Death Note

  • vielen dank :D
    mein ergebnis:


    Zu 50 % sind Sie: Du bist L. Nachdenklich und ruhig. Du wusstest von Anfang an, wer Kira ist, nur dir fehlte der Beweis. Du verschließt deine Gefühle, doch tief in deinem Inneren sehnst du dich nach Geborgenheit. Lass deine Maske fallen, du kannst nicht mehr verlieren.
    Dieses Profil hatten 54.0932 % der 10774 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 20 % sind Sie: Du bist Near. Kalt und herzlos. Spielzeug ist dein Leben. Für dein Ziel tust du alles, um deine Feinde letztlich mit ihren Waffen zu schlagen. Doch hinter deiner Fassade steckt ein eigentlich ganz netter Mensch; lass ihn öfter raus, dann wirst du nicht mehr so einsam sein.


    Oder aber auch:
    Zu 20 % sind Sie: Du bist Mello. Um die Nummer 1 zu sein, gehst du über Leichen, jedoch lässt du immer andere die Drecksarbeit machen. Für deine wenigen Freunde bist du immer da, aber pass auf, dass du sie nicht zu sehr ausnutzt!


    Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Du bist Matt. Du bist immer für einen Spaß zu haben und sitzt am liebsten den ganzen Tag vor deiner Playstation. Aber wenn deine Freunde Hilfe brauchen, dann bist du immer für sie da. Für deine Freunde würdest du sterben. Bleib wie du bist, aber pass auf, dass du dir nicht die falschen Freunde aussuchst.


    Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: Du bist Kira. Durchtrieben und gnadenlos, mit einem Death Note würdest du viele hundert, vielleicht sogar tausende von Menschen umbringen. Doch am Ende wirst du verlieren, denn die Gerechtigkeit siegt immer!

  • Mein Ergebnis:

  • Hat niemals die beste story ever, gibt animes und mangas die um einiges besser sind und weil die frage heißt beste story und nicht bester anime oder manga ever, kann man auch noch filme und bücher dazuzählen deshalb verliert Death Note auf ganzer linie bei der frage ob es die beste story ever ist xD

  • Gilt für mich genauso. Hammer Anime/Manga :nion53:


    Was mir besonders gefallen hat, war der Intellektuelle Kampf zwischen Light und L. Immer wieder dem Andren zuvor sein und ihn auspieln und versuchen zu sehn was er als nächstes plant.
    Wirklich gute und spannende Story, einer der besten Animes für mich:D

  • Death Note ist hammer!
    Ich habe bis jetzt die Manga Reihe gelesen und die beiden Spielfilme gesehen, die es ja nun auch auf deutsch gibt.
    Ich muss sagen, geniale Geschichte! Es ist alles so komplex ausgedacht etc. Verdammt gut! Nur das Ende im Manga mag ich nicht, dass reißt das Ganze ein wenig herunter! In den Filmen ist es besser gemacht, da ist die Geschichte ja minimal verändert und ich muss sagen um einiges besser!
    Ich werde jetzt mal mit dem Anime anfangen, da ich mal Lust darauf habe!
    Wie findet ihr die Spielfilme?

  • Also ich hab auch die beiden Spielfilme von Death Note gesehn und muss sagen dass sie mich positiv überrascht haben.:)
    Wenn man an andere Realverfilmungen von Animes oder Mangas denkt dann kam meistens nur Schrott raus.:D
    Aber ich fande dass dieser Film gut besetzt war, die Schauspieler haben es gut rübergebracht und Ryuk und Rem waren auch verdammt gut animiert.


    Am meisten Angst hatte ich davor wie wohl der Schauspieler L spielt. "Diese komische Art wird bestimmt blöd rüberkommen", hab ich mir gedacht, aber es war zum Glück nicht der Fall:D


    Alles in einem ein sehr guter Film, den ich mir jetzt auch bald kaufen werde


    :nion53:

  • Death Note ist auch soo übelstes geil *________* awwwh L ist eifach der größte und Light sieht umwerfend aus <33 und Misa ist auch toll und die Story ist top.
    Death Note ist auf jeden Fall nur zu empfehlen

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Death Note hat erstmal eine wirklich gute Idee von der Geschichte her, die Umsetzung ist schwankend.
    Während im Manga von Band 1-7 kontinuirlich Spannung aufgebaut wird und es doch Spaß macht, den Duellen zwischen Kira und L zuzuschauen, baut die Story ab Band 8 rapide ab.
    Vorhersehbar wird das Ende in dem Moment, indem Kira größenwahnsinnig wird und sich als Gott einer neuen Gesellschaftsordnung sieht und dafür jeden aus dem Weg räumt, der dem widerspricht.
    Wobei ich die Entwicklung von Light im Verlaufe des ganzen Mangas wirklich gut finde, es zeigt wie nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen und wie schnell das kippen kann.
    Vom Manga habe ich nur die ersten 9 oder 10 Folgen gesehen. Das sind die, in denen der Grundstein für die Story gelegt werden - also Charaktervorstellungen, Erklärungen etc.pp.
    Für jemanden der den Manga kennt einfach nur langweilig.
    Ob sich das später bessert kann ich nicht beurteilen weiter habe ich nie gesehen.


    Wer ein Freund von solch geistigen Duellen ist, dem kann ich Liar Game empfehlen.
    Die erste Runde mag etwas unspektakulär erscheinen, aber im Laufe der Geschichte geht es um immer und immer mehr.

  • Also aufgrund der schlechten Bewertungen der deutschen Auffassung, habe ich mir den Roman auf englisch bestellt und ich bin auch nicht enttäuscht worden..Es ist ein frischer Stil und man lernt L und Misora Naomi auch mal anders kennen! ;)
    Für jeden Death Note Fan ist es sowieso ein Muss, aber auch für Leute, die noch nicht viel mit Death Note am Hut hatten ist dieser Roman geeignet, denn es erfordert keine Vorkenntnisse ;D

  • Death Note is so dermaßen der hammer, mei Kumpel hat mir gestern die ersten beiden Folgen gezeigt und seitdem komm ich in Gedanken nimmer weg davon. Ich werd mir jetzt den ganzen Anime reinziehen *_* Einfach genial, mir gefällt vor allem der Kampf L gegen Light, des is auf nem hohen Niveau und macht einfach nur Spaß da zuzugucken xD

  • Death Note hat 'ne wirklich gute Story, aber Higurashi no Naku Koro ni ist storytechnisch *für mich* immer noch der heilige Gral. :D Ich liebe es einfach, wie man am Anfang komplett im Dunkeln tappt und keine Ahnung hat, was eigentlich abgeht und sich dann später alles wie ein Puzzle zusammensetzt.

  • ich hab mir heute beide filme angesehen


    und ich fand die super :D
    am liebsten ahtte ich die stellen wo die japaner herzinfarkt vortäuschten
    halt wo kira sein death note ausprobiert
    die schauspieler waren da alle nich so wirklich qualifiziert :D:D

  • Ich habe damals tatsächlich zumindest einen, wenn nicht sogar beide Filme gesehen und ich habe keine Ahnung warum o_O Ich fand's ganz nett gemacht, soweit ich mich erinnern kann besser als so manch andere Realverfilmung. Die Shinigamis waren relativ lustig, weil sie doch wie fehl am Platze wirkten, aber nette Lösung. Misa Misa fand ich fürchterlich, an die anderen Darsteller kann ich mich nicht erinnern.
    Nette Unterhaltung, wenn man nichts zu tun hat (was ja nie der Fall ist ;D) und wahrscheinlich für jeden Death Note-Fanatiker ein Muss *shrugs*

  • Na dann werd ich mir den wohl auch mal anschaun müssen ^^


    Bisher kam ich leider noch nich dazu. Bin mal gespannt ^^ Wenn hier schon 2 unterschiedliche Meinungen auftauchen ^^ Hatte leider schon öfters gelesen das die Verfilmung nich so der brüller sein soll ^^


    Nya lass ich mich Überraschen :D

  • am liebsten hatte ich die stelle ganz am ende des ersten films:
    es kommt zum ersten treffen zwischen kira und L.
    L komm mit den händen in der hosentasche zu kira und bleibt ein paar meter vor ihm stehen
    irgendwie nimmt er eine tüte chips hinter seinem rücken(!)
    kira und L schauen sich rivalisch an
    und L ist einfach nur diabolisch seine chips...


    das fand ich irgendwie zu lächerlich xDD

  • Meine Meinung zum Manga lautet folgendermaßen:
    Einfach fantastisch. Der Anime ist so gut konzipiert, dass man sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren kann. Mir ist es aufgefallen, dass ich mich auf beider Seiten Handlungen konzentrieren, verstehen und ansehen konnte.
    Die Regeln des Death Notes waren auch sehr sehr interessant. Da war es wieder so, dass es sehr gut konzipiert war auch das mit den falschen Regeln und ich finde einfach, das der Anime an sich etwas Gutes mit sich gebracht hat.
    Ich selbst habe ihn mir angeschaut und bin immer noch etwas runtergezogen über den von L, doch war es im Endeffekt doch sehr sehr sehr lohnenswert sich diesen Anime anzuschauen.


    Aber es bleibt eine gant wichtige Frage offen:
    Was ist nun mit Light geworden? Er ist doch angeblich im NU/MU (weiß es nicht mehr genau) , also im Nichts, was ist nun mit ihm geschehen?


    Ich glaube, dass diese Frage die einzige Frage bleibt, die keiner beantworten wird und auch nie beantwortet werden wird.


    Oder ist es nicht der Fall?


  • Da bei Death Note alle Menschen ausnahmslos im Nichts landen, ist es völlig irrelevant was mit Light passiert ist. Das naheliegendste ist wohl: Er existiert einfach nicht mehr. Man stirbt, man ist weg. Kein Himmel, Keine Hölle. Nichts. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yikes ()