Kapitel 324 - The one who closes the door

  • Okay, ich glaube, es ist... Jahre her, dass ich hier ein Thema zum neusten Kapitel erstellt habe, aber das aktuelle Kapitel hat mich so sehr geflasht, da muss das einfach sein.


    Obligatorische Zusammenfassung, Inu-Style: Laber laber Plot Plot laber Plot OMG WTF HOLY SHIT PASSIERT DAS WIRKLICH NEIN NICHT EHRLICH ODER FLENN WEIN ÄCHZ laber BADASS.
    [size=1]Na, ist das nicht viel aufschlussreicher als die Kapitel-Zusammenfassungen, die sonst bei diesen Themen im ersten Post sind?[/size]


    Auf jeden Fall... Ich kann einfach nicht fassen, dass das gerade ehrlich passiert ist. Ich hätte NIE damit gerechnet, dass Zukunfts-Lucy einfach so umkommt. Und dann auch nicht irgendwie bei einer dramatischen Aktion, wo man am Ende ihren Körper findet und sie sieht unbeschadet aus, nein, sie stirbt "einfach so" mitten im Arc, quasi direkt, kaum dass der Plot in die nächste Runde gedreht wurde.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das hat mich überrascht. Positiv, auch wenn es definitiv etwas Negatives ist. Happys Worte an sie, die Art, wie Zukunfts-Lucy noch einmal um Lucys Hand bittet und dann einfach dieses Panel, wo sie, Lucy und Happy zu sehen sind und sonst nur weiß... In Szenen wie diesen zeigt Mashima dann doch wieder, dass er ein echt guter Geschichten-Erzähler sein kann.


    Und um mich zum Abschluss mal selbst zu zitieren:
    Fairy Tail won't be as dark as RAVE, he said. Fairy Tail will always be happy, he said. No main character will die, he said. AND WHAT NOW.

  • Um ehrlich zu sein fand ich das Kapitel relativ unspektakulär. Es wurde aufgeklärt was es mit Zukunfts-Rogue auf sich hat, er stellt sich gegen unsere Helden und Zukunfts-Lucy stirbt. Das empfand ich allerdings als nichts so wirklich besonderes. Zukunfts-Lucy war kaum da, jetzt ist sie eben weg. Da die wirkliche Lucy noch da ist, hat es doch sowieso keinen Einfluss @__@


    Was ich mich nun in Bezug auf den Weitergang frage ist: wie wird der Kampf zwischen Natsu und Rogue ausgehen? Theoretisch sollte Natsu chancenlos sein, gegen einen Rogue der sich 7 Jahre lang in "der Welt der Drachen" behaupten konnte. Allerdings sind wir hier bei Fairytail und was Natsu nach dem Tod von Zukunfts-Lucy so anstellen kann würde ich schon gern sehen :)


    Um kurz auf den Rave vergleich einzugehen: war Rave wirklich besonders düster?

  • Uiuiui! Na da war was los diese Woche.


    Also das Future-Lucy stirbt war unerwartet. Die Tatsache an sich ist nicht wirklich traurig, aber wie es dargestellt wurde lässt einem doch ein kleines Tränchen vergießen. Im Anime (sollte er irgendwann weitergehen) käme diese Szene noch extrem epischer und super trauriger rüber!


    Was Rogue vor hatte war aber eigentlich klar, er sah ja jetzt nicht gerade wie einer der unbedingt typischen Helden aus. Das er Lucy töten möchte ist auch nur minder überraschend, wo schon Arcadios ihre Schlüssel für Eclipse haben wollte, da ist es nur logisch, dass sie wohl das Ziel sein muss.


    Ich bin mal gespannt wie das aussieht. Ich ahne zwar schon einen Alleingang von Natsu, wobei ich mir etwas Teamarbeit schon wünsche (vor allem, wenn das nächste Kapitel Unity, also Einheit heißen wird)

  • Hmmm also meine Reaktion zu dem Kapitel war ein wenig "meh :/"


    Der Tod von FL war etwas argh kitschig und in die Länge gezogen, zudem diente er meines erachtens nach folgendem Zweck.


    Emotional Power up für Natsu sowie das beseitigen von FL.
    Wieder zurück in die Zukunft konnte Sie nicht so einfach, in der Gegenwart bleiben aber auch net, also muss man sie halt anderweitig beseitigen. Zudem wird dadurch gezeigt wie entschlossen Rogue ist.


    Die Übernahme der Drachen fand ich interessant und ich hätte gerne n extra Chapter wo auf diese Zukunft eingegangen wird, ich liebe so apokalyptische zukunfts Szenarien. :D


    Also letztendlich n durchschnitts chapter, eine unwichtige Person stirbt, power up und alle sind traurig. Ich fände es mal eine nette Abwechslung wenn in einem Manga mal ein wichtiger Character stirbt.


    Nebenbei, wir reden hier von Fairy Tail, ich glaube erst das FL tot ist wenn sie beerdigt wurde!

  • Kann dir nur zustimmen; ich fand den Tod von FL auch kitschig und in die Länge gezogen.
    Außerdem war er irgendwie zu plötzlich, als hätte man sie einfach schnell beseitigen wollen, weil sie nicht mehr recht dazupasste. Dass alle ein Drama drumherum machen, versteh ich nicht ganz, denn die 'richtige' Lucy ist ja noch da und nach spätestens einer Woche wäre FL sowieso irgendwie verblasst oder so, es kann ja nicht auf Dauer zwei Lucys geben. Happy's Reaktion war auch ziemlich übertrieben, und naja, wie SoulRide schon sagte, brauchte Natsu eben ein Power-Up.
    Und sowas musste ja passieren, damit man Rogue nicht mag oder zumindest finster findet. Als wäre er nicht im Recht -.-

  • Ich fand das Chap ehrlich gesagt richtig toll. Nicht nur, weil Lucy mein Fav Chara ist... Es war einfach traurig. Lucys Tod war einfach total traurig. Ja es hatte zwar keine große Rolle gespielt, dennoch fand ich es traurig, dass sie tot ist. Happys Reaktion war zuckersüß. Lucys Reaktion natütlich auch. Vor allem von Natsu. arghh total knuffig :3
    Wieso hat wohl Lucy die Türe geschlossen? FL meinte ja sie hätte nichts gemacht. Vlt wars ja Yukino? Auch eine Stellarmagierin. Hmm ich weiß nicht. Ich fand das Chap ziemlich toll. Das mit den Drachen ist natürlich heftig aber was solls. Hmm bin gespannt. ICH HOFFE, DASS DIE 2 NICHT KÀMPFEN WERDEN -.- Das wäre ziemlich nervig.


    Super Chap.!

  • Was. ist. da. gerade. passiert.
    Was.
    Nein.
    Wie.
    WAS?
    DAS KANN NICHT SEIN!


    Ich bin sooo geflasht und traurig und verwirrt und überrascht und hach. ;__;


    Das hätte ich wie Inu nie erwartet. Es war so überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mitten im Arc stirbt. Die Reaktion von allen -am meisten von Happy - war todtraurig! Ich hab geflennt und geflennt, alleine vor meinem Laptop im dunkeln. [SIZE=1]Man beachte, dass ich während ich lese meistens Fairy Tail OSTs höre, damit alles schön melodramatisch wird[/SIZE]
    Oh mein Gott, Happys reaktion war auf keinen Fall übertrieben - meiner Meinung nach - da zeigt Hiro einfach nur, wie wichtig ihm seine Kameraden sind, obwohl er "nur" eine schwebende Katze ist.
    Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht von Hiro aber auch sehr traurig darüber. Selbst wenn es ein nicht erwarteter Tod war und sie "einfach so" gestorben ist, ehe man zickzack sagen konnte, wurde er sehr dramatisch, traurig und schön. Diesmal fand ich den Power-up von Natsu gaaaar nicht nervtötend und "unnötig." Ich denke jeder an seiner Stelle würde so reagieren und ich finde es sehr passend, die kleine Träne macht alles noch emotionaler. Man hat ja Natsu nur ein Mal richtig bei Erza weinen sehen, es ist sehr schön das wir es noch ein Mal zu Gesicht bekommen.
    Auf den Teil mit den Türen bin ich sehr gespannt, soweit ich verstanden habe hat die Zukunfts-Lucy gesagt, sie hätte die Tür nicht geöffnet und Rogue sagt, Lucy wird sie aber in den nächsten Stunden öffnen. Das führt zur Verwirrung. Ich freue mich schon!


    Alles in einem ist das Kapitel zu einen meiner lieblingskapitel geworden.

  • Oh man, ein Chap zum einschlafen... finde der Tod von FL wurde bissl zu sehr gehyped.. im Anime wirds dann wahrscheinlich noch übler -_-
    Aber mittlerweile merkt man halt das Lucy der Hauptchar ist und mir passt das nicht.. in jeden "neuen" Geschichte mittlerweile geht es um Lucy, immer ist sie die Schlüsselfigur, die wird gerapt weil die im Vergleich zu den anderen einfach kein Skill hat, und dann kommen die ganzen Power Ups und tralala FT owned wieder alles und jeden...


    Das ist mittlerweile seit 2-3 Acts immer das gleiche Schema und das langweilt einen langsam..


    Wird mal echt Zeit das jemand wichtiges stirbt, das ist dasselbe wie bei Erza, man weiß ganz genau das sie nicht stirbt, egal wie down die ist, Sie denkt am Ende an ihre Gilde, kriegt nen Power Up -> BÄM! und alle besiegt.. also das wird langsam echt öde..


    Bei Naruto war es lange Zeit nichts anderes, an sich ist auch nur bis dato Jiraya & Neji gestorben. Und das ding hat mittlerweile auch schon 624 Chapter. Auch wenn das jetzt bisschen OT ist, ein guter Vergleich zu FT, scheint wohl "normal" zu sein, dass erst ne halbe Ewigkeit vergehen muss bis eine Schlüsselfigur stirbt...

  • Zitat

    Original von Rinnegan
    Aber mittlerweile merkt man halt das Lucy der Hauptchar ist und mir passt das nicht.. in jeden "neuen" Geschichte mittlerweile geht es um Lucy, immer ist sie die Schlüsselfigur, die wird gerapt weil die im Vergleich zu den anderen einfach kein Skill hat[...]


    Lucy war von Anfang an der Hauptcharakter, das sollte einem schon nach dem ersten Kapitel von FT klar sein. Ich empfinde es für meinen Teil übrigens nicht so, dass sie seit zwei drei Arcs ne Schlüsselfigur sein soll, sondern erst seit diesem (Es sei denn du zählst den Filler mit, der aber interessanterweise sicherlich darauf aufbauen sollte im Anime...)


    Und Skill hat lucy schon. Als Stellarmagierin ist sie aber nun mal auf ihre Geister angewiesen und kann eben nicht mit roher Kraft wie z.B Erza, Natsu oder Gray kämpfen. Und selbst wenn, sie hat immernoch Fleuve d'étoiles und sogar Urano Metria in petto, also ich bezweifle stark, dass sie "keinen" Skill hat


    Ich will hier eigentlich nich spamen weil es net zum Thema gehört, sumimasen Dx

  • Zitat

    Original von Rinnegan
    Aber mittlerweile merkt man halt das Lucy der Hauptchar ist und mir passt das nicht.. in jeden "neuen" Geschichte mittlerweile geht es um Lucy, immer ist sie die Schlüsselfigur, die wird gerapt weil die im Vergleich zu den anderen einfach kein Skill hat, und dann kommen die ganzen Power Ups und tralala FT owned wieder alles und jeden...


    Erstmal: gerapt? Gerappt? Geraped? Berappt? Was möchtest du uns sagen? Keines dieser Worte trifft meines Wissens nach zu. Kläre uns Unwissende doch bitte auf, welches böse Verb man der armen Lucy antut.


    Und wie Asuka schon sagte, Lucy ist von Kapitel 1 der Hauptcharakter. Sie erzählt die Geschichte, sie ist in jedem Arc dabei, sie ist schon immer ein wichtiger Bestandteil der Gilde gewesen. Und wenn du meinst, dass das jetzt zugenommen hat, dann hast du wohl vergessen, dass es bereits zu Anfang einen ganzen Arc gab, der sich nur um Lucys Entführung und Rettung drehte.


    Zitat

    Original von Rinnegan
    Wird mal echt Zeit das jemand wichtiges stirbt, das ist dasselbe wie bei Erza, man weiß ganz genau das sie nicht stirbt, egal wie down die ist, Sie denkt am Ende an ihre Gilde, kriegt nen Power Up -> BÄM! und alle besiegt.. also das wird langsam echt öde..


    Da widerspreche ich dir von ganzem Herzen. Ein Manga wird nicht automatisch gut, wenn ein Charakter stirbt. Noch schlimmer wird es, wenn am laufenden Band Charaktere das Zeitliche segnen. Fairy Tail ist kein Dragonball oder Bleach, hier kommt niemand einfach so wieder zurück, wenn er tot war. Der Tod ist sehr real und endgültig. Er belastet die Charaktere und sie leiden darunter. Kein guter Autor sollte jemals dein Tod eines Charakters als einfaches Plot-Element benutzen, um ein paar Tränen aus dem Leser zu quetschen.


    Mir gefällt es sehr gut, wie das bei FT geregelt ist. Wenn jemand stirbt, dann ist es dramatisch. So fand ich das auch bei Future-Lucy im aktuellen Kapitel. Ich hatte mit ihrem Tod nicht gerechnet und egal, wie kitschig und überzogen es gewesen sein mag, es war immer noch eine Lucy, die man da hat sterben sehen. Wie Happy schon sagte, egal, woher sie kommt, Lucy ist Lucy und wenn sie stirbt, dann ist das schlimm.


    Langsam aber sicher glaube ich, dass ihr alle an den Manga mit den falschen Erwartungen herangeht. Jede Woche lese ich, dass ihr es langweilig fandet, entttäuscht seid, weil X ein Power-Up bekommen hat, Y sich unlogisch verhalten hat und Z nicht dramatisch genug war. Leute, das hier ist Fairy Tail. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, die man aus diesen Werten gewinnen kann. Hier wird nicht einfach so jemand abgemurkst, hier gewinnen die Leute von Band 1 an, weil sie die Gedanken an ihre Freunde stärken und wer das nach über 300 Kapiteln nicht verstanden hat, sollte wohl lieber noch mal schauen, ob der Manga auch für ihn gemacht ist.


    [d]Das war das Wort zum Sonntag. Am Samstag. So.[/d]

  • Zitat

    Original von Inu
    Langsam aber sicher glaube ich, dass ihr alle an den Manga mit den falschen Erwartungen herangeht. Jede Woche lese ich, dass ihr es langweilig fandet, entttäuscht seid, weil X ein Power-Up bekommen hat, Y sich unlogisch verhalten hat und Z nicht dramatisch genug war. Leute, das hier ist Fairy Tail. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, die man aus diesen Werten gewinnen kann. Hier wird nicht einfach so jemand abgemurkst, hier gewinnen die Leute von Band 1 an, weil sie die Gedanken an ihre Freunde stärken und wer das nach über 300 Kapiteln nicht verstanden hat, sollte wohl lieber noch mal schauen, ob der Manga auch für ihn gemacht ist.


    Ich fühle mich jetzt weder angegriffen noch sonst irgendwas, so viel vorweg.
    Ich persönlich empfand den Tod von FL nur aus dem Grund nicht ergreifend, weil sie einfach keinen realen Bezug hatte. Im Detail meine ich damit, dass man sie kaum "kennengelernt" hat, sie also nicht lang da war aber vor allem das es keinen Einfluss auf die Zukunft hat. Die Geschichte wäre sowieso nicht mit zwei Lucys weitergegangen und ich konnte FL auch daher nicht als die wirkliche Lucy wahrnehmen. Das nun unbedingt jmd. sterben "muss", einfach damit nicht immer alles nur gut ist finde ich auch etwas schwachsinnig. Bei so ziemlich jeder Person von Fairytail und teilweise auch außerhalb von Fairytail hätte mich so eine plötzliche Aktion auch vom Stuhl geschmissen und ich hätte ungläubig am Boden gelegen, keine Frage.
    Für mich hätte dieses Chap viel besser funktioniert, wenn man zwischenzeitlich ein paar Ausschnitte aus FL Zukunft gesehen hätte, um ein wenig mit ihr vertraut zu werden, will aber kein völliger Schwarzmaler sein. Ich kann ja schon verstehen warum man bei diesem Chap "trotzdem" betroffen ist.

  • @ Rinnegan.
    Ich kann es langsam aber sicher nicht mehr hören. Warum muss denn mancher Leute Meinung nach unbedingt jemand sterben, damit der Manga und Anime besser wird? Wärst du wirklich zufrieden wenn zum Beispiel Erza plötzlich in einem Kampf stirbt?
    Was hätte der Manga denn davon? Richtig einen tollen Hauptcharakter verloren, mehr nicht. Würde einer der Hauptcharakter sterben, egal ob es Erza, Natsu, Lucy, Gray oder sonst wer stirbt, würde ich denn Manga vermutlich nicht mal mehr mit der Freude weiterlesen können, mit der ich es bisher tue.
    Ich verstehe einfach nicht wo hier immer wieder das Problem liegt.
    Ich will dich damit sicherlich nicht angreifen, aber sowas ist einfach nur schwachsinnig.


    Wie Inu schon gesagt hat geht es in dem Manga um Freundschaft. Wir haben alle Charakter so gut kennengelernt, dass es dumm wäre einen davon jetzt mal eben so sterben zu lassen nur damit etwas Abwechslung reinkommt.
    Jeder der bereits an diesem Kapitel angelangt ist verfolgt den Manga schon so lange, dass er einfach begriffen haben muss, dass niemand stirbt. Wie eben Fairy Tail abläuft.
    Da kann ich das von Inu nur nochmal wiederhohlen.


    Und auch Asuka kann ich nur zustimmen.
    Lucy war von Anfang an der Charakter um den es am meisten ging.
    Das ist ja wohl nichts neues.
    Ich kann mich irren, aber ich bezweifle dass in anderen Mangas der Hauptcharakter nicht dauernd im Mittelpunkt steht. Das IST ja immerhin die Aufage eines Hauptcharakters.


    @Moon.
    Zustimmen mag ich dir da diesmal nicht.
    Immerhin ist die FL niemand anderes als Lucy selbst. Eben nur aus der Zukunft. Im Grunde ist sie also keine unbekannte sondern eben Lucy, die schon die ganze Zeit im Manga zu sehen war.




    Und nun mal zum Kapitel selbst:
    Ich war ebenfalls sehr überrascht das FL so plötzlich starb. Das ganze wurde schön in Scene gesetzt.
    Es war natürlich klar, dass die Story nun nicht vortlaufend mit zwei Lucy's weitergehen konnte, aber ich hätte eher damit gerechnet das FL nach ihrem "Auftrag" wieder in die Zukunft zurückkehrt oder irgendetwas anderes passiert.
    Jedenfalls war es sehr rührend gestaltet. Vorallem Lucy und Happys Reaktion fand ich sehr schön.
    Uff. Mehr fällt mir dazu jetzt gerade leider garnicht ein..

  • OMG das Chapter. Ich mein ich bin nicht ganz sooo interessiert an Future Lucys Tod. Ich bin eher gespannt ob die Drachen wirklich kommen und was mit der Eclipse passiert und so. Wird das nun wirklich geöffnet oder nicht oder, oder, oder. Soviele Möglichkeiten. Rogue wird bestimmt auch ein großer Kampf. Aber er wird bestimmt irgendwie einseitig. Entweder Natsu stompt oder Rogue stompt. Wobei letzteres unwahrscheinlicher ist (wen würds wundern?). Wie gesagt interessiert mich die mögliche Zukunft unbedingt. Ich will mehr über die Herrschaft der Drachen wissen und warum Natsu es wohl verhindert haben soll, dass Eclipse benutzt wurde. War vielleicht Igneel dabei und Natsu wollte ihn beschützen? Vielleicht kommen auch Metallicana und Grandine. OMG ich bin so gespannt!

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Langsam aber sicher glaube ich, dass ihr alle an den Manga mit den falschen Erwartungen herangeht. Jede Woche lese ich, dass ihr es langweilig fandet, entttäuscht seid, weil X ein Power-Up bekommen hat, Y sich unlogisch verhalten hat und Z nicht dramatisch genug war. Leute, das hier ist Fairy Tail. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, die man aus diesen Werten gewinnen kann. Hier wird nicht einfach so jemand abgemurkst, hier gewinnen die Leute von Band 1 an, weil sie die Gedanken an ihre Freunde stärken und wer das nach über 300 Kapiteln nicht verstanden hat, sollte wohl lieber noch mal schauen, ob der Manga auch für ihn gemacht ist.

    Gehst du immer gleich so ins Extrem? Letztendlich ist das ein Forum wo man drüber disskutiert und da muss man eben auch mal damit rechnen das User meckern. Dürfen sie ja auch, jeder hat das gute Recht zu sagen er findet das scheiße an FT oder hätte gerne das anders, ebenso wie man sagen darf was man toll findet und was nicht und nur weil man gewisse Elemente von dem Manga nicht toll findet und diese gerne anders hätte muss man ja net gleich den ganzen Manga fallen lassen oder? ;)


    Mir ist durchaus bewusst was der Kern von Fairy Tail ist und dass, wenn ich n dramatischen blutrünstigen anti Helden Manga will, ich bei FT an der falschen Adresse bin, aber wenn ich sowas will lese ich eben nen anderen Manga und nicht FT, ganz einfach. Dennoch kann ja wohl jeder einwerfen das ihm die ständigen vorhersehbaren Power Ups aufn Zeiger gehen etc.
    FT ist nunmal für viele nicht Perfekt, daher werden Situationen/Wünsche in die Disskusion eingeworfen die FT in den Augen des jeweiligen betrachters lesenswerter machen würde. Oder wollt ihr in den Chapter Disskusionen immer nur "Tolles Chapter, alles perfekt" hören/lesen? Wäre doch auch langweilig. :D

  • Gehst du immer gleich so ins Extrem?

    Ich würde hier nicht von einem "gleich" sprechen, wenn ich nach gefühlten 1.000 und realen 100 Kapiteln, zu denen man immer die gleichen inhaltslosen Äußerungen liest, mal meinen Standpunkt deutlich mache.

    Durchaus, durchaus. Ich habe beim besten Willen nichts gegen Kritik, ich stimme auch Moon dabei zu, dass man das Kapitel noch dramatischer hätte gestalten können, hätte man immer wieder mal was aus der Zukunft gesehen, aus der Future-Lucy kommt. Diskussionen sind hier definitiv erwünscht.


    Weißt du aber, was keine Diskussion ist?
    "Ich will, dass wer stirbt, weil es dann dramatischer ist!"
    "Natsus Power-Ups nerven mich!"
    "Immer diese unlogischen Wendungen!"
    "Lucy ist der Hauptcharakter, seit wann?!"
    Das ist keine Diskussion, das sind nicht einmal Argumente, auf denen man eine Diskussion aufbauen könnte, das ist schlicht und ergreifend belangloses Meckern über Dinge, die man eigentlich besser wissen sollte, wenn man sich mit dem Manga auseinander setzt.

  • Uff, das war mal ein Kapitel...


    Jetzt hat sich es auch endlich geklärt, warum Rouge so anders aussieht!
    Ich muss zugeben, ich würde sehr gerne mal sehen, wie die Welt in den sieben Jahren der Drachenherrschaft aussieht, bzw. wer da eigentlich überhaupt noch lebt.


    Zuerst dachte ich ja, dass Rouge Natsu meint, als er sagte, dass jemand das Tor schließen würde - was sich ja auf der nächsten Seite geklärt hatte.^^


    Und als Lucy dann gestorben ist...
    Also das war wirklich gut umgesetzt und hat einen schon etwas mitgenommen, das zu sehen.
    Jedoch muss ich zugeben, dass die Zukunfts-Lucy doch etwas fremd für mich wirkte.
    Klar, es war Lucy, aber da die Gegenwarts-Lucy noch da war, wirkte die andere Lucy eben mehr wie ein neuer Charakter, mit den man sich erst identifizieren muss^^
    Von da her war auch ihr Tod etwas leichter zu verkraften, als wenn Lucy endgültig gestorben wäre (ich glaube da hätte ich mindestens zwei Wochen dran zu kauen, wenn das passieren würde.. [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/unsure.png] )


    Aber im großen und ganzen ein super Kapitel, dass einen mit den Emotionen durchgehen lässt!

  • Jetzt hat sich es auch endlich geklärt, warum Rouge so anders aussieht!

    Wut? Was habe ich verpasst? Was genau meinst du?

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Für mich kam der Tod auch total plötzlich. Die Umsetzung fand ich aber sehr traurig und mir kamen auch fast die Tränchen. Ich denke ebenfalls, dass der Tod im Anime riiiiichtig dramatisch dargestellet wird. Hatte direkt ein trauriges Theme im Kopf als die Stelle kam (Pride of the Guild vom 4. OST) finde, das passt da super rein...
    Wie muss das sein, wenn man selbst in seinen eigenen Armen stirb? Ich hab irgendwie nicht verstanden, warum Zukunfts-Lucy kein Fairy Tail Wappen auf der Hand mehr hat.


    Im Übrigend denke ich schon, dass Lucy das Tor schliessen könnte. Wenn das Leben in irgendeiner Art und Weise ihrer Freunde davon abhängt sicherlich...

  • Ich hab irgendwie nicht verstanden, warum Zukunfts-Lucy kein Fairy Tail Wappen auf der Hand mehr hat.

    Ganz einfach, weil sie keinen Arm mehr hat, an dem diese Hand sein könnte. Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, Zukunfts-Lucy hat nur noch ihren linken Arm.


    Im Übrigend denke ich schon, dass Lucy das Tor schliessen könnte. Wenn das Leben in irgendeiner Art und Weise ihrer Freunde davon abhängt sicherlich...

    Ich habe im Internet eine interessante Theorie gesehen, dass die Dragon Slayer, zumindest Natsu und Gajeel, durch den Angriff der Drachen ihr wahres Potenzial erwecken und dadurch selbst zu Drachen werden. Und dass Lucy dann das Tor schließt, damit Natsu und Gajeel nicht mit den anderen Drachen zusammen vernichtet werden.

  • Ganz einfach, weil sie keinen Arm mehr hat, an dem diese Hand sein könnte. Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, Zukunfts-Lucy hat nur noch ihren linken Arm.


    Ich habe im Internet eine interessante Theorie gesehen, dass die Dragon Slayer, zumindest Natsu und Gajeel, durch den Angriff der Drachen ihr wahres Potenzial erwecken und dadurch selbst zu Drachen werden. Und dass Lucy dann das Tor schließt, damit Natsu und Gajeel nicht mit den anderen Drachen zusammen vernichtet werden.


    Glaube ich nicht, ich denke zwar das diese Invasion einen großen Einfluss auf die DS haben wird (du hast Wendy vergessen :P ) aber dass sie beinahe zu "feinden" werden halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings sind die Zeiten wo es im Manga um Gilden Missionen geht vorbei, wir nähern uns immer weiter ernsten Themen wie der Rettung der Welt etc.


    Evtl. werden wir auch nie erfahren warum das Tor geschlossen wurde? Wir haben 2 Zeitreisende die schon in den Lauf der Geschichte eingegriffen haben, dadurch hat sich der Lauf der Zeit schon verändert weshalb alles anders wird. So Zeittheorien sind immer eine heikle Sache, bin gespannt wie Hiro damit umgeht. :D