Gantz

  • das mit den Beziehungschaps könnte vlt vorkommen wenn dieses Osaka Mädchen und Kato überleben und sich das Mädchen dazu entscheided zusammen mit ihrem Sohn bei Kato zu leben^^


    Ja das ist schon krass das die immer stärker werden. ich meine als Kei usw. das 1.mal reingebeamt wurde waren die dinger eher schwach. Aber da Izumi und Nishi und die anderen alten Gantz-Mitglieder schon so viele Punkte hatten musste es doch auch schon mal stärkere geben haben. Also waren sie da noch zu schwach und werden jetzt immer stärker??


    Naja nach dem 100 Pointer kommt der 1000 Pointer usw. XDDDD

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Zitat

    das mit den Beziehungschaps könnte vlt vorkommen wenn dieses Osaka Mädchen und Kato überleben und sich das Mädchen dazu entscheided zusammen mit ihrem Sohn bei Kato zu leben^^


    Glaub ich nicht das die beiden/vier dieses Happy End erleben werden.Wir wissen ja was aus Kuronos Beziehungen und beinahe Beziehungen wurde. Ich glaube nicht das es Kato besser gehen wird. Ich vermute das Osaka Mädchen wird früher oder später sterben, wenn es später sein sollte dann nur deswegen um noch ein paar herzzereisende Elemente einzubauen, wie das mit dem Hamster und Kuronos Freundin, um so derber kriegts der Leser dann besorgt wenn das Ende kommt. Und allein darauf ist der Autor aus. ;)


    Zitat


    Ja das ist schon krass das die immer stärker werden. ich meine als Kei usw. das 1.mal reingebeamt wurde waren die dinger eher schwach. Aber da Izumi und Nishi und die anderen alten Gantz-Mitglieder schon so viele Punkte hatten musste es doch auch schon mal stärkere geben haben. Also waren sie da noch zu schwach und werden jetzt immer stärker??


    Naja nach dem 100 Pointer kommt der 1000 Pointer usw. XDDDD


    Ist das Selbe wie bei Naruto (dort sind wir ja im Kampflevel auch schon bei den Göttern angekommen) und Dragonball Z, hoffentlich kämpfen die dann bei Gantz nicht auch irgendwann mit Heiligenschein im Jenseits. Ich denke die Autoren machen was das angeht einfach alles falsch wenn sie meinen da müssten immer mehr Muskeln her bis man bei dem Herrscher des Universums angekommen ist und die Geschichte danach gestorben ist.


    Andererseits war das Alien das Kuronos Klasse niedermetzelte sehr viel schwächer als das Buddha Ding mit den vielen Armen, der Säure und dem Laser. So weit ich mich entsinne war das Buddha-Ding in etwa so stark/schwer wie der Skeletor Typ jetzt.


    Hm der Vampir mit den blauen Haaren, ich denke die aktuelle Strategie den 100pointer zu erledigen schlägt fehl und wenn alles hoffnungslos ist, kommt der Vampir und besiegt den 100pointer, für die Rettung seines Fingers wird der sich so richtig ins Zeug legen. ;) In der letzten Mission von Kurono haben wir ja gesehen das der wahrscheinlich noch stärker ist als der Blitz-Typ: "Wenn ihr gegen den gewinnt, könnt ihr gegen uns kämpfen." Aber was wenn der die 100 Punkte bekommt? Der würde sicher nicht wollen das die wichtigen Informationen die er gesammelt hat von Ganz wieder gelöscht werden wenn er frei kommt. Also würde der sich wohl Option 2 oder 3 im 100 Punkte Menü aussuchen. Aber was will der mit so ner Waffe? Die braucht der ja garnicht, er trägt ja sowieso immer seine Lieblingswaffe mit sich herum. Lustig wär es wenn er Kurono wiederbelebt: Im ersten Moment hält der Samurai Typ noch den Kopf seines Bruders hoch und im nächsten Moment sieht er ihn wie er da als Lebensretter in den Gantz-Klamotten im Zimmer steht. Kurono würde ganz schön blöd schauen. ;)


    Warum Sensei :coolman: bei Ganz Dumbass heist ist mir nun aber auch klar: Er meint ja das es besser wäre Tote nicht wieder zurück zu holen, obwohl er seinen Schüler zurück geholt hat und garnicht im Gantz Raum gelandet wär wenn er nicht selbst schonmal gestorben wäre. :kneif:


    Was ich auch schlecht finde, ist der allmähliche Realitätsverlust des Mangas: Riesige Monster die wie Godzilla gegen Weltraum-Motte gegeneinander kämpfen und Innenstädte zertrümmern, Menschenmassen und Fernsehteams die wie selbstverständlich Aliens filmen, ein Ganzball in einer Sekte in Deutschland und so weiter... Das wird zu sehr eine Scifi-Welt, es soll aber eine normale Welt sein, wie unsere im Jahr 2008, wo niemand mitkriegt das da wer unsichtbares gegeneinander kämpft und das nur an unerklärlichen Explosionen und Toten merken könnte.


    PS: Nichts gegen Nishi (hab ihn ja vermisst) aber ich hätte viel lieber Kishimoto zurück gehabt. :cry4: Aber ich würde meine Ex da auch nicht wieder rausholen. ;)


    Moah ich halts nicht mehr aus, der Mangaka soll schneller zeichnen! :look:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Das was im Anime besser ist als im Manga: Der Zeichenstil der Charaktere ist von Anfang an sehr gut gelungen, im Manga werden die ja erst im Laufe der Zeit so hübsch wie im Anime. Am Anfang sehen im Manga die Gesichter der Hauptprotagonisten ja so aus, als wenn die Ärmsten unterm Fleischklopfer gelanden sind. ;)


    Aber das alles kann den Anime auch nicht retten, er ist für mich einfach nur Schrott, wegen eben diesem schlechten Filler-Ende. Man sollte deswegen den Anime als OVA komplett neu machen, so wie Hellsing, und dann im 100 Punkte Menü auf - Gedächtnis löschen - drücken. An der jetzigen Version ist nämlich nix mehr zu retten, die ganze Geschichte ist komplett ruiniert und das auf eine sehr langweilige, unlogische und unbefriedigende Art. Die Bösewichte im Filler (der Balg und sein Komplize) sind eindimensionaler als die Lauch Typen und nerven einfach nur und auf dem anderen Kanonenfutter wird einfach nur sinnlos rumgedroschen ohne das dies die Handlung irgendwie weiter bringt. Warum Gantz auf einmal Schiss vor Kurono haben soll und ihn zum Alien erklärt ist ebenso unverständlich wie warum jetzt die Waffen wie normale Pistolen schießen, und das größte Rätsel ist ja warum Kurono vor dem Zug springt und Gantz verschwindet, sinnloser gehts wirklich nicht.


    Ach und zu der doppelbödigen Story des Fillers wo ich bevor ich den Manga kannte lange rumgegrübelt hab was der Kram mit den Ubahnleuten und dem Zug am Ende zu bedeuten hat... Man merkt ganz deutlich wie der Filler-Autor zu der Serie stand: Hauptsache am 1. ist das Gehalt für diesen Murks auf dem Konto. :look: Der Filler schrie die verborgene Botschaft des Fillerautors überdeutlich hinaus: "Ich hasse meinen Job! Ich habe keine Lust auf den Scheiss! Es ist nach 1 Uhr, ich muss den Mist bis morgen früh für meinen despotischen Chef fertig geschrieben haben und ich bin hundemüde!" Wie sonst ist eine derartige Vergewaltigung der Story zu erklären? Ich hätte sehr gern Izumi, Kaze, Sakurai, den Samurai Vampir und das Osaka Team im Anime gesehen, danke an Gonzo dafür das ihr das so sauber in den Sand gesetzt habt, nichtmal die Bleachfiller sind so schlecht wie der von Gantz. :cry4:

    6 Mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • Weiblicher Lieblingscharakter: Kishimoto


    Männlicher Lieblingscharakter: Samurai

  • das nenn ich ne gute Erklärung XD


    1. Wäre es ja auch langweilig wenn sie immer auf dem selben Level kämpfen würden deswegen werden sie ja alle stärker.


    2. Kann es ein paar kurze Beziehungschaps geben und wenn dann einer voon den beiden abkratzt ist esnicht Kato da der ja schon mal wiederbeldebt wurde und nach Kei der neue Haupchara ist. Das Osaka mädel wird sterben und Kato darf sich entscheiden wen er zurück holen will. Kei , Kishimoto oder das Osaka Mädel XD


    3. Die müssen die Story ja auch irgendwie aufpeppen wenn sie die ganze Zeit alles nur im Unbekannten machen wrden würde es auch Langweilig werden. So kommt Spannung auf und richtiges Chaos Feeling man merkt das de Monster stärker werden und das die Reale Welt langsam mit der Gantz Welt verschmilzt.


    4. der Vampir kriegt die Punkte net dem ist das doch alles egal und wenn.....nein der darf die Punkte einfach net bekommen XD


    Gestern kam neues Chap und naja war klar das Osakamädel liebt Kato und will zu ihm ziehen. Na wenn das mal was wird.


    Frag mich nur wer als erstes geschossen hat und ob das Wirkung zeigt.


    in 2 Wochen gehts ab XD

  • Zitat

    Original von Nagato
    Was ich auch schlecht finde, ist der allmähliche Realitätsverlust des Mangas: Riesige Monster die wie Godzilla gegen Weltraum-Motte gegeneinander kämpfen und Innenstädte zertrümmern, Menschenmassen und Fernsehteams die wie selbstverständlich Aliens filmen, ein Ganzball in einer Sekte in Deutschland und so weiter... Das wird zu sehr eine Scifi-Welt, es soll aber eine normale Welt sein, wie unsere im Jahr 2008, wo niemand mitkriegt das da wer unsichtbares gegeneinander kämpft und das nur an unerklärlichen Explosionen und Toten merken könnte.


    kann man leider nichts dagegen machen. so sind diese serien nun mal. hab mich schon irgendwie damit abgefunden.


    neues chap da:
    fein fein! was für eine billige masche vom osaka mädel xD. wie soll denn so eine wohngemeinschaft aussehen? könnte aber vll wirklich mal geschehen dass sie zusammenkommen. ob das aber schon nach dieser mission kommt ist eher fraglich. falls sie es tatsächlich schaffen sollten dann würde ich die darauf folgenden beziehungschaps nicht so wirklich genießen können. kato ist meiner meinung nach viel zu langweilig. das osakamädchen könnte vll etwas pepp in die chaps bringen. mehr wäre aber auch nicht dabei. kei soll wiederkommen! erst dann wird es wieder so richtig witzig. mich interessiert noch der weitere verlauf des angefangegen gesprächs mit dem alien und diverse handlungen vom samurai die noch kommen könnten.

  • Reclaimer:

    Zitat


    1. Wäre es ja auch langweilig wenn sie immer auf dem selben Level kämpfen würden deswegen werden sie ja alle stärker.


    Man könnte das aber auch so machen das es etwas anders aussieht als ein Level von Super Mario Land oder Sonic the Hedgehog... (mehr ist die Osaka Mission leider nicht), mit der 100 Punkte Wiederbelebung hat jetzt jeder auch noch mehrere Leben, das ist Super Mario Land! :frown: Es gibt ja genug Horrorfilme die als Vorbild dienen könnten: Ein Traumdämon wie Freddy Krüger oder Killerinsekten und Killerspinnen die eine ganze Stadt einweben wie bei dem einen Film wo die alle in einem Supermarkt eingeschlossen sind und so weiter... Also nicht stärker, sondern anders und abwechslungsreicher... Ich denke schon mit Grauen an den 1000Pointer: das ganze Team stirbt, Kato weint um sie und denkt hey! Ich kann alle 10 zurück holen! Dann flennt er noch ein bisschen wegen den toten Aliens und holt seine Kumpels wieder zurück... oder doch lieber einen Gundam für die nächste Superschlacht bei der dann halb Tokyo dem Erdboden gleich gemacht wird? so ein Gundam Mech braucht natürlich noch Missiles, eine Gattling, einen Planeten zerstörenden Laser und Atombomben, da muss dann der 2000 Pointer her: 20 mal so langweilig, 20 mal so hässlich, 20 mal so viel Gestalten und 20 mal mehr Leben. Ein paar Sitze für die anderen im Mech wären auch praktisch und schon haben wir einen Powerranger Clon. :langeweile:


    Zitat


    2. Kann es ein paar kurze Beziehungschaps geben und wenn dann einer voon den beiden abkratzt ist esnicht Kato da der ja schon mal wiederbeldebt wurde und nach Kei der neue Haupchara ist. Das Osaka mädel wird sterben und Kato darf sich entscheiden wen er zurück holen will. Kei , Kishimoto oder das Osaka Mädel XD


    Das Osaka Mädel wird aber auf der Osaka Festplatte landen. ;) Wenn nicht will ich lieber den Stärksten vom Osaka-Team im Team Tokyo, der war cool. "Zu riskant, macht ihr den Rest!" :lach:


    Zitat


    3. Die müssen die Story ja auch irgendwie aufpeppen wenn sie die ganze Zeit alles nur im Unbekannten machen wrden würde es auch Langweilig werden. So kommt Spannung auf und richtiges Chaos Feeling man merkt das de Monster stärker werden und das die Reale Welt langsam mit der Gantz Welt verschmilzt.


    Wie gesagt, da gibt es bessere Möglichkeiten als mit Godzilla und dem Powerranger-Mech ein Kind zu zeugen. ;)


    Zitat


    4. der Vampir kriegt die Punkte net dem ist das doch alles egal und wenn.....nein der darf die Punkte einfach net bekommen XD


    Wär doch lustig, bei 2. im 100 Punkte Menü könnte statt einer Waffe eine Stange Zigaretten stehen :ill: und Kuronos dummes Gesicht wenn er sieht das ihm sein Mörder das Leben rettete :waak: und dazu das dumme Gesicht von Kato und den Anderen :woa: wenn Host Samurai auf Kurono drückt, wär einfach unbezahlbar. :ballon:


    Bitte mehr davon:


    [so ... the cockroach's nest...]> :ill:
    :yelling:<[AHH!!!] :zu: :exhausted: [OHH!!!]>:nerve: :explo: :ohno2: ........ :see: <[what you doing is pointless]
    [istn't this yours?]> :tropf2: __ |||Host Samurai||| __ :frown:
    [AW DAMN.]> :verlegen: :tropfen: <[ ... ... ]
    [WHAT, NO...]> :madame: :psycho: <[you just laughed, didn't you...]


    *pruuust* :lach:


    Außerdem müssen beide Kei's wieder da raus, Kurono ist ohne Gedächtnis wieder ein lüsterner Tollpatsch und es gäb wieder was zu lachen, wenn er einen Ständer bekommt, weil seine Hände wie ferngesteuert mit Kishimotos Titten kollidieren.


    Zitat


    in 2 Wochen gehts ab XD


    Moah so lange? :cry4: So weit ich weiss erscheint Young Jump wöchentlich... Der Mangaka ist definitiv faul. :blink:


    nerve of insanity:

    Zitat


    fein fein! was für eine billige masche vom osaka mädel xD


    Die erinnert mich zu stark an Prinzessin Leia. ;)


    Hehe ja die alte Masche: "Ich brauch einen Trottel der mein Kind großzieht, also häng ich das der Heulsuse an." ;) Aber hier gibts einen riesen Aufwand um Mitleid für sie zu erzeugen, deswegen ist sie schon so gut wie tot. :pah:


    Zitat


    vom samurai die noch kommen könnten.


    Jap, Host Samurai ist die Geheimwaffe schlechthin, die Sniperaktion kann nur schief gehen (nichtmal die H-Waffe hat was gebracht, was sollen da die normalen Waffen bringen?) , aber dann wenn alle als verstümmelter Torso am Boden liegen kommt der mit seiner coolen Zigarette, es gibt einen Bombenkampf und am Ende bekommt er den 100 Punkte Kill. :lach:


    Hoffentlich kommt der da, obwohl er die Jesus Nummer nicht mag, trotzdem irgendwann wieder zurück: :sunglasses2: Er würde mir fehlen.

    21 Mal editiert, zuletzt von Nagato ()

  • so das Chapter war krass.


    Die Sniperaction hat doch was gebracht. Zwar hat sie ihn nicht getötet dafür aber ihn geschwächt.


    Echt hart das Kato schon wieder zerlegt wurde auch wenn es nur die Beine waren.


    Tja Bye Bye Osaka Girl. Das ging schneller als ich dachte XD


    Und es war wirklich der Vampir der den 100 Pointer killt XD wie geil.


    Also gibt es jetzt 5 Möglichkeiten.


    1. Er befreit sich und geht wieder zurück ins "normale" Leben
    2. Er holt sich irgendetwas aus dem Aussuchen Menü (nen neues super Schwert, ne coole Pistole (Doppelpistolen wären doch cool XD))
    3. Er belebt Kurono auf Wunsch der Anwesenden wieder
    4. Er belebt das Osaka Mädchen wieder
    5. Seine Begleiterin ist verreckt und er belebt sie wieder


    in 2 Wochen wissen wir es XD

  • nun wissen wir es ja endlich. und wie gut es doch mal wieder ist. kei ist endlich wieder da! ich freue mich schon auf die einzelnen reaktionen:
    kurono fan #1
    samurai
    uvm
    und das osakamädchen ist nat tod. schade schade ... hätte wirklich gerne mehr von ihr und kato gesehen. musste sie denn gleich so brutal sterben? ein durchstoß wäre auch ok gewesen aber typisch gantz gleich mal alles weg sodass nur der kopf bleibt ... naja was soll's. sie wird eh irgendwann wiederbelebt. freue mich auf's nächste chap.

  • Ohh das Chap war echt toll <3


    Endlich ist Kei zurück und die Post kann wieder abgehen. XD


    Ich denk schon das dieser Typ der immer geföennt hat von Osaka das Weib wiederbelebt irgendwann. Vlt gegen Ende des Mangas so das es ein Happy End für Katos Familie gibt oder so.


    Freu mich schon aufsnächste Chap ^^

  • nuklearer krieg? krieger vom himmel? das alles in weniger als einer woche!? ach bitte -.-" ... ich hätte da doch mehr erwartet. da taucht kei endlich wieder auf und bekommt nur einen billigen händedruck von katou. keine aktionen von reika nur ein kleines schwertzucken vom samurai. alles etwas enttäuschend. und dann auch noch diese predigt. jetzt wo kei wieder da ist soll gantz gefälligst noch weiter gehen. es gibt so viele leute zu beleben ... das wäre doch alles sehr witzig gewesen. aber nein! da muss ja ein nuklearer krieg kommen -.-. jetzt heißt es sicherlich wieder 1 woche trainieren (zwischendrin wird sicherlich noch was intereassantes passieren xD") und dann wieder 1000 chaps gemetzel. aber was soll's lesen wird's man trotzdem xD".

  • Ok das kam echt überraschend das das sooo schnell geht. Hatte echt noch damit gerechnet das das Gantz Team nochmal gegen nen paar Aliens kämpfen müssen die Vampire dann 100 Punkte erreichen aus dem Spiel aussteigen und das es dann noch nen Fight zwischen Gantz Team und Vampiren gibt. Danach kann es den Krieg geben.


    Ich denke mal das in dem großen Fight alle Gantzteams der Welt zusammen gegen einen Gegner antreten müssen. Es macht kräftig boom!! alle werden befreit und alle die gestorben sind wiederbelebt. Ende gut alles gut.


    Das würde sowas von gar net zu Gantz passen irgendwas muss noch passieren da bin ich mir sicher. vlr ist es nach dem Krieg ja auch gar net vorbei.


    Wer weiß wir werden es sehen ^^

  • Das hängt ab was man unter Krank versteht.
    Ich denke jeder hat eine andere Meinung dazu.


    Für mich ist ein Anime nicht Krank wenn ein bisschen Blut gezeigt wird.
    Ich empfinde dies eher Realität's nah.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • So krank finde ich Gantz jetzt auch nicht bloß die Story finde ich halt bisschen wirr erzählt aber wie weiter oben schon gehört, Elfen Lied ist um einiges "kränker" meiner Meinung von der Brutalität.

  • lol... dan schaut euch doch mal
    "higurashi no naku koro ni" an


    denn da sin die charactere krank!


    gantz is scheißdreck gegen higurashi vom "krankheitsgrad" her... um erlich zu sein würde ich auch so reagieren/handeln
    wenn ich in solchen situationen wär... is wie der kollege von oben gesagt hat.. "etwas realitätsnah"


    un das es imma mit elfenlied verglichen wird.. blos weil n bissle blut fließt...
    ihr müsst ma wirklich nach guten horror anime oda so schaun... bzw. anime wo das genre "Psychological" hat
    denn solche anime sin wie ihr ja sagt "krank" ;)



    naja sonst... krank find ichs net so blos wegen bissle blut
    blos weil n bissle mehr blut fließt muss es nicht imma gleich "krank" sein

  • chap 282:
    was für ein sinnloser schwachsinn -.-".
    mal abgesehen davon dass das chap vollkommen sinnlos war bin ich mit der momentanen situation sehr unzufrieden:
    - reika = 0% (da sieht man ja gar nichts mehr von ihr)
    - tae = wieder volle 100% (hurra .... -.-" wie spannend ...)
    - kei = vll gerade mal 50% (der macht ja auch nichts mehr)
    und vom rest hört man ja auch nichts mehr. überall ist diese endzeitstimmung da und passieren tut mal wieder nichts. hoffentlich ändert sich das mal bald!

  • Schön das sie es auf MTV ausgestrahlt haben, ich hoffe es kommt wieder.

  • Ich weiß nicht ich mag alle 3 am liebsten^^ also Kei kato und Kishimoto ^^

  • Kei Kurono finde ich auch am besten wie die meisten anderen über mir.