Kapitel 299: Travelling Alone

  • Kapitel 299 ist da. Etwas früh aber naja^^


    Hab eig nichts zu sagen :>... Eig ist das CHap. ganz nett. Gildarts geht alleine spatzieren.blabla. Ehrlich gesagt, hab ich fast nichts verstanden. NAja..


    Kurz zsm.gefasst
    Gildarts findet eine Stadt. Die Menschen dort brauchen hilfe. Er musste so ein Monster erledigen o.o Gildarts rettet die Stadt. Die Frau hat Gildarts i.was gesagt . Sein Gesichtsausdruck einfach genial. Danach sieht er Cana und fällt runter und die Stadt wird zerstört :D so hab ich das verstanden.


    FREU MICH AUF NÄCHSTE WOCHE *-*


    EDIT: DET BEITRAG WÄRE SO ZU KURZ GEWESEN. DANN WÜRDEN MANCHE RUMHEULEN, DASS ICH KEINEN THREAD ERSTELLEN SOLL, WENN ICH EH NICHTS ZU SAGEN HAB. ICH WOLLTE HALT DEN THREAD ERSTELLEN :/ sry <.<

    2 Mal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Leute, wir haben es doch schon oft genug gesagt. Wir wollen keine Zusammenfassung vom Kapitel (nur so zur Info, die gibt es jede Woche von mir, und zwar hier, wenn du es schon nicht verstanden hast), wir wollen, dass die Meinung gesagt und darüber diskutiert wird.


    /rant over


    Zum Kapitel!
    Ich fand es toll. Ich mag diese Kapitel, in denen nichts gesagt wird und die Bilder für sich sprechen. War ja auch schon letztens bei Naruto und jetzt eben bei Fairy Tail, mit unserem Lieblings-Rotschopf Gildartz. Einfach zu komisch, wie er total stolz alle Leute im Dorf wegen Cana nervt und dabei seine Magie einsetzt! x)


    Bin jetzt aber auch mal auf das nächste Kapitel gespannt. Mit Kapitel 300 sollte ja der Höhepunkt des Arcs erreicht werden, zumal der Titel nichts Gutes erwarten lässt... Aber yay, Farbseiten!

  • Das Kapitel fand ich im vergleich zum letzten Fillerkapitel und zu dem was kommen würde ... schwach.
    Also versteht mich nicht falsch Gildarts ist cool undso aber ein ganzes Kapitel nur um zu zeigen das Gildarts weiß was vor sich geht bei den Grand Magic Games .. war mir persönlich zu wenig aber meine Meinung halt.
    Die Dinge die mir dennoch am Kapitel gefallen haben waren die Gesichtsausdrücke von Gildarts an manchen Stellen wie z.B als Cana gezeigt wurde auf diesem "Übertragungslacrima"?
    Trotzdem nimmt das einem nicht die Spannung auf das was uns nächste Woche alles so erwarten könnte.


    "Off-Topic"
    Ich versteh nicht ganz die Regeln was in dem Anfangspost stehen muss, denn ich finde es war zwar nicht das es "viel" an Meinung von Aikiko war im Anfangspost aber trotzdem war ja eine vorhanden und eine Zusammenfassung gab es ja auch.. deswegen versteh ich das ganze nicht so richtig mit dem Anfangspost .
    Nebenbei viel gab es ja eh nicht zum Kapitel zu sagen, deshalb geht so ein Anfangspost doch vollkommen in Ordnung oder ..?

  • Ich fand das Kapitel lustig! XD Gildarts Little Adventure I like it! Sein Gesichtsausdruck als er die Lady sah herrlich. Das Riesen Monster war kein Problem für Gildarts! Wie sich dann alle gefreut haben. Was die Lady zu Gildarts gesagt haben könnte ich glaube sie sagte: 'Gildarts ich will ehrlich zu dir sein wollen wir beide es nicht mal versuchen.'XD Wie Gildarts sich gefreut hat für Fairy Tail.


    Ich freu mich schon auf das nächste chapter mit den farbseiten!

  • Zitat

    Original von Aikiko
    [...]
    EDIT: DET BEITRAG WÄRE SO ZU KURZ GEWESEN. DANN WÜRDEN MANCHE RUMHEULEN, DASS ICH KEINEN THREAD ERSTELLEN SOLL, WENN ICH EH NICHTS ZU SAGEN HAB. ICH WOLLTE HALT DEN THREAD ERSTELLEN :/ sry <.<


    KEIN GRUND SO ZU SCHREIEN EY
    Ehrlich, niemand möchte dir hier etwas Böses. Inu hat dich nur auf etwas hingewiesen, was schon oft gesagt wurde. Das musst du wirklich nicht persönlich nehmen.


    Zitat

    Original von Bacchus
    [...]
    "Off-Topic"
    Ich versteh nicht ganz die Regeln was in dem Anfangspost stehen muss, denn ich finde es war zwar nicht das es "viel" an Meinung von Aikiko war im Anfangspost aber trotzdem war ja eine vorhanden und eine Zusammenfassung gab es ja auch.. deswegen versteh ich das ganze nicht so richtig mit dem Anfangspost .
    Nebenbei viel gab es ja eh nicht zum Kapitel zu sagen, deshalb geht so ein Anfangspost doch vollkommen in Ordnung oder ..?


    Grundsätzlich sind Zusammenfassungen im Startpost schon okay. Allerdings sollte auch etwas eigene Meinung dabei stehen, schließlich möchte man ja eine Diskussionsgrundlage haben. Wir hatten in der Vergangenheit eben leider schon Fälle, wo der Startpost und 80% der nachfolgenden Posts nur aus Zusammenfassungen bestanden, und das soll ja nicht Sinn der Sache sein :)
    Das war in diesem Kapitel zugegebenermaßen natürlich nicht wirklich möglich, aber man hätte sich auch zum Beispiel ein paar Denkanstöße für das kommende Kapitel überlegen oder eine Top 5 von Gildartz' Gesichtsausdrücken aufstellen können, statt einem stumpfen "eigentlich hab ich nichts zu sagen". Wenn man nichts zu sagen hat, spart man sich halt einfach den Post, davon geht die Welt auch nicht unter.
    Das war der Grund für Inus tadelnden Finger, keine reine Boshaftigkeit.


    Phew.


    Das Kapitel war ja ganz drollig. Nach all dem Wirbel um den Rest der Gilde fand ich es im Gegenzug mal schön, nur Gildartz zu sehen. Dass er irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs ist, war ja klar, und seine Mission war auch nicht sonderlich aufregen, aber seine Gesichtsausdrücke, insbesonders als Cana auf dem Bildschirm auftaucht, waren ja herzallerliebst :>
    Nach den Fillern blicke ich mit gemischten Gefühlen dem kommenden Chapter entgegen. Entweder Mashima entfesstelt den shitstorm schlechthin [SIZE=1](Drachen kommen zurück, Tod und Verderben, herpderp)[/SIZE] oder es kommt alles ganz anders als gedacht [SIZE=1](Gerard ist ein Drache der sich beliebig oft klonen kann olololo)[/SIZE] und am Ende sind wieder alle ganz enttäuscht. Abwarten!

  • Hahaha ich fand das Kapitel zu geil. Gildarts Gesichtsausdrücke sind einfach so zum schießen und ich liebe es, wie arg Vater er doch ist, obwohl er eigentlich noch gar nicht so lange weiß, dass er der Vater von Cana ist, aber trotzdem benimmt er sich so wie ein richtig stolzer Papa der sein Baby Cana überall rumzeigen muss. Einfach göttlich
    und danach ist das ganze Dorf kaputt. Das ist halt einfach auch typisch Fairy Tail, irgendwas muss immer kaputt gehen bei so ner Mission ^^


    Ach und ich fands mal toll, dass Mashima auch beweist, dass er ganz ohne Text einfach nur durch seine Zeichnungen alles wichtige ausdrücken kann.


    Mehr gibts zu dem Chap eigentlich ned zu sagen ;)


    Außer, dass ich jetzt ned ganz verstanden habe, ist jetzt das ganze Chap 300 farbig oder nur ein paar Seiten?

  • Jo, hab ich auch nicht kapiert... aber das Chapter war ja echt süß, wie Gildarts mit seinem Töchterchen Cana angibt und sich so für sie freut, dass er das ganze Dorf schrottet
    :herz:
    Bin am Anfang auch nicht so recht mitgekommen, aber dann gings gut, die Story war ja ziemlich gut nachzuvollziehen, und selbst ohne Worte ist unschwer zu erkennen, was für ein Playboy Gildarts doch ist
    ;)

  • Ich liebe Stummfilme und auch wenn Bilder ganz für sich sprechen. Insofern fand ich das Chap richtig toll. Am Anfang dachte ich es könnte etwas langweilig werden, aber es war einfach super genial.


    Hier sieht man mal wieder, wie toll Mashima Gesichtsausdrücke zeichnen kann. Gildartz Gefühle und Emotionen waren super zu sehen. Am schönsten fand ich zu sehen, wie sehr er Cana liebt.


    Nächstes Cahp gehts dann endlich weiter, wobei ich fast traurig bin, dass es keine weiteren Filler Chaps gibt. SIe waren echt toll. Ich hoffe Mashima gibt nächtes Chap mehr Antworten als Fragen.
    Der Titel is ja schonmaöl sehr verheißungvoll.Ich freu mich und so wie ichg das verstanden hab, ist das ganze Chap bunt!

  • Die beiden Fillerchapter haben mich ganz gut vertröstet und nach dem ganzen Chaos in 298, war es eine sehr angenehme und überraschende Wende mal ein Chapter zu haben, wo nur die Bilder für sich sprechen. Ich fand es toll Gildartz zu sehen und es war drollig, wie sehr er Cana gefangirlt hat und dass er am Ende rausgekickt wurde, weil alle zu viel Angst vor ihm hatten. XDD


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich dem nächsten Chapter entgegen fiebern soll. 298 war super lustig und dieses Chapter hat auch viel Spaß gemacht und war eher "ruhig" und nun in 300 erwartet und sicher wieder eine Menge. An sich bin ich froh, dass wir dieses kleine Päuschen hatten und ich bin richtig gespannt, wie es weiter geht.


    Chapter 300 wird nur einige Farbseiten enthalten, das ganze Chapter wird nicht in Farbe sein. Ich glaube, dann würde es länger auf sich warten lassen, würde Mashima alles in Farbe machen. Geil wär's aber.

  • ich fand das chapter total toll :D irgendwie auch total süß wie er sich für cana gefreut hat haaach :herz::herz:
    nächste woche gehts wieder richtig zur sache diese zwei lacherkapitel waren ne gute abwechslung : :]