Kommt nur noch Dreck im Tv?

  • Hallo Leute,
    Meine Frage
    Kommt nur noch Scheißdeck im Tv?
    Welcher Sender zeigt eurer Meinung am meisten Dreck?
    Meiner Meinung nach ist 95% nur noch Scheißdreck .


    Das Einziege was man noch kucken kann sind hin und wieder ein paar Dokus und Bud Spencer und Terence Hill Filme.
    Viellicht mal was Japan und Anime auf Arte und das war's schon.


    Also für mich zeigt RTL und RTL2 am meisten Dreck mit ihrer Supernanny und Bauer sucht Frau.
    Oder mit der wo sie Leute zerschnippeln lassen um ''endlich wieder schön zu sein''
    Big Brother, Supertalent Superstar = Dauerkotz.


    Mal auf Eure Meinungen gespannt bin,
    Gruß Radikal


    Das Vierte und Tele 5 werte ich gar nicht mehr. Das sind für mich keine Sender mehr.
    Früher hatten die mal Potenzial aber was sie daraus gemacht haben, einfach nur Schrecklich.


    ZDF und ARD sind nur Opi und Oma Sender.
    Hätte mir gewünscht, dass sie mit ihren neuen Sendern mehr was für die Jugend Zeigen würden ''Anime und Game's *Hust*''.
    Nein, nur immer wieder Seniorenkarm.
    Das einzige was ich da hin und wieder kuke ist ''Die Heute Show''. Die ist ganz gut gemacht

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • für mich RTL und RTL 2 mit ihren Fake Reality TV Shows und Deutschland such den super trottel und das Faketalent.


    Rest ist ok. ZDF/ARD haben manchmal auchgute Dokus udn ebe nden Sport.


    Man merkt eben das hete nur ebe ndieses "Unterschichten" TV kasse macht. Niveu ist nicht richtig. Fing ja mit den talkshows an wo jeder Depp hinkonnte. Erinner mich noch an so Themen wie. Ich bin ne schlampe und bib stolz drauf. Oder ich schlafe mit jeden sogar mit verwanten. oO ja ne ist klar.


    da sag noch einer die filme/musik/ spiele sind schuld an der verdummung der jugend.

  • das Fernsehen zeigt das, was am meisten Quoten bringt, weil die dadurch mit der Werbung am meisten Kohle verdienen.
    Ist doch nicht die Schuld von den Fernsehsendern, wenn alle auf diesen Dreck abfahren.
    Und kein Mensch zwingt dich, fernzusehen.


    Kannst ja auch rausgehen.
    Dich mit Freunden treffen.
    Oder ein Buch lesen
    Oder dir eine DvD anschauen.


    Von daher: Ich mag die Gerichtsshows und die Kalwass auf Sat.1
    Niedrig und Kuhnt und so finde ich auch ganz witzig zum nebenbei schauen.
    Auf RTL mag ich halt CSI, Bones und so.
    Auf VOX dieses mieten, kaufen, wohnen und die CSI Konsorten.
    N24 und NTV haben ab und an auch ganz tolle Reportagen und Dokus.
    RTL 2 hatte mal Autopsie, Law and Order, und damals noch Heros, als ich es gucken konnte.

  • Für mich sind RTL und RTL 2 die schlechtesten Sender. Weil diese Anstalten kein Niveau haben, sich über Leute lustig machen und durch den Dreck ziehen. Ich hab da schon einiges mitbekommen, was die sich erlauben... Aber im Grunde muss ich Radikal recht geben. Es läuft nur noch Mist im Fernsehen...Supertalent, DSDS, Super Nanny, Bauer sucht Frau, Frauentausch...Vor allem die Castingshows gehen mir so auf den Senkel. Von den Gewinnern hört man am Ende ja sowieso nichts mehr. Ich schaue sehr wenig. Wenn nur Animes, Dokus oder Shows die mich interessieren. Alles andere, da ist es spannender sich die Klospülung anzusehen.


    Und vor allem die massive Werbung. So wird mitten im Film gross in einer Bauchbinde eingeblendet, was bald läuft. Ausserdem 10 minütiger (oft auch mehr) Werbeblock, geschnittene Filme usw..


    @Areola: Ja stimmt, die Sender wollen immer Kohle verdienen und achten auf Quoten. Aber das Niveau einiger Sendungen lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Vergleich mal das Programm von früher zu heute, dann weisst, was ich meine. ; )

  • Ich schaue kaum fern, der Grund... Schei*dreck im Fernsehen. Das einzige was ich sehe ist Spongebob auf Nick, Immer wieder Jim und so CSI sachen weil ich die spannend finde. Filme schau ich mir nur an wen die was vernünftiges spielen, oder ein FIlm den ich mir mal ansehen wollte.
    Wie zum Beispiel Jarhead Willkommen im Dreck, den Film wollte ich immer sehen, hatte nur nie Zeit dazu oder die Gelegenheit, deshalb um 00:15 Den passenden Sender einschalten.


    Ansonsten DSDS, Deutschland sucht den Superstar, etc. seh ich mir nicht an, da seh ich lieber Drakuns Klospülung zu OO

  • Ich hab die Überschrift mal etwas entschärft.


    Ich schaue eigentlich immer nur am Wochenende fern, dann auf Pro Sieben meistens nur die Sendungen die samstags nachmittags kommen. futurama, how I met your mother etc...


    Ansonsten halt Nachrichten abends wenn ich heim komme, weil ich zu faul bin Zeitungen zu lesen (Tagesschau, alles andere ist ja meistens auch nur Boulevard müll). Aber dann wars das auch schon.

  • Ich habe als schlechtesten sender RTL gewählt, von wegen Supernanny, Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau und eben diese Castingshows...das is eh alles gestellt
    bestes beispiel ist da meiner meinung nach Schwiegertochter gesucht:
    eine mann, ende 40, der noch bei seiner mutter wohnt und 2 oder mehr frauen, die sich um ihn streiten (!).
    und beim supertalent wurden die schuhe dieters auch öfter mal verliehen und jedes mal haben sie gepasst, was wohl auch weniger dem zufall gilt...


    ich schaue mir auch meistens die sitcoms siehe Scrubs, How I met your mother etc. an und zwar solange bis Das Model und der Freak kommt, was auch ziemlicher fake is, weil die "Freaks" die dort gezeigt werden jeder von uns sein könnte und man da ja dann von ausgeht das sie niemals glück in der liebe finden werden und von irgend einem noname model wieder ins "richtige" Leben geholt werden müssen...


    Niveau hat das heutige Fernsehen nicht wirklich, leider nicht mehr und leider ist es auch so das in meinem Umfeld doch sehr viele gibt die einfach nicht glauben das die Hälfte davon gestellt ist...

  • Also ich mag Bauer sucht Frau xDDD
    Sicher ist das nicht sonderlich Niveuvoll, aber mal im Ernst, es läuft nicht erste Staffel und die Leute wissen auf was sie sich einlassen.
    Keiner zwingt die Leute mitzumachen, ich schaus halt gerne.
    Ich auch gerne den Rütter auf Vox!


    Sicher gibt es eine Menge Müll im TV, aber man muss die Glotze ja nicht anmachen.
    Ich schau ab und zu gerne Arte und zappe durch das Programm und stelle dann oft fest..
    mh.. kommt nüscht und mach die Glotze wieder aus xD

  • @Areola: Ja stimmt, die Sender wollen immer Kohle verdienen und achten auf Quoten. Aber das Niveau einiger Sendungen lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Vergleich mal das Programm von früher zu heute, dann weisst, was ich meine. ; )

    Ich behaupte nichts anderes, aber ich sehe nicht das Problem bei den Fernsehsendern, die den Dreck senden, sondern eher beim Zuschauer, der den Dreck mit seinen Quoten unterstützt.

  • Der Mensch sieht gern das elend anderer. Schon von anbegin der zeit ist der Mensch mit einer unstillbaren neugierge befleckt!


    somit gucken die meisten das nur um hinterher zusagen was ein schrott. ist wie die Bild. es ist schrott aber er unterhält die massen. Auch zu vergleichen mit den Spielen im alten rom. wurden auch nur veranstaltet um die massen zu beruhigen und abzulenekn vor den wahren Problemen des staates.

  • Japp. Sieht man jaauch an den Amis. von dnene habenwir ja das meiste. En de Mol hat es alles aufgekauft und da er ja mit RTL group zusamme narbeitet bekommen wir den quark jetzt auch.


    Lustig finde ich auch das TV Total abgeguckt ist. glaub Uk oder US. aufjedenfall is tdas alles geklaut selbst das logo. ist also nicht von Herrn Raab erdacht. er hat nur kopiert.

  • Naja, lieber gut kopiert, wie schlecht selbst gemacht, oder so ähnlich.

  • kenne das original auch. es ist eher eine neuinterpretation des stoffes. wie bei jedem dieser remakes wird eben nur das grundkonzept gehalten und eben viele dinge an die heutige zeit angepasst. siehste auch bei Texas chainsaw massacer. im original ging es um den terror. da haste keinen mord gesehn. im remake dann voller splatter.


    Zitat

    Der Schöpfer des V-Franchise’, Kenneth Johnson, unterstützte das Konzept für das Remake der Originalserie. Allerdings kritisiert er, dass V als Kurzform für Visitors (engl. Besucher) verwendet wird. Das V stehe immer für Victory (engl. Sieg) und damit für den Widerstand.[6] Auch in der Serie wird darauf Bezug genommen. In Episode zwölf der ersten Staffel ruft Pfarrer Landry aus: „Lasst V nicht mehr für Visitor stehen – lasst V für Victory stehen!“ („Let V no longer stand for visitor – let V stand for victory!“)

    quelle http://de.wikipedia.org/wiki/V_%E2%80%93_Die_Besucher