Was war euer erster gekaufter Manga?

  • bei mir fing das damals mit der banzai an (sowas ähnliches wie shonen jump) da gefiel mir besonders naruto
    und mein erster "normaler" manga war kenshin^^

  • Meinen aller ersten Manga hab ich nicht gekauft, sondern von einer Brieffreundin geschenkt bekommen. Und das waren 2 Bände von Chobits.

  • Hm meiner war Band 1-5 von Neon Genesis Evangelion (Erstauflage, yay), die ich mir selbst zu Weihnachten als Kind gegönnt habe.
    Wusste damals nicht wirklich den Unterschied zwischen Manga und Comic, daher war das ziemlich Neuland für mich.

  • Mein erster Manga, den ich mir gekauft habe war 'Parallel'. Kennt wahrscheinlich niemand aber
    iwie mochte ich das Cover :D




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • ich hab gleich 5 gekauft um richtig reinzukommen da ich mir davor meine 1. animania gekauft hab hab ich einfach ein paar genommen die in ihr erwähnt wurden und siehe da sie waren super : iris zero 1+2 my girlfriend is a fiction 1 xxme 1( ab da hab ich mich in ema toyama verliebt beste mangaka ever ) und noch einen aber ich weis nich mehr welcher

  • Hmmm das war Neon Genesis Evangelion und die werde ich auch nie abgeben 。^‿^。

  • Hm, zählt auch, wenn man ihn geschenkt bekommen hat?
    Naja, mein 1. Manga überhaupt war Hetalia, hab ihn 2011 zu Weihnachten bekommen. :kawai: Den ersten, den ich persönlich gekauft habe, war der 1. Band von Black Butler. *o*

  • Ich habe nur ein Manga in meinen Leben gekauft und das war One Piece Band 13. Ich den einen Manga ein halben Jahr später meiner Freund geschenkt :D

  • Mein erster Manga war Detektiv Conan Band 49
    Ich weiß nicht mehr wieso ausgerechnet 49

  • Mein erster war Sailor Moon Band 3 die alte Auflage, also als es noch 18 Bände gab und die dafür dünner waren als die jetzigen. ^^

    * Life is a Game *

  • Mein erster Manga war 'Shaman King' Band 2 8)
    War mit meinem Eltern einkaufen und habe da ein kleines Regal mit Mangas gesehen und es sofort gekauft. War damals etwas jünger, kannte 'Shaman King' aber aus dem TV. Band 1 war allerdings schon vergeben, wollte aber nicht darauf verzichten :P Hab den Manga heute noch :D

  • Ich glaube mein erstes war der erste Band von Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch. Auch heute habe ich alle sieben Bände davon noch und schaue ab und zu nochmal rein. Detektiv Conan allerdings war auch eines meiner ersten, der erste Band. Wenn nicht Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, dann war es Detektiv Conan.

  • Mein erster Manga waren die ersten drei Bände von "Gunsmith Cats", allerdings noch die gespiegelten, großen Alben von Feest-Comics für 9,95 DM das Stück. Das waren noch Zeiten!

  • Mein erstes Mangabüchlein war von Detektiv Conan, welches Band, weiß ich nicht mehr genau, jedoch gehörte es so zu den 15~29 soweit ich mich noch erinnern kann. Detektiv Conan habe ich schon als Animeserie sehr gemocht, und da meine Schwester mir damals ein paar ihrer Bänder schenkte, wollte ich mich der Teilserie ein wenig anpassen. Der Preis war damals auch netter, so ungefähr 5€ dürften es gewesen sein, oder vielleicht auch etwas mehr. Zu schade, dass die Bände heutzutage teurer geworden sind. Sogar die alten Bänder wurden mitreingezogen. Da ziehe ich mir lieber die Serie als den Manga rein, weil mir sowas deutlich mehr Geld erspart.