? Ist das im Manga mal vorgekommen, oder hab ich irgendwas verpasst? ?(

  • Ach quatsch Kyo (ich kürz neuedings alle User ab, sorry), du brauchst dich nicht dumm fühlen. Irgendwann mal haben wir alle das Gefühl dumm zu sein, weil alle etwas wissen nur man selbst nicht.

    Zu deiner Frage: Es wird nie 100% erwähnt, das Laxus wirklich von Anfang an "Blitz-Magie" beherrschte, aber es gibt einige Faktoren, die darauf hindeuten.


    1. Laxus ist schon seit er sehr jung ist, Mitglied bei FT. Er muss also zwangsläufig da schon Magie beherrschen. Und ich bezweifle dann doch, dass Ivan ihn schon als so kleinen Jungen "misshandelt" hat.


    2. Laxus setzt auch ohne DS Attacken, Blitz-Magie ein. Kein anderer DS, egal welcher Generation, tut das. Für mich ein klares Indiz für die "Er-hatte-sie-von-Anfang-an" -Theorie.

  • Zitat

    Original von kyorall


    Echt jetzt? 0_0
    *sich dumm fühl*
    Das wusste ich gar nicht...warum weiß das eigentlich jeder? Ist das im Manga mal vorgekommen, oder hab ich irgendwas verpasst? ?(


    Naja wenn man sich klar macht, dass die Blitzmagie und die Dragonslayermagie eine unterschiedliche ist, dann ist das eigentlich logisch ^^
    aber das muss man sich halt klarmachen dass das zwei unterschiedliche magieformen sind

  • Aaaaahaaa! *alles einleucht*
    Jetzt hab ich das verstanden! Irgendwie einleuchtend! 8)
    Danke, dass ihr mir das erklärt habt xD


    Will nicht wieder jemand ein Stichwort reinwerfen, um eine neue Diskussion zu starten? :D
    *sich darauf freu*

  • Da ich gerade erst einen re-read gestartet habe hat es mich in Band 2 regelrecht angesprungen.
    Und zwar genau das (habe auf die schnelle nichts besseres gefunden ) :


    http://www.meinmanga.com/manga…4_Der_erste_Stock/12.html


    Ich finde damit wirkt er einfach nur prollig und es passt ,meiner Meinung nach, auch gar nicht zu ihm.


    Wenn ich mich nicht täusche hat er in keinem weiteren Band eine Zigarre geraucht.

  • Zitat

    Original von Azalie
    Wenn ich mich nicht täusche hat er in keinem weiteren Band eine Zigarre geraucht.


    Da hast du recht. Ich habe auch kein anderes Mal gesehen wie er geraucht hat.
    Das gleiche war aber auch bei Gray. In den Anfangsphasen, und beim Kennenlernen hat er immer eine Zigarette im Mund gehabt, jetzt nicht mehr.


    Zitat

    Original von Azalie
    Ich finde damit wirkt er einfach nur prollig und es passt ,meiner Meinung nach, auch gar nicht zu ihm.



    Ich finde, er wirkt dann noch ein bisschen mehr wie der Bösewicht.
    Aber prollig? Hm.
    So schlecht finde ich, sieht es gar nicht. Meiner Meinung nach passt es sogar zu dem "alten" Laxus.

  • ich fänds mega cool, wenn Laxus immer noch rauchen würde. :) Ich weiß, schlechtes Vorbild und so, aber bei ihm kann man es sich richtig vorstellen. Außerdem Cana säuft doch auch unmengen Alkohol und das ist kein schlechtes Vorbild?
    Alllerdings würd ich liebr Zigaretten sehen, als Zigaren, ich finde nämlich auch, dass er super prollig damit wirkt. Aber es würde wiederum zu seinem früheren Mifioso- Aussehn passen, was ihm Mashima verpassen wollte, z.B. auch mit dem Mantel.
    Naja, wie auch immer, schade ist es schon, aber besser, als wenns sie es, wei mit Sanji im amerikanischen Anime gemacht hätte. *klick*
    Das wäre total bescheuert gekommen.

  • Haben die in Amerika wirklich Sanji mit nem Lolli in der Hand dargestellt? Und es dann auch noch ausgestrahlt, oder verstehe ich da was falsch? 0_0


    Aber ich meine, wenn die Manga-ka sich darauf konzentrieren würden, dass all ihre Charakter vorbildlich sind, wäre ein Großteil davon doch nicht mehr so amüsant!


    Ich sehe das aber auch so Kat, Laxus hätte nicht mit dem Rauchen aufhören sollen xD
    Besonders nicht in seiner Zeit als Bösewicht.
    Aber Zigarre find ich gut, wenn er das Rauchen würde, besser als Zigarette.
    Besonders wenn die Zigarre dann noch so im Mundwinkel beim Grinsen hängt, sieht das cool aus!

  • Ja,in Amerika hat er tatsächlich statt einer Zigarette einen Lolly.


    Um kurz auf das Thema Vorbild einzugehen:


    Ich glaube kaum das es die Leser großartig dazu anstachelt zu rauchen oder Fässer weise Alkohol in sich hinein zuschütten nur weil es eine Manga Figur tut. Obwohl man sich da natürlich nicht 100% Sicher sein kann das es nicht doch passiert.


    Laxus mit eine Lolly würde ich gerne sehen sieht bestimmt noch dämlicher aus als bei Sanji .


    Von mir aus kann er ja rauchen und Gray eben so aber bitte keine prolige Zigarre ,Zigarette wären da schon was anderes das sieht evtl. ja noch "cool" aus.


    Ich finde aber das der Mantel um einiges besser zu ihm passt als dieses Cape. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden das sieht so ,ich weiß nicht ,sagen wir mal selten dämlich aus.

  • Ich find Zigarette auch um einiges besser als Zigarre
    aber Gray rauch hab ich noch nie gesehen wobei ich den Manga auch ned von Anfang an gelesen hab :D


    ääähm ja Mantel find ich auch das gehört fast schon zu Luxus, oder gar kein Umhang etc.


    Das Cape fand ich auch noch nie so hammer, wobei ich Luxus als kleines Kind ja unglaublich süß fand :D