Kapitel 296 - Natsu VS The Two Dragons

  • Zitat

    Original von Shan
    Arzani: Na ja, ich glaube schon, dass er es ist. Immerhin sieht er Natsu nach 7 Jahren wieder und wenn man bedenkt, dass er anscheinend der Einzige ist, der Zeref stoppen kann, was der sich auch wünscht - dann weint der Gute eben mal vor Freude.


    Aber es sah gar nicht aus wie Zeref und mich verwirrt der Titel des nächsten Chaps. Irgendwie rechne ich damit, dass unter dem Mantel ein Mädchen steckt auch wenn das völlig abstrus klingt ^^


    wahrscheinlich ist es Zeref, aber ich fände es interessant, wenn es nicht so wäre ;)


    man darf ja mal hoffen



    Und ich wäre auf für die Illusionsgeschichte von Ivan. Dann wäre das Kapitel wenigstens sinnvoll oder okay oder eher zu verkraften

  • Ich bemerke gerade das sich viele an Natsu noch nicht gewöhnt haben. :) Er ist immerhin der lägendäre Salamander! Sogar der Dunkle Magier Zeref kennt Natsu! Er muss sehr stark sein. Das was euch stören sollte ist das Sting und Rogue so schwach sind und nur so stark getan haben! Ich bin echt von den beiden enttäuscht. Aber jeder seine eigene Meinung. :)

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Ich bemerke gerade das sich viele an Natsu noch nicht gewöhnt haben. :) Er ist immerhin der lägendäre Salamander! Sogar der Dunkle Magier Zeref kennt Natsu! Er muss sehr stark sein. Das was euch stören sollte ist das Sting und Rogue so schwach sind und nur so stark getan haben! Ich bin echt von den beiden enttäuscht. Aber jeder seine eigene Meinung. :)


    Das hat nichts mit Natsus Namen zu tun. Rouge und Sting sind stark, dass hat man zweifelsfrei vorher schon bemerkt und wenn man diesen Verglaeich hat stört es einfach, wie leicht Natsu gewinnt! (Bitte entschuldige, wenn ich mich etwas... unhöflich verhalte, aber ich bin sauer! Nicht gegen deine Meinung!)


    Am liebsten würde ich grade ein bisschen rumbrüllen, aber ich hab mir vorgenommen das hier (einigermaßen) sachlich anzugehen.


    Ganz vornean möchte ich meine Theorie zu der weinenden Person stellen. Ich denke es ist Yukino.
    1. Der Mantel hat durchaus Ähnlichkeit mit den Klamotten in denen wir sie zuletzt sahen.
    2. Durch Arcadios und seinen Eclipse Plan hat sie eine Verbindung zu Zeref.
    3. Es muss aber auch gar nicht sie mit der Verbindung sein, letztes mal dachten auch viele es wäre Chelia, aber sie war es gar nicht.
    4. Sie kennt Natsu.
    5. Sie dürfte sich darüber freuen, dass ST ordentlich was auf die Mütze kriegt.
    6. Sie hat ja schonmal bei Natsus Angriff auf ST geweint.


    Fazit: Es ist Yukino!


    Im Moment kann ich Gerard übrigens erstaunlich gut vertragen in der Story. Warum? Weil Natsu mir auf den Kecks geht.


    Damit zu Natsu. Mir war klar, dass Gajeel in diesem Kampf wohl nicht mehr eingreifen wird, trotzdem war ich sehr traurig. Woher hat Natsu diese Stärke? Von Ultear? Okay ich kann damit leben, auch das es Sting und Rouge allein besiegt hat, aber nicht so.
    Immerhin hat er nicht den Lightning-Flame-Dragon-Mode eingesetzt, ich schwöre, dann wär ich wirklich ausgerastet. Ich kann mich mit der Attake einfach nicht anfreunden, egal wann und wie.
    Leider befürchte ich auch, dass Ivan hier seine Finger nicht im Spiel hat, auch wenn ich die Theorie klassen find.


    Im Gegenzug denke ich aber, dass Gajeel sienen Kampf gegen Rouge bzw. andersherum schon noch bekommen wird. Dafür hat Mashima ein zu großes Geheimnis daraus gemacht.
    Schön fand ich die Gesichter von Natsus Freunden, die gezeigt wurden, sah süß aus, und weiter hinten die Überrashung von FT bei Unsion Raid sehr schön.


    Außerdem finde ich Sting als Kind supersüß und ich könnte mir fast vorstellen, das Natsu Sting die Hand reciht und beim Aufstehen hilft.


    Fazit: Ein wirklich unschönes Chap und wenn ich einege Cahrs und die Welt vo FT nicht so lieben würde, dann würde ich jetzt überlegen, ob ich aufhöre den Mnaga zu lesen, so sehr nervt mich Natsu. Aber ich finde beim zweien mal lesen ist es nicht mehr ganz so schlimm.

  • Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich das Chapter gut fand... :]
    Ich mein, Natsu und Gajeel sagten doch, dass sie sich nur so verprügeln haben lassen, um die Bewegungen der beiden zu analysieren! Das lässt mich darauf schließen, dass die beiden stärker sind als Sting und Rouge, ansonsten würden sie sowas gar nicht erst probieren. Außerdem wussten wir doch noch gar nicht, wie stark sich die Second Origin von Ultear auf Natsu ausgewirkt hat! Wenn er dadurch stärker ist als Gajeel kann ich verstehen, dass er diesen weggekickt hat, dann wär der bestimmt angeschlagen gewesen und er kriegt seinen Auftritt bestimmt noch und wenn es eine Auseinandersetzung mit Rouge ist. Zusätzlich wird die Demütigung von ST dadurch nur noch größer, was doch Ziel der ganzen Sache ist!
    Nun mal weg von dem Kampf, ich glaube aber auch, dass da wohl noch was kommt. Bis jetzt wissen wir ja nur, warum Sting gegen Natsu kämpfen wollte und nicht, warum Rouge so auf Gajeel fixiert ist...
    Bei der Person, die geweint hat, bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Zeref ist, oder jemand, der mit ihm verbunden ist (Yukino?). Ultear sagte ja, dass es jemand mit einer ähnlichen Ausstrahlung sei, doch die Tränen lassen mich eigentlich auf Zeref schließen, auch wenn Yukino auch weinen könnte, Natsu hat ST ziemlich in den Arsch getreten und das nach ihrem Rauswurf. Die Kamotten passen auch zu ihr, aber wenn Zeref Verbindungen zu denen hat, kann es gut sein, dass er deren Kleidung trägt (denke ich zumindest...) Persönlich würd ich mir Zeref wünschen... :D
    Zur Überschrift des nächsten Chapters. Mein erster Gedanke war: Lucy. Wenn man es mal aus der Sicht von Charle sieht, würde die Überschrift ja passen. Könnte aber auch gut sein, dass ich mich irre, war halt nur so ein Gefühl....
    Und ich hab auch schon so eine Ahnung, warum sie unbedingt Lucy für dieses Eclipse brauchen... Ich sag nur goldene Schlüssel. Warum sonst sollte Yukino zu ihr kommen, ihr die Schlüssel geben wollen und sich dann als Untergebene von Arcadias herausstellen? Naja, auch das werden wir wohl noch sehen. :(


    Ich fand das Kapitel auf jeden Fall nicht schlecht, ST hat endlich eins aufs Maul bekommen und wir nähern uns dem 7.7! Freue mich schon auf nächste Woche :herz:

    Dum spiro spero oder Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Normalerweise halte ich mich aus den Diskussionen zum neusten Kapitel raus, weil mir hier eh immer viel zu viel gebasht wird, ohne das Ganze mal sachlich zu betrachten. Aber dieses Mal wird das sogar mir zu viel.


    Natsu hat gegen Sting und Rogue gewonnen, ja. Ohne eigene Dragon Force und ohne Blitze, ja. Und wisst ihr was? Das finde ich auch gut so.


    Ihr meint immer alle, dass es overpowered war und dass Sting und Rogue ja sooo mächtig waren. Warum? Wir haben sie nur EIN MAL vorher kämpfen sehen. Das war gegen eine No-Name-Gilde, die sie auseinander genommen haben. Jetzt erinnert euch bitte mal an Lucy, die in Acalypha damals dasselbe getan hat, sogar größtenteils ohne Magie, nur mit ihrer wahrlich nicht besonders großen Körperkraft. Das ist also keine Darstellung besonders herausragender Kräfte.


    Danach haben wir die beiden nie wieder kämpfen sehen. Es wurde immer nur gesagt, wie mächtig sie sind. Und von wem? Von Sabertooth und ihnen selbst. Ist doch klar, dass die angeben. Und joa, Dragon Force ist mächtig. Aber wie Mavis erklärt hat, es steigert nur die eigenen Fähigkeiten. Es ist kein "Wenn ich Dragon Force habe, dann ist jeder andere ein Noob trololol". Sie haben einfach nur ihre magische Kraft gesteigert. Wisst ihr, was Natsu kurz vorher getan hat? Genau, das gleiche, durch Ultears Erweckung des Second Origin.


    Natsu war schon immer stark, das wissen wir alle. Vor dem Timeskip war er auch ohne Dragon Force und ohne seinen Double-DS-Modus stark genug, um Gegner wie Zancrow oder Faust zu besiegen. Gebt ihm ein Power-Up von Ultear, von dem wir bei Lucy gesehen haben, welche Kräfte es wirklich erwachen lässt, und tada, Natsu ist ganz eindeutig auf S-Class-Niveau und höher.


    Wir haben schon gesehen, dass sogar Gemma nicht der stärkste ist, immerhin hat Natsu sich gut gegen ihn geschlagen und wir reden hier von einem Gildenmeister. Nur, weil Sabertooth die Nr. 1 in Fiore ist, müssen sie nicht stärker als die ehemalige Nummer 1, Fairy Tail, sein. Wenn die Konkurrenz fehlt, kann auch ein Anfänger zum Besten werden.


    Dafür, dass ihr euch immer so darüber aufregt, dass Natsu dämliche Power-Ups bekommt und sich sonst was aus dem Allerwertesten zieht, um zu gewinnen, meckert ihr ganz schön, wenn er mal einfach taktisch kämpft, die Schwächen seiner Gegner analysiert und ausnutzt und aus Überzeugung gewinnt, einfach weil er besser ist als seine Gegner.


    /Rant over

  • eigentlich geb ich dir recht Inu, ich finds nicht schlimm, dass natsu gewonnen hat. nur das bei dem ganzen saber is the best gelaber so wenig dahinter steckt hätte ich nicht gedacht. (außerdem mag ich den doppel-ds-mode, wie mein name schon sagt .ich wollte ihn nur noch mal in action sehen :omnomnom: )
    Insgesamt find ich das chap ok, ich hätte mir vllt höchstens ein bisschen mehr action von Rouge und Gajeel gewünscht, das kommt aber bestimmt noch ^^

  • Muss ich Inu voll und ganz Recht geben.


    @Shan: Natürlich meine ich nicht allgemein, dass alle Natsu hassen. Ich meinte eher im Sinne von "Natürlich hassen ihn jetzt viele für diesen Moment". Ich hasse ihn ja nicht, mir ist er oft nur schlichtweg egal ;)
    Und ich denke die Sache mit Rogue und Gajeel wird weitergeführt, also für meinen Teil denke ich schon das sie an Tag 5 nochmal aufeinandertreffen, es sei denn die beiden werden jetzt ähnlich wie Yukino aus der Gilde geschmissen, was widerum bedeuten würde, dass sie auf kurz oder lang wohl Fairy Tail beitreten werden...so seh ich das zumindest.


    Inu hat meiner Meinugn nach das erkannt, was Mashima auch bei Grimoire Heart gemacht hat: Er hat dafür gesorgt, dass alle Sabertooth überschätzen und das lässt es manchmal eben aussehen, als ob FT manchmal wirklich "einfach so" gewinnt. Also er macht ja sowas nicht um die Kämpfe enttäuschend aussehen zu lassen, sondern wohl vielmehr um zu zeigen, dass vieles auch überschätzt werden kann und man irgendwo an seine Fähigkeiten bla bla glauben muss.


    So tut mir leid für das off topic.

  • also ~
    ich fand das neuste chapter toll ~


    als ich die weinende Person sah dachte ich als erstes Zeref !
    auch wegen den gleichen Gründen weswegen es alle Taten~
    eine verhüllte Person & jemand der wegen Natsu weint~
    dazu fält mir nur zeref ein ,weil er mehr verbindung zu natsu hat als wir bis jetzt wissen ~


    aber die these das es yukino sein köntne schlag ich nicht aus~


    aber mashiam sensei verwirrt usn doch liebend gern ^^


    also den kampf fand ich cool ~
    & als dann Fairy Tail gesiegt hat war ich so glücklich ~
    als es hieß
    1. Fairy Tail 45
    2.Sabertooth 44
    ich dachet mir nur yaay~ ^^ wir sind wieder nummer 1


    und der name fürs nächste chapter bezog sich auf meine these für die weinende Person Zeref~
    ich dachte das evt. was mit Mavis & Zeref geklärt wird nächste woche~ ich bin nämlich ein riesen mavis x zeref fan ~ wieso auch immer aber seit der insel damals ists so bei mir ^^"


    aber die variante mit lucy könnte auch gut hinkommen


    naja~
    ich vertrau mal einfach auf mashima sensei & auf den nächsten freitag <3

  • Die Person ist evtl Yukino o: Glaub ich mal.. Wie Kat bereits erwähnt hat, ist es ja auch nicht unmòglich. Ich glaube, dass Yukino eine große Rolle spielen wird. Vlt. ist sie ja nicht so schwach, sondern hat den Kampf.gegen Kagura mit Absicht verloren. Oder auch nicht. :/
    Wäre die Person Yukino, die mit Zeref zu tun hat, dann würde ja Gerard beim Kämpfen doch was merken. Bin echt verwirrt X( Hoffentlich hat es was.mit Yukino zu tun :3 Bin wirklich gespannt auf nächste Woche. Da wird es wieder um ein Mädel gehen. Iwi finde ich die Frauen in FT viel interessanter x) Naja abwarten :>

  • Ich muss Inus Beitrag wiedersprechen, nicht in allen Punkten, aber doch in ein Paar und auch einiges klarstellen.


    Von vorneherein: Mich stört bei Natsus Kämpfen immer die Einseitigkeit. Manchnmal auch Power-Ups, aber das wirklich störende ist eben die Voraussehbarkeit.



    Zitat

    Original von Inu


    Natsu hat gegen Sting und Rogue gewonnen, ja. Ohne eigene Dragon Force und ohne Blitze, ja. Und wisst ihr was? Das finde ich auch gut so.


    Ihr meint immer alle, dass es overpowered war und dass Sting und Rogue ja sooo mächtig waren. Warum? Wir haben sie nur EIN MAL vorher kämpfen sehen. Das war gegen eine No-Name-Gilde, die sie auseinander genommen haben. Jetzt erinnert euch bitte mal an Lucy, die in Acalypha damals dasselbe getan hat, sogar größtenteils ohne Magie, nur mit ihrer wahrlich nicht besonders großen Körperkraft. Das ist also keine Darstellung besonders herausragender Kräfte.


    Das stimmt zwar so zu, aber wenn man der Rückblende trauen kann, wovon ich jetzt mal ausgehe, hat Sting wirklich einen Drachen erlegt! Das zeugt schon von Stärke. Außerdem haben wir da auch noch die Zerstörung der Arena, den Kampf vor den Spielen. Von daher würde ich beiden schon eine gewisse Stärke zuordnen.


    Zitat

    Original von Inu


    Danach haben wir die beiden nie wieder kämpfen sehen. Es wurde immer nur gesagt, wie mächtig sie sind. Und von wem? Von Sabertooth und ihnen selbst. Ist doch klar, dass die angeben. Und joa, Dragon Force ist mächtig. Aber wie Mavis erklärt hat, es steigert nur die eigenen Fähigkeiten. Es ist kein "Wenn ich Dragon Force habe, dann ist jeder andere ein Noob trololol". Sie haben einfach nur ihre magische Kraft gesteigert. Wisst ihr, was Natsu kurz vorher getan hat? Genau, das gleiche, durch Ultears Erweckung des Second Origin.


    Natsu war schon immer stark, das wissen wir alle. Vor dem Timeskip war er auch ohne Dragon Force und ohne seinen Double-DS-Modus stark genug, um Gegner wie Zancrow oder Faust zu besiegen. Gebt ihm ein Power-Up von Ultear, von dem wir bei Lucy gesehen haben, welche Kräfte es wirklich erwachen lässt, und tada, Natsu ist ganz eindeutig auf S-Class-Niveau und höher.


    Hier muss ich dir wiedersprechen, ST ist in den letzten Jahren immer No.° 1 geworden. Und ich denke schon, dass LS mit Jura und Leon und BP mit Ichiya und Hibiki und MH mit Kagura schon ein ernst zunehmender Gegner ist. Ich sehe ST schon mit einer gewissen Stärke vorangehen.


    Dass Natsu S-Class Niveau ist, seh ich auch so und ich stimm die ja auch vollkommen zu, dass er Sting und Rouge besiegen konnte, auch allein (wobei es mich einfach stört, dass Gajeel auch hier fast keine Screentime hatte, dass ist es was mich hauptsächlich stört, weil ich es einfach schade finde). Dass er den LFDM nicht eingestzt hat, befürworte ich wie gesagt sehr, weil er mich wirklich nervt, von daher and ich dass toll.
    Es ist nur einfach doof, dass die Attacken von ST einfach so gar keien Wirkung haben, so überhaupt nicht. Er ist einseitig und langweilig. Das ist das wirklich blöde bei der Geschichte.


    Zitat

    Original von Inu
    Wir haben schon gesehen, dass sogar Gemma nicht der stärkste ist, immerhin hat Natsu sich gut gegen ihn geschlagen und wir reden hier von einem Gildenmeister. Nur, weil Sabertooth die Nr. 1 in Fiore ist, müssen sie nicht stärker als die ehemalige Nummer 1, Fairy Tail, sein. Wenn die Konkurrenz fehlt, kann auch ein Anfänger zum Besten werden.


    Über Gemmas Stärke will ich nichts sagen, man weiß nämlich nicht, ob er ernst gemacht hat oder nicht! Das kann man nämlich aus EINEM Kampf auch nicht sagen.
    Zur Konkurrenz sagte ich oben schon etwas. Wobei du natürlich recht hast, dass es nicht heiße muss, dass FT nicht stärker ist. Aber zu Beginn würde FT das ein oder andere mal von ST fertig gemacht, TROTZ Ultears Second Origin. Ich erinnere an GRay und Lucy.


    Zitat

    Original von Inu
    Dafür, dass ihr euch immer so darüber aufregt, dass Natsu dämliche Power-Ups bekommt und sich sonst was aus dem Allerwertesten zieht, um zu gewinnen, meckert ihr ganz schön, wenn er mal einfach taktisch kämpft, die Schwächen seiner Gegner analysiert und ausnutzt und aus Überzeugung gewinnt, einfach weil er besser ist als seine Gegner.


    /Rant over



    Es geht hier nicht um die Sache mit den Power-Ups (zumindest mir nicht), sondern einfach um diese Einseitigkeit, die wir auch schon in einigen früheren Kämpfen hatten. DAS ist mein Problem mit der ganzen Sache.


    @Asuka: Es geht aber hier eben auch um Erwartungen. Es ist einfach enttäuschend 2x hintereinander angeblich superstarke Gilde, eben nicht so stark ist. Einmal okay und gut, aber zu oft ist eben einfach nur... enttäuschend.

  • Da muss ich Kat in den meisten Punkten recht geben. Ich wollte auch nie, dass Natsu verliert, aber ich hätte mir gerne einen anspruchsvolleren Kampf gewünscht, als das was Natsu geliefert hat.


    Ich glaube auch, dass man ST die ja eig so die letzten 7 Jahre No. 1 waren und auch in den anderen Kämpfen eigentlich bewiesen haben, dass sie was drauf haben, schon als stark ansehen kann.
    Klar wurden sie überbewertet, aber ich glaube auch nicht, dass sie so unterbewertet wurden. Zumindest nicht so, dass Natsu gar nichts auf die Fresse kriegt.


    An Natsus Power-Ups habe ich mich eigentlich nie sonderlich gestöhrt ^^


    nur in einem Punkt geb ich Kat nicht recht und zwar, dass die Rückblende beweist, dass Sting (s)einen Drachen getötet hat.
    Das erzählt nämlich Sting nur und man sieht es nicht explizit.
    Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass Sting entweder nur angeben wollte oder es versucht hat und dachte er hat ihn getötet, dass im Grunde aber gar nicht getan hat, sondern sein Drache ihn nur in dem Glauben gelassen hat, dass er tot ist, damit er ihn in dem Sinne nicht "verlassen" muss, wenn er eh verschwinden muss wie die anderen Drachen auch.

  • Ich kann mir auch vorstellen das der Drache sich tot gestellt hat und natürlich sind Sting und Rogue drauf reingefallen. Die beiden sind halt nicht so stark wie sie tun! Sie haben euch so zusagen reingelegt. Versteht mich nicht falsch sie sind nicht schwach aber sie sind nicht im s-Class level wie Natsu und deswegen glaube ich hate Natsu so ein leichtes spiel und brauchte sein doppel-ds-mode nicht. So kann ich's mir vorstellen.

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Ich kann mir auch vorstellen das der Drache sich tot gestellt hat und natürlich sind Sting und Rogue drauf reingefallen. Die beiden sind halt nicht so stark wie sie tun! Sie haben euch so zusagen reingelegt. Versteht mich nicht falsch sie sind nicht schwach aber sie sind nicht im s-Class level wie Natsu und deswegen glaube ich hate Natsu so ein leichtes spiel und brauchte sein doppel-ds-mode nicht. So kann ich's mir vorstellen.



    Mag alles sein, kann man jetzt viel drüber rätseln, ob sie die Drachen getötet haben odr nicht (wobei ich auch nur von Sting rede), aber Fakt ist nun mal, dass sie die ganze Zeit über als sehr stark hingestellt wurden, von Mashima. Für mich liegt die Enttäuschung eben darin, dass man so getäuscht wurde. Wie gesagt, dass hatten wir jetzt schon bei mehr als einem Kampf (--> Grimore Heart z.B.) und auf die Dauer find eich das einfach nervig und schade. Denn man erwartet die ganze Zeit einen ernsthaften, vielseitigen Kampf, bei dem sich Natsu auch mal ein bisschen anstrengen muss. Und dann kommt immer sowas. Es ist halt nicht mehr unerwartet und genau das stört mich mittlerweile extrem. Man konnte eigentlich voraussagen, wie sich der Kampf entscheidet. Ich persönlich würd mir halt mal etwas mehr Vielfalt und Uneinseitigkeit in den Kämpfen wünschen. Es fehlt Spannung.


    Das ist der Grund warum ich so enttäuscht einfach von dem Chap war. Ich hoffe alle anderen Kämpfe werden ein bisschen spannender.

  • Ich hab jetzt noch mal die Arc von vorne gelesen und habe bemerkt, dass ich Ultear völlig vergessen habe... vielleicht gewinnt Natsu nur so leicht, weil er von Ultear sozusagen 'gedopt' wurde. Sorry, wenn das schon jemand gesagt hat, hab ich wohl überlesen...

  • Zitat

    Original von Varn
    Ich hab jetzt noch mal die Arc von vorne gelesen und habe bemerkt, dass ich Ultear völlig vergessen habe... vielleicht gewinnt Natsu nur so leicht, weil er von Ultear sozusagen 'gedopt' wurde.


    Das Problem ist ja hauptsächlich, das Natsu so lächerlich einfach gegen Sting und Rogue gewonnen hat. Klar, wie du erkannt hast liegt Natsus gesteigerte Power in Ultears Doping begründet und dass das ordentlich was bringen muss, wenn Natsu und Co. sieben Jahre aufholen müssen, ist schon klar, aber es so verdammt einfach zu haben....das ist mir persönlich einfach zu extrem und unlogisch, Second Origin hin oder her.