Gantz


  • Von "Schadensbegrenzung" habe ich bis jetzt nichts mitbekommen. In der heutigen Folge wurde einer von denen getötet wo dann der Darm unten noch rausschaute. Ich wüsste nicht was da geschnitten sein soll.

  • Ich bin mir auch sicher, dass Gantz uncut ist. Wenn schon gezeigt wird, wie jemand Buchstäblich in alle Richtungen zerrissen wird und die Eingeweide wie Wraith schon sagte zu sehen sind, kann es eigentlich nur uncut sein. Mir selbst ist in der heutigen Folge auch nichts aufgefallen, was geschnitten sein könnte.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Ich bin mir auch sicher, dass Gantz uncut ist. Wenn schon gezeigt wird, wie jemand Buchstäblich in alle Richtungen zerrissen wird und die Eingeweide wie Wraith schon sagte zu sehen sind, kann es eigentlich nur uncut sein. Mir selbst ist in der heutigen Folge auch nichts aufgefallen, was geschnitten sein könnte.


    jup ich bin auch der meinung das es mtv ungeschnitten zeigt, hab von schnitten oder ähnlichen auch nicht viel mitbekommen.
    wird ja auch nicht umsonst so spät gesendet x)

  • ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von den ersten zwei folgen.na schön
    es dauert eigentlich etwas bis eine serie ins rollen kommt,aber auch die zeichnungen
    sind nicht gerade flüssig und weich.aber ich denke mal das kommt noch.und ob es geschnitten ist weiss ich nicht,aber ich finde man sieht trotzdem noch genug.naja
    die männer wollen natürlich mehr sehen,war ja klar^^

  • ich fand die ersten folgen "gantz" gut lol xD
    ne ehrlich ich fand die schon ganz gut...der zeichenstil gefällt mir auch gut

  • Ich habe mittlerweile eine Folge gesehen und muss sagen , dass die Synchro diesmal wirklich hundsmiserabel ausgefallen ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir schon lange keine deutsche Synchro mehr angetan habe.


    wenn ich an Hellsing denke, war die Synchro doch schon verdammt geil, aber hier bin ich ziemlich enttäuscht

  • da ich nun so langsam am ende der animeserie angekommen bin den manga leider nicht gelesen habe und über diesen artikel gestolpert bin:


    Da die Serie paralell zum Manga enstand, kam es zum Ende der 2. Staffel(nach der Buddha Mission) zu einem Engpass, was dazu führte, das das Studio die letzten Folgen ohne Manga Grundlage enstehen ließ. Dies führte bei den Fans zur Entäuschung, da die letzten Folgen wenig mit dem Original zu tun haben. So spielen Kishimoto und Kato nichtmehr mit, die Waffen funktionieren anders, der Feind soll diesmal Kei sein, Gantz greift aktiev in die Handlung ein und die Mitspieler sind fast alle Nebenpersonen aus anderen Folgen, mit fadenscheiniger Verbindung. Auch wurde der Serie jede möglichkeit auf Fortsetzung genommen.


    wollte ich von euch wissen ob irgendjemand den manga gelesen hat und diese aussagen bestätigen kann.
    was fandet ihr nachhinein besser? den manga oder den anime?

  • joa ich finds krass :ja:is voll spannend und die caras sind auch supi :klaschen: cool dass es jetzt ungekürzt und unzensiert auf mtv kommt *doll freu* hoffentlich zeigen die au alle folgen Oo

  • Zitat

    Original von Mariko
    joa ich finds krass :ja:is voll spannend und die caras sind auch supi :klaschen: cool dass es jetzt ungekürzt und unzensiert auf mtv kommt *doll freu* hoffentlich zeigen die au alle folgen Oo


    find ich auch
    hab schon n paar folgen gesehn, komm aber selten dazu es zu gucken -.-

  • jo hab mal paar volgen gesehen das ist voll cool
    hir paar bilder für die di das net kenen
    MFG
    FELTON

  • Es lohnt sich auch nur an zu kucken wenn es unzensiert ist :D
    und es ist wirklich klasse, dass die Folgen auf MTV kommen ;)
    ...auch wenn kein Golden Boy mehr kommt :(
    bin ich trotzdem froh, dass ein so guter Anime läuft :)


    auch wenn Kei nicht mit Kintaro mit halten kann :P

  • Bisher ist sind von GantZ etwa 20 Bände erschienen, der Anime zeigt etwa die ersten fünf Bände.


    Naja, der Anime war gigantisch bis zu dem Punkt, wo der Filler anfing.


    Das Gerücht stimmt halt, der Manga geht halt weiter, mit noch mehr Action, Charakteren und Spannung und einigen Überraschungen und auch diesem netten Gerät hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Gantz_bike.jpg


    (Die Umgebung im Manga ist auch computeranimiert)


    Der Manga ist ganz klar besser, der Anime wurde zwar super gemacht, aber halt nur bis zum Ende des Tempels. Danach isses nicht mehr so berauschend.

  • Ich fand den Hund so klasse, weil er so blöd guckt und so tolle Bewertungen ergattert, nicht wegen der anderen Sachen. Da ich aber mittlerweile den Manga gelesen habe, muss ich sagen, dass ich andere charaktere weitaus besser finde ^^, der "MuscleRider" wie sein Spitzname war. Den richtigen habe ich vergessen, hmm, naja.